2. Runde: Oklahoma City Thunder (4) vs. Memphis Grizzlies (8)


Thunder vs. Grizzlies


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Jason Kidd darf noch ein bisschen seine Beine ausruhen... ;)

Die zweite Halbzeit waren endlich wieder die Grizzlies, die ich sehen wollte. Aggressiv und offensiv mit Selbstvertrauen. OJ als Starter war ein notwendiger Move, bei dem "Wurf" von Sam... so konnte er sich auch endlich wieder ins Spiel reinfinden, das klappt als 6th Man leider selten.

Noch sind wir nicht tot! :belehr: Spiel 7 kann viel passieren.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.089
Punkte
83
Jason Kidd darf noch ein bisschen seine Beine ausruhen... ;)

Die zweite Halbzeit waren endlich wieder die Grizzlies, die ich sehen wollte. Aggressiv und offensiv mit Selbstvertrauen. OJ als Starter war ein notwendiger Move, bei dem "Wurf" von Sam... so konnte er sich auch endlich wieder ins Spiel reinfinden, das klappt als 6th Man leider selten.

Noch sind wir nicht tot! :belehr: Spiel 7 kann viel passieren.

in der zweiten Hälfte lief bei den Thunder gar nichts zusammen. Kevin Durant wurde total kaltgestellt, herausragend verteidigt von Shane Battier. Da kann sollte Shawn Marion genau hingucken.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wie schlecht war eigentlich der Blick von Gasol nach dem Offensivfoul beim Dunking von Arthur. Ich dachte eigentlich so unglaubwürdig schockiert gucken können sonst nur Profiwrestler. :laugh2:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Scott Brooks:

"We were struggling getting our offense going. I thought we played an excellent first half, we were attacking. In the third quarter, we just stopped doing it."

Na, Scottie, wieso haben wir wohl das Momentum nach den überragenden zweiten Viertel, insbesondere nach der Kombination aus James Harden und Russell Westbrook, abgegeben?

Kompliment nochmal an die Grizzlies für die tolle Defense gegen Kevin Durant und die in dieser Serie gezeigte Moral. Ihr habt euch ein siebtes Spiel und vielleicht sogar den Einzug in die nächste Runde verdient. ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.092
Punkte
113
Ort
Country House
Unermüdlich der Randolph. Habe das vierte Viertel gesehen und musste mir mal wieder verwundert den Schlaf aus den Augen reiben, angesichts dieses Spielers. Ich bin sicherlich nicht mit jedem seiner Würfe einverstanden und es sprach auch eine gewissen Unflexibilität aus dem Crunchtime-Game der Grizzlies. Nach kurzer Verschiebung um die Männer in Position zu bringen, war es wirklich immer nur Iso Randolph im Low Post. Vor zwei Jahren hätte Randolph bei so einem Programm schlapp gemacht. Tolle Wandlung. Und toll, dass er seine Würfe diesmal treffen konnte. Freue mich auch Spiel 7!
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Da startet man heute morgen den ILP, freut sich auf ein spannendes Spiel, schaut oben in die Leiste und sieht.... Sonntag Griz vs. OKC.
Ah danke...haben die Grizz also Spiel 6 gewonnen...spannend, echt oO

Das Spiel war teilw. recht hart. Randolph wieder der Wahnsinn, Respekt.
Was war mit KD los? Die Wurfauswahl sah seltsam aus...

Gratz an die Grizz, verdienter Sieger dieses Spiels. Bin auf Game 7 gespannt, tolle Serie.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.563
Punkte
113
Da startet man heute morgen den ILP, freut sich auf ein spannendes Spiel, schaut oben in die Leiste und sieht.... Sonntag Griz vs. OKC.
Ah danke...haben die Grizz also Spiel 6 gewonnen...spannend, echt oO

Ich hab's zum Glück nicht gesehen. :ricardo:
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Durant auch mit einer miserablen Leistung. Trotzdem: Das Spiel hat eindeutig Scott Brooks verloren. Falls Spiel 7 nicht gewonnen wird, will ich einen Trainerwechsel.

Was war den Vorgefallen in der zweiten Halbzeit? Habe das Spiel nicht gesehen aber laut dem Boxscore würde ich jetzt eher Durant die Schuld in die Schuhe schieben.

EDIT: gem. der Zusammenfassung hatte Westbrook ja Harden teilweise mal gut mit einbezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Was war den Vorgefallen in der zweiten Halbzeit? Habe das Spiel nicht gesehen aber laut dem Boxscore würde ich jetzt eher Durant die Schuld in die Schuhe schieben.

Thunder hatten das Spiel total unter Kontrolle, 10 Punkte Führung zur Halbzeit und es passierte das, was extrem häufig passiert. Man wirft eine Führung weg, weil die Starter nicht funktionieren. Grizzlies waren ganz schnell wieder dran, die crowd ist zurück, Grizz haben das Momentum und dann ging nur noch wenig. Die Wahl der Auszeiten im vierten Viertel war fraglich. Außerdem ist es immer dasselbe; wir haben einfach kein offensives System, was in der Endphase einer Begegnung funktioniert. So langsam habe ich das Gefühl, dass wir nur aufgrund der individuellen Fähigkeiten der Spieler so weit gekommen sind. Wenn ich dann sehe, dass Hollins einfach auch mal die Starting-5 wechselt oder einen Wechsel Anfang des dritten Viertels vollzieht und im Gegensatz dazu Brooks immer den selben Mist zusammencoacht, wird mir einfach übel. James Harden und Russell Westbrook haben die Grizzlies im zweiten Viertel förmlich auseinander genommen (Harden sah 19 Minuten in Halbzeit 1)und anstatt im dritten Viertel so fortzufahren lässt er wieder Thabo spielen, der absolut nutzlos in dieser Serie ist und erstickt das Momemtum im Keim. Die Starting-5 der Thunder macht gegen die Starting-5 der Grizzlies irgendwas von um die 85 Punkte pro 100 Possessions in dieser Serie. DAS ist peinlich. :mad: Wie kann das sein? Es ist eigentlich ein Wunder, dass man mit diesem Mist so weit gekommen ist und es zeigt einmal mehr, wieviel mit diesem Team theoretisch möglich wäre, wenn man als Coach bessere Entscheidungen treffen würde.

Dass Kevin Durant in der zweiten Halbzeit miserabel gespielt hat, ist ja keine Frage. Auch er trägt für die Niederlage eine große Veranwortung. Aber der Fisch stinkt erstmal vom Kopf her, sag ich mal. Scott Brooks ist natürlich ein junger Coach, der noch viel lernen muss, aber dieses Team kann nicht darauf warten; dafür ist das Talent einfach viel zu groß. Man wirft fahrlässig eine großartige Möglichkeit weg, eine tolle Saison zu spielen, und das ist einfach traurig.
 

TheWall17

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Kaltenkirchen
Was war den Vorgefallen in der zweiten Halbzeit? Habe das Spiel nicht gesehen aber laut dem Boxscore würde ich jetzt eher Durant die Schuld in die Schuhe schieben.

EDIT: gem. der Zusammenfassung hatte Westbrook ja Harden teilweise mal gut mit einbezogen.

immer dieses sündenbock-gesuche... du mit durant, einige kommen mit brooks an...

es ist immer die mannschaft, die das ding verliert, natürlich können einzelne entscheidungen dazu führen, dass es sich auf die gesamtleistung negativ auswirkt, aber die grizzlies haben sich in halbzeit 2 enorm gesteigert, haben mit hoher intensität verteidigt und randolph hat offensiv mal wieder überragend gespielt, das momentum ist gekippt in hälfte 2 und da können sowohl brooks als auch durant was dafür, ABER auch der rest der mannschaft, denn wer verteidigt denn randolph? ibaka, perkins, collison oder mohammed, wer hat 5 turnovers produziert? westbrook
man kann weder ein spiel nur anhand eines boxscores bewerten noch es sich so einfach machen und sagen: brooks hat das spiel verloren wie einige andere hier, weil das wär einfach viel zu eindimensional gedacht
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
die grizzlies holen sich das ding morgen!!!
ich feier die so krass! tony allen war schon zu bostonzeiten so einer meiner favs.
zach randolph, sehr sympathischer typ. ich find das ganze team verdammt cool.

mein tipp im playofftippspiel war übrigens grizzlies in 7 ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
immer dieses sündenbock-gesuche... du mit durant, einige kommen mit brooks an...

es ist immer die mannschaft, die das ding verliert, natürlich können einzelne entscheidungen dazu führen, dass es sich auf die gesamtleistung negativ auswirkt, aber die grizzlies haben sich in halbzeit 2 enorm gesteigert, haben mit hoher intensität verteidigt und randolph hat offensiv mal wieder überragend gespielt, das momentum ist gekippt in hälfte 2 und da können sowohl brooks als auch durant was dafür, ABER auch der rest der mannschaft, denn wer verteidigt denn randolph? ibaka, perkins, collison oder mohammed, wer hat 5 turnovers produziert? westbrook
man kann weder ein spiel nur anhand eines boxscores bewerten noch es sich so einfach machen und sagen: brooks hat das spiel verloren wie einige andere hier, weil das wär einfach viel zu eindimensional gedacht

Wieviele Spiele hast du diese Saison der Thunder gesehen? Ich habe jedenfalls 90+ gesehen und die wichtigen gleich zwei oder drei mal. Die ganze Saison gelingt es Brooks einfach nicht, eine Offensive zu installieren, die am Ende einer Partie funktioniert. Die ganze Saison hat die Starting-5 riesige Probleme zu Punkte zu kommen. Erst mit Jeff Green und Krstic (schau dir an wie bescheiden die in Boston spielen), dann mit Thabo. Es ist immer und immer wieder das gleiche. Schau dir die letzten 20 Spiele der Thunder nochmal an und versuche ein Spiel mal aus einen anderen Augenwinkel zu betrachten. Wenn man die eklatanten Coaching-Fehler nicht sieht, hat man einfach keine Ahnung von Basketball.

EDIT:

Dass es ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren sind, bestreite ich doch gar nicht. Doch der Coach macht es dem Team auch sowas von schwer ihren besten Basketball über einen längeren Zeitraum abzurufen. Das ist einfach offensichtlich.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Es ist für den Coach wahrscheinlich auch schwer zu vermitteln, aber Sefolosha sollte in dieser Serie einfach kaum spielen. Die Grizzlies haben einfach keinen richtigen Perimeterscorer, deswegen ist Harden immer die bessere Wahl. Mal ganz abgesehen davon, dass er Westbrook sehr viele Aufgaben abnimmt. Offensiv 4 gegen 5 zu spielen geht halt nicht, wenn der Offensiv impotetenste das defensiv gar nicht aufwiegen kann.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
na gut, der vorsprung wurde abgegeben, aber im vierten viertel standen westbrook UND harden auf dem feld. da waren es zwei punkte rückstand. also nix.

und trotzdem brachen die thunder ein. bzw. machten dir grizzlies einfach ihr randolph-game, der typ ist wahnsinn sein jab step jumper ist anscheinend nicht zu verteidigen. und conley, mayo etc. haben einzelne wichtige punkte gemacht. schön mit anzusehen der grizzlies-basketball.

ich glaube auch dass durants image in dieser serie leidet, denn so eindimensional wie das ganze ist, könnte man auch jemanden wie korver mit ein paar screens freispielen um dann einfach von der dreierlinie (oder nen meter dahinter) abzudrücken.

durant ist das als spieler, was die mavs als mannschaft sind.
fallen die jumper kann man nix machen, geht nix rein siehts einfallslos und einfach schlecht aus und hat v.a. in den playoffs keine halbwertszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Was ist verdammt nochmal mit Randolph los?? Abartig gut...!
Und OKC spielt mir einfach zu eindimensional. Da wird spätestens gegen die Mavericks Schluss sein, wenn sie denn gegen Memphis bestehen.
Wäre eine verdammt positive Überraschung, wenn diese Grizzlies ins WCF kommen :)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
irgendwie ist mir Durant etwas zu eindimensional, wenn er nicht scort, und das ja meist effektiv, bleibt nicht mehr viel, da muss er noch dran arbeiten, das Spiel zu beeinflussen, wenns mit dem Punkten nicht so läuft. Die Grizz sind jedenfalls eine toughe Truppe, Spurs abgesägt, Thunder bis zu einem Spiel 7 gepusht, das ist schon aller Ehre wert, hätte ich Memphis nie zugetraut vor den Playoffs, und das alles ohne den 2. besten Spieler im Team...was mit Gay alles möglich gewesen wäre? Thunder bleiben natürlich Favorit in einem Spiel 7 zuhause.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Dass diese Niederlage vor allem auf die Kappe von Brooks und auch Durant geht, halte ich für sehr eindeutig. Wieder mal war die Offense spät im Spiel einfach nur furchtbar, und da ist es nunmal Aufgabe von Brooks, Wege zu finden, Durant den Ball in guter Position zu geben und Aufgabe von Durant, sich ohne Ball reinzuhängen und sich nicht von Battier frustrieren zu lassen. Westbrook, der sehr stark war, kann man da keine Schuld geben.

Generell aber ein tolles Spiel der Grizzlies, dieses Team gefällt mir unglaublich gut. Ich bin wirklich hin und hergerissen, da ich dieser Mannschaft ein Weiterkommen absolut gönnen würde, sie aber andererseits für ein deutlich schlechteres Matchup für die Mavs halte.:confused:

Übrigens furchtbare Refs gestern. Selten so viele dumme Calls gesehen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Boah, solche Niederlagen sind soo frustrierend:wall:

Wir haben sie in der 1.HZ förmlich auseinandergenommen und es genauso hergeschenkt wie Spiel 3..

Wir könnten schon seit Spiel 5 fertig sein - aber Nein, wir wollen noch mal -.-

Durant mit sehr seltsamer Wurfauswahl..er nimmt immer den 3er über 2-Mann hinweg wenn nichts geht:skepsis:

Ich muss jetzt erst mal den Frust verdauen..

Aber das nächste holen wir uns - wir sind einfach das bessere Team:)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
ich hab ja noch nicht viele Spiele von OKC gesehen, aber ich bin shcon etwas enttäuscht von Durants Einstellung. Battier muss sich nur durch ein paar screens kämpfen, den Pass an der 3er Linie zustellen und Durant scheint dann schon so frustriert zu sein, dass er sich gar nicht mehr frei machen will. Kriegt er dann doch den Ball, habe ich das Gefühl dass er vor lauter Frust den ball einfach richtung korb schleudert.
 
Oben