2. Runde: (2) Denver Nuggets - (6) Dallas Mavericks


Wer wird ins WCF einziehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
was man auch bedenken sollte,

wie viele Freiwürfe haben den die Nuggets über die Saison so bekommen?
Wenn ich Hubie Brown richtig verstanden haben waren es auch fast 30 pro Spiel. Gibt das zu denken.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
und woran lag das, dass nene die freien dunks hatte? weil er im break oder nach dem p&r einfach doppelt so schnell ist wie dampier. genau deshalb gab es die freien dunks.
ich schau mir nochmal an wieviele punkte nene gemacht wenn damp auf dem feld war, wenn dem so sei dann pflihcte ich dir natürlich notgedrungen bei.

hollins könnte in der defense eher passen, der ist aber zu grün hinter den ohren und macht dumme fouls.
hollins kommt gar nicht dazu überhaupt zu verteidigen und ihm werden schon fouls gepfiffen.sorry daß hört sich wieder nach weinerei an aber jeder der spiele der amvs gesehn hat weiß umdie situation von hollins.das traurige daran ist:wie kann er an sich arbeiten wenn ihm jeder noch so legale einsatz abgepfiffen wird.


points in the paint bleibt damit das große übel für die mavs. und um ehrlich zu sein weiss ich derzeit auch nicht, wie man das in den griff bekommen sollte.
das ist auch meine größte sorge:cry:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Mal ernsthaft:

Unser bester Spieler hat 5 Minuten in der ersten Hälfte gespielt und wegen Foultrouble nur 10 Würfe genommen. Außerdem lief er vor Angst vor einem Foul unterm Block, wodurch Kidd seine zwei freien 3er getroffen hat.

Es ist auch nicht so, als ob hätten die Nuggets auch jeden Pfiff für sich bekommen. Dirk schreit rum, bekommt ein Technical, der aber dann zurückgenommen wird(hab ich so noch nie erlebt) und erinnert sich jemand, wie J.R. einen Schlag gegen sein Gesicht bekommen hat, nach seinen Spin? No call.

Haben die Refs einiges von uns zugelassen? Sicherlich, keine Frage. Auf der anderen Seite haben wir den Korb auch viel mehr attackiert. Die Mavs haben entweder Dirk einen Midranger schießen lassen, oder haben an die 3er Schützen rausgepasst. Fast ein Viertel ihrer Würfe waren 3er.

Die Nuggets haben den Ball viel besser verteilt(28 zu 17 Assists bei gleicher Anzahl an getroffenen Würfen) und im letzten Viertel waren es nicht die Freiwürfe, die das Spiel entschieden haben. Das Ergebnis war bei 86-82 und später bei 97-82 - die Nuggets haben dabei 2 Freiwürfe gehabt und ich wüsste nicht, welcher Call da fraglich gewesen sein soll.

Wenn Dallas auf die Diskrepanz an der Anzahl der Freiwürfe hängen wollen und glauben, dass die Nuggets einen Sahnetag erwischt haben("sie können nicht besser") dann können sie/ihr das tun, aber verzeiht mir, wenn ich lächel.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Nowitzki bekam das "T" weil ein Schiedsrichter meinte er hätte wütend den Ball weggeschlagen. Zwei andere Refs sahen das anders und so wurde ein "Delay of Game" daraus.

Möglich, hab das so nicht mitbekommen. Sein Verhalten war für mich nachwievor "T-Würdig" aber mir ist jetzt verständlicher, warum es wieder zurückgenommen wurde.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Möglich, hab das so nicht mitbekommen. Sein Verhalten war für mich nachwievor "T-Würdig" aber mir ist jetzt verständlicher, warum es wieder zurückgenommen wurde.

