2. Runde: Chicago Bulls (1) vs. Atlanta Hawks (5)


Wie geht die Serie zwischen den Bulls und Hawks eurer Meinung nach aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Snowman

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ort
STR
Also irgendwie versteh ich die Leute hier nicht ganz, manche stellen sich an als ob Chicago die Übermannschaft wär und Atlanta nichtmal mit den Cavs mithalten könnte.
Die Hawks sind einfach nur ein gutes Beispiel dafür, dass ne 82-Spiele Saison totaler Mist ist, die Klatschen die sie sich zuhause eingefangen haben sind natürlich peinlich, aber es war schon zum Zeitpunkt des All-Star-Games abzusehen, dass es ORL - ATL in Runde 1 heißen wird, da kann keiner hochmotivierte Spieler erwarten, wenn es gegen Mannschaften wie New York oder Washington geht.
Und die Leistung, die in Spiel 1 von den Hawks zu sehen war, war sehr gut doch lange keine Ausnahmeleistung was diese Mannschaft betrifft, Horford wird wahrscheinlich nicht nochmal so schnell in Foultrouble geraten und Josh Smith kann auch vorne überzeugen.
Naja freu mich auf das Spiel heut Nacht, denk die Bulls werden es heut gewinnen und nächste Woche werden die Hawks dann mit einem 3-1 in Chicago anreisen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ein ganz, ganz wichtiger Sieg war das heute Nacht. Vieles an unserem Spiel gefällt mir vor allem offensiv momentan nicht, doch die Defense hat auch diesmal zum Sieg gereicht (ATL 34% aus dem Feld, 23% 3er; 58:39 Rebounds).

Nun am besten gleich am Freitag ein Spiel in Atlanta klauen, dann ist alles wieder in der Reihe. Es wird aber sehr schwierig, die Hawks sind tatsächlich so schwer zu spielen wie vermutet.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Kann das sein, dass der MVP in den Playoffs ziemlichen Mist zusammenspielt? 10-27 und 8 Turnover ist schon ziemlich gewissenlos; und das ist ja beileibe nicht die erste dieser Statlines in der Postseason...
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Seine Stats klingen zwar doof, aber wie wichtig er für die Bulls ist sieht man immer wieder auf dem Feld. Seine Leistungen gefallen wir subjektiv viel besser als die von Rondo in den Playoffs und dessen stats sehen ja teilweise etwas besser aus.

Insgesamt konnte man sich von Rose schon etwas mehr erwarten, aber es ist trotzdem schon noch im Rahmen. Es ist immer wieder ein immenser Unterschied in der Qualität des Bulls-Spiels wenn er aufs Feld kommt.

Insgesamt wird es mit den aktuellen leistungen, besonders in der Defense, recht schwer auch gegen die Heat zu bestehen, sollte man weiterkommen.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Erstmal: Ich bin kein Bulls-Fan. Aber solche Beiträge finde ich schon affig. Wenn man sich die Umfrage mal oben anschaut, hatte auch sonst kaum einer die Eier gegen die Bulls zu setzen.

Ich habe ja auch keine Umfrage kommentiert, sondern den Post.
Dieser wurde übrigens auch von anderen Usern äußerst differinziert kommenteirt.
Es ist wohl auch erlaubt hier nur zu lesen und sich an den fachlichen Beiträgen erfreuen.
Nur bei diesem speziellen konnte ich es leider nicht nur beim Lesen belassen.
Abgesehen davon, der Begriff "affig" spricht auch nicht zwigend für dich und das bei satten 10 Beiträgen!
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Ich habe ja auch keine Umfrage kommentiert, sondern den Post.
Dieser wurde übrigens auch von anderen Usern äußerst differinziert kommenteirt.
Es ist wohl auch erlaubt hier nur zu lesen und sich an den fachlichen Beiträgen erfreuen.
Nur bei diesem speziellen konnte ich es leider nicht nur beim Lesen belassen.
Abgesehen davon, der Begriff "affig" spricht auch nicht zwigend für dich und das bei satten 10 Beiträgen!
Was haben die Anzahl meiner Beiträge damit zu tun?

Wenn sein Beitrag so lächerlich ist, hättest du ihn auch vor dem Spiel auslachen können, oder? Dann hätte ich Respekt davor gehabt, wenn du Recht gehabt hättest. So ist es nur arm. Außerdem, selbst wenn seine Beiträge totaler Schwachsinn sind, immerhin äußert er sich zum Thema. Diese Horden von Posts, die sich nur um einen User drehen, nerven einfach tierisch. (ja, gilt auch für meine).
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.098
Punkte
113
Defensive endlich mal wieder gut, Rose wieder mit unerträglich vielen 3ern, irgendwann muss er das doch einsehen!
8 Turnover sind natürlich auch zu viel. Das Beste an Rose ist aber, dass man sich trotzdem jeden Abend darauf verlassen kann, dass er 25+ Punkte macht. Manchmal baucht er dafür viel zu viele Posessions, aber trotzdem bleibt diese absolute Punktzahl, die von keinem im Team sonst erreicht wird. Das macht ihn so wichtig.
Noah ist glücklicherweise rechtzeitig zu den PO in der Form, die er auch am Anfang der Saison hatte, stark! Mit Boozer haben wir uns aber wohl leider ein dickes Eigentor geschossen 8(
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.098
Punkte
113
Wenn er wirklich Schmerzen hat, sollte Taj mehr spielen.
Damit er schnell wieder bei 100 % ist.
Denn nur mit einem 100 % fitten Booz können wir im ECF estwas reissen.

Mein Kommentar war eher auf die allgemeine Situation bezogen. Er ist ja iwie nie zu 100% fit. Aber von der Bank hat er wohl noch weniger Einfluss, weil er ja auch ein Spieler ist, der das Vertrauen braucht etc...
Ich mag Boozer, er ist ein toller Spieler, wenn er abruft, was er kann. Aber das tut er seit geraumer Zeit nicht mehr und wenn er so weiter macht, ist er mit seinem Vertrag eine große Bürde.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich hoffe mal die Bulls können das erste Spiel in Atlanta holen und liefern noch dazu ein offensiv etwas ansehnlicheres Spiel ab als bisher in der Serie. Freue mich auf jeden Fall darauf :)

Von allen in den Playoffs verbliebenen Teams würde ich es den Bulls am Meisten gönnen den Titel zu holen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Also sowas nennt man dann wohl Statement Game. Atlanta war heute von Beginn an ohne Chance, unsererseits war es fast ein perfektes Spiel. Rose vorne vom anderen Stern, Noah und Gibson kontrollieren die Rebounds (zusammen 15 offensiv!) und die Defense steht. Im Prinzip zählt natürlich nur, dass der Heimvorteil wieder bei uns liegt, aber das war schon nett anzusehen.

Btw: Deng gehört für mich sowas von ins All-Defense-Team!
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Was ein Antwort Spiel von Rose an alle Kritiker, das war ganz Groß.


Aber irgendwann mussten die Würfe ja auch mal reingehen. :laugh2:

Das wir die Serie so schnell gedreht haben ist auch ganz wichtig.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
i-told-you-so1.jpg
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm




Ja hast du, ich glaube ich sollte öfter auf dich hören ;)

Aber noch ist nix gewonnen Spiel 4 wird auch wieder sehr umkämpft sein.
JJ und Craw hatten jetzt wieder zwei Off Nights aber irgendwann werden die wieder treffen und dann muss unsere Defense einfach genauso funktionieren wie gestern.
Auf jeden Fall sieht es schon deutlich besser aus.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Klar aber manche haben ja hier so getan, als wären wir in Gefahr gesweeped zu werden, von den Hawks...
Einfach wird es natürlich nicht, aber ich glaube die Serie gewinnen wir, denn Thibs gewinnt das Coachingduell.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Naja, in der D kann Thibs schon Adjustments machen offensive eher kaum.

Im 1. Spiel konnten Crawford und Johnson schalten und walten wie sie wollten und haben halt auch die single covered shots getroffen.

Da kommen dann halt gern alle Hater aus den Löchern ^^.

Mal sehn wie Atlanta Heute reagiert und die abgemeldeten Schützen frei kriegen will.

Joe Johnson:

"It just seemed as if a lot of times we just ran a lot of pick-and-rolls and I was just kind of buried in the corner. I just thought we played into their hands. We didn’t do anything, I thought, to get our scorers the basketball to make plays. They come with the double team and they make us give it up. We can’t win like that. If you look at Game 1 it was nothing like that. Obviously they made adjustments but at the same time we have to stick with what got us here."

Mal sehn ^^

Crawford hat ja auch noch eine gute Vorlage für Motivation gegeben und wir spielen ja fast ein Heimspiel, ich tipp mal Sonntag = noch mehr Bullsfans in Atlanta :laugh2:.

Allen ein gutes Game und hoffentlich Deng, Boozer und Noah mit einem besseren offensive Game.

PS: Vote Korver 25 min! Thibs grml.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
wie lief das Game? haben die Hawks ne Chance noch eins zu stehlen bei den Bulls oder war es eher Glück? Wie ist Eure Einschätzung?
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.098
Punkte
113
wie lief das Game? haben die Hawks ne Chance noch eins zu stehlen bei den Bulls oder war es eher Glück? Wie ist Eure Einschätzung?

Hab mir zwar nen Wecker gestellt, aber hab ihn anscheinend im Schlaf ausgemacht ohne aufzuwachen xD
Boxscore, Zusammenfassung und ESPN sagen aber folgendes:
- Boozer endlich mal wieder mit nem gescheiten Spiel, leider hat er wohl zu wenige Würfe bekommen
- wir haben unsere 3er nicht getroffen (3-16), was halt mal passieren kann
- gut, dass Rose nur 3 3er Versuche unternommen hat, komisch, wie er aber gerade so auf schwache 12-32 kam =/
- da ich das Spiel nicht gesehen habe, kann ich natürlich gar nix über die Schiedsrichter sagen, aber diese haben sich zumindest dafür entschuldigt, ein 3-Punkte-Foul an Rose weggenommen und stattdessen Jumpball gegeben haben beim Stand von 90:84 bei 2:27, den die Hawks dann auch gewonnen haben. Wer weiß, wie's sonst ausgegangen wäre, aber ich kann nicht die Schiedsrichter veranwortlich machen, wenn ich das Spiel nicht gesehen habe.
- Smith mit seinem ersten guten PO-Spiel. Irgendwann musste das ja kommen und Boozer müsste eigentlich sein Traummatchup sein. Hoffentlich bleibt das ne Eintagsfliege von ihm =/

Ansonsten bleibt nach 4 Spielen zu resultieren, dass wir weiterhin den HC-Advantage haben. Sicherlich hat man mit nem 3-1 jetzt gerechnet, aber wir sind immer noch Favorit, auch wenn wir unseren Status als Mitfavorit auf den Titel wohl mitlerweilen durch unsere Leistungen verloren haben. Das nimmt allerdings auch Druck von der Mannschaft und schützt vor Enttäuschung, falls es nix wird.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.459
Punkte
83
- da ich das Spiel nicht gesehen habe, kann ich natürlich gar nix über die Schiedsrichter sagen, aber diese haben sich zumindest dafür entschuldigt, ein 3-Punkte-Foul an Rose weggenommen und stattdessen Jumpball gegeben haben beim Stand von 90:84 bei 2:27, den die Hawks dann auch gewonnen haben. Wer weiß, wie's sonst ausgegangen wäre, aber ich kann nicht die Schiedsrichter veranwortlich machen, wenn ich das Spiel nicht gesehen habe.

Dreimal darfst du raten wer der Referee war :D
 
Oben