2. Runde: Miami Heat (2) vs. Boston Celtics (3)


Wie geht die Serie zwischen den Heat und Celtics eurer Meinung nach aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

andres mv3

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Haha, nur um das vor meinem Post mal klarzustellen: Ich verfolge die NBA noch nicht lange, bin nicht richtig "Fan" eines Teams, favorisiere aber die Heat, macht mir einfach am meisten Spaß Wade und Lebron zuzuschauen, da stört mich auch nicht, dass sie sich danach freuen, würde ich selbst auch so machen.

Zur Serie kann man sagen, dass sie jetzt auf dem Papier natürlich sehr viel klarer aussieht, als sie eigentlich war. Allerdings wurde sie mMn doch verdient gewonnen. Die Celtics waren eben in den Punkten(wurde hier ja schon aufgezählt) die für sie entscheidend gewesen wären, einfach nicht stark genug. Denke mal, wenn Rondo sich nicht verletzt wird die Serie auch nochmal spannender.

Finds aber auch schade, dass hier in dem Forum viele Leute ihre Meinung nich so toll ausdrücken können. Trolle brauch man nicht...
Wenn ich ganz normal sage: Ich mag Lebron/Ich hasse ihn... usw is das doch gut, und gegessen. Da muss doch dann nich wieder jedes mal so ne seitenlange Diskussion draus werden.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
:jubel::jubel::jubel:

Herrlich. Da kommen gute Basketball-Jahre auf uns zu.:thumb:
Es sei denn man steht auf guten Basketball.

Gratulation an die Heat, hätte ihnen keiner zugetraut und ich muss sagen gerade die Defense hat mich positiv überrascht, gerne spielen seh ich die Jungs aber trotzdem nicht.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Es sei denn man steht auf guten Basketball.

Du musst aber schon zugeben, dass die NBA mit ihren ganzen Regelauslegung und Interpretation für "schlechten" Basketball gemacht ist.

Und zum Conference Finale. Nun die Bulls spielen doch eine ähnliche, wenn nicht die gleiche Defense wie die Celtics, oder etwa nicht? Daher wären die Heat jetzt auf dieses Matchup sehr gut vorbereitet.

Und dass die Hawks von den Heat schlagbar sind, dürfte wohl auch neben dem Regular Season Ergebnis klar sein.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Zumindest gibt es ein paar echte Fans, die sich wirklich freuen und es nicht als Selbstverständlichkeit ansehen. Glückwunsch an die Heat Fans. :thumb:

Danke! :thumb:
Für mich ist es keine Selbstverständlichkeit. Die Serie hätte einen anderen Verlauf nehmen können, wäre Rondo fit gewesen und hätten die Celtics in Spiel 4 ihre Möglichkeiten genutzt. In Spiel 5 haben wieder Kleinigkeiten den Unterschied ausgemacht. James Jones' Dreier (zum 85:87) hielt ich für eine Schlüsselszene. Vorher hatten die Celtics immer eine Antwort, wenn die Heat verkürzen konnten. Von da an war ihnen anzumerken, dass die Angst vorm Ausscheiden mitspielt.

Herrlich. Da kommen gute Basketball-Jahre auf uns zu.:thumb:

Als Heat-Fan macht es richtig Spaß. Ich kann mich aber in die Leute hineinversetzen, die die Heat nicht mögen, weil es mir früher mit den Bulls und Knicks genauso ging. ;)
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Danke! :thumb:
Für mich ist es keine Selbstverständlichkeit. Die Serie hätte einen anderen Verlauf nehmen können, wäre Rondo fit gewesen und hätten die Celtics in Spiel 4 ihre Möglichkeiten genutzt. In Spiel 5 haben wieder Kleinigkeiten den Unterschied ausgemacht. James Jones' Dreier (zum 85:87) hielt ich für eine Schlüsselszene. Vorher hatten die Celtics immer eine Antwort, wenn die Heat verkürzen konnten. Von da an war ihnen anzumerken, dass die Angst vorm Ausscheiden mitspielt.

