2. Runde: Oklahoma City Thunder (4) vs. Memphis Grizzlies (8)


Thunder vs. Grizzlies


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Da startet man heute morgen den ILP, freut sich auf ein spannendes Spiel, schaut oben in die Leiste und sieht.... Sonntag Griz vs. OKC.
Ah danke...haben die Grizz also Spiel 6 gewonnen...spannend, echt oO

Das Spiel war teilw. recht hart. Randolph wieder der Wahnsinn, Respekt.
Was war mit KD los? Die Wurfauswahl sah seltsam aus...

Gratz an die Grizz, verdienter Sieger dieses Spiels. Bin auf Game 7 gespannt, tolle Serie.

Ansonsten wäre oben halt OKC @ Dallas gestanden. Dann hättest du es auch gewusst.

Das ist doch immer die Gefahr, wenn eine Mannschaft eine Serie closen kann. Das war die ganzen POs bisher so. Das hättest du auch vorher schon wissen können. Deswegen habe ich bewusst oben nicht hingesehen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
sehr gut für dallas das OKC in spiel 7 muss. hoffentlich geht das letzte über 3 mal ovetime:D.

wäre schon geil wenn dirk nochmal ins finale kommt, auch wenn man gegen miami eh keine chance hat.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
ich hoffe mal OKC muss ins entscheidungspiel, damit sie schon etwas müde sind:D. sonst wird es ganz schwer für dallas.
in der zweiten Hälfte lief bei den Thunder gar nichts zusammen. Kevin Durant wurde total kaltgestellt, herausragend verteidigt von Shane Battier. Da kann sollte Shawn Marion genau hingucken.
sehr gut für dallas das OKC in spiel 7 muss. hoffentlich geht das letzte über 3 mal ovetime:D.
Ich glaub, es hackt. Eigentlich sollten die Mavs jetzt doppelt und dreifach gesweept werden, egal von wem.

Jungs, die Thunder stehen nicht vor einem Spiel 7 weil sie noch gratis Flugmeilen übrig haben, sondern weil es einen Gegner gibt :gitche: Und sogar der könnte theoretisch weiterkommen, so unglaubwürdig sich das anhören mag.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Ich glaub, es hackt. Eigentlich sollten die Mavs jetzt doppelt und dreifach gesweept werden, egal von wem.

Jungs, die Thunder stehen nicht vor einem Spiel 7 weil sie noch gratis Flugmeilen übrig haben, sondern weil es einen Gegner gibt :gitche: Und sogar der könnte theoretisch weiterkommen, so unglaubwürdig sich das anhören mag.

Ganz genau. Obwohl ich natürlich hoffe das OKC weiterkommt. Die Grizzlies können durchaus auch das letzte Spiel gewinnen.

Man sollte Durant aber nicht zu stark kritisieren (obwohl ich das auch gemacht habe). Es war jetzt sein erstes wirklich schlechtes Spiel (vor allem Halbzeit 2), bisher hatte er aber einen sehr grossen Anteil am Erfolg der Thunders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Ich glaub, es hackt. Eigentlich sollten die Mavs jetzt doppelt und dreifach gesweept werden, egal von wem.

Jungs, die Thunder stehen nicht vor einem Spiel 7 weil sie noch gratis Flugmeilen übrig haben, sondern weil es einen Gegner gibt :gitche: Und sogar der könnte theoretisch weiterkommen, so unglaubwürdig sich das anhören mag.

bei dirk darf man als nicht hardcore fan doch auch mal die nationale brille aufhaben. ich glaube zwar nicht, dass dirk ne chance hat zu gewinnen, aber wenigstens im finale würde ich ihn gerne noch mal sehen.

nat. ist OKC noch nicht durch, aber ich glaube schon, dass sie es machen werden. sie sind einfach ein extrem talentiertes team (2 absolute superstars-im gegenstz zu dallas die nur einen haben) und ich denke wenn sie sich zusammenreißen werden sie die grizzlies packen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Och Leute hört doch endlich mit dieser elenden Kritik an Westbrook auf:wall:

Westbrook hat bis auf ein paar Ausnahmen super in den POs gespielt - ich kann diese elende Meckerei wegen Westbrook langsam nicht mehr hören..

Und OKC spielt mir einfach zu eindimensional. Da wird spätestens gegen die Mavericks Schluss sein, wenn sie denn gegen Memphis bestehen.

Als wäre Dallas nicht eindimensional? Wir wollen doch mal sehen wie Dallas spielt, wenn die Rollenspieler nicht die 3er treffen - die Thunder haben immer noch 2 gute Scorer die übernehmen können(Nein, die Nacht war die 2.HZ kein Beispiel dafür;))
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
So, endlich das Spiel gesehen. Ich schließe mich der Fraktion an, die Brooks inzwischen sehr kritisch sieht. Das war ein ganz schwacher Job in der zweiten Hälfte. Das Thabo in dieser Serie komplett fehl am Platz ist, ist inzwischen so was von offensichtlich. Das Offenseproblem ist immer noch ungelöst...

Für Spiel 7 sehe ich eigentlich Memphis als Favoriten, auch wenn OKC immer noch das talentiertere Team ist. Memphis hat einfach mehr Swagger und eindeutig den besseren Coach.
Warum tippe ich doch auf OKC?
1. Homecourt (inkl. Refs?)
2. Durant kann diese Serie einfach nicht so wegstinken.
3. Memphis scheint das Team zu sein, welchem ganz am Ende die Luft ausgeht.

Für OKC wird das Spiel DER entscheidende Chemietest. Meint Westbrook nach Durants schwacher Vorstellung, dass er doch THE MAN ist? Wenn Durant weiter so hart verteidigt wird und sein Schuß nicht fällt, taucht er wieder ab (und provoziert damit Westbrooks überdrehen)?

Freue mich auf das Spiel. Toll an der Serie finde ich übrigens, dass man zwei richtige gute Crowds hat. Hoffentlich wird es ein enges Ding.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Einige Dinge:

Durant eindimmensional? Das soll ja wohl nen Witz sein. OK seine 2te HZ gestern war eines Leaders nicht würdig, jedoch spielt Durant in diesen Playoffs und auch speziell in dieser Serie wieder mal richtig gute Defense.
Er reboundet stark und zeigt sich auch als Führungsspieler.
Man muss endlich mal davon wegkommen, die Grizz wie ein Team zu behandelt, die mit Hängen und würgen den 8ten Seed erreicht haben und völlig underrated in diese Playoffs gegangen sind.
Nen Kumpel von mir hat bereits zu Beginn der Playoffs die Grizz als absoluten Sleeper eingestuft. Zur Belohnung darf er deswegen heute wohl auch das Spiel 7 schaun und ich in die Röhre. :D (an solchen Tagen bereut man das Account Sharing):laugh2::laugh2::laugh2:.
Memphis hat ein bockstarkes Team und dieses Truppe zeigt eine riesen Leistung. Die Thunder spielen ebenfalls eine Klasse Serie und heute wird sich entscheiden wer die besseren Nerven hat.
Das Weiterkommen haben beide verdient...das ist mal ganz klar.

Und noch eines.....Dallas wird vom Sieger dieser Partie in der nächsten Runde gefrühstückt!:D

P.S. Und Brooks ist ne Pfeiffe. Die Mannschaft könnte mehr, wenn man sie von der Leine lassen würde. Die Thunder brauchen einen erfahren Coach. Phillum wäre doch das, oder?:D
 
M

Missmatch

Guest
Och Leute hört doch endlich mit dieser elenden Kritik an Westbrook auf:wall:

Westbrook hat bis auf ein paar Ausnahmen super in den POs gespielt - ich kann diese elende Meckerei wegen Westbrook langsam nicht mehr hören..

Teilweise ist die Kritik schon berechtigt, größenteils aber sehe auch ich keine großen Unterschieden zu dem Westbrook aus der RS. Meine Meinung zu ihn muss ich ohnehin revidieren. Ich dachte seine Stats werden nach dem Trade nun stark zurückgehen, aber es hat sich rausgestellt, dass es seiner FW-Wuote bzw. seinem Spiel wenig geschadet hat. Ein echt toller Spieler und super anzuschauen mit seiner Athletik.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Mir wird da ein wenig zu sehr die "Humble"-Keule geschwungen. Wie war das noch am Ende der RS als er sich beklagt hatte daß er nicht mehr als einer der MVP-Kandidaten beachtet wird, aber sich die Leute mit dem Scoring-Titel wieder an ihn erinnern werden....

Könntest du für diese Aussage bitte eine Quelle angeben? Ich würde zu gern den genauen Wortlaut wissen.

Dwight 2.0? :laugh2: So was bescheuertes habe ich hier im Forum schon lange nciht mehr gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Der Glaube an einer bestimmten Religion führt natürlich dazu, dass Menschen den gleichen Charakter haben, ganz klar. :clown:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Könntest du für diese Aussage bitte eine Quelle angeben? Ich würde zu gern den genauen Wortlaut wissen.

http://basketball.realgm.com/wireta...s_Fans_Have_Forgotten_About_Him#ixzz1IwRJZgHa

“A lot of people forgot about me this year,’’ said Durant, who is averaging 27.8 points. “So I guess if I get the scoring title, I guess people will remember me.

“People like the new story, I guess. Hopefully, I just continue to keep being competitive every year and hopefully I’m in the (MVP) conversation’’ in the future.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
http://basketball.realgm.com/wireta...s_Fans_Have_Forgotten_About_Him#ixzz1IwRJZgHa

“A lot of people forgot about me this year,’’ said Durant, who is averaging 27.8 points. “So I guess if I get the scoring title, I guess people will remember me.

“People like the new story, I guess. Hopefully, I just continue to keep being competitive every year and hopefully I’m in the (MVP) conversation’’ in the future.

Danke erstmal für das Posten der Quelle.

Eine Anmerkung: Ich finde man sollte dann bitte alle Zitate mal in einen Zusammenhang lesen, insbesondere sein Eingangsstatement (auch das hast du weggelassen, warum auch immer): "I guess I’m flying under the radar". Denn er sagt nur, dass der Scoringtitel vielleicht dafür sorgt, dass seine Leistungen mehr Beachtung geschenkt wird, was wohl in der Tat während der RS zu kurz gekommen ist ("i'm flying under the radar").

Des Weiteren werden andere Aussagen aus dem Artikel/Interview bei realgm.com einfach verkürzt/entstellt oder erst gar nicht aufgezeigt, wie zum Beispiel:

"Last year, I kind of jumped on the scene. I’m the old guy. I’m not going out there and averaging 40 points a game and stuff like that. So people forgot about me. So, hopefully, the scoring title I guess will let people to know, ‘Hey, I’m here still."

Wenn man sich dann diesen ganzen Rahmen von Aussagen anschaut, wird ein anderes Bild erzeugt als mit dieser verkürzten Variante von realgm.com. Er sieht den Scoringtitel wohl nur als Möglichkeit, zu zeigen, dass er von der Öffentlichkeit nicht vergessen werden sollte. Es soll ja auch Superstars geben, die meist nur aus der Underdogrolle ihre Teams in den Playoffs weiter führen können. Ich finde es ehrlich gesagt sogar gut, dass er selbst als Spieler einer bestimmten Klasse wahrgenommen werden möchte und somit aus der "Favoriten"-Rolle agieren will.

Und hat er nicht Recht, wenn er sagt, dass die Leute "neue Geschichten" mögen (Anspielung auf die Story der Bulls/Derrick Rose)? Ich sehe jedenfalls nicht, was man ihn hier überhaupt vorwerfen kann (ist nicht an dich gerichtet, Mello).

EDIT:

Und auch zu der letzten Aussage wurde der Kontext bzw. die anderen Aussagen davor überhaupt nicht beachtet:

"And I guess, of course, I can play a little better. I want to play better. But it is what it is. Hopefully, I just continue to keep being competitive every year and hopefully I’m in the (MVP) conversation.’’

Realgm gibt also ohne Frage ein total verzerrtes Bild von Kevins Aussagen. Schrecklicher Journalismus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Langsam steigt die Anspannung:D

Als aktiver Fan hab ich bisher nur Spiel 7 der Finals der 2010er Finals miterlebt - und schon da ging mir die Niederlage ziemlich auf den Sack:cry:

Aber heute machen es die Thunder - da bin ich mir sicher:)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Langsam steigt die Anspannung:D

Als aktiver Fan hab ich bisher nur Spiel 7 der Finals der 2010er Finals miterlebt - und schon da ging mir die Niederlage ziemlich auf den Sack:cry:

Aber heute machen es die Thunder - da bin ich mir sicher:)

Und es sind immernoch mehr als 3 Stunden, ätzend. :mad: Ich habe übrigens kein gutes Gefühl, hoffentlich habe ich Unrecht. Ich sehne mich schon das ganze Jahr auf eine Serie mit den Dallas Mavericks. Falls die Grizzlies den Sprung in die CF schaffen sollten, drücke ich natürlich Memphis die Daumen. Sympathische Truppe. ;)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ein Bibeljunge scheint er auch zu sein. ;)

Our father, who art in OKC Arena
Thunder be thy name.
Thy will be done, the ring be won
On court, as well as in the stands.
Give us this day our daily free throws
And forgive us from our fouls
As we forgive those who foul against us.
Lead us not into elimination
But deliver us to victory.
In the name of the fans,
Durantula and the Honey Badger
Amen.

:thumb::jubel:
 
Oben