2. Runde: Chicago Bulls (1) vs. Atlanta Hawks (5)


Wie geht die Serie zwischen den Bulls und Hawks eurer Meinung nach aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
vs.
(Season Series 2:1 Bulls)

Seite der NBA zur Serie

Bulls:
Starting 5:
PG: Rose
SG: Bogans
SF: Deng
PF: Boozer (Questionable)
C: Noah

Bank:
Watson
Brewer
Korver
Gibson
Thomas
Asik
Scalabrine
(Butler)
(John Lucas III)
(Jannero Pargo)

Hawks
Starting 5:
PG: Hinrich (Questionable)
SG: Johnson
SF: Williams
PF: Smith
C: Horford

Bank:
Teague
Crawford
Wilkins
Collins
Pachulia
Powell
Armstrong
(Thomas)
(Sy)

Game 1 - Mon May 2, Atlanta at Chicago, 8 p.m. ET (2 a.m. CET), TNT
Game 2 - Wed May 4, Atlanta at Chicago, 8 p.m. ET (2 a.m. CET), TNT
Game 3 - Fri May 6 , Chicago at Atlanta, 7 p.m. ET (1 a.m. CET), ESPN
Game 4 - Sun May 8 , Chicago at Atlanta, 8 p.m. ET (2 a.m. CET), TNT
Game 5 * Tue May 10, Atlanta at Chicago, TBD, TNT
Game 6 * Thu May 12 , Chicago at Atlanta, TBD, ESPN
Game 7 * Sun May 15 , Atlanta at Chicago, TBD, TNT

Tippe erneut optimistisch ein 4-1 für die Bulls.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
4:2 mit Hinrich
4:1 ohne Hinrich, für die Bulls.

Boozer ist btw nicht sicher für Game 1, könnte auch gut sein das er 2-3 Spiele sein Zeh ausruht.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Für mich ist diese Serie nciht wirklich vorhersehbar. Betrachtet man ausschließlich die erste Runde, so kann das ein ganz heißer Tanz werden. Chicago tat sich mMn unglaublich schwer gegen Indiana, die physisch ordentlich zugelangt haben. Ähnliches muss jetzt eigentlich auch von den Hawks erwartet werden, die ich in ihrer Serie gegen Orlando (2 Spiele konnte ich live sehen) sehr stark fand und die auf allen Positionen starke Verteidiger haben. Vor allem die Ausgeglichenheit der Hawks finde ich sehr beeindruckend, da weiß man nie wer heiß laufen kann. Crawford von der Bank war richtig gut, da wird für Watson/Brewer einiges zu tun sein.

Trotzdem will ich die Bulls natürlich nicht klein reden. Hinrich ist zwar ein großes Upgrade gegenüber Bibby, der von Rose sicherlich vergewaltigt worden wäre, aber eigentlich auch nicht schnell genug um diesen zu halten - klarer Pluspunkt Chicago! Deng ist auf dem Papier der ideale Verteidiger für Smith, ich denke das wird ein direktes Duell werden, auch wenn Smith eher den PF spielt. Für Boozer bleibt dann zwar immer ein (defensiv) undankbares Matchup übrig (Williams flink, Collins/Pachulia groß), das aufgrund derer offensiven Limitierung aber nicht weiter ins Gewicht fallen sollte. Boozer gegen Horford will ich auf keinen Fall sehen, das geht mächtig in die Hose. Noah wird schon sein bestes Tennis (boah, ist der flach :wavey: ) aufbieten müssen, für mich ein entscheidendes Duell.

Kurzum: Deng/Smith und Noah/Horford neutralisieren sich halbwegs, Johnson und Boozer von den Punkten her hoffentlich auch und Rose schenkt den Hawks einfach mehr ein als Crawford unserer zweiten Garde :thumb:. Bis jetzt konnten wir uns auf die Defense immer verlassen. 4:2 oder 4:3 Chicago.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.510
Punkte
113
Ich sehe die Serie auch unberechenbar. Der FC neutralisiert sich halbwegs, die Bulls sind auf PG natürlich immens überlegen, die anderen kleinen Positionen haben die Hawks. Da die Bulls einfach fokusierter erscheinen und stabiler hinsichtlich Stimmung und Chemie, denke ich 4:2 Bulls. Sollten die Hawks kämpfen und Johnson überragen, könnte es enger werden oder ne ÜBerraschung geben.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.097
Punkte
113
Ich denke, dass die Hawks nicht ansatzweise so hart spielen können/werden wie die Pacers, was neben den athletischen Rose-Verteidigern das Hauptproblem der Bulls in Runde 1 war. Zudem sind die Bulls einfach deutlich besser. Die Probleme in der ersten Runde bedingt durch die oben genannten Faktoren (inkl. des indiskutablen Boozers) sowie dass imo ziemlich unterschätzt wird, wie unfassbar schlecht Orlando war (und nicht wie unfassbar gut Atlanta), täuscht darüber hinweg.
Ich bin mir aber sicher, dass die Bulls sich mit einem 4-1 (mind. 2 klare Siege) wieder ins rechte Licht rücken und dann hoffentlich in den CF auf die Celtics treffen werden, gegen die ich mir deutlich bessere Chancen als gegen die Heat ausrechne.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Noah wird schon sein bestes Tennis (boah, ist der flach :wavey: ) aufbieten müssen,

Ach, so flach ist der gar nicht :thumb:

Ich hoffe dass die Hawks das richtige Mindset an den Tag legen werden, dann können sie die Bulls das ein- oder andere Mal schlagen. Selbstvertrauen gegen die Magic geholt, jetzt dürfen sie nur nicht abheben. Frage mich aber, wie Rose annähernd verteidigt werden soll....
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Indiana hätte Atlanta und Orlando geschlagen in Runde 1, beide Teams haben so schlechten Basketball gespielt ^^. Hätte Atlanta guten Basketball gespielt wären die Spiele nicht ansatzweise eng, sondern alles Blowouts gewesen.

