2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?

Roadrunner

Red Runner
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Aufsteiger werden Union als 1. und Bochum als 2. Vielleicht kommt der Club ja als Dritter noch mit hoch. Zumindest wäre dies die Wunschvorstellung, mit etwas Glück klappt es ja vielleicht. ;).

Nach der Wunschvorstellung würde dann Braunschweig runter gehen. Da tippe ich aber eher auf Aue und nen Überraschungskandidaten.

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Kurze Regelkunde-Frage: Schiri hat nach 2 Minuten abgepfiffen, obwohl 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt waren. Gab es da nicht die Vorgabe, dass der Schiri die angezeigte Minutenzahl der Nachspielzeit nach eigenem Gusto verlängern darf, aber nicht verkürzen?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Kurze Regelkunde-Frage: Schiri hat nach 2 Minuten abgepfiffen, obwohl 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt waren. Gab es da nicht die Vorgabe, dass der Schiri die angezeigte Minutenzahl der Nachspielzeit nach eigenem Gusto verlängern darf, aber nicht verkürzen?

Ja, da hast du Recht.

http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_nachspielzeit_das-sagen-die-regeln.html

Der vierte Offizielle zeigt am Ende der letzten Minute jeder Halbzeit an, wie viele Minuten gemäß Entscheidung des Schiedsrichters mindestens nachgespielt werden. Die zusätzliche Zeit kann vom Schiedsrichter erhöht werden, nicht jedoch gesenkt.

Vielleicht ein Kommunikationsproblem und er wollte nur 2 Minuten nachspielen lassen, aber der vierte Mann hat drei verstanden.

theGegen

Linksverteidiger
Das war ein ziemlich gutes Zweitligaspiel von zwei ziemlich guten Zweitliga-Mannschaften.

St. Pauli letztlich um das entscheidende Tor besser. Die Abwehr um Sobiech stand sicher, egal was Bochum versuchte.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Mich würde ja mal brennend interessieren, ob das 0:1 jetzt in der Bundesliga durch den Videobeweis zurückgenommen worden wäre (wegen der Balleroberung).

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Dann hau ich auch noch meine kurze Tabellenprognose raus, dann kann ich am Ende der Saison mal schauen, wie sehr ich daneben gelegen bin.

1. Union
2. Ingolstadt
3. Nürnberg
4. Braunschweig
5. Heidenheim
6. Darmstadt
(ordentliches Gebalge dieser sechs Teams um die Aufstiegsränge bis zum Schluss hin)
7. St. Pauli
8. Fürth
9. Bochum
(ein Trio, welches sich immer etwas hinter dem Aufstiegs-Sextett befindet, aber auch nie Sorgen nach unten hat)
10. Bielefeld
11. Düsseldorf
12. Kiel
13. Aue
14. Sandhausen
(gut gestartet und abgerutscht oder unten drin gewesen, sich aber nach vorne gespielt hat)
15. Dresden
16. Regensburg
17. Kaiserslauter
18. Duisburg
(Abstiegskampf)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Dann hau ich auch noch meine kurze Tabellenprognose raus, dann kann ich am Ende der Saison mal schauen, wie sehr ich daneben gelegen bin.

1. Union
2. Ingolstadt
3. Nürnberg
4. Braunschweig
5. Heidenheim
6. Darmstadt
(ordentliches Gebalge dieser sechs Teams um die Aufstiegsränge bis zum Schluss hin)
7. St. Pauli
8. Fürth
9. Bochum
(ein Trio, welches sich immer etwas hinter dem Aufstiegs-Sextett befindet, aber auch nie Sorgen nach unten hat)
10. Bielefeld
11. Sandhausen
12. Kiel
13. Aue
14. Sandhausen
(gut gestartet und abgerutscht oder unten drin gewesen, sich aber nach vorne gespielt hat)
15. Dresden
16. Regensburg
17. Kaiserslauter
18. Duisburg
(Abstiegskampf)

Schade, mich hätte interessiert, wo bei Dir die Fortuna landet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Erstmal 18 x :thumb: für John Lennons Saisonausblick, schön aufbereitet, top informiert und auch sehr gut zu lesen. Sowohl fachlich, als auch sprachlich (und orthographisch) eine ganze Klasse besser als die Saisonprognosen bei spox, sport1 etc (der kicker als Leitmedium des Fußballs begnügt sich ja mit einer stumpfen Fotostrecke). Für mich ein absoluter Mehrwert fürs Forum, vielen Dank dafür.

Der Einschätzung kann ich mich auch weitestgehend anschließen, hier mein Saisontipp:

1.Ingolstadt
2.Union
3.St Pauli
4.Braunschweig
5.Bochum
6.Heidenheim
7.Fürth
8.Darmstadt
9.Nürnberg
10.Düsseldorf
11.Sandhausen
12.Kiel
13.Kaiserslautern
14.Bielefeld
15.Dresden
16.Aue
17.Duisburg
18.Jahn

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Erstmal 18 x :thumb: für John Lennons Saisonausblick, schön aufbereitet, top informiert und auch sehr gut zu lesen. Sowohl fachlich, als auch sprachlich (und orthographisch) eine ganze Klasse besser als die Saisonprognosen bei spox, sport1 etc (der kicker als Leitmedium des Fußballs begnügt sich ja mit einer stumpfen Fotostrecke). Für mich ein absoluter Mehrwert fürs Forum, vielen Dank dafür.

Danke für die Blumen. :)

Mir sind zwar gerade beim Überfliegen ein paar ärgerliche Fehler bei Rechtschreibung und insbesondere Grammatik aufgefallen, aber ich unterdrücke meinen Drang, mich an die Ausbesserung zu machen und lasse das so. Manchmal ist der Kopf halt schon weiter als die Finger oder man formuliert etwas nochmal um, vergisst dabei aber die Form des Verbs zu ändern, usw.

Die große 11 Freunde-Trikotwahl. Auf dem 32. und damit letzten Platz völlig verdient...

1003347010406_neu.png

Schlafanzug trifft Fußballtrikot. o_O

Bochumer Heimtrikot auf 1 geht klar. Finde ich echt gelungen und mit dem Sponsorenaufdruck wirkt das nochmal eine Ecke besser. Trivago gibt den Fans die Option, das Trikot auch ohne Trikotsponsor zu kaufen - mMn fehlt dann aber was, nicht nur gefühlt, sondern auch optisch. Meine Nr. 2 ist das Heimtrikot von Juventus Sandhausen. Mag solche klassischen Trikots einfach.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Union :thumb:

Kutschke passt so unfassbar gut in diese Unsympathentruppe, hätte man sich echt nicht besser ausdenken können.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Junge, Junge.

Wenn die Bundesligaschiris so weitermachen, wird das lustig mit dem Videobeweis.

2 Elfer nicht gegeben, eine rote Karte nicht.

Und das vom Bundesligaschiri, der letzte Woche noch den Videobeweis für alle Medien vorgestellt hat.

Obmann

Fan of Underdogs
Das an Kutschke sehe ich nicht als Elfmeter an.

Das an Leczano ist natürlich ein klarer Elfmeter. Aber am Ende wieder mal nur absolutes Chaos auf dem Feld. Viel mehr Chaos kann es auch mit einem Videobeweis nicht geben bzw. froh den in der ersten Liga sehen zu dürfen.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Die große 11 Freunde-Trikotwahl. Auf dem 32. und damit letzten Platz völlig verdient...

Ich finde die Trikots von St. Pauli schlichtweg :smoke:, das Auswärtstrikot noch eher als das Heim. Nebst dem gefallen mir noch die Auswärtsshirts von Dresden und Aue sehr. Bei Darmstadt finde ich die Spielereien rund um das Logo noch recht chic, durchaus gelungen, wenn auch der Rest nicht vollends zu überzeugen mag.

Das Trikot von Bochum ist schlicht und einfach, weiß durch seine Einfachheit zu gefallen. Das "Juve-Trikot" von Sandhausen finde ich allerdings dagegen überhaupt nicht gelungen.

Obmann

Fan of Underdogs
Sky hat aber auch paar Neuzugänge bei den Kommentatoren. Football Legenden :D Moderator Schmiso ist nun dabei u. eine ran Urgestein Jörg Dahlmann darf auch Konferenz kommentieren. Letztes Jahr noch Schweinfurt-Bayreuth nun Bielefeld vs. Regensburg...

Oben