Auch von mir nochmal Respekt an die Celtics, ich mochte sie immer gern, aber ihre Zeit ist nun abgelaufen, ebenso wie die der Lakers. Die Heat werden Bostons Fackel jetzt übernehmen (es sei denn, Chicago schlägt sie, aber davon gehe ich eigentlich nicht aus). Die Celtics sind ja auch so etwas wie das Vorbild der Heat.
Zu Lumpi und der Sache mit den ernstzunehmenden Fans. Ich spreche nur für mich, aber es ist wirklich teilweise nicht nachvollziehbar, wieso manche User sich größte Mühe geben, LeBron James in jedem Post zu beleidigen. Es ist doch so: James wird nur gehated, weil er so verdammt gut ist. Ein Paul Pierce beispielsweise hat den Heat nicht gratuliert. Ich sehe hier niemanden, der schreibt "Paul Pierce ist bei mir unten durch!" - und warum? Weil es egal ist. Larry Bird hat seinen Konkurrenten niemals gratuliert, bei James machte man eine Riesengeschichte daraus und blendete aus, dass er eine unglaubliche Serie gespielt hatte (damals u.a. 38 Punkte und ich glaube auch zweistellige Reboundwerte im Schnitt!).
Von der Person kann man halten was man will. Ich finde z.B. Kobe Bryant absolut unsympathisch, aber deswegen muss ich ihn nicht auf eine Art und Weise beleidigen, die erstens unangemessen und zweitens kindisch ist. Allein schon aus Respekt vor seiner Leistung.
Wenn ich sowas lese wie LeWhine, LePussy und dergleichen kann ich nur mit dem Kopf schütteln - meiner Meinung ist das Kinderkack. Ebenso wie die ständige Travel-Debatte. Michael Jordan tat das auch ständig.
Dass ich dann selber nicht immer sachlich bleibe, steht auf einem anderen Blatt, aber User wie pxl kann ich nicht verstehen. Gegen ein bischen herumdissen spricht natürlich nichts, aber wenn dann auch bitte kreativ oder lustig.

Wie auch immer! Miami steht verdient im Conference Finale, weil sie besser waren. In einer Best of 7 Serie setzt sich immer das bessere Team durch. Auch ein gesunder Rondo hätte daran nichts geändert (denn so gut ist er nicht). Die Heat waren jünger und besser. Auch wenn man die Heat nicht mag muss man das anerkennen denke ich.


Ach ja:

http://basketball.realgm.com/wiretap/213659/LeBron_Apologizes_To_Cleveland

Ich hoffe, dass man sich an sowas im Nachhinein auch erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
meinen diese beiden vollidioten das ernst?die haben doch bestimmt vor paar monaten noch clevelandjerseys angezündet oder?

http://www.youtube.com/watch?v=Qhmy0TV_xp0

bei 0:40 dieser perverse travel :D

und pierce bekam irgendwann mal n schrittfehler weil er sein standbein bisschen aufgelöst hat:D

also die sollen das travels pfeifen entweder ganz lassen, oder richtig durchziehen. und dann nicht so punktuell mal einen rausziehen, wenns grad passt.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Kann nicht mal jemand nen eigenen Thread für Schrittfehler in der NBA eröffnen, wenns den nicht schon gibt -.-
Dieser Schrittfehler war sicherlich schon krass, aber man kann festhalten, dass daran die Refs Schuld sind und in keinster Weise LeBron. Daher gehört meiner Meinung nach so ne Diskussion in nen eigenen Thread, da sich solche Regelverstöße durch die ganze NBA ziehen.

Zudem war das sicherlich nicht der Grund weshalb die Celtics am Ende einen Turnover nach dem anderen hingelegt haben.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
meinen diese beiden vollidioten das ernst?die haben doch bestimmt vor paar monaten noch clevelandjerseys angezündet oder?

http://www.youtube.com/watch?v=Qhmy0TV_xp0

bei 0:40 dieser perverse travel :D

und pierce bekam irgendwann mal n schrittfehler weil er sein standbein bisschen aufgelöst hat:D

also die sollen das travels pfeifen entweder ganz lassen, oder richtig durchziehen. und dann nicht so punktuell mal einen rausziehen, wenns grad passt.

Mhh, war doch recht kreativ sich selbst noch ein Pass zu geben ^^, gabs ein Assist für Lebron? :laugh2:

Aber das Spiel war da schon entschieden, so whatever.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Also ich will mich jetzt nicht viel über die Serie äußern, würde nicht viel bringen. Aber dennoch gratulation an die Heat, aber gewonnen ist jetzt noch nichts - was teilweise aber echt so rüberkommt.

Ach ja:

http://basketball.realgm.com/wiretap/213659/LeBron_Apologizes_To_Cleveland

Ich hoffe, dass man sich an sowas im Nachhinein auch erinnert.

Chris Webber hat dazu geschrieben:
...Then there’s LeBron, King of the sound bite. After defeating the Celtics he “again” apologizes for how his one-hour special “The Decision” came off to the public? Really, you must think we’re either deaf, blind or plain stupid. Dude you got what you wanted: money, power and to be Wade’s sidekick! No need to apologize just remember if and or when you guys win a title, Wade will always have one more than you!

das gesamte gibt es hier zu lesen, wenns interessiert: thoughtful thursday
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Na der "Herr der Ringe", Chris Webber, muss es ja wissen.:saint:

Im Übrigen ist es überhaupt nicht raus, dass James weniger Titel als Wade haben wird - gut möglich, dass Wade irgendwann seine Karriere beendet und Bosh und James zusammen noch Titel holen, da sie ja ein paar Jährchen jünger sind.

Was ist eigentlich falsch daran, sich zu entschuldigen? Wie die Aktion über die Bühne ging, hat doch Keinem gefallen, daher ist doch dieser Satz:

"I apologize for the way it happened," James said, referring to The Decision.

in Ordnung.

Ich versteh die Leute einfach nicht.Muss ich aber auch nicht.:)


EDIT:
Short-E schrieb:
Es sei denn man steht auf guten Basketball.

Was ist eigentlich "guter Basketball"?
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Chris Webber hat sich ja auch als Riesenexperte in Sachen Mavericks und nowitzki herausgestellt. :saint: von daher wayne...im Gegensatz zu LeBron wird Webber keine Möglichkeit mehr haben zu wade aufzuschließen :clown:

trotzdem hoffe ich natürlich dass spätestens im Finale schluss ist mit der Herrlichkeit Miamis, denn dann ist Revenge time...:)
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
@TraveCortex: Ja, eine Entschuldigung ist gut und schön, aber da hat er so lang dafür gebraucht? Und wäre auch ned notwendig gewesen, wenn er gleich alles normal gemacht hätte, aber lassen wir das ...

guter Basketball? Schwer zu sagen aber rein subjektiv, z.B. Pistons 2004, teilweise Lakers 2004 (bis ne egoshow daraus wurde), Kings damals mit Williams/Bibby, Webber, Divas, Peja, Celtics 2008, Spurs das letzte Jahrzehnt ... einfach der Basketball wo schöner TEAMBASKETBALL gespielt wird und nicht maximal pick and roll und sons allein gegen 5 mit der möglichkeit rauszupassen oder freiwürfe zu schinden ;)
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Sollen sich in Zukunft nur noch Bill Russell und Tommy Heinsohn zu Spielern äußern? Es ist doch vollkommen egal, wieviel Ringe ein Spieler hat oder nicht, er kann doch trotzdem seine Meinung dazu äußern. Er hat sicher auch nicht ganz unrecht. Lebron ist sicher nicht den schwersten Weg zum Erfolg gegangen.