Hinrichs Verletzung sieht nicht gut aus, nicht das er Rose gestoppt hätte, aber er konnte ihn gut nerven, so hat er es noch leichter. Rose hatte auch keine Problem im Paint zu scoren gegen Atlanta, das war gegen Indian deutlich härter oder kaum möglich. Man wird Rose wohl öfter mal nen OBoard im Atlanta paint holene sehn.

Watson, Brewer, Bogans und natürlich Rose gegen die Atlanta Guards ist defensiv um Welten besser, als was Orlando aufbieten konnte, die werden keine Field Days haben.

Falls Taj startet haben wir eine elite Shootblocker und guten Defender, Boozer brauchen wir in der Serie nicht wirklich, Deng sollte auch mehr Freiräume als gegen Indiana haben und so gut zum scoring beitragen.

Ich seh Atlanta nur ein Spiel gewinnen, wenn Horford ein Knaller Game hat 25+ mit top Reboundleistung.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Den Hawks habe ich ja schon in der erste Runde überhaupt nichts zugetraut. Da bleibe ich konsequent: 4:2 für die Bulls ;)
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Ohne Kirk wird das ein unmögliches Unternehmen. Die Bulls kommen ins CF, es sei denn Roses Verletzung verschlimmert sich. Dann könnte die Serie enger werden als viele vermuten.

Dennoch mein Tipp 4:1 Bulls.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
die langweiligste begegnung in der 2. runde.
keiner rechnet mit atlanta...zu recht.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Keine Ahnung was mit Rose passiert ist, aber was der für ne *******e zusammen spielt und vorallem wirft das ist echt nicht zu glauben.


Nicht wirklich MVP-Like.


Im Grunde hält er mit seiner Quote erst die Games in den Playoffs so eng.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.097
Punkte
113
Liegen wir grade wirklich mit 12 im vierten zurück? Bezeichnend für das Spiel gerade Rose völlig offener Dreier, den er versemmelt, dann sein Off-Rebound, aus dem sofort wieder ein Missshot entspringt... Wirklich nicht gut. Ich hoffe, er spielt wenigstens die letzten Minuten so wie er es kann.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Ganz ehrlich und für so en ****** bleib ich wach?


Hawks in 5! :belehr:

Gute Nacht!
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.097
Punkte
113
Boah... also die Serie gegen die Pacers hat mich eigentlich gar nicht überrascht, aber das Spiel heute... Da kriegt man schon Zweifel an der PO-Leistungsfähigkeit der Bulls.
Grund für die Niederlage waren zum einen die Unfähigkeit, an die Linie zu kommen (insbesondere Rose mit 0(!) FT, aber mal wieder mit 7 Dreierversuchen :gitche: ), zum anderen aber auch unsere Defensive im vierten - was war das denn?? Oke, Atlanta hat auch JEDEN einzelnen Jumpshot in den letzten 5 Minuten getroffen, aber max. 1-2 waren "unmöglich", die anderen nicht gut contested.
Einzig Noah und Deng mit ansprechenden Leistungen. Wenn sich der Rest nicht steigert, gibt das einen enttäuschend frühen Exit, wobei wir mit den bisherigen Leistungen im EC-Final gesweept werden.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Indiana hätte Atlanta und Orlando geschlagen in Runde 1, beide Teams haben so schlechten Basketball gespielt ^^. Hätte Atlanta guten Basketball gespielt wären die Spiele nicht ansatzweise eng, sondern alles Blowouts gewesen.

Hinrichs Verletzung sieht nicht gut aus, nicht das er Rose gestoppt hätte, aber er konnte ihn gut nerven, so hat er es noch leichter. Rose hatte auch keine Problem im Paint zu scoren gegen Atlanta, das war gegen Indian deutlich härter oder kaum möglich.

Rose: 11-27 FGs, 0-0 Freiwürfe

Watson, Brewer, Bogans und natürlich Rose gegen die Atlanta Guards ist defensiv um Welten besser, als was Orlando aufbieten konnte, die werden keine Field Days haben

Atlanta Guards: 25-45 FGs, 9-9 Freiwürfe

Ich seh Atlanta nur ein Spiel gewinnen, wenn Horford ein Knaller Game hat 25+ mit top Reboundleistung.

Horford: 9 Punkte, ATL +1 Rebound


Komisch, du hast in so ziemlich jedem Punkt Unrecht gehabt.
 

Rimmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Ort
Berlin
Das P&R mit mit Teague wurde so unglaublich schwach verteidigt im vierten. Erschreckend was Rose und die Team-defense geleistet haben im vierten. Ansonsten Rose und Boozer in den ersten 46:30 combined 0FT's und man hatte nicht das Gefühl das da eine Masse an Calls ausgeblieben sind.
Da man gegen die Pacers insgesamt schon Probleme hatte und jetzt selbst gegen die Hawks in Rückstand gerät, sollte man sich ernsthaft sorgen machen.
 
Oben