2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?

sefant77

Schweineliga
Yepp

Würzburg fliegt eher wieder raus, er ist ja sehr heimatgebunden. Da kriegen die Osnasen jetzt einen perfekten Trainer auf dem Silbertablett...

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Wat? Gerade erst gesehen, was abgeht. Hochstätter ist doch jetzt völlig durchgedreht. Atalan hat keine glückliche Figur abgegeben, aber war auch die ärmste Sau. Nach dem Trainingslager anzufangen, war leider ein Selbstmordkommando. Schade, halte eigentlich viel von Atalan.

Bastians zu suspendieren, ist noch bekloppter. Das ist der mit Abstand beste Abwehrspieler und absoluter Führungsspieler. Wer soll das denn jetzt machen? Der sich selbstüberschätzende Fußballgott im Tor? :panik:

Hätte man die Bastians-Entscheidung vor der JHV getroffen, wäre die Ausgliederung nicht durchgegangen. Dass das jetzt so abläuft, passt aber wunderbar in die ganze Vorgehensweise von Hochstätter&Co. Hoffentlich gibt es beim Spiel gegen Sandhausen richtig Feuer von den Rängen. Ich hab den Kaffee jedenfalls endgültig auf und kann Hochstätter nicht mehr sehen! :mad:

Obmann

Fan of Underdogs
Größter Fehler der Vereinsgeschichte bleibt als der HSV Hochstätter wollte und Hochstätter den HSV eine angemessene Ablöse zu verhandeln( keine 3 Millionen Villis Wucher) und man hätte sich sauber getrennt. Oder denkt Hochstätter jetzt man wäre beim HSV und entlässt den Trainer alle 8 Wochen und redet von Meisterschaften/Aufstiegen. ;)

Wo wir bei Gerüchten sind: Ein Gerücht besagt, dass Bastians sauer sei auf Hochstätter, weil er ihnen vorgeschrieben hat, wofür sie stimmen sollen bei der Ausgliederung.
Dazu gibt es ein weiteres Gerücht, dass Riemanns Gattin und seine Gattin sehr dicke sind.

Jetzt verstehe ich auch, warum er diese Heulsusennummer abgezogen hat, wie traurig er doch sei, dass keiner zu Riemann hin ist, als sein Eigentor passiert ist. Wie fies das doch sei....

Hat ihn doch sonst auch nie interessiert persönliche Schicksale. Atalan war sicherlich teilweise überfordert mit der Erwartungshaltung mit dem Trubel, aber für mich und da hat JL den Punkt, war er am Ende die ärmste Sau. Hoffe er findet bald einen neuen Verein und alles Gute.
Auf den VfL bin ich super gespannt die nächsten Spiele. Ausreden gibt's jetzt 0.....

Laut Pressemittteilung auf der Homepage sitzt für Sandhausen erstmal Rasjewski auf der Bank. Das heißt neuer Coach wohl noch nicht.

Die Krönung wäre wirklich(halte ich aber nicht für realistisch, aber was weiß ich), wenn Hochstätter seinen Big Buddy Effenberg holen würde.
Hochstätter soll auch bei der JHV Atalan, so begrüsst haben:" Willkommen beim VfL!". Der Unterton sagte wohl auch (Stand heute) mehr aus als damals alle Beteiligten sich denken konnten.

Cudi

A, B, C und die 6
Wenn ich das hier alles so lese, dann bin ich schon sehr froh, dass ich damals im Strahl gekotzt habe als Hochstätter beim HSV im Gespräch war. Bochum scheint von der Stimmung vom Chaos schon fast der HSV von Liga 2 zu sein. :D

sefant77

Schweineliga
Die Krönung wäre wirklich(halte ich aber nicht für realistisch, aber was weiß ich), wenn Hochstätter seinen Big Buddy Effenberg holen würde.

:eek::laugh:

Aber wie immer gibg es doch wunderbare Optionen :D
peter-neururer-stationen-14.jpg

Obmann

Fan of Underdogs
Ne den kann man ausschließen. Die zwei hassen sich auch wie die Pest. ;)
Gab am Ende der Amtszeit auch einen Gerichtsstreit. Hochstätter hatte keinen Bock ihm Punkteprämien zu bezahlen.

Grund sei gewesen, dass er zu oft in Talkshows war(gut Talkshow ist diese Suffrunde am Dienstag Abend wohl keine).

Link

Leider kann der Peter sogar in einem Punkt mal Recht haben. Er meinte immer, dass der momentane Führungsstab für den VfL überhaupt nicht gut wäre....Das Gefühl beschlich mich auch schon seit geraumer Zeit und ist seit heute sehr konkretisiert.....

John Lennon

Teammitglied
Mit einem hatten Engelbracht und Hochstätter Recht. Es wird in naher Zukunft verdammt eng mit Liga 2. Das liegt aber nicht an den fehlenden Mitteln, sondern an den Vereinsverantwortlichen, die nur noch ******e bauen.

Ein Gerücht besagt, dass Bastians sauer sei auf Hochstätter, weil er ihnen vorgeschrieben hat, wofür sie stimmen sollen bei der Ausgliederung.

Zuzutrauen wäre es ihm. Zumindest ist es wahrscheinlicher als die Verbrüderung von den Ultras Bochum und der Nordkurve.

Ist sowieso ein Unding, dass die Mannschaft, die sonst immer nur einmal kurz "Hallo" gesagt und die JHV nach einer kurzen Zeitspanne verlassen hat (mit fadenscheinigen Argumenten wie "Regeneration"), plötzlich doch ein paar Stunden rumsitzen kann, damit sie auch alle schön mitabstimmen können. Wird letztlich keinen großen Einfluss gehabt haben, weil man durch die gute Vorarbeit schon genug Stimmen zusammenbekommen hat, aber zeigt nochmal gut, wie man da momentan tickt.

John Lennon

Teammitglied
Laut Pressemittteilung auf der Homepage sitzt für Sandhausen erstmal Rasjewski auf der Bank. Das heißt neuer Coach wohl noch nicht.

Brilliant. Erste Trainerentlassung unmittelbar nach dem Trainingslager, zweite in einer Länderspielpause, aber erst zu Beginn der zweiten Woche, so dass eine Woche ungenutzt ins Land geht. Jetzt hat man sogar nichtmal einen neuen "richtigen Trainer". Was ein Irrsinn!

Fehlt eigentluch nur noch eine PK, in der erklärt wird, dass der Zeitpunkt der Entlassung Atalans/Suspendierung von Bastians nichts mit der JHV zu tun hat. :laugh:

sefant77

Schweineliga
Gerade nachgesehen, Hochstätters Vertrag geht bis 2020. Schon eine eklige Situation, denn er wird jetzt in den nächsten zwei Jahren soviel Asche wie möglich ausgeben wollen um halt Erfolg und damit seine Vertragsverlängerung einzufahren. Geht es in die Hose wird es ihm 2020 egal sein wieviel Kröten noch vorhanden sind, er ist selber dürfte dann weg sein...

Aber gerade mit der fehlenden Sommervorbereitung einfach nur Bullshit ihm nicht noch Hinrunde und die WP zu geben...

Obmann

Fan of Underdogs
Kleines Schmankerl noch. Luhukay und Bastians haben die Berliner Vergangenheit.

Die führte zu der Geschichte:

Bastians/Luhukay

Das Luhukay Gerücht halte ich somit für ziemlich konkret. Vielleicht zielte die Pressemitteilung schon darauf ab, dass sich Bastians ggü. dem neuen Trainer respektlos verhalten hat. ;)Kauczsinski wollte Hochstätter schon einmal. Der hat ihn abgesagt. Kann natürlich sein, dass der zu ihm damals sagte, wenn du ausgliederst komme ich.

Rene Weiler mag ich. Aber wird für ihn nicht einfach, weil er wirkt auch erst einmal langweilig.

Aber eines muss man King Hochi lassen. Der VfL ist keine graue Maus mehr!

Neururer hat sich auch zu Wort gemeldet:
Reviersport

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Luhukay hat doch Ingolstadt abgesagt, ich denke der hofft auf was besseres als einen kleinen Zweitligisten...

sefant77

Schweineliga
Was wird King Hochi alles für Wappen-Klopfer an Land ziehen. Kutschke ist doch zB in Ingolstadt aktuell eher unzufrieden :saint:

Holt das Popcorn raus :belehr:

Jetzt verstehe ich aber auch wieso sich Warschewski nicht bei so einem Bum-Club die Karriere versauen wollte :saint:;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
So nachdem das hier fast zum VfL Thread geworden ist, P. Rentsch hat versucht(so gut er das als persona halb non grata kann) die Ereignisse herauszuflitern.

