2. Runde (1)Los Angeles Lakers vs. (5) Houston Rockets


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
das ist wirklich ganz, ganz grauenhaft gewesen. hab nicht so oft die zeit, komplette spiele zu verfolgen und wenn doch, erlebt man sowas. die finals sind in diesem jahr wohl nicht realistisch, obwohl das potential dafür da ist. einfach traurig und für mich ist die saison mehr oder weniger beendet. die defense zu häufig zu grausam. kann mir nicht vorstellen, dass sich das grundlegend ändert. und denver ist wirklich unglaublich stark.

gute nacht.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Es ist noch nicht aller Tage abend. Haben die Celtics nicht auch letztes Jahr fast gegen die Hawks verloren und im Finale dann doch relativ easy die Lakers besiegt? Natürlich spielt L.A. heute wirklich mies, doch ich denke nach wie vor, dass die Lakers die WC gewinnen. Das nächste Spiel wird enorm wichtig.
Klar ist auch, dass Bynum in der Form der Regular Season unbedingt benötigt wird. Ansonsten wird es zumindest mit dem Titel nichts. Weiss jemand, was bei Drew genau das Problem ist. Macht ihm das Knie noch Sorgen oder hat er einfach ein Formtief?
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Die Lakers wollten heute nicht so recht, wohl weil sie keinen Bock hatten Yao loses Rox zu schlagen, und die Rox waren heute voll Motiviert und mit guter Hand. Immerhin 2:2 und es gibt noch ein Heimspiel.

PS: Bei den Rox saßen heute 38 Mio auf der Bank... verletzt.
PS2: Lakers Fans reden schon wieder von Denver und Serie entschieden, ist ja schlimm. Noch nicht mal Rox raus gehauen und dann solche Sätze.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Wow, Brooks mit 34 Punkten und die Rox gleichen ohne Yao zum 2:2 aus. :thumb: Hätte nicht gedacht, dass die Serie noch spannend wird.
 

Dom41

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
ausser Artest, der war nur defensiv am Werk, offensiv 4 von 19(mehr muss mann nicht mehr sagen)
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
ich bin ja normal kein "**** schiris, nur wegen denen verloren"-mann aber was kobe in letzter zeit für pfiffe nicht bekommt ist der wahnsinn.

shane freaking battier war 6x an der linie und kobe NULL mal.

und bevor jetzt jemand kommt, dass kobe nicht zieht... er wird super-physisch verteidigt und unterm korb gehackt... das geht schon die gesamten playoffs so und ist meiner meinung nach der einzige grund warum er die ganzen langen fallaway 2er nimmt anstatt in der zone abzuschließen (außer natürlich weil ers einfach kann ;) ).

ein witz diese refs...
würde kobe seine 10-15 piffe bekommen wie so manch anderer der an die linie geht wenn er nur schief angeguckt wird, wäre er nichtmehr zu verteidigen... ich meine der haut 30ppg raus und geht dabei im schnitt 5x an die linie und wird 5x in der zone und auch beim drive dermaßen gehackt. wenn die schiris normal, ja NORMAL, ich fordere ja nichtmal superstar calls, pfeiffen würden hätten die gegner kobes noch viel viel viel größere probleme wie sie jetzt schon haben

ach und das war natürlich NICHT der grund wieso die lakers heute verloren haben...
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.986
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... Gestern lag es definitiv nicht an den calls ;)

Abgesehen davon das Houston ein Bomben Spiel ablieferte und LA mies (extrem mies) verteidigte...

