2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Schon lustig das ausgerechnet ein Düsseldorfer uns hier Glück vorwirft, dann strittige Szenen anspricht und die strittigste (Elfmeter in der 2. Halbzeit für Nürnberg) mal schön Aussen vor lässt. Der 2-1 Anschlusstreffer war übrigens ein grober Torwartschnitzer und Glück für die Duisburger. Diese hatten bis dahin nicht einen einzigen Torschuss. Insgesamt fand ich die Duisburger sehr unangenehm zu bespielen. Sie sind nicht nur sehr diszipliniert sondern auch sehr Ballsicher.

Wenn wir nur halb so viel Glück in den Spielen diese Saison wie die Düsseldorfer hätten...

sefant77

Schweineliga
Ich habe schon die Relegation vor Augen, der HSV schafft am letzten Spieltag noch den Sprung auf Platz 16 und trifft auf einen Zweitliga-Bumteam welches sich mit 5x Punkten auf Rang 3 gestolpert hat. HSV siegt 1:0 und 0:0 :saint:

SHMC

Nachwuchsspieler
Glück, kein Glück, Glück... Nürnberg hatte Glück, dass Iljutcenko zu Unrecht durch einen Abseitspfiff des Schiedsrichter irritiert wurde und er somit nicht traf ;) Vor dem 1:2. ;)

Nürnberg hat übrigens 25 Torschüsse für 9 Tore gegen uns gebraucht. Kein Glück, sondern Kaltschnäuzigkeit.

Trotzdem stimmt mich dieses Spiel positiv wenn es darum geht, die letzten 6 - 8 Punkte für den Klassenerhalt einzusammeln. Mal sehen wie wir uns jetzt gegen Ingolstadt, in Kiel und gegen Düsseldorf schlagen. 4 Punkte wären schon eine feine Sache.

theGegen

Linksverteidiger
Schon lustig das ausgerechnet ein Düsseldorfer uns hier Glück vorwirft, dann strittige Szenen anspricht und die strittigste (Elfmeter in der 2. Halbzeit für Nürnberg) mal schön Aussen vor lässt. Der 2-1 Anschlusstreffer war übrigens ein grober Torwartschnitzer und Glück für die Duisburger. Diese hatten bis dahin nicht einen einzigen Torschuss. Insgesamt fand ich die Duisburger sehr unangenehm zu bespielen. Sie sind nicht nur sehr diszipliniert sondern auch sehr Ballsicher.

Wenn wir nur halb so viel Glück in den Spielen diese Saison wie die Düsseldorfer hätten...

So war es nicht gemeint. Nürnberg war der verdiente Sieger und hatte mit Behrens den besten Mann auf dem Platz.

Von dem, was ich in der Konferenz gesehen hatte.

Allerdings schwamm der Club nach dem 2:0 und dem Anschlusstreffer gehörig und in diese Phase fielen diese 2 Fouls / Nicht-Fouls gegen Duisburg kurz vor dem Sechzehner.

Ohne Zeitlupe und Wiederholung war es klare Sache für Nürnberg, aber ein anderer Schiri pfeift da eventuell 3-mal für den MSV.

Hardstyle21

Bankspieler
Puh, das tut schon echt weh bei Darmstadt Lautern zuzusehen. Ein Fehlpass nach dem anderen, keine Kombinationen ...nichts. So gut wie keine Aktionen im geschweige denn in der Nähe der Strafräume. Beide stehen leider zurecht da wo sie stehen.
Tja heute ein paar Wochen später sieht das ganz anders aus. Super unterhaltsames Spiel mit vielen Torchancen und guten Aktionen.
Der Ausgleich wäre längst überfällig aber auch Lautern hat immer wieder einige gefährliche Angriffe.
Hoffe es bleibt beim Sieg für lautern da es sich im Abstiegskampf nochmal zuspitzen würde. Lautern wäre auf 1 Punkt dran an Platz 17, wer hätte das zur winterpause gedacht?

sefant77

Schweineliga
Relegationsplatz + Abstiegskampf dieses Jahr
714.gif

sefant77

Schweineliga
Lautern verdient zwar genau so wie der HSV sowas von einen Abstieg, aber Darmstadt mit dem Magathschen 40 Mann Kader verlieren zu sehen ist auch lustig :saint:

Tafelspitz

Bankspieler
Hatte man sich in Darmstadt bestimmt auch anders vorgestellt als man Schuster zurückgeholt hat.
Da hätte man es auch gleich mit Effe, wie in PB, probieren können :D

Tafelspitz

Bankspieler
Morgen Abend kommen also die Mülltüten zu Besuch - Freitag Abend, 18:30 - Da haben welche mal wieder richtig gut nachgedacht bei dem Termin. Mal schauen ob Bielefeld diesmal ganz bleibt. Die Polizei ist laut eigener Aussage auf jeden Fall gerüstet.

Sportlich ist es Morgen wohl das Spiel, was uns aufzeigen wird, ob wir tatsächlich ein wenig von 2 Bonusspielen träumen dürfen, oder ob man sich dann im Niemandsland einsortiert.
Hatte meinen Mai-Urlaub eigentlich so gebucht, dass er nach Saisonende direkt ist - Schön in der Woche in der die Relegationsspiele stattfinden. Tja, schön blöd von mir.....

theGegen

Linksverteidiger
Und der Jahn mit der Antwort.

giphy.gif

Funkel sollte so umsichtig sein, Speedy Benito in der Halbzeit rauszunehmen.
Die Gefahr ist groß, dass er sich aus Temperament (bzw. Jähzorn) einen Platzverweis einhandelt, oder umgetreten wird.

Oben