2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Gibt es eigentlich irgendeinen Verein, bei dem es momentan kein Wechseltheater und rumheulende Spieler gibt? :rolleyes:

FCI stellt Hadergjonaj und Tisserand frei

Paukenschlag beim FC Ingolstadt: Die beiden wechselwilligen Spieler Florent Hadergjonaj und Marcel Tisserand wurden vom Trainings- und Spielbetrieb der Schanzer freigestellt. Diese Maßnahme sei das Ergebnis nach Gesprächen zwischen den beiden Spielern und der Mannschaft, dem Trainerteam und dem Aufsichtsrat. Das Duo soll entweder zu den FCI-Bedingungen verkauft oder in die U 21 abgeschoben werden.

...

Obmann

Fan of Underdogs
Wenn man schon eher meine Nerven strapaziert bisher in der Saison, immerhin in einer Rangliste ist man nun Platz 1.

Erste Trainerentlassung der Saison u. das nach zwei Spieltagen. Das mit Letsch war aber leider wirklich ein großes Missverständnis u. er war auch insgesamt sehr überfordert. Das dann mein "Liebling" Kvesic Tribünenplätze bekommen hat, war für mich die Krönung. Jede PK ging nur über Mentalität u. Wille usw. Ich dachte, ich habe ein Büskens Revival....

Dazu gab es innerhalb des Trainerteams schon richtig knatsch.

Trotzdem wird die Saison natürlich sehr schwer, aber mit Letsch in Kombination mit dem Kader aussichtslos. Trainer Scouting u. alles in der Hand von Leonhardt muss aber jeden Aue Fan u. Sympathisant Sorgen bereiten.

Kurze Meldung von Aue dazu:

Link

Mopo24 dazu noch

Mopo24

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Dotchev war der perfekte Trainer für Aue...bin mal gespannt wer da jetzt aufschlägt

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Macht eine Leihe von Manneh zu Aue nicht wahrscheinlicher oder ? Das Geld ist ja eh klamm und jetzt direkt 2 Trainer bezahlen..

Obmann

Fan of Underdogs
Manneh hatte sich eh erledigt. Das war nicht zu stemmen leider. Hätte gut gepasst u. da vorne ist dringend Handlungsbedarf. Aber die letzten Meldungen gingen dahin, dass Werder nun Abnehmer im Ausland sucht.

Kleine Quelle dazu:

hier

Plissken

Laptop-Trainer
Nix zum aktuellen Spieltag?
Fortuna 2:0. Noch 10 Min. Erst die wunderschöne Kombination zwischen Zimmer und Bebou und 1 Minute später das schöne 2:0. Da war Neuhaus aber auch ganz alleine.
Sieht mal nach einem guten Start dieses Jahr aus ...

sotarts

Nachwuchsspieler
Wie Ayhan in der 2. Bundesliga gelandet ist und nicht bei einem Verein der oberen Tabellenhälfte in der Bundesliga ist mir ein Rätsel. Gratulation an Düsseldorf!

supafly03

Bankspieler
Nix zum aktuellen Spieltag?
Fortuna 2:0. Noch 10 Min. Erst die wunderschöne Kombination zwischen Zimmer und Bebou und 1 Minute später das schöne 2:0. Da war Neuhaus aber auch ganz alleine.
Sieht mal nach einem guten Start dieses Jahr aus ...

Freut mich für die Fortuna, die hoffentlich eine sorgenfreie Saison spielt. Und wenn man halbwegs gut aus den Startlöchern kommt(also erste 10 Spiele), dann dürfte diese Saison sogar alles in dieser Liga möglich sein.

Es freut mich natürlich auch für Neuhaus, wo Eberl wohl scheinbar wieder ein sehr gutes Näschen für einen jüngeren Spieler hatte, den er günstig geholt hat und der ordentlich Spielpraxis bei euch bekommt.

Ansonsten startet Sandhausen mal wieder gut und schießt die Dynamos, in deren Stadion, ab. :crazy:

theGegen

Linksverteidiger
Zwar in der 1. Hälfte ziemlich zäh, aber immerhin (bis auf kleinere Wackler) sicher agiert. Eine gute Aktion reichte zur Führung. In Hälfte zwo dann die Betzebuwwe ziemlich dominiert. Hoffentlich ist es bei Kaan nichts ernstes und die Auswechslung war nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Betr. Bebou: man kann zwar manchmal die Krise bekommen, wenn er mal wieder eine gute Torchance verdaddelt, aber er ist soooo wichtig für die Fortuna. Er macht halt mal etwas aus dem Nichts und er ist beinahe nur durch Fouls zu stoppen.
Der Käptn Olli Fink ebenfalls mit starkem Spiel.

SHMC

Nachwuchsspieler
Schön dieses Mal direkt auf Augenhöhe zu sein und noch schöner, dass wir uns bereits am dritten Spieltag für den hohen Aufwand belohnen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wonach geht das eigentlich bei dieser lächerlichen sky - Konferenz? Gestern habe ich schon von Hertha wenig sehen können, aber da war halt unser Spiel nicht das interessanteste. Aber dass heute vom Spiel Erster gegen Zweiter so wenig gezeigt wird, ist eine Frechheit.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
2:2 in Nürnberg ist gut für Union. In Ingolstadt ist heute Walpurgisnacht :D

Und in Fürth ist auch was los - Kiel war seit 36 Jahren sieglos in Liga 2, da muss man erstmal verlieren ;)

John Lennon

Teammitglied
Nichts von der ersten Halbzeit gesehen, aber was ich so gelesen habe, hat mal wieder Manuel "ich halt mich für Manuel Neuer" Riemann zugeschlagen. :rolleyes:

sefant77

Schweineliga
Hat Riemann so abgebaut? der war doch beim Sandhaufen ein überdurchschnittlicher Keeper.

Tafelspitz zieht dann erstmal sein "gefühlter Bundesligist"-Höschen an. Aktuell ist es auch zur Abwechslung mal wieder feucht :D

John Lennon

Teammitglied
Hat Riemann so abgebaut?

In der letzten Saison gab es wahrscheinlich kaum einen Stammtorwart, der schwächer war und das setzt er in dieser Saison fort. Dazu hat er eine unglaublich große Schnauze, hält sich für Neuers Zwillingsbruder und bringt neben seinen patentierten gechipten Bällen zu gedeckten Mitspielern auch mindestens einen total sinnbefreiten Ausflug pro Spiel.

Oben