Wer Lust hat, kann sich durchklicken. Für mich jetzt nicht wirklich super Weltbewegendes. Morgen ist aber um 12:30 eine PK angesetzt.

Also so ganz wundern, würde ich mich nicht, wenn da ein Trainer auftauchen würde......

Westline Hintergründe

Aber auch keine Sorge, werde es auch nicht überspamen. Muss mich dann ja auch wieder um Wismut kümmern, nicht das der Verein hier noch unter repräsentiert wird. :D

sefant77

Schweineliga
Bei Wismut hat Leonhard doch gerade im Kicker-Interview gesagt dass sie ausgliedern sollen/müssen :D

Obmann

Fan of Underdogs
Ich sage doch nichts gegen Ausgliedern, siehe mein Post oben.
Am Ende kommt es sowieso.Es müssen nur fähige Menschen machen. :D

Kaiser Helge ist zwar auch nicht gerade sehr sympathisch und schon ein ziemlicher Hier komme ich, aber der kann mit 20 Millionen umgehen. :D Außerdem ist seine Maxime sowieso, nicht soviel im Internet lesen, ist Quatsch. Oder bei den vielen Trainersuchen, die man da auch schon hatte, kam auch das Zitat:" Wir müssen uns schon kundig machen, können nicht einfach auf Transfermarkt.de uns Tipps holen."

Obmann

Fan of Underdogs
Sorry einmal muss ich doch noch. :D

Die Bochumsoap ist fast zu gut, dass ich denke sie ist doch gescripted.

Eckhardt, der sehr nah dran ist, aber sich seit Jahren eben diplomatisch hält und erst auf Strömungen aufspringt, wenn sie unausweihlich ist, hat da nämlich eine sehr realistische Theorie. Im Gegensatz zu Rentsch, der doch leider manchmal wie ein Greenhorn agiert, ist er eben ein alter Haudegen.

Es ist insoweit aber eine höchst interessante Geschichte, weil sie wieder mehr aussagt über Hochstätter als dem lieb ist. Man muss etwas ausholen. Hochstätter hat vor ca. 1 Jahr seinen Sohn als Praktikant eingestellt. Es kam damals die Frage, was der so tut unter anderem Rentsch bohrte da nach. Es sei nur eine Woche und dann war es das. Gut 1 Jahr später war er immer noch hier. Richtig darüber gesprochen wurde offiziell nicht.

Jetzt kommen wir zum Auswärtsspiel in Nürnberg, welches ziemlich elementar für die sportliche Situation war. Man führte 1:0, und hat sich dann hinten ziemlich übertölpen lassen. Es fehlte nämlich auch der Kapitän Felix Bastians. Er war grippal erkrankt.
Wie aber jetzt bei dieser guten Soap herauskommt, war das nur eine Ausrede. Er hatte als Allergiker falsches Essen bekommen. Ein Teambetreuer hat ihm wohl den falschen Teller hingestellt und so fiel er für das Spiel aus und Ersatzmann Leitsch durfte einen Elfmeter verschulden.
Das der Teambetreuer und Praktikant Hochstätter plötzlich nicht mehr im Verein war, schließt den Kreis und nährt(!) die Theorie, dass jemand Bestimmtes das Essen hingestellt hat. Na gut und das beim nächsten Spiel zu Hause gegen Ingolstadt Bastians wie eine wildgewordene Wespe zur Tribüne lief und Hochstätter beschimpfte, ja gut......Er soll wohl aber direkt am Spieltag verbal ggü. dem Teambetreuer ausfällig geworden sein, wie er eben gemerkt hat, dass die Speise wirkt.......Das dann die Suspendierung erst vier Wochen später wirksam wird, naja gut, das passt zum

Imperium King Hochi......

Ich und das ist meine bescheidene persönliche Interpretation, dass Atalan sich bisher dagegen ausgesprochen hat, weil es eben der wichtigste Spieler ist. Das ist mit heute eben kein Thema mehr. Der hat nämlich nichts mehr zu sagen.

Das nur noch einmal als Hintergrund. Ist zwar eben doch jetzt bischen Provinzposse, aber wenn ein Verein am selben Tag Trainer entlässt und den Kapitän temporär suspendiert, tun paar Hintergrunde schon gut. Denn es gibt doch tatsächlich VfL Fans, die denken man erfährt da morgen etwas bei der PK. Rentsch darf sich höchstens einen Rüffel anhören von Hochstätter und das war es. Gut vielleicht kommt der neue Trainer.....

Link

Oben