2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
Fußball ist manchmal echt ein ungerechter und komischer Sport. Hannover kommt nach 0:2 Rückständ furios aus der Kabine, erzielt ein reguläres Tor welches wegen vermeintlichem Abseits nicht anerkannt wurde, bekommt 5 Minuten später einen glasklaren Elfmeter nicht und fängt sich dann kurze Zeit später die Tore zum 0:3 und 0:4.
Ist diese Saison echt etwas stumpf. Hannover spielt im Mittel nicht wirklich gut, wird aber fast schon abstrus krass benachteiligt. Ironischerweise waren sie dafür letzte Saison gefühlt das Team, das am stärksten bevorteilt wurde. Ist nur keinem außerhalb Kölns aufgefallen, weil sie bis zum 30. Spieltag weniger als 20 Punkte hatten.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Glückwunsch an Arminia Bielefeld zum 2:1 Sieg gegen 1860 München!Dank Doppelpacker und Torgarant Klos hat man gegen die Münchener Löwen letztendlich verdient gewonnen,wenn ich die TV-Bilder richtig beurteilt habe!Mit dieser Truppe kann 1860 die Klasse nicht halten,wenn sie so weiterspielen und auswärts nicht punkten!Zu dem Durcheinander was der Zeit bei den Löwen herrscht,da halte ich mich aus der Ferne raus,sehr mannschaftsdienlich war das heute bestimmt auch nicht!Der Abstiegskampf in Liga 2 bleibt wohl spannend bis zum letzten Spieltag!

Eigentlich würde ich dir ja zustimmen was die 60er betrifft, aber solange die immer wieder einen glücklichen 3er einfahren, und das tun sie regelmäßig wie auch immer, steigen die auch nicht ab. Verdient hätten sie den Abstieg natürlich schon seit Jahren das ist auch klar.

Bai Hannover liefs natürlich beschissen mit den 2 Fehlentscheidungen Aber man darf auch nicht vergessen zu diesem Zeitpunkt lagen sie halt auch schon 2-0 zurück. Letztendlich ist die Niederlage einfach absolut verdient und jetzt hat man tatsächlich 2 Plätze eingebüßt obwohl die Konkurrenten gar nicht gespielt haben.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Glückwunsch an Arminia Bielefeld zum 2:1 Sieg gegen 1860 München!Dank Doppelpacker und Torgarant Klos hat man gegen die Münchener Löwen letztendlich verdient gewonnen,wenn ich die TV-Bilder richtig beurteilt habe!Mit dieser Truppe kann 1860 die Klasse nicht halten,wenn sie so weiterspielen und auswärts nicht punkten!Zu dem Durcheinander was der Zeit bei den Löwen herrscht,da halte ich mich aus der Ferne raus,sehr mannschaftsdienlich war das heute bestimmt auch nicht!Der Abstiegskampf in Liga 2 bleibt wohl spannend bis zum letzten Spieltag!

Ich hab auch nur die Zusammenfassung sehen können - Erste Halbzeit soll Arminia offensiv schon verhältnismäßig gut gespielt haben und dnan kurzzeitig durch einen klasse Spielzug der Löwen den Ausgleich kassiert.
Zweite Halbzeit hat man dann in einer "Abwehrschlacht" endlich mal keinen entscheidenden Fehler gemacht. Spielerisch sollen die Löwen aber wohl recht gefällig gewesen sein. Wenn man sich da erstmal eingegroovt hat, wird da wohl was gehen.....

Klos endlich wieder im Tor-Modus. War letztendlich ein Pflichtsieg auch aufgrund der Resultate von Fürth und Lautern.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Quaschner wieder in der Startelf = linke offensive Seite tot :wall:

Diese Angebotsspiele unter der Woche kann man sich auch sparen. Bapoh, der gegen Gladbach stark war, wird natürlich viel mehr in der U19 gebraucht. :rolleyes:

Riemann statt Bastians Kapitän - unverständlich, dass man da die nächste Baustelle aufmacht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Was macht Peter Neururer eigentlich gerade so?

