2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Walpurgis kann nur Bundesliga. :belehr:

Wenigstens hat mit Wooten derjenige, der für Schindler ins Team kam, getroffen. Musste aber verletzt direkt wieder runter.

theGegen

Linksverteidiger
:laugh:
Was für ein grauenhaft schlechtes Zweitliga-Spiel gerade mit Betzebuwwe gegen Lilien. Keiner will das Spiel machen; keiner kann das Spiel machen. Lautern mit 5er-Kette, zieht sich weit zurück, sobald Darmstadt den Ball hat. Die spielen jeden Ball erstmal zurück zu Heuer-Fernandez, der 50 % Ballbesitz von womöglich ganz Darmstadt hat. :crazy:
Doch die Marschroute bleibt, obwohl der Betze durch einen abgefälschten Glücksschuss in Führung liegt.
Außerdem gibt es reichlich auf die Knochen. Lautern schon mit 2-3 Fouls, für die man auch rot geben kann.

Who

Bankspieler
:laugh:
Was für ein grauenhaft schlechtes Zweitliga-Spiel gerade mit Betzebuwwe gegen Lilien. Keiner will das Spiel machen; keiner kann das Spiel machen. Lautern mit 5er-Kette, zieht sich weit zurück, sobald Darmstadt den Ball hat. Die spielen jeden Ball erstmal zurück zu Heuer-Fernandez, der 50 % Ballbesitz von womöglich ganz Darmstadt hat. :crazy:
Doch die Marschroute bleibt, obwohl der Betze durch einen abgefälschten Glücksschuss in Führung liegt.
Außerdem gibt es reichlich auf die Knochen. Lautern schon mit 2-3 Fouls, für die man auch rot geben kann.

Statistisches liest sich dies dann so: Lautern hat genau 102 Pässe an den Mann gebracht, Heuer-Fernandez derer 90 :crazy:

theGegen

Linksverteidiger
Sahnekonter auch von der Fortuna zum 0:2 bei den Erzgebirglern.
Das 0:1 war ein schön geschnippelter Standard von Kaan Ayhan.

theGegen

Linksverteidiger
Aue machte dann richtig viel Druck, während Düsseldorf etwas herum luschte. Rensing hatte noch richtig viel Spaß, konnte hechten und fliegen und fausten und weghexen. Statt nachzulegen verwaltete die Fortuna nur noch, spielte die Konterchancen fahrig und nicht zu Ende. Reichte aber, weil Aue zuviel liegen ließ und die Zeit ablief.

Kaan Ayhan mit einem bockstarken Spiel als eine Art Libero. Abwehrchef und Spielgestalter in einem.
Bebou ist hoffentlich zu teuer für die interessierten Erstliga-Clubs. Mit Ball am Fuß kaum zu stoppen und wenn, dann tut sich der Gegenspieler weh. Spielt halt manchmal noch zu hektisch.
Hennings: Das eine Mal war er da und netzte. Ein zweites Mal später nach Männelfehler spekuliert und blind draufgehalten. Ansonsten Konter verschludert, schlechte Ballannahmen, Pässe zum Gegner.
Kiesewetter: auch eher schlecht, aber beim 0:2 schön für Sobottka abgetropft.
Ziemlich gut: das defensive Mittelfeld mit Bodzek und Sobottka. Bodze ließ sich ebenfalls phasenweise zurückfallen, um Kaan beim Aufbau zu assistieren. Defensiv robust gegen den Gegner und sich selbst, mit routinierten Fouls. Sobottka dynamischer, rumpelte ebenfalls viel weg.
Gießelmann, Schauerte, Schmitz solide, aber auch zeitweise schwimmend.
Andre Hoffmann teils/teils. Bei ihm habe ich immer etwas Furcht, dass der Rechtsfüßer als LIV irgendeinen Bock mit seinem falschen Fuß fabriziert. Aber dann geht es doch immer noch so eben gut und er blieb letztlich stabil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Es wäre schon gut, sportlich gesehen, wenn die Fortuna Bebou halten kann.
Doch wo ist die Schmerzgrenze, weil der Vertrag ja leider nicht verlängert werden konnte und der halt nur noch für diese Saison gilt?
3 Millionen? 5 Millionen?
Und was müsste man ausgeben und wen kriegt man dann noch von der Resterampe, um diesen Verlust aufzufangen?

Müsste man dagegen rechnen. Am liebsten wäre mir: fette Gehaltserhöhung, neuer 3-Jahresvertrag mit von mir aus Ausstiegsklausel ab 5 Millionen aufwärts.
Oder Winterpause abwarten, wenn noch mehr Druck auf dem Kessel von Erstligisten ist?

Fortuna Düsseldorf hat 3 Unterschiedspieler im Kader, die eigentlich zu gut für die Liga sind. Michael Rensing, Kaan Ayhan und Ilhas Bebou. Mit Marcel Sobottka und Niko Gießelmann noch zwei überdurchschnittliche Zweitliga-Spieler dazu.

Sollte Bebou wegfallen, bzw. sportlich nicht 1:1 ersetzt werden können, geht der Fortuna komplett das Tempo verloren. Wenn man steile Pässe in die Offensivreihe spielen möchte, dann muss da auch ein Typ Bebou auf solche Bälle lauern.
Falls die Fortuna zum höchstmöglichen Preis verkauft ohne nachzukaufen (man hat ja schon Hennings, Nielsen und Kujovic verpflichtet), dann muss Iyoha aus der Zwoten hochgezogen werden, die Position kann man nicht mit bspw. Kiesewetter oder Olli Fink besetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andrew®

Nachwuchsspieler
Kommt die Zusammenfassung aller 2. Liga Spiele eigentlich noch wonders als auf sky? Die Montagsspiele kommen ja nicht mehr auf Sport 1. Hab mittlerweile komplett den Durchblick verloren was wo gezeigt wird.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Kommt die Zusammenfassung aller 2. Liga Spiele eigentlich noch wonders als auf sky? Die Montagsspiele kommen ja nicht mehr auf Sport 1. Hab mittlerweile komplett den Durchblick verloren was wo gezeigt wird.

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Heute morgen kam so gegen 11 auf sport1 Hattrick pur, also alle freitags und samstags spiele.

Im Sportstudio kamen auch die beiden Samstagsspiele.

Bin auch schon ganze Zeit am rätseln, wo man das jetzt alles sehen kann.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Also was ich so mitbekommen habe keine 2. Liga Spiele mehr auf Sport1 und keine Freitags und Montagsspiele der 1. Liga auf Sky.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Freitags und Sonntags abends kommen die Zusammenfassungen auf Sky Sport News HD

Freitag:
18.15 – 20.30 Uhr: 2. Bundesliga live auf Sky Sport Bundesliga HD
20.30 – 21.00 Uhr: „Alle Spiele, alle Tore“ auf Sky Sport Bundesliga HD
22.30 – 23.30 Uhr: Die Highlights der 2. Bundesliga frei empfangbar auf Sky Sport News HD

Samstag:
12.30 – 14.55 Uhr: 2. Bundesliga live auf Sky Sport Bundesliga HD
14.55 – 15.15 Uhr: „Alle Spiele, alle Tore“ auf Sky Sport Bundesliga HD

Sonntag:
13.00 – 15.30 Uhr: 2. Bundesliga live auf Sky Sport Bundesliga HD
15.30 – 16.00 Uhr: „Alle Spiele, alle Tor“ auf Sky Sport Bundesliga HD
19.30 – 20.45 Uhr: Highlights 2. Bundesliga frei empfangbar auf Sky Sport News HD

Montag:
20.15 – 22.30 Uhr: 2. Bundesliga live auf Sky Sport Bundesliga HD

http://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_26072017_1.jsp

Samstags würde ich mal auf Sportschau/Sportstudio tippen. Montags weis ich leider auch nicht. Außerdem zwar kein Free-TV, aber Dazn hat die Zusammenfassungen auch zumindest recht zeitnah im Programm.

Tafelspitz

Bankspieler
Puh, Stand Heute Relegation gegen den HSV. Da muss unbedingt noch was passieren:D

Schön, dass Klos nen Assist gegeben hat und noch den 11er reingehauen hat. Gönnt man ihm ohne Ende!

Da geht was diese Saison. Letzte Saison hatten wir nach 10 Spieltagen weniger Punkte als diese Saison nach 2 Spieltagen!

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Morgen vielleicht die Zusammenfassung vom abenspiel auf RTL Nitro? Hab da letztens glaub ich ne Werbung gesehen für eine neue Show, auf jeden Fall die Buli Highlights von WE kommen da.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Letzte Woche kamen auch die anderen Zweitligaspiele im Nitro Zirkus. Also so 60-Sekunden-Häppchen. Wie das aussieht, wenn die erste Liga wieder läuft, weiß ich nicht.

Oben