2. Liga 2025/26 - diesmal ohne Hamburger SV und ohne Vorschau


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
65.221
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dee Club hat jetzt, nach Bochum, mit Hertha am Sonntag und die Fortuna die Woche drauf gleich die nächsten Krisenduelle.
Das macht mir Hoffnung. :D

Ich bin ja was die 2. Liga angeht oft ähnlicher Meinung wie @theGegen, und ich glaube auch, dass Leitl nicht zu retten ist.
Aber ein Trainerwechsel macht nur Sinn, wenn man eine anständige Nachfolge hat. Das der VfL Bochum am Wochenende bewiesen, das ein Trainerwechsel um des Wechsels Willen auch nicht unbekannt hilft.
Und ob dann die Heckings, Breitenreiters oder Anfangs oder gar der 100 jährige Funkel das sind, darf dann eben angezweifelt werden.
Und ein Lauf ist eben in der 2. Liga auch schnell gestartet.

Der wird auch nötig sein für die Fortuna, um sich wenigstens aus der Abstiegszone fern zu halten.
Mir fehlt nur die Phantasie, wie Thioune diese offensiven wie defensiven Komplett-Ausfälle reparieren soll.

Er ist vermutlich nicht mal der Hauptschuldige für diesen merkwürdigen Kader aus lauter Wundertüten, die ihm von der sportlichen Leitung mit Ziel Aufstieg spendiert wurde.
Alles zwar doppelt und mehrfach besetzt, aber nichts passt zusammen oder es muss wegen Verletzungen, Abgängen, Neuzugängen ständig improvisiert werden, ohne dass sich etwas ändert offensiv wie defensiv.
Dem Trainer fehlt vielleicht auch selbst die Werkzeugkiste (außer den taktischen Anweisungen proaktiv und energetisch), um das Personalpuzzle möglichst schnell zu einer funktionierenden Elf zu formieren.
Nichts gelingt, bei ständig wechselnden Formationen ohne offensiven Druck bzw. defensiver Stabilität.
Es gibt überhaupt keine Startelf, jede Woche wird was neues probiert, mit neuen Spielern, z.T. aufgrund Verletzungen (erwartbar sämtliche LV) und weil niemand weiß, was er auf dem Platz machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben