Sorry einmal muss ich doch noch.
Die Bochumsoap ist fast zu gut, dass ich denke sie ist doch gescripted.
Eckhardt, der sehr nah dran ist, aber sich seit Jahren eben diplomatisch hält und erst auf Strömungen aufspringt, wenn sie unausweihlich ist, hat da nämlich eine sehr realistische Theorie. Im Gegensatz zu Rentsch, der doch leider manchmal wie ein Greenhorn agiert, ist er eben ein alter Haudegen.
Es ist insoweit aber eine höchst interessante Geschichte, weil sie wieder mehr aussagt über Hochstätter als dem lieb ist. Man muss etwas ausholen. Hochstätter hat vor ca. 1 Jahr seinen Sohn als Praktikant eingestellt. Es kam damals die Frage, was der so tut unter anderem Rentsch bohrte da nach. Es sei nur eine Woche und dann war es das. Gut 1 Jahr später war er immer noch hier. Richtig darüber gesprochen wurde offiziell nicht.
Jetzt kommen wir zum Auswärtsspiel in Nürnberg, welches ziemlich elementar für die sportliche Situation war. Man führte 1:0, und hat sich dann hinten ziemlich übertölpen lassen. Es fehlte nämlich auch der Kapitän Felix Bastians. Er war grippal erkrankt.
Wie aber jetzt bei dieser guten Soap herauskommt, war das nur eine Ausrede. Er hatte als Allergiker falsches Essen bekommen. Ein Teambetreuer hat ihm wohl den falschen Teller hingestellt und so fiel er für das Spiel aus und Ersatzmann Leitsch durfte einen Elfmeter verschulden.
Das der Teambetreuer und Praktikant Hochstätter plötzlich nicht mehr im Verein war, schließt den Kreis und nährt(!) die Theorie, dass jemand Bestimmtes das Essen hingestellt hat. Na gut und das beim nächsten Spiel zu Hause gegen Ingolstadt Bastians wie eine wildgewordene Wespe zur Tribüne lief und Hochstätter beschimpfte, ja gut......Er soll wohl aber direkt am Spieltag verbal ggü. dem Teambetreuer ausfällig geworden sein, wie er eben gemerkt hat, dass die Speise wirkt.......Das dann die Suspendierung erst vier Wochen später wirksam wird, naja gut, das passt zum
Imperium King Hochi......
Ich und das ist meine bescheidene persönliche Interpretation, dass Atalan sich bisher dagegen ausgesprochen hat, weil es eben der wichtigste Spieler ist. Das ist mit heute eben kein Thema mehr. Der hat nämlich nichts mehr zu sagen.
Das nur noch einmal als Hintergrund. Ist zwar eben doch jetzt bischen Provinzposse, aber wenn ein Verein am selben Tag Trainer entlässt und den Kapitän temporär suspendiert, tun paar Hintergrunde schon gut. Denn es gibt doch tatsächlich VfL Fans, die denken man erfährt da morgen etwas bei der PK. Rentsch darf sich höchstens einen Rüffel anhören von Hochstätter und das war es. Gut vielleicht kommt der neue Trainer.....
Link