2.Liga Relegation 21/22: 1.FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden


Wer setzt sich durch?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
63
Der FCK ist aus Sicht der Dresdener der Chemnitzer FC
Danke,
Wochenlang freut sich Deutschland auf eine packende Relegation zweier spektakulärer Traditionsklubs und ist dann entsetzt darüber, wenn es im Zuge der komplett überbordenden Emotionalität in diesen Spielen mal wieder eskaliert.

Das ist keine Verteidigung oder Beschönigung von Feuerwerkskörpern, die auf den Platz fliegen. Ganz und gar nicht. Aber die Relegation (in jeder Liga) befeuert diese Szenerien, das hat sie in den letzten zehn Jahren mehrfach gezeigt. Relegation abschaffen.

Es kann doch nicht die Konsequenz aus Fanausschreitungen sein, dass man versucht potenziell emotionale Spiele zu verringern. Mit der Einstellung können wir auch gleich Auf- und Abstieg abschaffen.

VieLleicht sollte man es mal mit Strafen versuchen, die die Verursacher da treffen, wo es ihnen auch weh tut. Und zwar indem sie den betroffenen Verein sportlich bestrafen. Wenn Dynamo damit rechnen müsste mit beispielsweise 10 Punkten minus in die Folgesaison zu starten, würde das mE über kurz oder lang deutlich weniger werden. Geldstrafen für den Verein sind doch für Fußballfans viel zu abstrakt in ihrer Auswirkung. Hohe Geldstrafen sind im Gegenteil doch vielleicht sogar eher Statussymbole für Randalefans.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Vielleicht sollte man die betreffenden „Fans“ mal dingfest machen, empfindliche Geldstrafen für Ersttäter verhängen und Haftstrafen für Wiederholungstäter, bei denen der erste Schuss vor den Bug nichts gebracht hat.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Es ist immer wieder verwunderlich, wie es den Fans trotz Kontrollen gelingt, Pyro in Größenordnung ins Stadion zu bringen. Den Verein komplett aus der Verantwortung zu nehmen, fände ich auch nicht richtig. Es ist doch oft ein ambivalentes Verhältnis zwischen Verein und Hardcore-Fans. Da ist Dynamo kein Einzelbeispiel.

Hinsichtlich der Strafen muss man daher trennen. Empfindliche Strafen für die Täter und Punktabzug für den Verein.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Bis zum 0.2 war ich neutraler Zuschauer eines packenden Fußballspiels. Es sind eben nicht immer nur die technisch höchstklassigen Spiele die faszinieren, auch so ein Spektakel kann durchaus sehenswert sein. Als dann das Feuerwerk über alle Maßen auf den Platz geworfen wurde, ist meine Stimmung deutlich in Richtung Lautern gekippt. Wann kapieren diese Leute, dass sie ihrem Verein mit diesen dämlichen Aktionen neben sportlichen Nachteilen auch massive Nachteile in der Außenwahrnehmung einbrocken?

PS: Jetzt hier überbordende Emotionalität als Argument gegen die Relegation anzuführen, läßt mich lachen. Zumal das Argument, der höherklassige Verein würde stets gewinnen, hier auch nicht mehr zieht: die Kommentatoren erwähnten beiläufig, dass von 14 Relagationen der 2./3. Liga ganze zehn Mal der Drittligist gewonnen hat.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Das ist leider so. Dynamo ist abgestiegen, Frust raus mit Pyro. Was morgen ist und die Konsequenzen daraus ist mir egal.
So werden wohl diese Fans denken die gestern ein Pyro nach dem anderen auf den Platz geschossen haben.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Wen wundert es bei Leuten, die sich vor der Saison immer ein Auswärtsspiel auslosen, um dort zu randalieren.
 
Oben