2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?

sefant77

Schweineliga
Manche nennen es auch kein Geld, aber die Duisburger freuen sich ja auch nach jedem Aufstieg über diese Kontinuität :saint: Zudem sie nicht wie Dresden etc durch die Liga gegangen sind...ein Aufsteiger in die zweite Liga, der aber kaum was ausgibt war eigentlich immer ein Zeichen dass das dicke Minus aus der Drittligasaison erstmal ausgeglichen werden muss...

In Münster sind übrigens 16 Spieler geblieben :licht:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Bei Pascal Testroet ist wohl so ziemlich alles kaputt, was im Knie kaputtgehen kann. Vorderes Kreuzband, Innenband und wahrscheinlich auch der Meniskus. Da wird Dynamo definitiv im Sturm nachlegen müssen.

sefant77

Schweineliga
Wriedt von den Osnasen...Teil der Gogia Ablöse wieder investieren. Tippe aber dass die Mannehleihe in Liga 2 zu Dynamo geht. Aber als gedachter Kutschke-Ersatz

Oder Alvarez wiederholen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Ich bin schon etwas nervös vor dem Saisonauftakt. Die Heimspiele waren letzte Saison eher Hemmschuh, doch jetzt will man bei der Fortuna mehr und hat Platz 6 aufwärts als Saisonziel aufgerufen.
Dumm nur, dass mit Eintracht Braunschweig direkt ein Gegner kommt, der ähnliche Ambitionen hat ...und einen womöglich sogar eingespielteren bzw. besseren Kader.

Funkel bringt die Dreierkette mit Ayhan als Organisator, Hoffmann und Gießelmann daneben. Eventuell lässt sich Bodzek (Mittelfeld) zurückfallen. Über die Außen Schmitz und Kiesewetter, Hennings und Bebou vorne drin.

Braunschweig etwas defensiver aufgestellt (Kumbela einzige Spitze) aber womöglich ebenfalls mit Dreierkette (Reichel auf links einrückend).

thedoctor46

Bankspieler
Die Freistoßvariante zum 1:1 fand ich echt klasse. Ist mir letzte Saison schon aufgefallen, dass sich immer häufiger ein Verteidiger auf die Linie fallen lässt beim Freistoß. Schön, dass das mal ausgenutzt und bestraft wurde. :thumb:

The_Fan

Nachwuchsspieler
Kann mal jemand bitte kurz Regelkunde machen?

Sky sagt, Tor war kein Abseits.

Aber beim letzten Pass war der eine Fuß des Torschützen vor dem Ball.
Ist das dann kein Abseits?

The_Fan

Nachwuchsspieler
Jetzt versteh ich das auch endlich mit der Unterbrechung, wenn ein Spieler am Boden liegt.

Der Schiedsrichter zeigt dem Spieler an, er darf/soll den Ball ins Aus spielen und der macht das dann.

Find ich aber ziemlich bescheuert, dann kann der den auch direkt aus schießen.
Der Schiri zeigt das eh an.

Ich hatte gedacht, der Ball wird gar nicht mehr rausgespielt, sondern der Schiri unterbricht (oder halt nicht).

theGegen

Linksverteidiger
Immerhin noch zum Ausgleich gekommen, nachdem Braunschweig verdient in Führung ging.
In der Abwehr etliche Lücken. Rensing musste einige Male retten. Hennings gefiel mir gar nicht. Immer sprang ihm der Ball zu weit vom Fuß, wenn er er ihn festmachen sollte oder er spielte einen Konter ins Nichts. Harvard Nielsen um einiges stärker, da war Zug drin. Auch Kujovic war besser als Hennings. Gut fand ich, dass die Fortuna nach dem Rückstand richtig Druck erzeugte, erst recht nach dem Platzverweis für Moll.
Spielerisch kommt von der Fortuna nicht viel, aber sie können einen Gegner mit Wucht in die Defensive drängen. Neuhaus stand richtig, vorher hatte er Glück, dass zwei seiner Katastrophenpässe von der Eintracht nicht bestraft wurden. Kaan Ayhan etwas fahrig, viele Fehlpässe, als er etwas probierte. Im Verlauf sicherer. Gießelmann war gut, Schmitz ebenfalls und Bebou ist kaum zu stoppen, weil er so robust ist. Im Mittelfeld Sobottka stark.
Die blöden Abwehrfehler müssen abgestellt und das Offensivspiel präziser werden. Eine Heimniederlage wäre direkt doof gewesen, aber dieses 2:2 war ganz in Ordnung.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Bei Union steht es nach 16 Minuten schon 1:2 :crazy:

Edit: nach 30 Minuten 3:2 :clown:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The_Fan

Nachwuchsspieler
Geiles Spiel - und mit Dahlmann und Küpper genau die richtigen Kommentatoren. :jubel:

Oben