Not gegen Elend...
Es gibt kaum eien Franchise, die mir unsympathisher ist als die Celtics und trotzdem würde ich ihnen den Sieg gönnen. Schon strange.
Bei beiden Teams, sieht man aber wenig bis garkein gutes Teamplay. Irgendwie hat man das Gefühl, es kommt nicht darauf an wer die bessere, Offensive, Defensive, Taktik oder Spielideen hat, sondern wer sich am Wenigsten mit Alleingängen der individuell begabtesten Spieler verzettelt. Im Moment ist Miami da klar besser, weil sie mit James und Wade einfach im Vorteil sind.
Rondo ist zusammen mit Westrbook meine Enttäuschung der Payoffs, besonders in Runde zwei. Die Stats von Rondo sehen zwar nett bis gut aus, aber wenn man sich die Spiele anschaut ist das doch alles sehr ideenlos und ungefährlich. Er strahlt aus der Mitteldistanz so viel Gefährlichkeit aus wie Shaq im Anzug und steht daher ständig frei. Er wird eigentlich nichtmal verteidigt... ihm bleibt nur sein Drive, der in den Playoffs auch wirklich selten zielführend ist bisher.
Den Heat zuzuschauen macht auch absolut keinen Spaß. Einzig Wade gefällt ab und zu mit seinen sauben, flüssigen Aktionen. James hat irgendwie sein Flair als unbezwingbarer Alleskönner verloren, Bosh kann man nicht mehr ernsthaft für einen potentiellen franchise player halten und der Rest der Truppe hat irgendwie was von billigen Ringhuren.
Okay, bis auf Bibby, der ist cool
Hoffentlich ist die serie bald vorbei. Dummerweise waren die Celtics das einzige Team, dem ich einen Erfolg gegen die Heat im Osten zugetraut hätte. Wenn die Lakers weiterhin so straucheln (die auch eigentlich schon genug gewonnen haben) darf man ja befürchten, dass diese Boygroup aus Miami auch noch einen Ring bekommt... Die Spurs und Magic haben ja auch schon enttäuscht.
Naja... da kann man wohl nur noch auf eine Überraschung durch Bulls oder OKC hoffen...