2. Bundesliga 2016/2017 - Die beste 2. Liga aller Zeiten, mal wieder


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
Gerade erst mit bekommen. Kann noch überhaupt nicht sagen, was ich davon halte Kreuzer hatte gute Arbeit bei uns gemacht, aber Eichin scheint auch kein ganz schlecht zu sein.
Komisch auf jeden Fall.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Was hat Kreuzer denn verbrochen, dass er jetzt von Eichin abgelöst wird? Dachte Eichin wäre eh hauptberuflicher Im- Doppelpass-Rumlaberer.

Arminia hat derweilen Prietl aus dem Land des ausgeschiedenen Geheimfavoriten geholt. Klingt laut Arabai so, als wenn er ein 6er ist, der kein kompletter Holzfuß ist und auch nach Vorne was bewegen kann. Wird auch mal Zeit!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Was hat Kreuzer denn verbrochen, dass er jetzt von Eichin abgelöst wird?

Er hat gut gearbeitet... bei einem Klüngelverein wie 1859 kommt dies nicht gut an. Und bei einem selbstverliebten Investor mit Fussballahnung à la Ismaik schon gar nicht. :D

Das wiederholte Einmischen des Investors in die Personalpolitik zeigt aber sehr gut dass die 50+1 Regel im Grunde auch nur ein "zahnloser Tiger" ist und der Verein auf Gedeih und Verderb den Launen dieses Investorhallodris ausgeliefert ist.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
500k für Schwartz nach Sandhausen rüberschieben.

Am Ende haben 400.000 gereicht - was die Hälfte dessen ist, was man für Weiler bekommen hat.

Nürnberg hat aus der Situation echt noch das Beste gemacht. Sandhausen hat zwar eine schöne Summe eingenommen, muss aber unmittelbar vor dem Trainingsstart den Abgang des wichtigsten Mann verkraften.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Für mich die optimale Lösung für Nürnberg, hatte mich schon gewundert wieviele Wunder Schwartz noch in Sandhausen vollbringen muß...Rehm in Aspach weg, Schwartz in Sandhausen. Könnte ein böses Jahr für die Dörfer werden
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
Bei 60 bleibt aktuell kaum ein Stein auf dem anderen. Von daher mal ein kurzer Überblick übers Geschehen, auch wenn ich wahrscheinlich die Hälfte vergesse.

Schon länger bekannt ist ja, dass Kosta Runjaic das Traineramt übernommen hat. Für mich eine ordentliche Lösung, aber um das zu bewerten muss man noch eine Weile abwarten.

Dazu wurde bekanntermaßen Kreuzer durch Eichin ersetzt. Wirkliche Infos zu den Gründen sind bis jetzt noch nicht bekannt, was grundsätzlich positiv ist, allerdings bin ich dementsprechend ratlos über diese Entscheidung, weil es keinen offensichtlichen Anlass dafür gab. Kreuzer hat, nach Meinung vieler, ziemlich gute Arbeit gemacht und ich sehe das ganz genauso.
Kreuzer wollte wohl einen anderen Trainer verpflichten. Als es dann Runjaic wurde, wollte er wohl den aktuellen Trainerstab zum Teil behalten, während Runjaic logischerweise lieber selbst seinen eigenen mitbringen wollte.
Jetzt hat aber nicht Kreuzer deswegen hingeschmissen, sondern er wurde gegangen.
Für mich nicht nachvoziehbar, aber immerhin wurde mit Eichin eine gute neue Lösung präsentiert, von daher bin ich was diesen Posten angeht relativ entspannt, auch wenn ich Kreuzer gerne behalten hätte.

Beim Kader sieht das ganze ähnlich aus.
Sicher verlassen werden uns wohl mit Kagelmacher, Okotie, Liendl und Rama schon mal vier Spieler die auf jeden Fall genug Qualität gehabt hätten.
Okotie träumt von Liga 1, Kagelmacher hat nächstes Jahr die Chance mit Maccabi Haifa sogar die Chance international zu spielen und mit den anderen beiden scheint man nicht mehr zu planen, was für mich absolut nicht nachvollziehbar ist.
Bei Beister und Bandowski laufen die Leihen aus. Beister war ein Vollflop und Bandowski leider fast immer verletzt.

Hain, Kovac und Vallori werden keine neuen Verträge erhalten. Mit Adlung befindet man sich im Verhandlungen und bei Stahl bin ich mir gerade nicht sicher.

Neudecker verabschiedet sich leider in Richtung Hamburg zu St. Pauli.

Im Tor wird es wohl auch noch Abgänge geben.

Außerdem hat Kapitän Christopher Schindler em Angebot aus der 2. englischen Liga vorliegen, dass wohl zu gut zu ablehnen ist. Dafür steht eine Ablöse in Höhe von 1 bis 2mio im Raum.

Zu Wittek gibt es ebenfalls Gerüchte. Der soll in Stuttgart ein Thema sein.