Ich will jetzt Webber auch nicht als Held der NBA Analysten feiern, aber ihn gleich wieder runter zu machen ist doch arg sinnlos.

Lebron kann ja die Antwort auf dem Platz geben und seinen ersten Ring "Webber" widmen. :thumb:
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
Auch wenn er einer meiner Lieblingsspieler war und ist, Chris Webber sollte ganz, ganz leise sein wenn es um Ringe geht.

Gilt dann nicht gleiches für dich und alle anderen User hier im Forum? Wenn die Voraussetzung ist, einen Ring zu haben, um darüber zu sprechen, dann sind wir alle raus. Insofern kann Webber sich dazu genau so gut oder schlecht äussern, wie jeder andere Mensch auf dieser Erde.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
naja so ne Aussage wie "LeBron wird immer einen Ring weniger haben als Wade" hat für mich herzlich wenig zu tun mit dem, wofür er eigentlich von den Fernsehanstalten bezahlt wird. Mit sowas lehnt er sich dann mMn dann doch etwas zu weit aus dem Fenster.

Über sowas kann man sicherlich reden aber der Tonfall und die Wortwahl machen dann doch den Unterschied.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
naja so ne Aussage wie "LeBron wird immer einen Ring weniger haben als Wade" hat für mich herzlich wenig zu tun mit dem, wofür er eigentlich von den Fernsehanstalten bezahlt wird. Mit sowas lehnt er sich dann mMn dann doch etwas zu weit aus dem Fenster.

Über sowas kann man sicherlich reden aber der Tonfall und die Wortwahl machen dann doch den Unterschied.

So siehts aus und genau darum ging es mir.:thumb:

Natürlich darf sich jeder Mensch dazu äußern, aber das war nicht gemeint.
Übrigens habe auch ich sehr viel für Chris Webber und die damaligen Kings übrig - aber (@Rammler) sie waren halt letztendlich eine Schönspieltruppe und das reicht nicht, um Geschichte zu schreiben.

Auf deine anderen Beispiele trifft das natürlich nicht zu, aber ich darf darauf hinweisen, wie sehr die Spurs für ihre Spielweise gedisst wurden ("dreckig", usw.), teilweise auch die Lakers.
Es ist mir schon klar, was ihr mit schönem BB meint - nur ist Teamball nicht immer der beste Weg zum Erfolg, wenn du saustarke Einzelspieler hast. Das ist einfach effzienter, weil du dich auf Superstars mehr verlassen kannst (einfach gesagt) - aber natürlich für viele auch unattraktiver, das kann ich nachvollziehen.
Ich finde, dass der erfolgreichste Basketball der beste ist, unabhängig davon, wie gut das ausschaut.

EDIT:

Eine Anmerkung noch:

Der Heat-Ball wird aber auch stets nur einseitig auf die Offensive reduziert - die Defensive ist mMn 1A -Teamwork (in meinen Augen trifft das auch auf die Offensive zu, wir müssen nicht so tun, als passiere auch diese Art von Offensive irgendwie zufällig, aber das ist ein anderes Thema). Und auch das ist Teil des Spielstils.
Gute Verteidigung bekommt viel zu wenig Liebe.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
naja so ne Aussage wie "LeBron wird immer einen Ring weniger haben als Wade" hat für mich herzlich wenig zu tun mit dem, wofür er eigentlich von den Fernsehanstalten bezahlt wird. Mit sowas lehnt er sich dann mMn dann doch etwas zu weit aus dem Fenster.

Über sowas kann man sicherlich reden aber der Tonfall und die Wortwahl machen dann doch den Unterschied.

So ist das. Hätte mit ein wenig Nachdenken natürlich auch jeder selbst lösen können.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Können wir nicht mal ein generelles "Quoting"-Verbot für Chris Webber einführen?

:wavey:
 
Oben