2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.791
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sollte Nagelsmann zum Saisonende bei Hoffenheim den Abflug machen, würde es mich nicht überraschen, wenn Kocak sein Nachfolger wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Okay dann doch Scherromm, damit er genügend Spielzeit für die WM bekommt. Jogi gefällt das.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Fürth diese Saison...

tenor.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und der Kader ist trotz und plus Hilbert immer noch ziemlich schlecht. Obwohl er sogar möglicherweise teuer ist. Den besten Spieler hat die Fortuna ihnen weggeklaut, mit Gießelmann. Stattdessen darf sich Fürth mit Sararer und Bolly rumplagen, die ständig verletzt sind.

Fortuna kassiert für den Abgang des Co-Trainers Peter Hermann zu seinem Freund Jupp eine Ablöse von 1,75 Millionen. Nicht schlecht.
Damit kann man dann vielleicht schon Raman kaufen, per vereinbarter Option.
Und wenn der Freundschaftsdienst für Jupp nächstes Jahr endet, kann Hermann ja wieder zurück zum Friedhelm.

Die Fortuna macht wirtschaftlich einen guten Job derzeit. Bebou war halt leider nicht zu halten gewesen, war aber entsprechend teuer.
Man müsste halt noch mit Kaan Ayhan verlängern, wegen meiner wieder mit Ausstiegsklausel.
Ansonsten ist der Kader ganz gut zusammen gestrickt, 2-4 Routiniers, viel Talent.
Der olle Erich Rutemöller taugt scheinbar doch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.514
Punkte
113
Rekord-Transfer verkündet der Express !

Jerome kann sich gerne bei uns fit halten. Evt. muss er aber bereit sein, auf der Bank Platz zu nehmen. :belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.356
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jerome wäre überzogen. Ich wäre schon mit Süle, James oder Tolisso zufrieden, je nachdem, wen Don Jupp für entbehrlich hält.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.791
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
80% haben für die Ausgliederung gestimmt. Puh, nochmal Glück gehabt. Sonst hätte man spätestens in 2 Jahren gegen Freiburg, Sankt Pauli, Schalke und diese ganzen anderen Vereine, die sich der Moderne verschließen und in der Vergangenheit gefangen sind, in Liga Drei spielen müssen. Dieses Schicksal bleibt einem nun erspart und der Aufstieg ist quasi geritzt. :jubel:

Um so beeindruckender ist der Sieg von Engelbracht und Hochstätter natürlich angesichts der Ultraverschwörung aus Schalke, Bochum und Dortmund. Da sind doch - laut Engelbracht, der natürlich überhaupt kein Interesse daran hatte, die Anwesenden Mitglieder mit dieser Geschichte zu beeinflußen - in den letzten Monaten jede Menge Leute in den Verein eingetreten und hätten quasi zeitgleich direkt wieder die Kündigung für das nächste Jahr rausgehauen. Insgesamt sollen es gut 100 sein, die nur um abstimmen zu können, VfL-Mitglied wurden. Darunter u.a. ein Mann, der mit einem Schalke Tattoo in die Geschäftsstelle marschierte, um Mitglied beim VfL zu werden. Zusätzlich wollte er noch ein paar Kumpels gleich mit anmelden. Finanziert wurde das ganze dann, wenn man irgendwelchen Facebookgerüchten glauben mag, von irgendeiner Art "Investor", der für das Stimmvieh die Beiträge bezahlt hat. Warum die Bochumer Ultras nicht einfach Oma, Tante, Hund und Katze zum Mitglied werden lassen, sondern sich an die Schalker und Dortmunder Ultras, mit denen man ja traditionell freundschaftlich verbandelt ist, wenden, konnte noch nicht geklärt werden, aber ich bin sicher, dass man da bald mehr erfahren wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
80% haben für die Ausgliederung gestimmt. Puh, nochmal Glück gehabt. Sonst hätte man spätestens in 2 Jahren gegen Freiburg, Sankt Pauli, Schalke und diese ganzen anderen Vereine, die sich der Moderne verschließen und in der Vergangenheit gefangen sind, in Liga Drei spielen müssen. Dieses Schicksal bleibt einem nun erspart und der Aufstieg ist quasi geritzt. :jubel:

Was glaubst du wie schnell das Modelabel oder Freiburg ausgliedern wenn sie absteigen und das zweite, dritte Jahr in der unteren Lige festhängen und ihnen langsam der ganze Kostenapparat um die Ohren fliegt...Schalke ist eh so ein Papierdödel e.V. mit drölfzehn angehängten GmbHs. Auch braucht man nicht wie Mainz ausgliedern wenn man die neue Hütte von Stadt/Land finanziert hingestellt bekommt.

