2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.268
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tja, unglücklich verloren, aber dafür kann man sich in der Situation nichts kaufen.

Leider hat man es verpasst, die Führung in die Halbzeitpause zu retten. Danach Hannover am Drücker und viel zu wenig Entlastung. War eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Hannover das Tor macht. Dass es dann nach einem mehr als fragwürdigen Elfer fällt, passt natürlich. Warum Günduz vorher wieder als RV rumturnen muss, weiß nur Verbeek. Fabian/Wydra bringen und Hoogland auf die Rechtsverteidigerposition verschieben und du hast da nicht so ein permantes Sicherheitsrisiko.

Gegen Würzburg muss jetzt ein Dreier her, ansonsten brennt der Baum endgültig. Ok, für Christian "6 Punkte bis oben" Hochstätter ist dann wahrscheinlich immer noch alles gut.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.268
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Doch weil im Fußball schließlich nicht die Leistung, sondern das Ergebnis die Punkteausbeute bestimmt, ließ sich der erneute Blick auf die Tabelle nicht vermeiden. Nur noch sechs Punkte trennen die Bochumer vom Tabellenende, auf Platz acht sind es hingegen genauso viele. "Sie können sich vorstellen, wohin ich hinschaue", sagte Christian Hochstätter in der Mixed-Zone, "ich schaue nach oben." - Quelle

Da fehlen mir die Worte. ****** doch auf Platz 8, es sind nur noch 6 Punkte nach ganz unten und man spielt/punktet seit Monaten wie ein Absteiger. In den letzten 11 Partien hat man 10 Punkte geholt - nur Aue war schlechter. Auswärts kriegt man nix gebacken und muss u.a. noch nach Heidenheim, Sandhausen, Stuttgart und Braunschweig (alle unter den Top 6 der Heimmannschaften), aber der Herr Sportdirektor guckt auf Platz 8. :crazy:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.685
Punkte
113
Man hätte eventuell halt doch nicht vom HSV eine derart hohe Ablösesumme fordern sollen......:)
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ich denke im Keller hat man durchaus noch die Hoffnung, dass man beim VFL die Situation weiter unterschätzt und noch ein weiterer Kandidat hinzukommt, der dann mit dem Abstiegskampf nicht klar kommt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dürfte ein wilder Abstiegskampf werden.

Aue und Bielefeld direkt runter, Pauli schafft den direkten Klassenerhalt und in der Relegation derjenige der aus der Combo KSC/60/Bochum/Lautern noch den größten Stuss verzapft. Da ist mein Geld auf dem KSC
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.268
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Würzburg ist selbst schlecht in die Rückrunde gekommen und es fehlen mit Neumann und Diaz zwei Stammspieler in der Abwehr. Dazu mit Daghfous der beste Vorlagengeber verletzt. Da muss man einfach drei Punkte holen.

Schon lustig, wie Hochstätter früher bei nahezu jeder PK dabei war, seit seinem Flirt mit Hamburg aber nicht mehr gesehen wurde.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
@John Lennon

Mal ein Thread, in dem ich dich "erwische" und es passt. Ist deine Sig "AUSGESPERRTE IMMER BEI UNS!" eigentlich ironisch gemeint? Oder bist du wirklich der Meinung, dass Vereine willkürlich aussperren und Ultras/Holligans unfair behandelt werden?

Du bist ja ein intelligenter User, aber auf der anderen Seite ist das Giko auch und wenn ich sehe, was der im BVB Thread für einen Blödsinn geschrieben hat... Vielleicht bin ich ja auch einfach nicht klug genug, um den pöhsen Umgang der Vereine mit friedlichen Hooligans (...) zu erkennen.

Man kann sich ja über Kollektivstrafen gegen alle Fans wie morgen auf der Süd unterhalten. Gibt es (imo) Pro und Contra. Aber Fans, die ausgesperrt werden, wurden ja gezielt ausgesucht. Das ist ja eben keine Kollektivstrafe gegen alle Fans, worunter logischerweise auch viele unschuldige und unbeteiligte sind.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.268
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Grundsätzlich habe ich zum Thema Ultras eine Meinung, die wahrscheinlich nicht mit dem gegenwärtigen Mainstream (auch hier bei Sportforen) übereinstimmt und die undifferenzierte Gleichsetzung von Ultras und Hooligans halte ich für falsch, aber das ist nicht der Grund für die Signatur. Bei der Wahl wurde ich vielmehr von diesem Forum inspiriert, nachdem gewisse Leute für einen Bereich "ausgesperrt" wurden. ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Du bist ja ein intelligenter User, aber auf der anderen Seite ist das Giko auch und wenn ich sehe, was der im BVB Thread für einen Blödsinn geschrieben hat... Vielleicht bin ich ja auch einfach nicht klug genug, um den pöhsen Umgang der Vereine mit friedlichen Hooligans (...) zu erkennen.

Man kann sich ja über Kollektivstrafen gegen alle Fans wie morgen auf der Süd unterhalten. Gibt es (imo) Pro und Contra. Aber Fans, die ausgesperrt werden, wurden ja gezielt ausgesucht. Das ist ja eben keine Kollektivstrafe gegen alle Fans, worunter logischerweise auch viele unschuldige und unbeteiligte sind.


Ich hab das ja im BVB Thread nochmal weiter ausgeführt, aber dann jetzt hier auch nochmal kurz.

Mir ist klar, dass der letzte Satz im ersten Absatz natürlich nicht ganz ernst gemeint ist, aber das geht mir dann trotzdem deutlich zu weit an meiner Aussage vorbei. Ich habe in jedem Post im BVB Thread geschrieben, dass da es da definitiv auch die richtigen erwischt hat und wenn es dabei dann um die Gewalttätigen geht, dann sollte das Stadionverbot für die hoffentlich eh das kleinste Problem sein.
Mich kotzt es aber einfach an, dass da jetzt bestimmt zig Menschen betroffen sind, die jetzt als bewaffnete Druffipyromanen abgestempelt werden, weil sie in einem Bus saßen, oder im Stadion zu nah an einer Fackel standen. Wenn man das ganze Spektakel nur aus den Medien kennt, dann kann man ja wirklich zu dem Schluss kommen, dass da ganze Busarmeen durch die Länder tingeln um für Angst und Schrecken zu Sorgen.


Ich zitiere nochmal aus dem Artikel mit einer Aussage von ZIS-Leiter Jürgen Lankes.

„Wir gehen davon aus, dass die gesamte Gruppe mit dem Ziel nach Darmstadt reisen wollte, dort Straftaten zu begehen und Auseinandersetzungen zu provozieren.

Da werden Strafen auf Grund von Vermutungen gefordert, aber mir wird hier mein Konjunktiv um die Ohren gehauen, weil ich anzweifle, dass die beschlagnahmten Gegenstände so schlimm sind, wie sie klingen (sollen).

Meinem Sinn für Gerechtigkeit entspricht es nun mal überhaupt nicht, wenn da solch heftige Kollektivstrafen verteilt werden. Vor allem geht es gerade in diesem Bereich in die eine Richtung zig mal einfacher, als andersherum.

Bin gespannt ob LF da jetzt im BVB Thread noch etwas außer seinen 3 Zeilen sagen möchte, bei Marces ist die Erwartungshaltung eh irgendwo zwischen Keller und Erdkern.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Arminia Heute im Bayern-Modus. Kann man sich noch nicht mal wirklich über diesen duseligen Ausgleich freuen.

Davor gab es in der 88. Min eine riesen Chance, ansonsten mindestens genauso peinliche Vorstellung wie in Berlin letzte Woche.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.268
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das wird ein unglaublich enges Rennen im Abstiegskampf. Da wird es bis zum letzten Spieltag auf jedes Tor ankommen.

Um so wichtiger war der gestrige Dreier für den VfL. Die Leistung war wieder schwach und von der Verbeekschen Spielidee ist nicht mehr viel zu erkennen. Mit der Umstellung auf eine Dreierkette im zweiten Durchgang war der "Spielaufbau" im Prinzip langer Ball auf Mlapa, aber jetzt geht es nur noch ums Punkten. Schönspielen zählt da nicht mehr.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.830
Punkte
113
Ort
Austria
Oben darf das für mich genau so bleiben ... Stuttgart und Hannover "gehören" für mich einfach wieder in die Bundesliga. Läuft bisher auch ganz gut für die beiden, Braunschweig scheint langsam die Puste auszugehen (seit 5 Spielen sieglos), Heidenheim und Co. sind schon mindestens 9 Punkte zurück. Ich sehe da nur noch Union Berlin als Gefahr für die beiden Spitzenreiter.

Beim VfB bin ich mittlerweile wirklich sehr optimistisch, dass man da durchzieht. Muss man vom Kader und den Möglichkeiten her ja auch, keine Frage. Aber nach dem Luhukay-Intermezzo ist das einfach sehr erfreulich, dass man so stabil unterwegs ist. Mittlerweile gewinnt man die Spiele auch, wenn man nicht gut spielt oder der Spielverlauf gegen sie spricht, und das ist IMO ein richtig gutes Zeichen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.180
Punkte
113
Aus Aue Sicht mal seit langem wieder ein Spieltag, wo ich zufrieden bin. Vor dem Spiel das wohl schwerste Spiel/Gegner von allen die unten stehen u. sogar auf einen Konkurrenten einen Punkt aufgeholt u. auf keinen was verloren. Leistung selbst war auch völlig okay, aber ob es mit der Torausbeute reicht. Buh schwer. Wird aber spannend. Nächste Woche gegen Dresden dann....

Heute bei Dresden Hannover hat jemand die Abseitssituation zum 1:1 gesehen? So klar wie hier behauptet wird, dass kein Abseits war, sah ich das nicht. Der Strich klar, aber er beugt seinen Oberkörper u. seinen Kopf doch sehr weit vorne u. ob die dann nicht über den Strich sind? Für mich eher eine Situation wird kein Abseits gegeben, sagt der Moderator kein Abseits, wird Abseits gegeben, sagt er Abseits.

Edit: Der Kicker schreibt auch in seinem Spielbericht stark abseitsverdächtig. Mir kamen beide Sky Kommentatoren in der Konferenz bei Dresden u. Karlsruhe eher pro Heimteam vor...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die 60er heute mit einem Big Point im Abstiegskampf. Das sah sogar teilweise nach Fußball aus. Vielleicht hat der Perreira da in der Tat mal da was im Griff.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Ach, ohne den Versager Jens Keller wäre Union doch verlustpunktfreier Tabellenführer...:saint:
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Arminia mit einem verdienten Punkt in Hannover. Da hatte man eigentlich auch mehr Großchancen als Hannover, so dass auch 3 Punkte nicht unverdient gewesen wäre.
Starker Auftritt - Hinten stabil und gallig und dann gut umgeschaltet.

Klose mit seinem 100. Tor für Arminia.

So geht Abstiegskampf!
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Gleicht sich im Laufe der Saison doch immer aus;-)

Z.B. mit dem Foul an Voglsammer letzte Woche aus dem dann das 1:0 für St. Pauli resultierte;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben