2. Runde: Chicago Bulls (1) vs. Atlanta Hawks (5)


Wie geht die Serie zwischen den Bulls und Hawks eurer Meinung nach aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Von Reddit.com/r/NBA: "Did anyone else notice this coincidence? The LAST time the Hawks won a 2nd round playoff game was in 1997, when they beat a 1st seeded Bulls team... In the United Center...by a score of 103-95"

:eek:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Von Reddit.com/r/NBA: "Did anyone else notice this coincidence? The LAST time the Hawks won a 2nd round playoff game was in 1997, when they beat a 1st seeded Bulls team... In the United Center...by a score of 103-95"

:eek:

nun ja, im lotto gab es auch schon mal 2x exakt die gleichen ziehungen (irgendwo in skandinavien). wunder passieren immer wieder. :D

kann mir schon vorstellen, dass die hawks die serie für sich entscheiden. orlando war auch nicht irgendwer. außerdem gehört dieses playoff-jahr den außenseitern!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Ich würde die Bulls nicht abschreiben....Rose mit einer miesen Nacht und JJ trifft ungewöhnlich gut. Aber dass die Athleten von Atlanta unangenehm für Rose sind, war abzusehen.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.098
Punkte
113
Ich würde die Bulls nicht abschreiben....Rose mit einer miesen Nacht und JJ trifft ungewöhnlich gut. Aber dass die Athleten von Atlanta unangenehm für Rose sind, war abzusehen.

Hmm ich weiß nicht, wir Bulls-Fans suchen in letzter Zeit (PO und viele Spiele nach dem ASG) ziemlich häufig Ausreden für Roses "miese Nächte". Wenn er aber MVP und ein Top10 oder sogar Top5 Spieler sein will, muss er egal gegen welches Team Top-Leistungen bringen und Indiana und Atlanta sind doch jetzt nicht die Parade-Defensiven der NBA, oder? Was soll denn dann erst gegen Boston oder die Heat-Zone passieren?
Nene, er spielt einfach nicht gut in den PO bis jetzt. In den ersten drei Spielen gegen Indiana hat er's noch sehr gut verstanden, effizient FT zu holen und außerdem war er natürlich im vierten jeweils sehr stark. Aber trotzdem bleibt seit dem ASG diese unfassbar nervige 3er-Ballerei, worüber ich gerne mal eine Statistik hätte. Da kommt dann alle 5 Spiele mal ein 5-9 dabei raus, aber in den anderen 4 halt 2-8. Zudem hat er gestern viele Layups verlegt.
Natürlich hätten wir ohne Rose überhaupt keine Chance in den PO, darüber muss man kein Wort verlieren. Aber trotzdem darf man ihn imo auch mal kritisieren.
Naja ich hoffe auf eine richtige Reaktion am Mittwoch, endlich mal ein richtig überzeugendes Spiel bitte. Kann doch nicht sein, dass wir von den Hawks so klar besiegt werden o_O
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.081
Punkte
113
Ort
Country House
Aber trotzdem bleibt seit dem ASG diese unfassbar nervige 3er-Ballerei, worüber ich gerne mal eine Statistik hätte. Da kommt dann alle 5 Spiele mal ein 5-9 dabei raus, aber in den anderen 4 halt 2-8.

Pre All-Star:
3pt Shots:1.5-4.3 (35.5 %)

Post All-Star (ohne Playoffs):
3pt Shots: 1.7-5.6 (29.9 %)

Post Season:
3pt Shots: 1.6-7.4 (21.6 %)

Mehr Würfe, weniger Effizienz.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Keine Ahnung was mit Rose passiert ist, aber was der für ne *******e zusammen spielt und vorallem wirft das ist echt nicht zu glauben.


Nicht wirklich MVP-Like.


Im Grunde hält er mit seiner Quote erst die Games in den Playoffs so eng.
Schön, dass euch Bulls-Fans das auch mal auffällt.





PS: Der Vergleich mit Iverson ist vllt doch nicht so abwegig :clown: panik:
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ich poste nur mal Atlantas Wurfquoten
51.3 FG% 53.8 3P% 80.0 FT%
Also ich sage einfach mal, dass bringen die ganz sicher nicht in jedem Spiel vor allem nicht Joe "Overpaid" Johnson.
Mache mir da noch keine Sorgen ehrlichgesagt. Aber schön wie direkt alle wieder aus den Löchern kommen =)
Ist ja inzwischen fast so schlimm hier wie bei Miami =P
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Echt merkwürdiges Spiel. Das erste Viertel der Bulls war fast gespenstisch. Totenstille (wie konnten die Bulls so heimstark sein?), Rose 0-7, Boozer trabt völlig planlos übers Feld, macht nichtmal die einfach servierten Dinger rein, miese Defense und dann kommt die 2nd Unit energiegeladen aufs Feld und man sieht ein völlig anderes Team. Die Starter zurecht auf der Bank versauern lassen. Die erste 5 passt einfach nicht, da muss man die Rotation umstellen in den Playoffs, denke ich, und Rose muss man das Dreiergeballere irgendwie ausprügeln, sein Wurf ist einfach noch zu schwach. Wie dann auch noch Johnson und Crawford völlig unbeeindruckt (so schlecht war das von Deng z.B. gar nicht verteidigt) ein Ding nach dem anderen reingemacht haben... So sind die Bulls wohl endgültig aus dem Kreis der Favoriten raus, sie müssen einfach immer zu sehr kämpfen, um halbwegs mithalten zu können und das gegen Indiana und Atlanta...
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.098
Punkte
113
Ich poste nur mal Atlantas Wurfquoten
51.3 FG% 53.8 3P% 80.0 FT%
Also ich sage einfach mal, dass bringen die ganz sicher nicht in jedem Spiel vor allem nicht Joe "Overpaid" Johnson.

Wenn die Bulls wieder so eine Defensive spielen schon. Außerdem hätten sich's die Hawks einfach gerechnet auch erlauben können 3 3er (Die Ergebniskorrektur in der letzten Minute jetzt mal nicht eingerechnet) daneben zu ballern und trotzdem zu gewinnen. Dann ist die Quote nicht mehr so prall und wir verlieren trotzdem.
Horford z. B. hat gestern 2-3 Pässe völlig frei unter den Korb bekommen und Teague könnte häufig unbedrängt zum Korb!
Wenn der Gegner über 100 Punkte holt, verlieren wir meistens. Auch da gibt's wieder ne schöne Bilanz aus der RS. Offensiv haben wir einfach nicht das Potenzial, um dann dagegen zu halten.

Mache mir da noch keine Sorgen ehrlichgesagt. Aber schön wie direkt alle wieder aus den Löchern kommen =)
Ist ja inzwischen fast so schlimm hier wie bei Miami =P

Naja ich kann aber schon verstehen, dass manche User hier angesichts der schwachen Bulls-/Rose-Leistung schadenfroh sind, weil gerade Rose von den Bulls-Fans (nicht alle hier, aber dafür auch extrem in Ami-Foren wie RealGM) über den grünen Klee gelobt wird und schlechte Leistungen dann immer auf "der Wurf fiel einfach heute nicht" zurückgeführt weren. Er ist ja auch mein Lieblingsspieler und wahrscheinlich bin ich nur wegen ihm Bulls-Fan, aber trotzdem würde uns allen ein bisschen mehr "Selbstkritik" gut tun.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Indiana hätte Atlanta und Orlando geschlagen in Runde 1, beide Teams haben so schlechten Basketball gespielt ^^. Hätte Atlanta guten Basketball gespielt wären die Spiele nicht ansatzweise eng, sondern alles Blowouts gewesen.

Hinrichs Verletzung sieht nicht gut aus, nicht das er Rose gestoppt hätte, aber er konnte ihn gut nerven, so hat er es noch leichter. Rose hatte auch keine Problem im Paint zu scoren gegen Atlanta, das war gegen Indian deutlich härter oder kaum möglich. Man wird Rose wohl öfter mal nen OBoard im Atlanta paint holene sehn.

Watson, Brewer, Bogans und natürlich Rose gegen die Atlanta Guards ist defensiv um Welten besser, als was Orlando aufbieten konnte, die werden keine Field Days haben.

Falls Taj startet haben wir eine elite Shootblocker und guten Defender, Boozer brauchen wir in der Serie nicht wirklich, Deng sollte auch mehr Freiräume als gegen Indiana haben und so gut zum scoring beitragen.

Ich seh Atlanta nur ein Spiel gewinnen, wenn Horford ein Knaller Game hat 25+ mit top Reboundleistung.

Junge, Junge das tut ja schon weh.
Das ist wie beim Casting DSDS, "Fremdschämen"
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Junge, Junge das tut ja schon weh.
Das ist wie beim Casting DSDS, "Fremdschämen"

Nur in einen Thread zu kommen um zu provozieren hat schon auch Stil.

Aber manch andrer Bullsfan regt mich schon auch selber ein wenig auf;
es muss doch auch mal eine Stufe zwischen "alles super" und "alles ******e" geben...

Klar war das gestern nichts, aber da muss man eben weiterkämpfen und an sein Team glauben!

Wann hatten wir denn zuletzt so ein geiles Team?
 
Zuletzt bearbeitet:

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Naja ich kann aber schon verstehen, dass manche User hier angesichts der schwachen Bulls-/Rose-Leistung schadenfroh sind, weil gerade Rose von den Bulls-Fans (nicht alle hier, aber dafür auch extrem in Ami-Foren wie RealGM) über den grünen Klee gelobt wird und schlechte Leistungen dann immer auf "der Wurf fiel einfach heute nicht" zurückgeführt weren. Er ist ja auch mein Lieblingsspieler und wahrscheinlich bin ich nur wegen ihm Bulls-Fan, aber trotzdem würde uns allen ein bisschen mehr "Selbstkritik" gut tun.

Das es ein schlechtes Spiel war lässt sich gar nicht abstreiten, aber das ist eben nur die eine Seite der Medaille. Ich meine glaubt wirklich irgendwer die Hawks, die es schaffen zuhause mit 30 zu verlieren bringen jedes Spiel diese Leistung? Also ich glaube das nicht, vllt. strafen sie mich Lügen, Joe wird seinem fetten Vertrag gerecht und sie kegeln uns aus den Playoffs. Aber was ich für wahrscheinlicher halte, man fängt sich, geht mit den richtigen Adjustments in Spiel 2 und holt sich die Serie zurück. In Atlanta ein Spiel zu gewinnen ist jetzt bei weitem nicht die schwerste Aufgaben der Welt...
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Junge, Junge das tut ja schon weh.
Das ist wie beim Casting DSDS, "Fremdschämen"
Erstmal: Ich bin kein Bulls-Fan. Aber solche Beiträge finde ich schon affig. Wenn man sich die Umfrage mal oben anschaut, hatte auch sonst kaum einer die Eier gegen die Bulls zu setzen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
:laugh2:

Damit will ich nicht die Bulls-Fans oder die Bulls auslachen. Ich finde das Ergebnis nur ziemlich merkwürdig.

Waren die Magic wohl eigentlich stark in der ersten Runde. :saint:
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Also ich oute mich zwar als Miami-Fan, aber ich war schon seit Beginn der Playoffs nicht wirklich überzeugt von den Bulls. Alle Spiele, die ich in der RS von denen gesehen habe, waren einfach nicht von Dominanz geprägt, sondern teils nur durch die Defense.
Damit spreche ich vor allem von stärkeren Teams. Als dann bei der Serie gegen Indiana offensiv alles nur von Rose getragen wurde und die Mitspieler schlechter gespielt haben als die Mitspieler von Lebron James in Cleveland seiner Zeit, da hab ich den ganzen Hype um die Bulls wirklich nicht mehr kapiert.

Sehe außer Rose und Kutcher keine Spieler in dem Team, die ihre Leistung in den Playoffs regelmäßig gebracht hätten. Die schlechte Offense der Bulls muss sich nun in der Postseason mit einer viel stärkere Defense der Gegner auseinandersetzen. Und es sieht schlecht aus für die Bulls.

Aber vielleicht wird ja Rose in den nächsten Spielen richtig explodieren, dann lass ich mich gerne richtigstellen.

Aber weiter als CF sehe ich die Bulls echt nicht kommen. Würde mich aber nicht wundern, wenn Atlanta die raus haut. Sorry an alle Fans.

PS: Wie sieht es eigentlich um Rose aus? Da er gestern wieder schreckliche Wurfauswahl genommen hat, ist er denn nun noch verletzt oder nicht?

Edit: Ah sehe schon, er hat das Spiel humpelnd verlassen. Ok bei den Teammates sieht es schlecht aus fürs Weiterkommen, wenn Rose verletzt ist und sie einen tiefen Run machen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.098
Punkte
113
Das es ein schlechtes Spiel war lässt sich gar nicht abstreiten, aber das ist eben nur die eine Seite der Medaille. Ich meine glaubt wirklich irgendwer die Hawks, die es schaffen zuhause mit 30 zu verlieren bringen jedes Spiel diese Leistung? Also ich glaube das nicht, vllt. strafen sie mich Lügen, Joe wird seinem fetten Vertrag gerecht und sie kegeln uns aus den Playoffs. Aber was ich für wahrscheinlicher halte, man fängt sich, geht mit den richtigen Adjustments in Spiel 2 und holt sich die Serie zurück. In Atlanta ein Spiel zu gewinnen ist jetzt bei weitem nicht die schwerste Aufgaben der Welt...

Wer hat denn schon nach dem ersten Magic-Hawks- oder Spurs-Grizzlies-Spiel gedacht, dass die Hawks/Grizzlies so stark weiter spielen würden?
Natürlich hatte Johnson gestern ne Nacht, die er in diesen PO wahrscheinlich nicht mehr wiederholen wird, aber sonst fand ich keinen Hawk besonders stark. Crawford spielt schon die ganzen PO so, Smith war nicht besonders, Horford hat sich auch sehr zurückgehalten und Hinrich kommt wohl auch noch zurück. Wo liegen da unsere realistischen Steigerungsmöglichkeiten? Deng/Noah waren oke, Boozer wird vlt in den ganzen PO noch ein Hammerspiel (mächtige 25 Punkte ca.) raushauen und sonst so weitermachen und die Bank war auch nicht schlecht.
Es sind zwei Dinge, die in den PO bis jetzt nicht stimmen:
1) Defensive
2) Rose 3er Geballer
Und ich wage zu prognostizieren, dass wir mindestens 1) abstellen müssen, damit wir die Hawks schlagen und 2), um im CF ne Chance zu haben.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Wenn wir das Spiel heute nicht gewinnen, dann wars das.

Also Rose bitte mehr FW und weniger 3PFG.
Werde aber wohl jetzt schlafen gehen und bleibe nicht mehr auf, guck mir morgen das Ergebnis an.


Go Bulls!
 
Oben