2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hat Onkel Gerry wieder die Patte aufgemacht? es hieß doch ewig "ohne Abgänge keine Zugänge" und nun stehen da dem Abgang von Mak Brandy und Yabo entgegen.

Falls Yabo auch nur 90% seiner alten Form erreicht ist das schon eine Kracherausleihe...
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Yep, das ist echt mal ein Hammer, vor allem endlich mal jemand, der uns auf der 6/8 deutlich voranbringen kann.

Besser etwas Risiko bzgl des Knies als irgendsonen gammeligen 6er/8er zu verpflichten, der auf ähnlichen Niveau spielt wie unsere anderen 5 auf der Position.

Bestmögliche Aufstellung könnte dann jetzt so aussehen

-----------------------hesl-----------------------------

Görlitz-----------Behrendt------------Börner------------Hartherz

--------------Yabo----------Schütz/Junglas(Prietl wenn wieder fit)

--------Voglsammer---------------------Brandy------------------Nöthe

---------------------------Klos---------------------------

Die Bank ist dann auch recht ordentlich noch besetzt.
Da werden wir wohl doch wieder ne Relegation spielen...aber nicht die um die Schweineliga, sondern die um die Brause-Liga:D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.254
Punkte
113
Zur Vollständigkeit. Bei Aue herrscht in meinen Augen leider ziemliches Chaos. Ist auch nicht ganz überraschend. Ich hatte es im Sommer hier erwähnt. Am 22.02 trifft man sich mit Ziffert vor Gericht. Es geht um Vertragsinhalte/Vertragsbruch usw. Eigentlich meldet sich jetzt jeder zu Wort.

Leonhardt ist eben mehr als Präsident. Das hat Vorteile, aber ich befürchte auch Nachteile. Auf dem Transfermarkt wollte man sich mit einem Sohn eines Bekannten(Trainer in Russland) von Leonhardt verstärken. Das endete so, dass der Transfer bekanntgegeben wurde, um dann doch noch storniert zu werden. Fand ich schade. Hätte sehr gut vom Profil gepasst für die Außenposition.

Verstärkt hat man sich mit einem alten Bekannten. Bunjaku kommt ins Erzgebirge. Die Clubfans werden ihn noch gut kennen. Position, Sinnhaftigkeit halte ich für gut. Es muss jemand geben, der neben Köpke Tore schießen kann. Der hat fast 50 Prozent aller Aue Tore überhaupt erzielt. Wie sein Zustand ist, ob das noch reicht für die zweite Liga....Sehr gute Frage.

So gesehen ist das erste Spiel zu Hause gegen Heidenheim ein guter Test. Beim Hinspiel war ich noch dort u. jetzt herrschen doch andere Temperaturen. Vielleicht hilft es Aue, dass es seit langem mal wieder einen echten Erzgebirge Winter gibt. Nach dem ganzen Hickhack der letzten Tage muss man das schon fast als positiv herausstellen.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Hat Onkel Gerry wieder die Patte aufgemacht? es hieß doch ewig "ohne Abgänge keine Zugänge" und nun stehen da dem Abgang von Mak Brandy und Yabo entgegen.

Falls Yabo auch nur 90% seiner alten Form erreicht ist das schon eine Kracherausleihe...

Brinkmann noch nach Wiedenbrück losbekommen. Hätte nie gedacht, dass man den vor Vertragsende noch los wird.

Yabo gegen OS übrigens gleich mit 2 Buden. Bin richtig heiß auf das Spiel beim KSC....in den ersten Wochen wird sich eh alles entscheiden. Man spielt gegen den KSC, 60, Pauli, dazu das Pokalspiel in Walldorf.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ach der Sandhaufen....bin mal gespannt ob die ihre alljährliche starke Transferpolitik nach dem Abgang von Schwartz halten können. Wieviel Schwartz dabei war und wieviel Schork etc
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.619
Punkte
113
Düsseldorf haben sie schon mal schön eingeseift. Union und 60 haben die Spiele gedreht.
 

Haraldino

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Gestern Nachmittag war ich im Wildparkstadion und habe vorallem in Halbzeit 2 ein irres Fußballspiel gesehen zwischen dem KSC und der Arminia,mit einem etwas glücklichen KSC-Sieg!Ein kurzer Spielbericht aus meiner Sicht,in der 1.Halbzeit hätte die Arminia durchaus schon in Führung gehen können,hatte allerdings etwas Pech mit einem Pfostenschuß in den Anfangsminuten und hatte noch eine Kopfballchance,die aber nicht genutzt werden konnte!So ging es also mit einem 0:0 in die Pause!Etwa 5 Minuten nach der Pause dann doch die Arminia-Führung nach guter Vorarbeit von Yabo,war Torjäger Klos zur Stelle und der KSC lag wie so oft mit 0:1 hinten!Nach etwa 10 minütigem Schock dann ein Eckball für den KSC und ein Tor durch einen Verteidiger Namens Figueras,den die Bielefelder wohl nicht auf der Rechnung hatten!Nach dem Traumtor von Kempe zum 2:1 nur paar Minuten später,war der KSC schon auf der Siegerstraße(allerdings ging dem Tor möglicherweise ein Foul seitens eines KSC-Spielers voraus,dazu muß ich erst die Wiederholung genauer anschauen,mache ich auch vielleicht,wenn ich Zeit und Lust habe,aus meiner Sicht konnte ich die Szene nicht genau sehen,war wohl zu weit weg vom Geschehen),um nach nur wenige Minuten erneut bestraft zu werden mit dem 2:2 Ausgleich bei einem Standart,wo aus meiner Sicht KSC-Keeper Vollath nicht ganz gut aussieht!Zum Glück für den KSC gibt es ja den Fußballgott:Erwin `Jimmy` Hoffer,der den KSC erneut mit 3:2 in Führung brachte,hier sah allerdings der Gäste-Keeper Hesl nicht ganz so gut aus!Ein kurzes Wort zum Schiedsrichter,bis auf wenige Ausnahmen aus meiner Sicht eine zufriedenstellende Leistung(das ist nicht immer bei KSC-Spielen,das sage ich jetzt nicht,weil der KSC das Spiel gewonnen hat)!Fazit aus KSC-Sicht,sehr wichtige 3 Punkte vor den 2 schwehren Auswärtsspielen in Bochum und bei 1860 München!
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Sehe das Spiel sehr ähnlich wie Du. Arminia muss natürlich eigentlich das 0:2 machen, wenn Nöthe den Konter gescheit spielt und nicht zu lange wartet bis er auf Klos passt. Dann ist das Dingen relativ wahrscheinlich (okay bei Arminia weiß man nie) durch.
Dass wir postwendend danach den Ausgleich kriegen, ist eben typisch Arminia.

Hesl ist diese Saison alles Andere als eine Stütze und es hat sich offensichtlich auch rumgesprochen, dass man die Bälle nur irgendwie 5m-Raum hauen muss, weil Hesl dann eh komplett unsicher ist.

Das 3. Tor geht dann auch noch auf seine Kappe und mit Davari auf der Bank sollte man mittlerweile doch überlegen, ob man da nicht mal eine Änderung vornimmt.

Nach einem kurzen Aufwärtstrend unter Rump mit teilweise eben auch sehr glücklichen Siegen im Pokal in Dresden und zu Hause gegen Sandhausen und Heidenheim sind wir jetzt von der Punktausbeute eigentlich wieder da angekommen, wo wir mit Rehm auch waren.

Die Mannschaft scheint es immer noch nicht begriffen zu haben, dass man eben alles reinlegen muss in jedem Spiel. Wirkt insgesamt auch alles zu brav und zu lieb. Kein Killerinstinkt.

Wenn es Freitag gegen 60 nicht einen Heimsieg gibt, dann kann man wohl schon mal beten, dass Paderborn und Telgte die Klasse halten und OS nicht aufsteigt. Dann gibts wenigstens 2 packende Derbys und ein Nachbarschaftsduell.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Ganz wichtiger Sieg für den VfB für die Tabelle. Hinter dem VfB wurde gewonnen, Braunschweig hat nur das Unentschieden geholt (wobei das ja auch sehr glücklich war, sonst wäre der VfB zumindest bis heute Abend gegen 22 Uhr jetzt Tabellenführer). Jetzt gilt es natürlich, Lautern die Daumen zu drücken. 2 oder 3 Punkte Vorsprung auf Hannover, Punktgleich mit Braunschweig, das würde ich schon mitnehmen. ;)

Man hat sich lange schwer getan, letztlich war es wohl die individuelle Klasse in der Offensive, die den Unterschied gemacht hat. Schönes Tor, von der Ablage von Ginczek angefangen bis hin zum Pass von Terrode (der allerdings glücklich war, weil der Verteidiger noch dran war) und natürlich dem Abschluss von Mane. Der insgesamt auch viel Wirbel gemacht hat nach seiner Einwechslung.

Kleines Sonderlob an den jungen Grgic, der für den Verletzten Zimmermann eingewechselt wurde und das mMn besser gespielt hat, als es Zimmermann meistens schafft. Die Verletzung tut mir natürlich leid für ihn, wünscht man keinem, aber für den VfB ist das glaube ich eher eine gute Sache. Wolf scheint auf ihn zu stehen, aber ich persönlich sehe da extrem wenig Upside und auch kein allzu hohes Niveau im Status Quo. So kann man jetzt Grgic beobachten und ihn entwickeln lassen. Aber die 6 dürfte im Sommer fast an #1 stehen, wenn es um die Prioritätenliste für Verstärkungen geht, insbesondere wenn der Aufstieg gelingt (IV #2 ist sicher nicht weit dahinter, wobei vielleicht Pavard in die Rolle reinwachsen kann, dann bräuchte man nur einen Back-up). Ist aber Zukunftsmusik.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.349
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zuviele Nachwuchstalente für dieselbe Position. Es können aber immer nur 2 oder 3 davon im Kader stehen und NUR eine Juniorentruppe aufzustellen, ist schwierig. Dewegen ist Hennings als MS gesetzt, dazu Bebou (22). Weiter gibt es Ritter (22), Ngombo (21) und Iyoha (19). Und weitere 19 und 20 jährige in der 2. Mannschaft. Er ist ja nicht verkauft, sondern nur verliehen und für die 1. Mannschaft drängt sich Iyoha am meisten auf.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.617
Punkte
113
Nach der Ruhephase von wenigen Tagen nach dem Fürth-Sieg kehrt bei 60 wieder Normalität ein.....