Neu geholt würde bis jetzt unsere neue Nummer 1. Jan Zimmermann kommt aus Heidenheim.
Außerdem wurde mit Marnon Busch ein weiterer Spieler von Werder ausgeliehen. Ist 21 und wohl als RV geplant.

Dazu kommt mit Sanchez noch ein Rückkehrer aus der Poschner Zeit erst mal zurück.

Alles in allem umgeben 60 aktuell noch extrem viele Fragezeichen. Anscheinend sollten aber demnächst auch ein paar neue bekannt gegeben werden.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Was Eichin angeht, bin ich doch sehr überrascht, dass der in die Niederungen der 2. Liga wechselt. Er war doch vor kurzem noch sehr gefragt und populär in der Bundesliga. Ich kann mich noch erinnern, dass er Werder Druck gemacht hat bei der anstehenden Vertragsverlängerung und seine finanziellen Forderungen erfüllt sehen wollte. Da hätte ich allein aufgrund des Aspektes Geld nicht erwartet, dass das klamme 60 da infrage kommt. Ich weiß aber nicht, ob deren komischer Investor für einzelne Personalien sein Portemoinee öffnet.

Auch sportlich hört sich das bei den Löwen nicht danach an, dass es wahrscheinlich ist, wieder oben mitzuspielen. Klar, eine Überraschung ist bei einer ausgeglichenen 2. Liga immer möglich. Aber was den Aufstieg angeht, sind gerade aufgrund den finanzstarken Absteigern Stuttgart und Hannover in der kommenden Saison in meinen Augen die ersten beiden Plätze sicher vergeben. Und aus dem Grund überrascht mich, dass Eichin sich mittelfristig in der 2. Liga sieht. Da hätten ambitioniertere Klubs wie Frankfurt oder Stuttgart ebenso Bedarf gehabt. Dazu werden ja immer wieder interessante Arbeitsplätze im Laufe der Zeit frei.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nils Quaschner steht unmittelbar vor einem Wechsel zum VFL Bochum. Im Gespräch ist wohl ein Leihgeschäft.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.253
Punkte
113
Dresden gegen Nürnberg, Union, Pauli, Hannover, Aue in den ersten 5 Spielen. Und dazwischen Rasenballa. :laugh: :panik:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Anfang November spielen wir in Kackstadt! Auswärtssieg, alles andere zählt nicht!

Saisoneröffnung hätte ich mir in Bochum oder Düsseldorf gewünscht. Freitagabend in die Pfalz..naja...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
Beim Blick auf den Spielplan ist mir jetzt nochmal deutlich klarer geworden, dass 60 wieder eine harte Saison vor der Brust hat. Hat lange gedauert, bis ich einen Gegner gefunden habe, bei dem ich mit einem 3er rechne und dann ging es quasi schon wieder von vorne mit Fürth los...

Immerhin tut sich am Kader mal wieder was.
Offiziell ist zwar noch nichts, aber es wurden heute zwei Spieler fotografiert, die wohl zum Medizincheck da waren.

Nummer eins ist ein alter Bekannter und hört auf den Namen Karim Matmour. Der war letztes Jahr kurz in Kuwait, bevor er die Rückrundene in England bei Huddersfield verbracht hat und dort auch Stammspieler war. Das ist der Verein, bei dem Schindler im Gespräch ist.

Nummer zwei sagt mir gar nichts. Heißt Victor Andrade, ist wie Matmour wohl Flügelspieler, 20 Jahre alt und Brasilianer.
Er gehört Benfica Lissabon und es ist wohl eine Leihe im Gespräch.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.533
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Haben die Idioten das Auswärtsspiel in Düsseldorf schon wieder auf Dienstag/Mittwoch 17:30 gelegt. :wall:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Anfang November spielen wir in Kackstadt! Auswärtssieg, alles andere zählt nicht!

Saisoneröffnung hätte ich mir in Bochum oder Düsseldorf gewünscht. Freitagabend in die Pfalz..naja...
Wie vor drei Jahren also wieder in dem Zeitraum um Enkes Todestag herum. Da darf man sich wieder auf einige Geschmacklosigkeiten freuen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Da darf man sich wieder auf einige Geschmacklosigkeiten freuen.

Kann mir nicht vorstellen dass die Marketingabteilung von Hannover weder eine Continental-Werbung mit dem Motto "Kurze Bremswege, wenn es darauf ankommt." in der Stadionzeitung schalten wird noch eine Bandenwerbung à la "Mehr Siege. Mehr Tore. Mehr Netto" zu sehen sein wird.

Banner à la "Tod und Hass dem BTSV" im Stadion als auch "Schweinereien" von den üblich verdächtigen Chaoten sind wohl aber nicht zu vermeiden.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Ja, habe die aBSchaum-Choreo durchaus noch im Kopf. Besagter Verweis von mir war auch eher auf einen FB Post von damals gemünzt, der vielfach publiziert und geteilt wurde. Der hat wirklich alles getoppt, was ich im Fußball jemals gelesen oder gesehen habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben