Ich möchte mal ein paar Punkte abarbeiten.
Zuerst nochmal kurz zu Parker vs. Nash:
vindaloo schrieb:
...und so "Unfälle" wie mit Nash...
Also klarer als bei dieser Szene kann ein unbeabsichtigter Zusammenprall nicht sein. Nie und nimmer war das Absicht von Parker.
Parker hatte halt das "Glück" das er mit einer Beule (und vermutlich einem brummenden Schädel am nächsten Tag) davonkam, während Nash die offene Wunde davontrug. Es hätte genausogut andersrum ausgehen können. Wer da irgendwem Absicht unterstellt, macht sich lächerlich.
Zu Ginobili und dem "Flop":
Beim einen ruft man dauernd "Flop", den anderen rühmt man dafür wie clever er das Offensivfoul aufgenommen oder das Foul des Verteidigers provoziert hat. Kommt halt immer drauf an, ob der Spieler in meinem Team spielt oder beim Gegner.
Ein Devin Harris z.B. (oder ein Raja Bell) muss sich jedenfalls vor Manu im Bezug aufs floppen nicht verstecken. Da hat eigentlich jedes Team 1 oder 2 Spezialisten.
Zu Duncan und seinem "Gewhine":
Vernon Maxwell schrieb:
Bei den Spurs passiert nichts, obwohl das quasi das ganze Spiel so geht. Aber nach der Sache mit Crawford muss man als NBA official schon aufpassen und 2 mal überlegen ob man bei ständigem Meckern eingreift oder ob sich lieber auslachen lassen sollte. Falls Duncan danach im Interview was sagt, wird er nicht bestraft wie alle anderen...das wird dann der Ref suspendet!
Was für ein Blödsinn. Ja klar, wer Duncan nicht passt wird abgeschossen. Schön wärs.
Crawford hat bei der Duncan-Sache mal wieder klar gezeigt was für ein Selbstdarsteller er ist. Man denke nur an das "do you want to fight" in Richtung TD. Dazu stand er vorher schon unter Beobachtung der NBA.
Duncan hat im übrigen eine Strafe für seine Worte nach dem Spiel bekommen. Ich glaube es waren 10000 Dollar.
Und solange der gegnerische Coach den Schiris 100mal ungestraft lautstark erzählen darf was für einen Bullshit sie da sMn zusammenpfeiffen, solange braucht man über das angebliche Dauergewhine von Duncan und den Spurs gar nicht diskutieren.
Die Mär von den Dauerwhinern Spurs, die von den Schiris immer bevorzugt werden und sich alles erlauben können, kann ich jedenfalls nicht mehr hören.
Ich möchte nicht wissen, was hier für ein Theater gewesen wäre, wenn Pop in Spiel 1 ungestraft einen solchen Aufstand wie D'Antoni über nahezu die komplette Spielzeit hingelegt hätte. Oder wenn Parker mit notdürftig versorgter Wunde wiedergekommen wäre und blutend wie ein abgestochenes Schwein einen entscheidenden Korbleger versenkt hätte.
Zu Bowens Aktion gegen Amare:
Natürlich war das eine unnötige Aktion, die mit einem Foulpfiff hätte bestraft werden müssen, aber so schlimm wie es manche hier darstellen war es jetzt auch nicht. Zumindest war es nichts was mMn eine Sperre rechtfertigen würde.
Das Bowen auch mal gerne übers Ziel hinausschiesst ist denke ich unbestritten - dies gehört dann auch konsequenter bestraft -, aber viele Kommentare von Bowens Gegenspielern sind auch mit Frust zu erklären. Gegen Bowen sehen viele Stars schlecht aus und dann werden sie nach dem Spiel zu dieser Klette befragt und dann ist Bowen natürlich das A....loch, was nur und ausschliesslich mit unfairen Mitteln dafür gesorgt hat, dass Allen&Co weit unter Normalform spielten.
Wenigstens haben die Suns schonmal die Gründe für ihr bald folgendes Ausscheiden gegen die Spurs parat. Die Spurs stehen unter Sterns Schutz und dürfen Floppen, Whinen und Hacken wie sie wollen. Dagegen sind die feinen Sportsleute aus Arizona nunmal machtlos. :cry:
In diesem Sinne: Go Spurs! David Stern ich will ein Kind von dir!