2. Bundesliga 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Giko

ELIL
Über 30k Karten wurden mittlerweile für das Spiel gegen Paderborn verkauft.
Für MAN Mitarbeiter gibt es jetzt noch eine groß angelegte Freikartenaktion von Betriebsratboss Saki Stimoniari, der bei 60 ja mal Präsident werden wollte.
Da werden hoffentlich auch noch mal ein paar Tausend kommen.
Der Wetterbericht sieht richtig gut aus, also kommen sicher da auch noch einige tausend. Unterm Strich kann man da jetzt auf jeden Fall von einer Kulisse von über 40k ausgehen, je nachdem wie groß der Hype noch wird vlt sogar mehr. :thumb:

Und ich muss ohne Handy und ohne Internet bei den letzten beiden Spielen arbeiten. :wall: Hoffentlich ist wenigstens was los, so dass ich einigermaßen abgelenkt bin. :panik:

Giko

ELIL
Freikarten vom Betriebsrat? Wie soll das denn gehen? Sehr grenzwertig.

Bei MAN ist er das. War schlecht ausgedrückt von mir. Karten sind für MAN Mitarbeiter frei, er wird sie schon bezahlt haben. Keine Ahnung wie genau das abläuft, ich denke nicht, dass er einfach 9k Karten gekauft hat. Vlt kann einfach an Montag dann jeder seine Karte aus dem Stadion bei MAN herzeigen und bekommt dann die Kohle wieder oder so.
MAN ist ja auch Löwen Sponsor, von daher wird man ihnen da sicherlich auch irgendwie entgegen gekommen sein und sei es nur organisatorisch. Aber wie gesagt, zum genauen Ablauf hab ich keine Ahnung. Ich hab nur einen Artikel dazu gelesen :

http://www.dieblaue24.com/1860/8761-man-ruft-9000-mitarbeiter-auf-1860-freikarten-fuer-alle

sonic00

Doppel Nullagent
Mittlerweile müssen sie keine Karten mehr verschenken. Das gabs meiner Meinung nach in der 2.Liga für Flüchtlinge und für Kids die gute Leistungen in der Schule hatten. Wenn mir Red Bull meine Dauerkarte für Liga 1 zahlen würde, dann wäre mir das sehr recht.
Leider wird das wohl nur ein Wunsch bleiben.

sefant77

Schweineliga
Mittlerweile müssen sie keine Karten mehr verschenken. Das gabs meiner Meinung nach in der 2.Liga für Flüchtlinge und für Kids die gute Leistungen in der Schule hatten.

Da ich einen Bekannten mit einem Kind in Leipzig habe: Zu Drittligazeiten ging es bei Freikartenaktionen ungefähr so in den Schulen ab:
Money-out-the-window.gif

RMZ-2014-FJR-440_1.jpg

Das Kind war gut erzogen, hat einige Freikarten mitgenommen, dem Papi gezeigt und dann in die Mülltonne geworfen :D

Angliru

Administrator
Teammitglied
Auch in Liga 2 gab es massiv Freikarten für die hier ansässigen Unternehmen wie Porsche & co. ;)

sonic00

Doppel Nullagent
Tja ... So schnell ändern sich die Zeiten! Mittlerweile müsste er sein Kind Windel weich kloppen für den blödsinn, denn Tickets von RB derzeit wegzuwerfen ist wie Aktien von daimler zu verschenken.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Aber nicht am freien Markt. Oder meinst du dass die Allianz in München kein Freikarten- Pool hat?

Ich weiß noch, dass gegen Bochum in der letzten Saison fast ein ganzer Block mit Porsche-Freikarten voll war. Ich hatte über einen Kumpel auch eine bekommen und mich mal ins Stadion gewagt ;)

sefant77

Schweineliga
Das Kind war halt selbst im Exil schon auf Münsteraner Drittligagammel eingenordet, da haben auch keine Freikarten mehr geholfen :saint:

Aber so will man halt die Fans von morgen anfixen. Ist ja auch nix anderes als wenn Bayern/Dortmund eben mit ihren Fanmobilen und Hüpfburgen durch die deutschen Städte ziehen.

Bei Heidenheim gab es zu Drittligazeiten die DKs für Voith-Mitarbeiter (Hartmann sicherlich auch, aber bei Voith habe ich mal die Email gelesen) zum absolut lachhaften Schleuderpreis. In der Pressemitteilung vor Saisonstart wurde dann natürlich stolz von 5000 DKs erzählt blabla. Konnte sich in der Form halt auch kein anderer Drittligist außer den Dosen leisten.

SHMC

Nachwuchsspieler
Du hast ja voll Ahnung, hätte ich das gewusst wäre ich nicht zur JHV gefahren. Danke für deine schöne Zusammenfassung :thumb:

sefant77

Schweineliga
Tja, ist halt Unterschied ob man es durch die Fanbrille des gefühlten Bundesligisten sieht oder von außen mal stumpf auf die Zahlenwerke schaut...

Aber bitte, erklär es der Welt.

SHMC

Nachwuchsspieler
Nein, ich füttere keine Trolle. Die damals angedachten (und in den Verhandlungen sehr weit fortgeschrittenen) "Wow-Transfers" kamen übrigens nicht zum MSV, weil sich die wacklige Lizensierung zu lange hingezogen hat. Unter Umständen hätten wir dann mit einem Minus von 3,1 Mio. abgeschlossen.

Aber klar... Zahlenwerke... der Unterschied ist, ich kenne die Zahlen (weitestgehend), du kennst nur einen Zeitungsbericht. Dein "Denk"fehler beteht ja schon darin, dass du davon ausgehst, dass die 3 Mio. oder ein Großteil in den Kader gingen. Die "Fanbrille" ist da ziemlich unpassend, da an unserer finanziellen Situation und bei allen in der Fehlern in der Vergangenheit nichts schönzureden (->Fanbrille) ist.

EDIT: Ich beziehe mich in keinster Weise auf den Zeitungsbericht, sondern auf deinen Kommentar dazu

Angliru

Administrator
Teammitglied
Erster Matchball heute für RB. Ausverkauftes Haus, Orban und Ilsanker zurück im Kader - ein Sieg und man geht hoch.

sefant77

Schweineliga
Fortuna wieder mit kompletter Abschlussunfähigkeit. Wenn die aus dem Spiel nicht mit dem Dreier geht sind sie schon jetzt der große Verlierer des Spieltages. Und wieso gibt man seit Wochen nichtmal dem hochtalentierten Rüzgar eine Chance, der jetzt ewig bewiesen hat daß er ein echter Knipser ist...

Ansonsten haben unten alle etwas die Hose voll und riskieren wenig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben