Noch ein Fazit zu Fortuna gegen Pauli:
In der 1. Halbzeit hätte sich die Fortuna nicht beschweren dürfen, wenn St. Pauli den Ausgleich macht. Nach der Verletzung von King Kaan war es hinterum teilweise vogelwild. Ein "Nummer Sicher" Rückpass zu Wolf statt Ayhan bot extremes Risiko und Bodzek brauchte bestimmt 10 Minuten, bis er im Spiel drin war. In der Zeit hatten die Braunen drei dicke Chancen, durch Bodzek-Böcke.
Nach der Pause war aber die Fortuna wieder am Drücker, hatten selbst etliche Großchancen. Himmelmann wurde bestimmt 5-mal vor dem sonst leeren Kasten angeschossen bzw. reagierte hervorragend.
Die Fortuna-Abwehr half sich untereinander, erstickten zumeist die Hamburger Bemühungen. Für Pauli zudem blöd, dass Sobota verletzt raus musste. War auf dem Acker bei einem (fairen) Zweikampf umgeknickt. Benito kam rein für Genki und vergab in Folge einige Male kläglich (Himmelmann). Usami machte mit einem schönen Schuss dann doch den Deckel drauf, so hatte es den Anschein. Pauli fiel nicht allzuviel Gefährliches mehr ein, bis sie kurz vor Schluss noch eine Flipper-Abwehr durch Bouhaddouz reindaddeln konnten.
Kurz nochmal #kackstift incoming - dann war das Spiel gottseidank vorbei.
Bei Fortuna hochwichtig, dass Sobottka wieder zurück im Team war. Der machte die Mitte dicht und half überall, wo Not am Mann war. In der Abwehr Hofmann mit einem extrem starken Spiel. Bodzek steigerte sich in Hälfte Zwo, machte nichts mehr verkehrt.
Schauerte stark auf rechts, klasse Kniff von Funkel, ihn statt des Schengsche zu bringen, besserte aus und machte sogar selbst Druck über seine Seite.
Fink war super als Anspielstation nach langem Ball und verteilte diesen dann klasse. Hätte zwei Tore selbst machen können, schade.
Neuhaus richtig engagiert, um auf der rechten Seite zu helfen oder dazwischen zu spritzen oder selbst Akzente über eine Tempo-Aktion zu setzen.
Hennings rieb sich auf in harten und beidseitig z.T. grenzwertigen Duellen gegen Avevor und Buballa.
Schiri war aber okay. Ließ Körpereinsatz zu, solange es niemand übertrieb.
Bei Pauli gefiel mir die rechte Seite mit Park und Sobota.
Der nötige Wechsel Sobota raus - Cenk Sahin rein, war eine klare Schwächung. Dem Einwechselspieler gelang gar nichts.
Dudziak und Flum in der Mitte recht gut, bemüht und aufmerksam. Himmelmann vereitelte 2-3 Gegentore mit Geschick und Düsseldorfer Unvermögen. Sobiech hatte oft mit Fink zu tun und umgekehrt.