2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aue, Bochum, eventuell Nürnberg und Münster.

giphy.gif


Da weiß man ja als Investor gar nicht wohin mit seinen Millionen.

Und die Zahnlosen aus Essen im nächsten Jahr! Der schlafende Insolvenzriese
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.790
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Auswärtsspiel in Nürnberg muss von der Planung eh grandios gewesen sein. Die Anreise hat man u.a. mit einer Regionalbahn zurückgelegt, so dass man länger und umständlicher unterwegs war.

Stimmung ist hochexplosiv. Geht Sandhausen am Samstag in Führung wird es richtig abgehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.355
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sieht fast so aus, als wäre Fortuna Düsseldorf demnächst einer der letzten e.V. im bezahlten Fußball. :saint:
Nebst Schalke natürlich. :saint:

Vielleicht sollte man Usami kaufen. Den kann in der 1. Liga so richtig kein Verein brauchen, ist aber quasi der erste Japaner bei der Fortuna, der soviel taugt, um japanische Sponsoren aus der japanischen Gemeinde anzulocken. In der Zwoten hat es noch einen Hashimoto.
Allemal besser als der Turbo-Pumuckl.

Für 1 Million also Usami verpflichten und 1-2 weitere investieren zum Ziehen der Kaufoptionen für Raman und Lovren. Und noch 'ne Million, um Ayhan einen Anschlussvertrag zu geben.
Zwei neue Außenverteidiger könnten nicht schaden.

Der neue Assistenztrainer für 1,75 Millionen-Mann Hermann ist eine interne Lösung. Axel Bellinghausen und Praktikant Thomas Kleine wurden befördert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.644
Punkte
113
Ich bin gespannt wie die PK heute verläuft und ob es schon einen neuen Trainer gibt, bleibt wohl bei Luhukay, Kauczinski oder Weiler als ausrichtsreiche Kandidaten....am Ende wird es doch wieder ein ganz anderer.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Weiler wäre richtig stark, glaube aber nicht das er nochmal in die 2. Liga geht, der will mehr.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.256
Punkte
113
An Weiler glaube ich auch am wenigsten. Der hat King Hochi schon vor Verbeek abgesagt und ist damals lieber zum Club.

Die Bild wirft noch einen Namen in den Ring. Es ist Runjaic.
Sie bestätigt aber nun auch die Story um Hochstätter Junior.

Bild dazu

P.K. beginnt jetzt. Neuer Trainer sehe ich keinen oder sieht man keinen.
Eine Änderung gibt es. Es gibt keine öffentliche Trainingseinheiten mehr.

Zur Vollständigkeit das ist die Stellungnahme die Hochi vor der PK schon auf die Homepage des VfL veröffentlichen ließ.

Hochstätter Statement

Link:

Reviersport

Bezeichnend zwei Aussagen. Hochstätter Junior wird geschützt und es war natürlich keine Abm-Maßnahme für den Junior. Da hat der Papa wohl jetzt bischen Angst, dass ihm der Junior auf der Tasche liegt, weil er einfach alles verbockt hat und das als Praktikankt.

VfL Bochumwood. Unglaublich....Fehlt jetzt nur noch der Rentsch Rüffel.....
Aber der Wind für King Hochi wird rauher....Auch in den Foren, wo man noch lange auf seine "professionelle Art" reingefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.790
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Heute erst dazu gekommen, die RevierSport von Montag durchzulesen. Darin wird Engelbracht - noch so ein Profi, dem man blind vertrauen sollte - folgendermaßen zitiert:

"Wir sind dabei, mit einer Unternehmungsberatung den Wert des Vereins seriös zu ermitteln," erklärt der 44-jährige. Danach gehe es darum, einen Investor zu finden.

Wat is los?!? Ich dachte, die Flitzpiepen hätten das schon längst gemacht. Wie um Himmels Willen hat man denn sonst von 20 Millionen, die man erlösen will/wird, sprechen können? Sorry, das ganze Prozedere um die Ausgliederung ist eine Verarsche hoch1848. Würde das heute stattfinden, hätten die Heiopeis keine 50% auf ihrer Seite.

Später geb ich mir dann die PK vom Oberchecker. Hab nur schon mitgekriegt, dass er sich gegen den Vorwurf des Taktierens wehrt. Er habe erst nach der JHV entschieden, Atalan zu entlassen. Ja, genau so wird es gewesen sein. Dass Bastians für seine bösen Worte in Richtung Checker Junior auch erst nach Wochen abgestraft wird, hat bestimmt auch nix mit der Ausgliederungsentscheidung zu tun gehabt.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.256
Punkte
113
Ja das Argument und deshalb sehe ich es weiter so, dass eben im Verkaufen Profis gegen Amateure angetreten sind, wurde zu wenig erörtert. Wo ist denn der Markt?
Ich finde am Besten, so wie es der Club macht. Ausgliedern ja, aber eben erst wirklich , wenn es konkret einen Investor gibt. Jetzt hat man nämlich und das war auch bei mir immer der Zwiespalt eine Generalvollmacht ausgestellt.

Zum Zeitpunkt. Er hat selbst in seiner Pressemitteilung zugestanden, dass er Villis direkt nach dem Kiel Spiel kontaktiert und über die Situation informiert hat und dieser eine Sitzung des Aufsichtsrates nach der JHV einberufen hatte. Da war Atalan doch schon ein lame duck; Bis auf Transfermarkt.de seine Entlassung verkündet wurde.

Hochstätter Junior war wohl auch der, der die Bahnfahrt geplant hat, wo der Trainer mit dem Bus fahren wollte.
Schuld sei aber auch hier eher Atalan gewesen laut Hochstätter, dass die ganze Aktion aus dem Ruder gelaufen ist. Hier stimmt was nicht, meinte Hochstätter. Sieht wohl Bastians nicht so, weil mit dem Trainer hat er nach seinem Tor gegen Ingolstadt abgeklatscht und Hochstätter angebrüllt.

In der WAZ Druckausgabe
Steht das noch :

Ob es stimmt, dass der Trainer seine persönlichen Vorstellungen stets absegnen lassen musste, wie behauptet, dürfte kaum zu belegen sein. ...

Edit: Rentsch bestätigt meine Theorie, dass Atalan Bastians geschützt hat und es bisher noch zu keiner Suspendierung kam. Das hat Hochstätter Senior natürlich noch wütender auf Atalan gemacht, hat doch Bastians seinen kleinen Schnuckel beleidigt.

Trainer Ismail Atalan wehrte sich allerdings dagegen, wollte auch angesichts der schnellen Entschuldigung von Bastians nicht auf seinen Leistungsträger verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.790
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zeit für die nächste Folge in der VfL Bochum-Daily Soap:

Bastians akzeptiert Suspendierung nicht und hat Anwalt eingeschaltet

Auslöser des Theaters waren die Ereignisse rund um das Spiel beim 1. FC Nürnberg. Wegen einer Laktoseintoleranz und einer Glutenunverträglichkeit darf Bastians keine Milchprodukte zu sich nehmen. Im Mannschaftshotel fragte er den Kellner während des Mittagessens, ob seine Mahlzeit Butter enthalten würde, weil er auf seiner Zunge einen pelzigen Geschmack spüren würde. Darauf erlitt Bastians einen allergischen Schock.

"Meine Lebensmittelallergien waren dem Verein seit Jahren bekannt. Aufgrund der Symptome habe ich in erster Panik meinen Unmut wegen dieser Nachlässigkeit geäußert", sagte Bastians dieser Redaktion. Er stand auf, ging zum Nebentisch und sagte den Verantwortlichen: „Brot kann schimmeln, ihr könnt nichts.“

giphy.gif


Harter Tobak! Kein Wunder, dass Prinz Hochi seitdem nicht mehr schlafen kann.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.256
Punkte
113
Ich wünsch King Hochis Junior bei den Bewerbungen viel Spass. Unabhängig das ich bezweifle, dass wenn man als Teambetreuer aktiv ist sein Studium mal so links schafft, ist sein Lebenslauf schon sehr hübsch nun.

Sein Vater hat sich nun innerhalb von drei Tagen demaskiert. Es hat schon Gründe, warum er bei Gladbach im Mannschaftsbus(!) immer in der ersten Bank mit Effe saß. Die passen schon gut zusammen. Lieblingswitz von Beiden? Im Sommer, dem Busfahrer zu sagen, er soll hinten die Heizung anmachen und wenn die gebrüllt haben, kälter und der Busfahrer meinte, was wollen die, zu sagen:" Die friert es". Gab wohl eine Busfahrt sogar mal, wo in der letzten Bank in Unterhosen Karten gespielt worden ist. (Quelle Robert Enke Buch)

Kommen wir zu noch Unwichtigerem. Es ist wahrlich unglaublich. Als jemand der selbst Unverträglichkeiten kennt, weiß ich wie du da reagierst, wenn du so etwas erwischt. Da rutscht schon mal was raus(vorne und hinten). Jetzt wird dir was hingestellt von jemanden, der nur dafür da ist und du fällst für das so wichtige Spiel gegen den Club aus? Nein du darfst auch noch die schöne allergische Reaktion durchmachen. Ganz ehrlich. Da ist so ein Satz und Brot und schimmeln hat soger etwas mit Essen zu tun unter Notwehr zu sehen. ;) Er hat sich dafür dann sogar entschuldigt.

Das dann Bastians von Atalan geschützt worden ist, hat natürlich King Hochi noch wütender gemacht.

Das fand ich nur interessant. Dafür bin ich heute extra Schwarz Lesen gegangen bei Edeka. Atalan hat am Montag im Kicker noch ein 2 Seiten Interview gegeben. Über die Situation, wie er sie einschätzt usw. Zur Niederlage in Kiel. Das hätte man ihn genauso wie die JHV ersparen können, wenn man ehrlich gehandelt hätte. Aber Atalan widerspricht schon da Hochstätter, dass es am fehlenden Teamgeist liege. Gut ich weiß seinem Buddy Riemann hat eben keiner Trost gespendet nach dem 0:1. Fieeees!!! Alle sind so gemeeein zu meinem Sohn und meinem Kumpel Manu.....

PAPA hol mich hier raus!

Edit als Zusatzschmankerl Nachdem Rentsch sich jetzt Stahleier bauen hat lassen, bringt er auch paar Insidernews. Da hat er noch etwas zu den Bahnfarten des VfL gebracht.

Auch bezeichnend für die Professionalität, die der VfL durch Hochstätter bekommen soll.
Neue Hintergrundinformationen, die westline jetzt vorliegen, beziehen sich vor allem auf die Zugfahrt. Der hatte noch am Dienstag erklärt, es stehe der Mannschaft nicht zu, sich um diese Angelegenheit zu kümmern und sich darüber zu beschweren: „Ich habe mich als Spieler nie darum gekümmert, wie wir an- oder abreisen. Unsere Spieler sollen sich darauf konzentrieren, wofür wir sie bezahlen: fürs Fußballspielen.“

Doch in Bochum gibt es offenbar mündige Spieler, die – wenn nötig – auch Verbesserungsvorschläge äußern. So soll die Mannschaft Christian Hochstätter junior, Sohn des Sportvorstandes und bis zur Trennung am Montag für die Reiseplanung zuständig, freundlich darauf hingewiesen haben, dass eine Anreise mit einem Regionalzug in einer stressigen englischen Woche nicht optimal sei. Über die Beteiligung seines Sohnes in dieser Angelegenheit sprach der Sportvorstand am Dienstag nicht.

Die Spieler sollen sich bei der Bahn sogar selbst nach einer besseren Verbindung erkundigt haben und haben nach westline-Informationen angeboten, die zusätzlichen Kosten aus eigener Tasche bzw. aus der Mannschaftskasse zu übernehmen. Hochstätter hatte argumentiert, ein anderer Zug liege nicht im Klubbudget. Eine einvernehmliche Lösung ließ sich trotzdem nicht finden.

Quelle: Hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also einer der beiden ist im Winter weg. King Hochi oder Bastians.

Ich erwarte hier neue tägliche Folgen der Soap
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mit dem Tankwart als Verantwortlichen wäre sowas wie in Nürnberg nicht passiert....hat man schon soviel Expertise im Verein und nutzt es nicht :sleep:

 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.256
Punkte
113
Was hat der Tankwart mehr als King Hochi?

Ne Promille sind es nicht. Antwort ist Glaubwürdigkeit.

Laut Bild haben sich zwei Kandidaten verabschiedet. Weiler überrascht mich überhaupt nicht. Der tut sich doch sowas nicht an.
Luhukay soll wohl auch raus sein. Somit ist das Gerücht von Transfermarkt.de vom Montag, welches hieß Atalan geht heute, Luhukay kommt wohl nur halb wahr. Hat Hochi Junior nur die halbe Wahrheit verbreiten dürfen. Dabei war doch versprochen, dass er bei Jos wieder Teambetreuer sein darf.

Topfavorit soll Kauczinski sein. Der hat aber eigentlich schon im Sommer abgesagt. Runjaic ist der Topfavorit von King Hochi.
Außenseiterchancen werden Schuster und Ciri Sforza eingeräumt.

Fortsetzung folgt.......
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.355
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mal abgesehen von irgendwelcher Schadenfreude (denn ich mag den VfL Bochuuuum echt gerne) und der Gier nach neuen Popcorn-News, finde ich die momentane Lage richtig entspannt, denn ausnahmsweise ist "meine" Fortuna mal nicht vorneweg dabei, wenn es um vereinsinterne Brainfarts der unteren Ligen geht.

Da muss man (als Fan) durch und unter Lebenserfahrung verbuchen. Nichts gelingt wie geplant. Zumindest wenn man keine planbar erstklassigen Voraussetzungen hat.

Schade halt um die vertane Zeit (das ganze Geld), welche(s) man in dubiose Nichtskönner und Schaumschläger investiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.790
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Welcher Investor ist eigentlich so blöd und investiert in einen Zweitligisten, der sich laut Vereinsaussagen nur eine Anreise zu einem Auswärtsspiel (während einer englischen Woche!) per Bimmelbahn leisten kann? :confused:

Wenn man King Hochi so jammern hört, muss man sich ja direkt Sorgen machen, dass beim nächsten Flutlichtsspiel der Strom nicht bezahlt werden kann. Dann müssen wahrscheinlich die Ersatzsspieler aufs Ergometer und den benötigten Strom so erzeugen. :clown:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.664
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na, gerade dann. Die Anteile müssten dann doch für nen Appel und ein Ei zu haben sein. Ich kenne es eher so, dass man als Verein versucht, die Marke bei einem gewünschten Investoreneinstieg so stark wie möglich zu reden (auch gegenüber den etwaigen Wirtschaftsprüfern). Aber Hochstätter weiß da als langjähriger Erfolgsmanager sicherlich besser Bescheid.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.256
Punkte
113
Langsam verstehe ich aber auch, warum man doch auch an namhafte Spieler herangekommen ist und wohl auch bei Sam noch immer ein ordentliches Gehalt zahlt.
Maßstab ist wohl alles in die Mannschaft, alles darum darf nichts kosten. Dazu passen auch Maßnahmen wie Damenmannschaft muss abgemeldet werden, und paar sonstige Sparmaßnahmen, die Engelbrecht immer stolz verkündet. Da gesellt sich die Geschichte, dass man im Rahmen Marketing/Pressearbeit zig Stellen gestrichen hat. Da gehört aber auch dazu, dass Fanshop Mitarbeiter abgebaut worden ist. Alles gut und schön, aber gerade die Öffentlichkeitsarbeit ist beim VfL schon seit Jahren schwach und ab jetzt auch noch peinlich.

So gesehen ist nicht nur die Frage, wie das bei Investoren ankommt, sondern auch bei potenziellen Trainern. Zumal King Hochi stolz am Dienstag verkündet hat, dass wenn er jemand entlässt, die Verträge so gestaltet, dass der nicht viel bekommt. Also auch das wirkt dann natürlich für einen Trainerkandidaten sehr interessant. Momentan würde ich daher wirklich auf Runjaic tippen. Der hat nicht mehr viele Chancen und vor allem kennt er 1860 und kennt sich mit Chaos aus.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Klingt nach einem Job für Norbert Meier. Er ist doch immer so stolz darauf nur Traditionsvereine trainieren zu dürfen.
Ansonsten wäre Jürgen kramny noch zu haben. Wird Zeit dass der hier von der Gehaltsliste rubterkommt;)
 
Oben