2. Bundesliga 2017/18 - so offen wie nie?

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Sollten sie die Klasse halten haben sie mit Bader ein viel größeres Problem an der Backe als mit Frontzek.

Analyst

Nachwuchsspieler
Düsseldorf mal wieder schlechter als der Gegner und verlieren tatsächlich auch noch. Wer hätte das noch für möglich gehalten.:D

SHMC

Nachwuchsspieler
Das war ein ganz nettes Spiel in Duisburg. Wir hatten über weite Strecken ein wenig mehr vom Spiel, Bielefeld (gerade beim Stand von 1-2) mit zwei, drei dicken Torchancen. Schlechtester Mann auf dem Feld ausnahmsweise nicht Dick ( :) ), sondern für mich der Schiri. Für mich hat er unheimlich viele Luftzweikämpfe, die nicht sauber geführt wurden, durchgelassen. Unter anderem deswegen wurde es oft - unnötig - hitzig auf dem Feld. Voglsammer steht bestimmt noch immer irgendwo im Kabinentrakt und springt Bomheuer und Nauber in den Körper. Ob es eine Kopfnuss gab war von meinem Platz nicht zu sehen. Das Foul an Voglsammer kurz vor Schluß war aber eindeutig und vermutlich von überall im Stadion zu erkennen. Das hätte Elfmeter für Bielefeld geben müssen!

SHMC

Nachwuchsspieler
Ob es eine Kopfnuss gab war von meinem Platz nicht zu sehen.

Gerade angeschaut. Das war gar nichts, bzw. kaum was und dann ein lächerliches Schauspiel. Ich hoffe unsere Trainer und die Mannschaft sagen Hajri noch ein paar Worte dazu. Er hat ja jetzt eine Woche zusätzlich Zeit sich über sein Verhalten Gedanken zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

Tafelspitz

Bankspieler
Konnte das Spiel nicht sehen. Offensichtlich will aber keiner der Verfolger Relegation gegen den HSV spielen .

Arminia kriegt diese Saison wohl keinen Elfer mehr. Den einzigen gabs am 2. Spieltag

Obmann

Fan of Underdogs
Dutt wird laut Radio Bochum neuer Trainer beim VfL. Eckhardt ( Waz) hat den Namen heute schon gebracht. Das war dann schon klares Zeichen. Tja wie sein Hochstätter wollte nie Atalan.

Als Bochum Fan kannst du gar nicht in die Hölle kommen. Dutt wurd #spannend#.

Ah @John Lennon war schneller.

Tafelspitz

Bankspieler
Hat für mich irgendwie was von der Slomka-Verpflichtung des KSC. Passt gefühlt nicht für den Abstiegskampf. Bin aber gespannt. Wäre schade, wenn der VFL tatsächlich um den Klassenerhalt fürchten müsste

Solomo

Hundsbua
Vielleicht muss man auch einfach weg gehen von diesem "einmal schlecht - immer schlecht" oder "einmal gut - immer gut" bei Trainern. Ist ja jetzt nicht so, dass Dutt immer schlechte Arbeit geliefert hat. Es wird immer Vereine und Situationen geben, bei denen Trainer funktionieren und bei anderen tun sie es nicht.

Tafelspitz

Bankspieler
Ich meinte damit eher, dass er für mich erstmal kein Trainer ist, der in der 2. Liga großartige Erfahrungen mit dem Abstiegskampf hat. Auch sind seine Erfahrungen ja in der 2. Liga eher eher in den höheren Regionen gemacht worden.

War meiner Meinung nach auch ein wenig das Problem mit Slomka beim KSC. Der war sich jahrelang zu fein für die 2. Liga und man hat dann eben gesehen, was bei rumgekommen ist.

Solomo

Hundsbua
Ich meinte damit eher, dass er für mich erstmal kein Trainer ist, der in der 2. Liga großartige Erfahrungen mit dem Abstiegskampf hat. Auch sind seine Erfahrungen ja in der 2. Liga eher eher in den höheren Regionen gemacht worden.

War meiner Meinung nach auch ein wenig das Problem mit Slomka beim KSC. Der war sich jahrelang zu fein für die 2. Liga und man hat dann eben gesehen, was bei rumgekommen ist.
Hab ich schon so verstanden, ich meinte meine Aussage allgemein (hatte auch Korkut und den VfB Stuttgart im Kopf) und nicht speziell auf Dich bezogen. Bei Slomka sehe ich es auch so.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ilja Kaenzig wird neuer Finanzvorstand beim VfL. Ist mir aus seiner Zeit in Hannover als ziemlicher Unsympath in Erinnerung geblieben.

Dazu wird gemunkelt, dass Engelbracht beim Investor regional dachte und das der Grund für den Zwist mit Villis war. Kaenzig hat dagegen Verbindungen in die weite Welt und so darf man gespannt sein, wann das Wettbieten zwischen Chinesen, Oligarchen und Scheichs endlich losgeht.

edit: Villis muss weg!

Obmann

Fan of Underdogs
Ja habe gehört aus Insiderkreisen, die Einschaltquoten waren zu hoch, dass man wartet. Ein Ding das so gut läuft, willst du melken.

Beliebte Fanartikel waren für Season 1 die King Hochi Krone, oder Original Bastians-Butternudeln. Dazu natürlich die Steinwasserflasche, die Atalan durch die Kabine getreten hat.

Kaenzig passt gut. Unsympathisch, aalglatt. Recht unerfolgreich, viele Stationen.....Viel Schein, wenig Sein oder wie er selbst mal sagte, ich muss mich besonders präsentieren, weil ich keine 150 Bundesligaspiele hatte. Das hat man zuletzt von Neururer gehört.
Zuletzt tätig in Sochaux, da sind chinesische Investoren tätig. Da bringt er die notwendigen Connections mit.

Aber gut das ist Villis weg.
Deshalb muss ich dann schon noch paar Worte zu Dutt verlieren, dass man mich nicht falsch versteht, aber auch doch paar Argumente mit beachtet.

Grundsätzlich gehe weiterhin nicht aus, dass der VfL absteigt. Dafür ist das Team zu stark, dafür ist aber auch die Liga für mich zu schwach. Ich schaue nun seit Jahren 2. Liga, dieses Jahr finde ich es relativ grausig. Gerade der Spieltag stand für Nullnummern und das zurecht.
Ich denke, gerade in Kombo mit Butschi wird er das auch ganz gut verwalten. Sehe aber auch nicht das riesige Upside bei ihm. Mir ist dann auch bischen zu einfach, man weiß nie wie ein Trainer funktioniert. Wenn es eh nicht gewusst wird, warum nimmt mich dann keiner? Es weiß gar keiner, ob ich funktioniere! Dutts letzte Stationen waren schon sehr grausig, eben auch charakterlich. Leverkusen/Ballack z.B. So gesehen er passt schon sehr gut zum Vills-VfL(ich bin seit 55 Jahren VfL fan, bitte wählt mich nicht ab").

Gerade die Stuttgarter könnten viel zu Dutt sagen, aber die haben es nicht mehr nötig im 2. Liga Thread zu schauen. :D Deshalb typische VfL Lösung der letzter Zeit. Unkreativ, großer Name.....Nachhaltigkeit??

sonic00

Doppel Nullagent
Mit Dutt wird das diese Saison wahrscheinlich wieder irgendwie gut gehen, aber ob da nachhaltig was in Richtung 1.Liga geht wage ich zu bezweifeln.

sefant77

Schweineliga
Außerdem ist das echte Logo doch mittlerweile der Totenkopf...aber lass das nicht den Rettung sehen, sonst verklagt der dich auf Lizenzgebühren

Oben