16508759_1429003060466974_3623884947117833093_n.jpg
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
Ist das daneben der legendäre Porsche Cayenne mit Gelsenkirchener Kennzeichen ?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Boah, was für eine Chance jetzt für den VfB morgen. Besser hätte der Spieltag bisher gar nicht laufen können. Braunschweig und Hannover verlieren (Braunschweig sogar Zuhause, wo ihre große Stärke liegt, gegen den Tabellenletzten), im Verfolgerduell Dresden-Union 0:0 - da muss man fast hoffen, dass die Spieler nicht übermotiviert sind. Werden sich ja sicher die Spiele angeschaut oder zumindest verfolgt haben.

Bei einem Sieg wäre man mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz 1, auf Platz 4 hätte man 6 Punkte und mindestens 4 Tore Differenz Vorsprung. Das wäre ein kleiner Meilenstein. Aber das Spiel muss logischerweise erst einmal gewonnen werden...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Schlimmer. Das heutige Spiel war unterirdisch und das ist noch untertrieben. "Bester Mann" auf dem Platz war mit Abstand Bibiana Steinhaus, die ihre Sache wieder sehr gut gemacht hat. Die anderen Beteiligten wären lieber im Bett geblieben.

Ich weiß auch langsam nicht mehr, wann Verbeek zur Besinnung kommt und Dinge, die seit Monaten nicht funktionieren, abstellt. Stiepermann auf der Sechs kann ich nicht mehr sehen. Der gehört weiter nach vorne. Bei Quaschner gebe ich zu, dass ich aufgrund seines Heimatvereines überkritisch bin, aber was der immer wieder auf Außen rumturnen darf, verstehe der Himmel. Den kannst du bringen, wenn du auf der MS-Position für die letzte Viertelstunde frischen Wind willst, aber mit Zweitligastarterniveau hat das nix zu tun und auf Außen können es Saglam und Bapoh nicht schlechter machen. Wechsel in der Startelf gibt es praktisch nur, wenn Verbeek durch Verletzungen zum Umbau gezwungen wird. Ansonsten spielen die üblichen Verdächtigen unabhängig davon, wie die Leistung im letzten Spiel war.

Was der Käse jetzt mit Bastians soll, muss ich auch nicht verstehen. Bastians wurde nicht nur als Vizekapitän abgesetzt, sondern ist auch kein Teil des Mannschaftsrates mehr. Laut Verbeek ist das aber keine Entscheidung gegen Bastians sondern für Riemann, weil dessen Entwicklung so positiv sei. Ernsthaft? Der spielt mindestens zwei Stufen schlechter als letzte Saison, während Bastians einer der Wenigen war, der weitestgehend Normalform zeigt. Aber gut, vielleicht hat man auch irgendwo einen superduber Perspektivspieler bei den Amas von Rasenballsport oder Hoffenheim gefunden, den man im nächsten Sommer ausleihen kann und da muss Bastians halt Platz machen.

Hab mir die Kommentare von Verbeek und Hochstätter nach dem Spiel nicht gegeben, aber ich bin mir sicher, dass man sich wieder einen auf die "Heimstärke" abwedelt. Ungeschlagen klingt natürlich gut, aber 4 Siege bei 5 Unentschieden liest sich schon nicht mehr sooo beeindruckend und wenn man bedenkt, dass die Siege alles knappe Spiele, die man lediglich mit einem Tor Unterschied gewonnen hat, waren, dann hätte das auch anders aussehen können. Schaut man dann auf die katastrophale Auswärtsbilanz und guckt sich an, gegen wen man noch auswärts ran muss - nahezu alles Topteams - dann muss man Zuhause punkten, punkten und nochmal punkten, sonst steckt man in spätestens 4-5 Wochen richtig tief im Abstiegskampf.

