Aue machte dann richtig viel Druck, während Düsseldorf etwas herum luschte. Rensing hatte noch richtig viel Spaß, konnte hechten und fliegen und fausten und weghexen. Statt nachzulegen verwaltete die Fortuna nur noch, spielte die Konterchancen fahrig und nicht zu Ende. Reichte aber, weil Aue zuviel liegen ließ und die Zeit ablief.
Kaan Ayhan mit einem bockstarken Spiel als eine Art Libero. Abwehrchef und Spielgestalter in einem.
Bebou ist hoffentlich zu teuer für die interessierten Erstliga-Clubs. Mit Ball am Fuß kaum zu stoppen und wenn, dann tut sich der Gegenspieler weh. Spielt halt manchmal noch zu hektisch.
Hennings: Das eine Mal war er da und netzte. Ein zweites Mal später nach Männelfehler spekuliert und blind draufgehalten. Ansonsten Konter verschludert, schlechte Ballannahmen, Pässe zum Gegner.
Kiesewetter: auch eher schlecht, aber beim 0:2 schön für Sobottka abgetropft.
Ziemlich gut: das defensive Mittelfeld mit Bodzek und Sobottka. Bodze ließ sich ebenfalls phasenweise zurückfallen, um Kaan beim Aufbau zu assistieren. Defensiv robust gegen den Gegner und sich selbst, mit routinierten Fouls. Sobottka dynamischer, rumpelte ebenfalls viel weg.
Gießelmann, Schauerte, Schmitz solide, aber auch zeitweise schwimmend.
Andre Hoffmann teils/teils. Bei ihm habe ich immer etwas Furcht, dass der Rechtsfüßer als LIV irgendeinen Bock mit seinem falschen Fuß fabriziert. Aber dann geht es doch immer noch so eben gut und er blieb letztlich stabil.