Wen man sich das so anschaut mit ca 30pkt zurück im dritten Viertel lässt Phil der 2ten bzw. 3ten Garde extrem viel Spielzeit (kobe kommt erst wieder bei 5 min left im vierten) war wohl wieder eines seiner Mindgames, die niemand so richtig verstehen mag, offensichtlich wollte er das die Bank das Ding dreht :crazy:

Im 4ten gab es defensiv dann eine Umstellung um das Pick & Roll besser in den Griff zu bekommen (warum erst im vierten?), das führte dazu das Houston noch mehr dreier genommen hat, die % waren im vierten dann jedoch nicht mehr die gleichen wie zuvor. Offensiv wurde konsequenter über den Post gespielt,was Gasols 30 Punkte erklärt und siehe da man kommt nochmal auf 10 Pkt ran, wen auch viel zu spät. Am Dienstag in LA gehts weiter schön das die Serie noch lebt, hoffentlich mit Lamar. Es sah heftig aus wie es ihn da auf den Rücken gelegt hat...
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Respekt an die Rockets
nach Spiel 3 und der Verletzung von Yao hätte ich nicht gedacht das sie noch ein Spiel gewinnen
ich glaube zwar nach wie vor das sich die Lakers durchsetzen, aber verdient hätten es die Rockets
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Die Serie ist trotzdem gegessen. Die Lakers werden nicht nochmal den Fehler machen die Rockets zu unterschätzen. Und Brooks wird auch schnell wieder zur normalen Form zurückfinden.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.678
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Und Brooks wird auch schnell wieder zur normalen Form zurückfinden.

aber nur wenn fisher nicht mehr spielt.;)

ohne witz, ich hoffe phil erkennt das. fisher kann mit dieser schnelligkeit halt nicht mithalten und ist viel zu langsam um überhaupt mal sein physisches spiel einzusetzen. man hat doch gesehen, wie die rox uns reihenweise offene dreier eingestreut haben.
ich hoffe L.A. reißt sich jetzt zusammen und gibt zu hause die passende antwort.

btw: ich schätze denver schon als stark ein, denke aber nicht, dass sie in der lage wären die lakers vier mal zu schlagen. man beachte hier auch mal die teams gegen die sie spielen mussten. L.A. war eigentlich immer da wenn es drauf ankam in diesen playoffs (spiel 5 vs. utah und spiel 3 vs. houston) und ich gehe durchaus noch von dem finalseinzug aus.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Klar, wollte nur drauf antworten dass Crocket meinte mit Deke wäre man ausreichend abgesichert ;).

Ausreichend habe ich nicht gemeint. Allerdings kann Scola ja auch Center spielen und ansonsten noch Chuck Hayes. Aber ok, zur neuen Saison muss natürlich ein echter Ersatz her, soviel ist klar.

Schöner Sieg heute nacht. Es ist in meinen Augen bereits ein Erfolg in der zweiten PO-Runde zwei Spiele gegen die Lakers zu holen. Ich bin mit der Saison zufrieden, auch wenn LA jetzt 4:2 gewinnen sollte.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Erschreckend schwache Vorstellung der Lakers und tolle Moral der Rockets nach dem Ausfall von Yao.

Ich denke aber auch nicht, dass den Lakers noch einmal ein solches Spiel unterlaufen wird in dieser Serie. Daher weiter: Lakers in 6.
 
Zuletzt bearbeitet:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Das mit den calls bei Kobe stimmt allerdings. Nicht nur in diesem Spiel, schondern schon seit Monaten/Jahren.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Ja, er kriegt definitiv zu wenige. Diese und letzte Saison habe ich doch viele Lakers-Spiele gesehen und war sehr überrascht, wie wenige FT er zugesprochen bekam. Vor allem da ich auch viele Cavs-Spiele sehe und daher weiss, wie viele Pfiffe ein gut zum Korb gehender Superstar einheimsen kann.
Kobe zieht nicht so viel wie James und Wade, aber dennoch viel mehr als es seine FT vermuten lassen würden.
Wieso die Pfeife bei ihm so oft stumm bleibt und ob das "früher" auch schon so war, vermag ich indes nicht zu beurteilen.
 

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
LA dachte vermutlich ohne Yao läuft das alles wie geschmiert - typischer Fall von Arroganz. Passiert den Lakers sicher nicht nochmal, jetzt gewinnen sie zu Hause und machen dann alles in Houston klar
 
Oben