er hat den ball nach einem call richtung auslinie geworfen. da aber an dieser stelle kein ref stand hat man es ihm anfangs als provokation ausgelegt und ein T gegeben, welches aber dann wieder zurückgenommen wurde, weil selbst für mich als neutralen zuschauer ersichtlich war, das er garnicht wirklich geshaut hat, wohin er den ball passt (also in etwa so wie kidd am gestrigen abend :D )
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zu Damps Verteidigung gebe ich ihm noch ein Spiel, evt hat er da nach 5min bereits auf einem Bein gespielt und wäre normal nicht so extrem untergegangen (auch wenn Nene natürlich prinzipiell zu schnell für ihn ist).
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
er hat den ball nach einem call richtung auslinie geworfen. da aber an dieser stelle kein ref stand hat man es ihm anfangs als provokation ausgelegt und ein T gegeben, welches aber dann wieder zurückgenommen wurde, weil selbst für mich als neutralen zuschauer ersichtlich war, das er garnicht wirklich geshaut hat, wohin er den ball passt (also in etwa so wie kidd am gestrigen abend :D )

Ich hab da wohl nur mit halben Auge zugeschaut, weil ich mich nicht genau daran erinnere. Ich meinte auch eher, seine Beschwerden über fehlende Calls, die er ja auch vor dem T geäußert hatte.

Den Vergleich finde ich lustig :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tja, was sind unsere Alternativen für Nene? Bass? Mr. 1 Foul pro Minute Hollins?

Es ist klar, daß Damp Nene maximal limitieren kann und dafür gebe ich ihm noch eine Chance, ich hoffe einfach er war durch das Umknicken einfach noch einen Schritt lahmer und unmobiler als "normal".

Carlisle muß sich natürlich auch was überlegen wie er Damp da aushelfen kann.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Dirk schreit rum, bekommt ein Technical, der aber dann zurückgenommen wird(hab ich so noch nie erlebt)

ich stimme dir beim restlichen teil deines beitrages zu, aber hier muss man sagen, dass das T vollkommen zurecht zurückgenommen wurde, was glaub ich auch keiner ernsthaft bestreiten möchte.
dirk hat den ball zur seite geworfen anstatt dem schiedsrichter zu geben, das ist ein ganz normaler delay-call wie er dutzendfach passiert.

/edit: da waren ein paar schneller.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich denke, anhand von dieser statistik kann man ganz gut ablesen, was die "bottom line" des spiels war:

martin, nene und andersen spielen zusammen 62 minuten und bekommen zusammen 6 fouls.
hollins, bass und wright spielen zusammen 34 minuten und bekommen 14 fouls.

jetzt kann man das auf die linie der schiedsrichter schiebe oder eben auch nicht, es spielt keine rolle. wenn denver weiter so gnadenlos die schwächen der mavericks ausnutzt (penetration-defense, unterlegene athletik) werden sie in der zone nach wie vor eine freikarte haben, und das bricht auf kurz oder lang jedem gegner das genick.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Die Refs tragen nicht die Hauptschuld, es ist nur merkwürdig gewesen, dass Denver insgesamt 36 FW bekommen hat während die Mavs 13 hatten.
Das sind fast 3x so viele! Das Denver auf die Serie gesehen auch mehr FW ziehen wird, ist verständlich da sie im Gegensatz zu den Mavs fast immer zum Korb ziehen!
Man muss sich auf jeden Fall etwas gegen Nene einfallen lassen, da dieser mit Damp und Hollins gemacht hat, was er wollte!
Ich bin auch dafür Terry starten zu lassen, da er schon gegen SA schlecht, war und wir brauchen ihn, vllt gibt ihm das nochmal Selbstvertrauen, natürlich wird unsere Bank dann sehr viel schlechter, aber dann müssen halt Dirk, Josh und Terry +38min sehen!
Ich weiß nicht ob man zuversichtlich für Dienstag sein sollte....
 
H

Homer

Guest
Die Mavs müssen einfach die Zone dichtmachen. Gestern konnten die Nuggets doch machen was sie wollten am Brett, ob nun Nene, Andersen, Smith oder sonstwer. Dann klappt das auch mit den Freiwürfen ;). Ich hab das schonmal gesagt: Wenn man 60 Punkte in der Zone zulässt muss man sich nicht beschweren wenn der Gegner viele Freiwürfe bekommt (zumal Denver allgemein ein Team ist, das oft an die Linie geht aufgrund der Spielweise). Kriegen die Mavs das nicht in den Griff sehe ich schwarz für die Serie.

Um die Offense mache ich mir weniger Sorgen bei Dallas, Howard wird (hoffentlich) nicht jede Nacht umknicken und Kidd hat so ein Spiel wie gestern auch sehr selten.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich bin auch dafür Terry starten zu lassen, da er schon gegen SA schlecht, war und wir brauchen ihn, vllt gibt ihm das nochmal Selbstvertrauen, natürlich wird unsere Bank dann sehr viel schlechter [...]

Vielleicht ist Terry auch etwas angeschlagen. Irgendjemand hat im Mavs-Thread ein Video gepostet. Darin hält Carlisle nach dem Sieg gegen San Antonio eine Ansprache und lobt vor allem Josh und Terry, die sich durch Verletzungen gekämpft hätten. Es machte den Eindruck als würde er sich direkt auf die Serie beziehen, zumal Terry nach seiner Handgelenksverletzung zu dem Zeitpunkt schon länger wieder auf dem Platz stand.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Vielleicht ist Terry auch etwas angeschlagen. Irgendjemand hat im Mavs-Thread ein Video gepostet. Darin hält Carlisle nach dem Sieg gegen San Antonio eine Ansprache und lobt vor allem Josh und Terry, die sich durch Verletzungen gekämpft hätten. Es machte den Eindruck als würde er sich direkt auf die Serie beziehen, zumal Terry nach seiner Handgelenksverletzung zu dem Zeitpunkt schon länger wieder auf dem Platz stand.

Das war ich!:wavey:

Habs mir grad nochmal angesehen,ja das kann sein,ich hoffe aber nicht,dass bei Terry wieder was ist, denn mit einem angeschlagenen Jet und Josh......
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
jetzt ist es höchste zeit den jet wieder in die S5 zu stellen, ihm somit selbstvertrauen zu geben und einen besseren rhythmus!
der effekt den terry von der bank brachte ind er RS wirkte bisher in dne PO überhaupt nicht und deswegen ist es an der zeit neue wege zu gehen.
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
jetzt ist es höchste zeit den jet wieder in die S5 zu stellen, ihm somit selbstvertrauen zu geben und einen besseren rhythmus!
der effekt den terry von der bank brachte ind er RS wirkte bisher in dne PO überhaupt nicht und deswegen ist es an der zeit neue wege zu gehen.

Und dann haben die Mavs überhaupt keine Bank mehr ..
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Es ist völlig logisch, dass Denver viel mehr Calls kriegt, wenn sie agressiver spielen. Es ist doch so: Denver attackiert gestern die Zone konsequent (60 Points in the Paint), rennt den Fastbreak (30 Fastbreak-Punkte) und hat die deutlich athletischeren Spieler (Smith, Anthony, Martin, Nene, Andersen) - da ist es doch völlig logisch, dass sie bei der miesen Dallas-Defense viel mehr Pfiffe bekommen, wenn sie konsequent attackieren (und das haben sie). Also der Vergleich der Freiwürfe ist für mich kein Argument um sagen zu können, dass die Schiedsrichter schlecht sind.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Glückwunsch an die Nuggets zum ersten verdienten Sieg.

Ich fand Nene jetzt aber nicht so megabombig, wie er hier gemacht wird. 2-3 Mal hat er den Fastbreak abgeschlossen, gut - so frei schafft das wohl jeder. Was ich erschreckender fand, war die Tatsache, dass sich die allg. Prognose (hier) genau umgekehrt hat: Nicht die Mavsbank war die bessere, sondern die Mavs wurden durch die Nuggetsbank geschlagen. Andersen war einfach wie auf Koks, der war schlichtweg überall und hat Angst & Schrecken verbreitet. Dazu das starke Spiel von Smith und Carter, der hier kaum erwähnt wird - ich fand ihn mehr als solide. Hinzu kamen natürlich die grausigen TOs von Kidd - sowas hab ich bei ihm noch nie gesehen - und hoff es auch nicht mehr sehen zu müssen.

Was die FTs angeht, sehe ich da beide Seiten. Zum einen ziehen die Nuggets viel mehr und bekommen dafür natürlich auch mehr Calls. Das war in der RS so und wird sich auch nicht ändern. Trotzdem fand ich auch, dass die Mavs hier und da schon FTs hätten bekommen müssen, während bspw. Hollins durch alleiniges Stehen mit erhobenen Armen ein Foul reingedrückt bekam. Letztendlich war dies aber sicherlich nicht ausschlagend für die Niederlage, sondern die Intensität mit denen die Nuggets zu Werke gegangen sind. Da hat man richtig das Feuer gespürt, die Mavs wurden zunehmend unsicherer und haben sich nicht mehr getraut zum Korb zu ziehen - dazu viel zu wenig Bewegung in der Offensive.

Aber ich habe die Hoffnung, dass man diese Fehler abstellen kann. Sollte das nicht klappen, wird`s nen deutlicher Sieg für die Nuggets, aber noch hab ich Hoffnung. ;)
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Hinzu kamen natürlich die grausigen TOs von Kidd - sowas hab ich bei ihm noch nie gesehen - und hoff es auch nicht mehr sehen zu müssen.
man konnte es gestern, nach seinem (gefühlten) 15. TO, kurz an seinen lippen ablesen: F**K..

gut lassen wir das kidd-bashing, er ist nicht umsonst einer der größten point guards aller zeiten. schon im nächsten spiel werden wir einen ganz anderen kidd sehen, da bin ich mir sicher.

Letztendlich war dies aber sicherlich nicht ausschlagend für die Niederlage, sondern die Intensität mit denen die Nuggets zu Werke gegangen sind. Da hat man richtig das Feuer gespürt, die Mavs wurden zunehmend unsicherer und haben sich nicht mehr getraut zum Korb zu ziehen - dazu viel zu wenig Bewegung in der Offensive.
sehe ich genauso. die nuggets waren viel aggressiver und haben absolut verdient gewonnen. jetzt wird sich zeigen ob wir aus unseren fehlern gelernt haben, oder besser gesagt, ob wir als team seit 2007 einen schritt nach vorne gemacht haben. gute teams (und ich mein wirklich gute teams) schaffen es auch noch so aggressive gegner durch ruhige spielweise, solides teamplay und evtl. ein paar adjustments in schach zu halten..aber ich erinnere nur kurz an die warriors. ich habe da gestern erschreckende parallelen gesehen (vielleicht auch nur einbildung...). wenn wir uns im nächsten spiel wieder so präsentieren sollten wie gestern ist diese serie durch. man darf sich einfach von diesem physischen spiel nicht aus dem konzept bringen lassen (wie gestern, auf einmal keine ballbewegung mehr, viele TOs).

wenn wir das nicht schaffen, sind wir keine top-mannschaft und haben in den conference finals nichts zu suchen. nene ist nicht duncan und besser als die spurs in game 1 werden die nuggets die 3er auch nicht treffen. billups ist nicht parker, heißt schneller als parker wird er sicher nicht in die zone sprinten. mit kidd haben wir gegen ihn ein gutes gegenmittel. birdman ist einfach nur ein vogel (im wahrsten sinne), sieht absolut lächerlich aus mit seiner frisur und seinem gepose. könnte man fast als weißen stephen jackson bezeichnen, nur sieht es bei ihm noch lächerlicher aus..gestern wieder einige blocks gehabt, aber wirklich vom hocker gerissen hat mich keiner (und ich bin in der beziehung wirklich fan des sports und nicht nur der mavs), dafür musste ich mir jedesmal ein lachen verkneifen, wenn er mal wieder seine tätowierten arme in die luft riss, mit diesen kleinen flügeln...wie süß :laugh2::kgz:
 
Oben