Das scheint aber irgendwie bei den Verantwortlichen nicht angekommen zu sein. Verbeek erzählt immer was vom dominanten Auftreten und verwechselt Ballgeschiebe ohne Chancen zu kreieren wohl mit Dominanz. Hochstätter ist nach seinem Flirt mit dem HSV praktisch unsichtbar und macht nur eine Ausnahme, wenn er gegen Gül nachtreten kann. Ja klar, der hatte keine Geduld und wollte quasi eine Stammplatzgarantie vom VfL. Deshalb wechselt der ja auch nach Düsseldorf mit der Perspektive erstmal nur für die U23 eingeplant zu sein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.263
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Gegner hat lediglich versucht, den Ball hinten herauszuschlagen und keinen Fußball gespielt. So bitter ist der Fußball, wenn man dann auswärts dadurch einen Punkt holt. Für uns geht es darum, so schnell wie möglich 40 Punkte zu holen, denn wir wissen, dass die 2. Liga eklig werden kann. Wenn ich sehe, dass wir hier über 90 Minuten auf einem schwer zu bespielenden Boden das Spiel im Griff haben und der Gegner nur destruktiv spielt, dann kann ich die Pfiffe nicht verstehen. Aktuell ist es so, dass der Teufel bei uns im Spint sitzt. Vielleicht finden wir ihn und dann schaffen wir in so einem Heimspiel auch mal einen 1:0-Sieg. Wir glauben an uns und das ist das Wichtigste – ich kann keinem Spieler einen Vorwurf machen. Trotz des Verletzungspechs lassen wir uns nicht umwerfen und kratzen die Punkte zusammen.

Jetzt weiß ich auch, warum Manuel Riemann Bastians abgelöst hat. Spiel im Griff gehabt (ja geradezu dominant aufgetreten) und das obwohl der Gegner nur hinten stand (mimimi!), der Platz nicht CL-Ansprüchen genügte (mimimi!) und ein ganz kleiner Teil der Fans nach einem Freistoß von Stiepermann Richtung Mond zaghaft pfeift (doppel-mimimi!).

Felix Bastians nach dem Spiel...

Wir dürfen hier nicht über die Taktik oder die Aufstellung des Gegners diskutieren. Es ist klar, dass die meisten Mannschaften in der 2. Liga auf Konter spielen – das ist legitim und auch erfolgreich, wie wir heute gesehen haben. Wir haben Glück gehabt, dass wir heute noch einmal zurückgekommen sind. Natürlich waren wir die Mannschaft, die das Spiel gemacht hat, haben auch ein, zwei Gute Chancen gehabt. Ich bin froh, dass wir den Punkt retten konnten, aber es ist ärgerlich, dass wir zwei Punkte haben liegen lassen. Wenn wir es über die Flanken probiert haben, wurde es immer gefährlich. Das haben wir aber zu selten gemacht. Defensiv war es heute in Ordnung, insgesamt waren wir aber nicht zwingend genug. Jetzt sind wir unten drin, es sind nicht mehr viele Mannschaften hinter uns. Deswegen müssen wir jetzt gucken, dass wir dringend dreifach punkten.

Größer könnte der Kontrast wohl kaum sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nun... irgendwie erwartbar. Jetzt soll Madlung bitte auch durchspielen, damit es nie wieder zu dem verwegenen Gedanken kommt, dass er der Düsseldorfer Abwehr Halt geben könnte.
Da hätte man auch Ayhan in die Abwehr beordern können, denn im Mittelfeld ist der heute keine Hilfe. Mané gegen Schmitz ist ein bitteres Duell. Nach vorne würde gegen den VfB sogar vielleicht etwas gehen, aber meistens muss die Fortuna den Stuttgartern mit erheblichem Tempodefizit hinterher hecheln.

Jetzt schon einen Haken dran. Am besten eine 0:4 Klatsche, Madlung bleibt drin und fliegt vom Platz aufgrund Notbremse.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.830
Punkte
113
Ort
Austria
Großchancen im Minutentakt. Gefällt mir spielerisch extrem gut vom VfB, aber ein bisschen effizienter vorm Tor darf man gerne werden ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Madlung 5. Gelbe. Schwacher Trost. So fehlt er vorläufig nur nächstes Mal.

Edit: Kiesewetter hätte auch zweimal selbst abschließen können, oder Bodzek vorher mal aus der 2. Reihe draufhalten. Defensiv böte der VfB durchaus etwas an, aber nach hinten ist es mit 'nem Traktor gegen einen Ferrari.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben