Dominanter Sieg, schöne Sache. Jetzt "nur" noch die Serie in Memphis closen, was natürlich sehr schwer wird. Ein paar Notes:
1) Die Startin-Unit enttäuschte abermals am Anfang der Partie. So langsam kann ich es wirklich nicht mehr sehen. Bezeichnend ist, dass es Thabo geschafft, als einziger Spieler der Thunder negative Netpoints hinzukriegen. Im dritten Viertel sah es anfangs wieder genauso aus, doch die Grizz konnten kein Kapital draus schlagen. Eigentlich luden die Thunder die Grizz das ein oder andere mal ein, sich wieder heran zu kämpfen. Dann wurden die Plays besser ausgespielt. Trotzdem finde ich es alles andere als gut, wenn Harden im dritten Viertel wieder 9 (!) Minuten auf der Bank sitzen musste.
2) Westbrook mit einer ganz starken Partie. Wenn Perkins Bälle fangen und verwerten könnte und Thabo 3er treffen könnte, hätte er einige Assists mehr auf dem Konto. Er ließ jedenfalls das Spiel zu ihm kommen. Defensiv war er extraklasse. So gut habe ich ihn seit langer Zeit nicht mehr in der Verteidigung gesehen.
3) James Harden wieder mit einem tollen Spiel als Facilitator. Die Pässe auf Durant, Collison, Cook & Co waren einfach toll anzusehen. Leider will sein 3er immernoch nicht fallen. Das legt sich hoffentlich, denn eigentlich gehört er zu den besten Schützen. Der shooting-slump hält jetzt schon einige Wochen an. Er sieht weiterhin zu wenig Spielzeit. Bis er im dritten Viertel nach neun Minuten wieder reindurfte, sah Thabo gar mehr Minuten als Harden. Ich verstehe es weiterhin nicht.
4) Witzig fand ich, wie die Halle Mitte des letzten Viertels Nate Robinson forderte. Brooks enttäuschte sie nicht. Umso schöner, dass er dann noch einen 3er reinstreuen durfte.
5) Maynor hat weiter Probleme mit dem Wurf. Bis auf Spiel 2, als fast alles reinging, ging nicht viel. Die 9 Korbvorlagen sehen aber nett aus, keine Frage.
6) Die Grizz sahen körperlich so fertig aus, im Prinzip von der ersten Minute an. Gasol spielte die schlechteste erste Halbzeit, die ich von ihm je live gesehen habe. In der zweiten Halbzeit machte er dann noch einige Punkte, wohl zu spät.
Randolph musste 22 der 24 Minuten der ersten Halbzeit sehen, aus meiner Sicht schon viel zu viel. Wohl aber auch der schlechten eher nicht so guten Leistung von Arthur geschuldet. Irgendwann im Spiel laß ich in einem livethread, dass Randolph nur 21 der letzten 68 Würfe verwandelte (keine Ahnung, ob da jetzt das komplette gestrige Spiel eingeflossen ist).
7) Tony Allen nahm gestern 14 Würfe. Korbleger sind jedenfalls sicher nicht seine Stärke.
Trotzdem würde ich lieber Tony statt Thabo den Ball geben.
Noch eine Frage an die Anhänger der Grizzlies:
Glaubt ihr, dass Memphis sich bis Freitag wieder regenerieren kann oder wird die dreifache Verlängerung in der nächsten Partie immernoch eine Rolle spielen?