Ich weiß du bist kein Fan davon und natürlich ist sie kein automatischer Garant für großen Erfolg oder einen Aufstieg, genau so wenig ist sie der Untergang des Abendlandes. Es kommt immer darauf an wie man sie durchführt und wen man sich ins Boot holt.

Und was da argumentativ von der Gegenseite kommt ist nicht weniger dämlich als Kram von Engelbracht und Hochstätter.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wir haben in Nürnberg ja das selbe Problem, der Verein strebt eine Ausgliederung an aber die Ultras sind natürlich komplett dagegen. Über kurz oder lang ist eine Ausgliederung aber die einzige Möglichkeit vlt. doch noch langfristig in der 1. Liga mitzuspielen. Das sie nicht automatisch zum Erfolg führt ist auch klar. Nur wenn einem die Einnahmen fehlen und man keine neue Sponsoren an Land zieht gehts halt ohne Ausgliederung langfristig eher runter als rauf. Es drücken einfach immer mehr Vereine (Red Bull) von unten hoch und irgendwann bleibt man dann auf der Strecke.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bei uns steht sie auch an, wird aber in diesem Fall überlebenswichtig sein weil es der EINZIGE Weg ist ein Stadion zu bekommen, welches mindestens Drittliganiveau erreicht. Ich sehe bei uns auch von 80-85% Zustimmung aus.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.791
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@sefant77

Mir geht in erster Linie diese Untergangsszenarien, die von den Vereinsverantwortlichen befeuert wurden, gegen den Strich. Es mag gute Argumente für eine Ausgliederung geben, aber dieses ganze Geseiere, dass der VfL ohne Ausgliederung unweigerlich in Liga 3 bzw. noch viel weiter abstürzen wird, ist für mich einfach Kappes und Angstmacherei hoch10. Da das aber wohl noch nicht gereicht hat, kommt man mit Schalke-Ultras auf der Geschäftsstelle um die Ecke.

Da lach ich mir doch den Arsch ab. Vor gar nicht allzu langer Zeit wurde noch spekuliert und gewarnt, dass die Schalker als Rache für den Angriff auf Normalos vor der Schalke Arena bei der Bochumer Saisoneröffnung auftauchen und ordentlich Rabatz machen könnten und jetzt sollen die sich in Arm in Arm Richtung Geschäftsstelle begeben, um mit Scheinmitgleidschaften, die von Bochumern bezahlt werden, die nötigen Stimmen gegen die Ausgliederung zusammenzubekommen. Sowas kannst du dir eigentlich gar nicht ausdenken, ohne dich komplett lächerlich zu machen.

Letztlich muss ich natürlich akzeptieren, dass die Entscheidung so gefallen ist - auch, wenn ich sie gerade in Verbindung mit den handelnden Personen für falsch halte. Mir fehlt der Glaube, dass man mit 20 Millionen das gewünschte Ergebnis (Aufstieg, der wiederum zu höheren Einnahmen - TV, Sponsoren, etc. - führt, auch wenn man wieder runtergehen sollte --> bessere Chancen auf Wiederaufstieg) erreichen wird. Was passiert dann? Engelbracht spricht davon, dass man dann die Ausgaben wieder runterfahren könne, wenn man nach vier Jahren noch in Liga Zwo hängt, aber das halte ich für leichter gesagt als getan. Im vierten Jahr holt Hochstätter für 3 Millionen irgendeine Wurst, die total floppt, aber anschließend noch 3 Jahre Vertrag hat. Dann möchte ich mal sehen, wie das mit der Kostenreduktion läuft. Amas und Frauenteam kann man dann ja nicht mehr abmelden. Letztlich wird man dann erzählen, dass man nochmal ein paar Prozente am Verein verkaufen muss, damit man das Ziel erreichen kann. Andernfalls droht der Lizenzentzug, Westfalia Herne überholt den VfL links und die Spielvereinigung Erkenschwick rechts,...Sollte das nicht ziehen, hat irgendwer den exhumierten Charly Neumann auf der Geschäftsstelle gesehen, der Stan Libudas Mitgliedsantrag abgegeben wollte.