https://www.tz.de/sport/1860-muench...n-sind-zurueck-im-tollhaus-modus-7357282.html

Na mal abwarten.
Sportlich gesehen ist die nicht Nominierung von Aigner zu 100% vertretbar. Der hat seit der Rückkehr von seiner Verletzung eine ******e zusammen gespielt, mit der er bei den Amateuren kaum eine Berechtigung auf Minuten haben dürfte. Seine Aussagen lesen sich so, dass er das ganze sportlich auf jeden Fall auch nachvollziehen kann. Jetzt die Binde zurück zu geben ist für mich auch etwas voreilig, aber vllt. blockiert ihn die Verletzung einfach mehr, als das jetzt öffentlich bekannt ist und ihm ist klar, dass er länger nicht mehr in Form kommen wird.

Bin auf jeden Fall auf die Neuzugänge gespannt, die es ja allesamt in den Kader für das Auswärtsspiel auf der Alm nominiert wurden. Bei zwei davon könnte ich mir sogar einen Startelfeinsatz vorstellen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich hatte das weniger auf Aigner bezogen. Dass der die Erwartung null erfüllt, kann man ja oft sehen. Aber diese angeblichen Fristversäumnisse sind entweder Schludrigkeit vom Verein oder die Presse bläst wegen des Ausschlusses zum Generalangriff und diffamiert die Geschäftsführung als irgendwie unfähig. Das zumindest ist der latente Duktus in diesem Artikel der tz.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
diffamiert die Geschäftsführung als irgendwie unfähig.

Das ist ja keine Diffamierung sondern Fakt. :clown:

Meinst du mit "Ausschluss" eigentlich den Presseboykott und Hausverbot für Medien- und Pressevertreter um vorherigem November oder folgendes (was hier ja noch nicht thematisiert wurde):

Am Dienstag entzog die "TSV 1860 München GmbH & Co. KGaA" den drei Tageszeitungen Münchner Merkur, tz und Bild "bis auf Weiteres" die Dauerakkreditierung für die Heimspiele der Löwen. Geschäftsführer Anthony Power begründete den Schritt mit der "Berichterstattung in den letzten Wochen und Monaten", die aus Sicht des Klubs "keine Basis für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit" sei.

Dem "Herzenslöwen" Aigner droht aber anscheinend weiterer Aerger:

Zu hören ist, dass seitens des Vereins arbeitsrechtliche Schritte gegen den aus Sicht der Bosse aufmüpfigen Ex-Kapitän geprüft werden (wegen des Interviews).

Und "Franze Bonanza" :cool: :smoke:hat auch schon die neue Gangart im Verein, vorgelebt von Anthony Power, zu spüren bekommen:

https://www.tz.de/sport/1860-muench...ig-schmeisst-franze-bonanza-raus-7355603.html

Hoffentlich fällt endlich die 50+1 Regel, bei den Löwen ist echt noch Steigerungspotential was Pleiten, Pech und Pannen angeht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.259
Punkte
113
Fußball ist manchmal echt ein ungerechter und komischer Sport. Hannover kommt nach 0:2 Rückständ furios aus der Kabine, erzielt ein reguläres Tor welches wegen vermeintlichem Abseits nicht anerkannt wurde, bekommt 5 Minuten später einen glasklaren Elfmeter nicht und fängt sich dann kurze Zeit später die Tore zum 0:3 und 0:4.
 

Haraldino

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Glückwunsch an Arminia Bielefeld zum 2:1 Sieg gegen 1860 München!Dank Doppelpacker und Torgarant Klos hat man gegen die Münchener Löwen letztendlich verdient gewonnen,wenn ich die TV-Bilder richtig beurteilt habe!Mit dieser Truppe kann 1860 die Klasse nicht halten,wenn sie so weiterspielen und auswärts nicht punkten!Zu dem Durcheinander was der Zeit bei den Löwen herrscht,da halte ich mich aus der Ferne raus,sehr mannschaftsdienlich war das heute bestimmt auch nicht!Der Abstiegskampf in Liga 2 bleibt wohl spannend bis zum letzten Spieltag!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben