Keine Ahnung, ob es daran liegen kann. Mir geht es ähnlich und "unter Druck"
tippe ich plötzlich Sachen falsch, die ich eigentlich besser wissen müsste. Hinzu kommt, dass das geforderte Niveau in den Sportforen-Turnieren durchgängig hoch ist. Da muss man schon 14 oder 15 Punkte pro Runde bringen, statt locker und nebenbei irgendwas mit 10-12 zu rätseln. Nicht nur die Sahnerubriken müssen dafür passen, sondern auch die Schwachstellen. Die kennt man vom Gegner bzw. der Gegnerin vielleicht nicht - oder sie haben keine.
Ich spiele seit einiger Zeit regelmäßig mit
@Mjerumani und habe da eine positive Bilanz, weil wir inzwischen beide von unseren Stärken und Schwächen wissen und uns dort ständig auf den Zahn fühlen, wenn es eng wird.
In den ersten Turnieren hatte ich noch gegen
@Inga gewonnen, aber da passte auch alles mit den Rubriken. Inzwischen muss man bei Sportforen-Turnieren eine 16-18 bringen und dafür jederzeit hochkonzentriert sein.
Hinzu kommt der Ärger über eine eigene Doof-Antwort!
Samt Konzentrationsabfall folgend. Hat mich jedesmal unnötig den 2. Satz gekostet und danach wurde es reine Glücks- und Nervensache.
Wenn man sich die Resultate so ansieht, ist kein einziges Turnierspiel eine eindeutige oder klare Geschichte. Aber die Sportforen-Cracks (w m d) bringen auf diesem hohen Niveau halt auch eine 18, wenn es nötig ist.