Mal meine Eindrücke zum Spiel(Hab leider nur die 2.HZ sehen können)
Memphis hat sehr gut gespielt, keine Frage.
ABER: Wir haben das Spiel auch ganz einfach hergeschenkt
-Das hohe Pick&Roll haben wir einfach schlecht verteidigt - ständig stand Gasol frei..Und unsere Bigmen haben es sich immer noch nicht abgewöhnt, bei Bigmen abzusinken - wenn der Gegner den Wurf treffen kann geht man hin zum Mann!!
-TOs!! Was wir manchmal für TOs hatten - 2,3 weniger und das Spiel sieht schon ganz anders aus
Vor allem waren viele auch nicht einmal erzwungen - ich denke da nur an Maynor, der den Ball einfach mal in die erste Reihe wirf oder Ibaka mit seinem schlechten Pass..
-Westbrook scheint ein wenig aus dem Rhythmus - für ihn fällt einfach auch gar nichts. Symptomatisch war der eine Layup im Vierten, der einfach nicht fiel und er nur mit dem Kopf schüttelte..
Was von Hoopdata dazu:
Westbrook's patience? Let's create a "patience index" for him and see what develops. For now, I'll add missed shots, turnovers, and personal fouls, because those things seem to follow him around when he gets frustrated.
WESTBROOK'S "PATIENCE INDEX"
Game One Denver: 18
Game Two Denver: 21
Game Three Denver: 15
Game Four Denver: 26 (loss)
Game Five Denver: 18
Game One Memphis: 26 (loss)
Und was von DailyThunder:
Via Synergy, Russell Westbrook is shooting 31.8 percent around the rim in half court sets in the playoffs, but 60 percent in transition. That definitely held true tonight where Westbrook missed a number at the rim. All good looks, just unable to put it down. Really as a team, the Thunder stunk finishing at the rim.
Er muss nun einfach versuchen, wieder seinen Rhythmus zu finden
-Rebounds - wir haben einfach hinten geschlafen - es kann nicht sein, dass Memphis ständig die 2nd Chance Points holt wenn Randolph wieder so nen verkrüppelten Wurf fliegen lässt
-Defense allgemein - wir haben es Memphis einfach viel zu einfach gemacht..Hinten geschlafen, das Pick&Roll miserabel verteidigt..
-Coaching: Wieso zur Hölle haben Harden und Mohammed so wenig Minuten gesehen?
Thabo hatte außer 5 Punkten gar nix zu bieten - keinen Rebound, keine Assists..Wieso sieht Harden dann so wenig Minuten? Gerade wenn es vorne nicht so läuft muss er rein!
Memphis hat einfach keine großartigen Flügelspieler, welche man verteidigen müsste.
Mohammed hätte ich mal gerne gegen die Bigmen der Bären gesehen - oder hat er es schon versucht?
Da fällt mir auch noch Cook ein - Brooks ging im 4.Viertel wieder small..gegen ein Team, welches uns bei den Offensivrebounds tötete(Ich weiss, wir hatten fast so viele - bei uns waren es aber auch 2-Mal ungefähr 4 Offensivrebounds innerhalb einer Possesion - Menphis hatte mehr davon, da es nich immer 5 auf einmal waren
).
Ich sehe es ähnlich wie Royce "The Godfather" Young von Daily Thunder
I’m admittedly a bit of an eternal optimist but this is far from doom and gloom to me. Every issue the Thunder battled today is fairly correctable. Adjusting to Z-Bo is the greatest challenge, but the turnovers can be cut down, the rebounding can improve and the Thunder can absolutely play better. I have no doubt. Before you totally freak, remember that the Lakers dropped Game 1 in Staples to the Hornets. Of course that was seen as an aberration and I’m not saying this was, but it certainly doesn’t mean anything is over.
THUNDER UP!! Let's go Thunder