2. Runde: Chicago Bulls (1) vs. Atlanta Hawks (5)


Wie geht die Serie zwischen den Bulls und Hawks eurer Meinung nach aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich habs gesehen und fand die refs bis auf diese eine szene mit Rose eigentlich recht unauffällig, also gut.
Josh Smith mit einer sehr guten leistung. Er hat offensichtlich auf Larry Drew gehört und aufgehört diese dummen jumper zu nehmen. War schon seltsam wie die zuschauer immer aufgeschrien haben als er mal doch einen nahm. Das ist zwar sicher nicht gut für sein selbstbewusstsein aber er hat es ja immerhin zu herzen genommen und hat die meisten seiner punkte in der zone erzielt. Oft auch durch einen 2nd attempt was sehr löblich war. Da sieht man mal wozu er in der lage ist wenn er so spielt wie er spielen sollte.
Auch Horford und JJ kamen durch Smith zu vielen leichten und offenen würfen.

Aber auch respekt an Rose, ich hielt irgendwie nie viel von ihm aber der spielt schon klasse und ist schnell wie eine rakete. Selbst teague, der ja schon sehr flink auf den beinen ist, sieht absolut kein licht gegen ihn.

Sollte Smith weiter so spielen wie in diesem spiel dann sehe ich tatsächlich eine chance für atlanta.

Go hawks!!! :)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.516
Punkte
113
der Heimvorteil könnte diese Serie letztendlich entscheiden, ich glaube kein Team lässt sich jetzt mehr ein Spiel zuhause klauen, Bulls in 7. Aber spannende Serie bis jetzt, gerne mehr davon, die Defense der Hawks gegen Rose sah dieses Spiel schon wesentlich besser aus. Smith muss Boozer einfach dominieren, wie in diesem Spiel, wenn die Hawks eine Chance haben wollen, weiterzukommen, das stimmt schon. Ab zum Korb und ziehen, schade das Josh dazu erst eine Einladung des Coach braucht, letzte Saison? und Anfang dieser Saison hat er noch freiwillig auf seinen hässlichen Jumper verzichtet, das hätte er mal beibehalten sollen.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ich denke heute ist ein vorentscheides Spiel der Serie.
Wenn die Bulls gewinnen, werde sie die Serie gewinnen.
Wenn die Bulls allerdings heute verlieren, wird es schwer mit dem erreichen des ECF.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
3:2 Bulls.

Kann es sein, dass Jeff Teague eine krasse Serie spielt? Vorher selten gespielt, jetzt für den verletzten Hinrich am Einspringen und echt krasse Stats (offensiv) abliefernd. Wow.
 
M

Missmatch

Guest
Kann es sein, dass Jeff Teague eine krasse Serie spielt? Vorher selten gespielt, jetzt für den verletzten Hinrich am Einspringen und echt krasse Stats (offensiv) abliefernd. Wow.

Ist mir auch aufgefallen. Der wäre was für die Mavs. Groß, defensiv stark und mit Drive zum Korb.


Was MVP Rose und die BullsBigs für Pfiffe bekommen unterm Korb geht gar nicht. Das ist schon so stark in deren Köpfen drin ein Foul zu bekommen, dass das große Lamentieren anfängt wenn es dann mal einen aus zehn Pfiffen nicht gibt.

Ansonsten ein gutes Spiel. Deng spielt klasse, genauso wie Rose. Crawford hat einen üblen Tag erwischt. Die beste Szene war als Smith drei Mal nacheinander blocken kann. Die Bulls werden die Serie glaube ich gewinnen.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.098
Punkte
113
Ist mir auch aufgefallen. Der wäre was für die Mavs. Groß, defensiv stark und mit Drive zum Korb.

Ja er spielt echt super, trifft aber auch jede Menge unmögliche Layups ^^ Aber leider (für die Mavs z. B.) werden die Hawks ihn wohl behalten wollen.


Was MVP Rose und die BullsBigs für Pfiffe bekommen unterm Korb geht gar nicht. Das ist schon so stark in deren Köpfen drin ein Foul zu bekommen, dass das große Lamentieren anfängt wenn es dann mal einen aus zehn Pfiffen nicht gibt.

Das ist mir gestern im Spiel auch aufgefallen, war aber zum ersten Mal in diesen PO der Fall. Außerdem geht's ja nächste Runde wahrscheinlich gegen Miami und wie da die Freiwurfstatistik aussehen wird, können wir uns ja alle schon denken =/

Ansonsten: Gute Defensive gestern und man hat Rose angemerkt, dass er sich die Kritik wegen der schlechten Wurfauswahl zu Herzen genommen hat, richtig gutes Spiel von ihm. Auch Deng war stark. Weiß eigentlich jemand, wieso Asik und Gibson in der Crunchtime ran durften? Fand das genau richtig, weil sie beide sehr stark waren gestern, aber unnatürlich isses schon, seinen Starter-FC da auf der Bank zu lassen, oder?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Teague hat gestern aber auch schwere Sachen reingemacht ^^. Fazit ist aber, das die Team D gegen Teague nicht wirklich gut ist und er wirklich sehr offene Lanes kriegt. Die Bulls Bigs pennen meistens bei den Screens.

Würd da gern mal Kurt Thomas auf dem Feld sehen.

Die Leute übertreiben mit Rose und Fouls ein wenig, der gute hat 2 Jahre kaum was gepfiffen bekommen und ein MVP kriegt nun halt auch mal das MVP Superstar Treatment, aber die Leute reden normale Fouls so runter ob es nix ist. Wenn man die Dinger mal genau betrachtet kriegt er oft irgendwo einen gut mit. Die Foulszene mit Horford ist naja, drückt zwar unten, aber muss man nicht geben, kann man aber halt auch, dafür hat Deng glaub ich kurz davor kein Foul bekommen, wo er einen Arm Quer durchs Gesicht kriegt.

Das hier sind fast Standards bei Rose, kommt halt auch immer auf die Perspektive an, wenn man es von hinten sieht, wie es meist im TV ist, siehts meist harmloser aus als es ist ;).

9933c89854bb5167acbe74dfa884f582-getty-113269217jd014_atlanta_hawk.jpg







Tolles Spiel von Taj und Asik, haben gut noch die Bank gerettet, die 3 Viertel non-existent war.

Mhh, Korver Straf gebencht, auch wenn er im 4. Spiel Mist war, hätte ich gern mehr von ihm gesehn, das er sein Flow hält bzw. zurückkriegt.

Ich hoffe, wir gehn ins 6. mit mehr Elan als gestern, bzw, hören nicht nachdem 1. Viertel wieder auf.

Ajo, gz noch an Garpax Co EOY, lustig wie Paxson ihm 3 Stimmen klaut =D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Gehe heute leider von einer Niederlage aus. Und es kommt zu Spiel 7. Bis her war die Serie so eng und einmal waren wir besser nächstes Spie dann wieder Atlanta, deswegen sehe ich nicht dass es heute anders wird.

Ich hoffe aber ich behalte Unrecht versteht sich.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das hier sind fast Standards bei Rose, kommt halt auch immer auf die Perspektive an, wenn man es von hinten sieht, wie es meist im TV ist, siehts meist harmloser aus als es ist ;).

9933c89854bb5167acbe74dfa884f582-getty-113269217jd014_atlanta_hawk.jpg

Ein Bild kann vieles sagen. Wenn Pachulia senkrecht hochgesprungen ist und Position hatte dann foulen Rose Eier Pachulias Knie :wavey:;)
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Yes!! Da war für die Hawks heute nichts zu holen, starker Auftritt unserer Mannschaft und vor allem endlich mal von Boozer. Wenn er diese Form mal etwas konservieren könnte, täte das unserem Spiel so gut, da Rose so auch viel mehr als Playmaker auftreten kann.

Für mich war es bis zu diesem Zeitpunkt eine überragende Saison, alles weitere ist nur Zugabe. Gegen Miami sind wir mMn deutlicher Außenseiter, ich hoffe dennoch, dass uns der Heimvorteil in die Karten spielt.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.098
Punkte
113
Jawoll geil! Vor der Saison hab ich als Höchstziel das EC-Semifinale ausgegeben, nach der RS das EC-Finale und das haben wir jetzt erreicht, hammer! Was jetzt noch kommt ist Zusatz. Die Heat sind klarer Favorit und ich wäre nicht enttäuscht, wenn wir nach hartem Kampf knapp ausscheiden.

Das Spiel gestern war bis jetzt das Beste in den PO. Gute Spiele von unserem Team sieht man immer daran, dass Rose wenig Würfe nehmen muss. Boozer hat endlich ein gutes Spiel gemacht. Hoffen wir mal, dass das so bleibt, dann haben wir nämlich eine realistische Chance auf die Finals.

Auch nochmal meinen Respekt an die Hawks, die sich trotz eines schmerzenden Ausfalls (Hinrich) erstaunlich gut präsentiert und damit gezeigt haben, dass sie nicht nur so weit kamen, weil die Magic so schlecht waren.
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
In den letzten beiden Spielen haben sich die Bulls endlich wieder so präsentiert, wie man sie aus der RS kennt. Teils überrragende Defense, vor allem von den Bank-Spielern. Vollkommen richtig sie in wichtigen Situationen spielen zu lassen. Asik ist da unglaublich gut :thumb: Außerdem Boozer endlich mit einer soliden Leistung, Rose muss nicht so viel erzwingen, kann ein effizientes Spiel abliefern und den Ball verteilen.

Ich hoffe sie machen jetzt so gegen die Heat weiter, dann könnte das eine tolle, knappe Serie werden, auch wenn Miami überlegen scheint.
 

docjay2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Jawollo !!

Das war doch mal super !
Vor allem endlich endlich Boozer am Start. das erste echte gute Playoffspiel von Ihm in dieser Spielzeit. Jetzt hoffe ich, dass er seinen flow gefunden hat.

So, ...Beat the Heat !!!!
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Glückwunsch an die bulls. Ihr habt die hawks richtig hart ran genommen und wart am ende wegen eines überragenden Rose überlegen. Leider hat konnte in atlanta keiner eine wirkliche führungsrolle übernehmen und wir mussten immer darauf hoffen das irgendein spieler ein sahnespiel hat... was dann am ende wohl zu selten passiert ist.
Aber ich bin nach der mauen reg. season doch extrem positiv überrascht gewesen die magic geschlagen und sogar gegen die bulls noch zwei spiele gewonnen zu haben.
Ich bin gespannt wie es in atlanta jetzt weitergeht. Ich gehe mal stark davon aus das crawford die hawks verlassen wird. Sollte das passieren dann brauchen sie dringend eine positive veränderung im kader... ich drück die daumen.
 
Oben