Dass da nach dem Ergebnis ein paar Idioten in der Halle randalieren und einen Böller werfen, ist natürlich unter aller Kanone und durch nichts zu entschuldigen. Unfreiwillig komisch finde ich, wenn sich nach der Ergebnisverkündung ein großer Teil des Saales erhebt und "VfL, VfL" skandiert. Da wäre sowas wie Co. KG für Leibesübungen passender gewesen. :clown:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.256
Punkte
113
Mir geht es nicht um die Ausgliederung. Das ist für mich eine Gewissensfrage. Ich hätte wohl für Ja ausgliedern gestimmt. Denn der Weg ist wohl mittelfristig der einzig realistische Weg. Habe aber große Bauchschmerzen das dieser Prozess unter diesen Herren geschieht.
Die JHV hat aber sehr viel über den Zustand des Vereins und auch der Art und Weise wie er von Hochstätter und Engelbrecht, die eben "buisness-Typen" sind, geführt wird. Das hat Vorteile, so hat man für Gregoritsch damals einfach nur tierisch viel Geld bekommen, aber auch Nachteile weil alles sehr kalt behandelt wird.

Die Geschichte mit den Schalkern, die von den Ultras eingeschleust worden ist, ist natürlich wunderbarer Populismus. Mehr kannst du eine Fraktion nicht diskreditieren. Es haben hier und das Zitat habe ich von jemand geklaut, der vor Ort war, aber einfach passt, Profis gegen Amateure gespielt.

Am Ende wird Atalan dann auch noch einmal klar angezählt auf der JHV. Das Resultat ist daher nicht überraschend. Der VfL wird sich von Atalan trennen.
Hochstätter spricht noch vor einer Woche das Teamgeist auch bedeutet an dem Trainer festzuhalten.

Link

Geschwätz. Der nächste Trainer muss sitzen, sonst müsste er eigentlich fliegen. Hat schon Gründe warum er und Effenberg beste Kumpels waren.
Bezeichnend auch für den Zustand des Vereins, wenn das Gerücht heute früh schon bei Transfermarkt.de zu lesen war und sogar der Nachfolger, der aber laut westline(die aber auch nicht sehr nah dran sind) kein Thema ist.

Bastians ist nun zwei Wochen gesperrt. Er hasst (ja muss man wohl so drastisch sagen) Hochstätter. Er ist aber nur der Kapitän.......FC Bochumwood

Edit: Das die Spieler (bei Atalan weiß ich es nicht, wäre aber noch lustiger. :D) dazu gedrängt worden sind bei der Ausgliederung für die Ausgliederung zu stimmen und extra in den Verein eingetreten sind, ist schon irgendwie lustig. Lustiger ist aber das die Damenmannschaft, die Hochstätter und Engelbrecht eigentlich auflösen wollten auch mitstimmen mussten. Den zwei Herren graut es vor gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.380
Punkte
113
Rentsch ist doch sehr dicht am VfL? Um welchen Nachfolger gehts?
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.256
Punkte
113
Er tut so und ich mag ihn. ;) Aber ich habe darum mit ihm schon einmal geredet. Er hatte auch keine Infos, wie fest Atalan im Sattel sitzt. Hochstätter sieht Rentsch sowieso als nerviges Objekt an. Daher muss er auch hart kämpfen, um an Infos zu kommen.
Bei Transfermarkt.de hat jemand geschrieben heute morgen, dass ein Spieler ihm gesteckt hat, dass Atalan heute fliegt und Luhukay käme.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dumm wie Toast Atalan zu entlassen :laugh:

Okay, jetzt verstehe ich Lennon, Hochstätter wird die 20 Mio für Mist rausblasen. Atalan unterschreibt in einer Woche in Würzburg oder Osna
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.380
Punkte
113
Die mögliche Aussicht auf Atalan in Osna nervt mich auch am meisten grade
 
Oben