2. Runde: Phoenix Suns (2) vs. San Antonio Spurs (3)


Wer macht das Rennen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Hab mal ein paar Ausschnitte aus Bowens Strafakte gesucht.


Anthony Parker tritt auf Bowens Fuß.
http://www.youtube.com/watch?v=yGQMubkHKPE


Bowen tritt Amare Stoudemire um ihn am Korb zu hindern.
http://www.youtube.com/watch?v=sc4yz__akIU


Bowen mit einer Tätlichkeit gegen Ray Allen.
http://www.youtube.com/watch?v=MLgHeeOZJFI


Bekannte Szene: Bowen verletzt Steve Francis und Jamal Crawford (Isiah Thomas wird mir sympathisch wenn ich das sehe).
http://www.youtube.com/watch?v=drPQkEsM8uM&mode=related&search=


Vince Carter will nach grenzwertiger Defense auf Bowen loslegen und wird dafür ausgeschlossen, Bowen passiert nichts.
http://www.youtube.com/watch?v=UI5pE2-bXkE


Ernsthaft: Spieler wie Bruce Bowen sollten auf Lebenszeit gesperrt werden.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Kann ich mir bei so einer offensichtlichen Tätlichkeit nicht vorstellen.:eek:
Das wäre richtig mies.

Bowen spielt seit 2001 fur die Spurs, er hat seit 2001 nur 23 Spiel verpasst und das weil er sich den finger gebrochen hat, alle andere Jahre hat er immer die 82 Games gepsielt ! Also hat er dafur nichts bekommen, gar nichts....
 

marco_8

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hab mal ein paar Ausschnitte aus Bowens Strafakte gesucht.


Anthony Parker tritt auf Bowens Fuß.
http://www.youtube.com/watch?v=yGQMubkHKPE


Bowen tritt Amare Stoudemire um ihn am Korb zu hindern.
http://www.youtube.com/watch?v=sc4yz__akIU


Bowen mit einer Tätlichkeit gegen Ray Allen.
http://www.youtube.com/watch?v=MLgHeeOZJFI


Bekannte Szene: Bowen verletzt Steve Francis und Jamal Crawford (Isiah Thomas wird mir sympathisch wenn ich das sehe).
http://www.youtube.com/watch?v=drPQkEsM8uM&mode=related&search=


Vince Carter will nach grenzwertiger Defense auf Bowen loslegen und wird dafür ausgeschlossen, Bowen passiert nichts.
http://www.youtube.com/watch?v=UI5pE2-bXkE


Ernsthaft: Spieler wie Bruce Bowen sollten auf Lebenszeit gesperrt werden.


Mal ehrlich, wenn man das mit dem vergleicht für was Kobe gesperrt worden ist kann man doch nicht glauben das für jeden die gleichen Regeln gelten.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Mal ehrlich, wenn man das mit dem vergleicht für was Kobe gesperrt worden ist kann man doch nicht glauben das für jeden die gleichen Regeln gelten.

Ich glaube, die Spurs genießen bei Herr Stern und der NBA einen Sonderstatus so wie die Bayern bei den Schiris. Die Spurs sind in den USA ja als nette Basketballer bekannt, die keinem was tun würden. Stern sagte mal, die Spurs der letzten Jahre seien für ihn das perfekte Team. Keine Skandale, kein verrückter Besitzer (sorry Mark Cuban), nette Spieler wie Tim Duncan, keine bekloppten Fans.
Mark Van Bommel hätte für seinen versuchten Ellbogen-Check mindestens 3 Spiele Sperre bekommen müssen, aber nein. Ein anderer hätte die volle Strafe bekommen. So ist es auch bei den Spurs. Wenn da einer aus der Reihe tanzt wie Herr Bowen, dann verharmlosen Herr Stern und die NBA so etwas, getreu dem Motto: "Herr Bowen ist doch ein Spur und sie wollen wir doch nicht bestrafen, denn sie sind das Aushängeschild einer freundlichen Franchise!"
KOTZ:cry: Wäre ich NBA-Comissioner, würde ich Bruce Bowen lebenslänglich sperren, denn das hat nichts mehr mit Basketball zu tun!!
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Boah das ist doch einfach erbärmlich was hier für Verschwörungstheorien gemacht werden. Warum sollte Stern Kobe sperren aber Bowen nicht?Weil er so faszinierend isti m Gegensatz zu Kobe?Ja das wids wohl sein immerhin werden Spiele wegen Bowen geguckt und nicht etwa wegen eines KB24
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Boah das ist doch einfach erbärmlich was hier für Verschwörungstheorien gemacht werden. Warum sollte Stern Kobe sperren aber Bowen nicht?Weil er so faszinierend isti m Gegensatz zu Kobe?Ja das wids wohl sein immerhin werden Spiele wegen Bowen geguckt und nicht etwa wegen eines KB24

Dann sag du mir doch bitte, warum er nicht gesperrt wurde wegen solchen asozialen Fouls wie gegen Sczerbiak usw. Bin echt gespannt auf deine Theorie!
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ja weil David Stern ja auch alles auf Defense ausrichtet, deswegen darf man als Verteidiger ja auch seinen Gegenspieler berühren.Deine Links kann ich mir z.Z nicht anschauen da ich erst in 1 Woche DSL bekomme:)jubel: ) und nur langsames ISDN habe. Aber ich denke es leigt einfach daran dass man sagen kann dass es nichts beweisbares ist. Würde ich die Links sehen können könnte ich es natürlich besser beurteilen aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Stern einen Defensivspieler deckt
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ja weil David Stern ja auch alles auf Defense ausrichtet, deswegen darf man als Verteidiger ja auch seinen Gegenspieler berühren.Deine Links kann ich mir z.Z nicht anschauen da ich erst in 1 Woche DSL bekomme:)jubel: ) und nur langsames ISDN habe. Aber ich denke es leigt einfach daran dass man sagen kann dass es nichts beweisbares ist. Würde ich die Links sehen können könnte ich es natürlich besser beurteilen aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Stern einen Defensivspieler deckt

Doch, man sieht eindeutig, dass Bowen z.B. gegen New York seinen Fuß vorstreckt, damit Francis/Crawford drauf treten. Das ist weit, weit von einer natürlichen Bewegung entfernt.
Warum das nicht bestraft wird, kann ich mir selbst nicht erklären, aber das ist nicht mehr Dirty, das ist schlichtweg gefährlich.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Warum das nicht bestraft wird, kann ich mir selbst nicht erklären, aber das ist nicht mehr Dirty, das ist schlichtweg gefährlich.

100% Zustimmung. Früher wurde dirty gespielt. Ellbogen usw aber NIE ohne direkt eine Verletzung zu gefährden. Das ist schlichtweg asozial. Raus aus der Liga.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.052
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, wie man bei solchen Bildern noch von einer Hetzkampagne der Suns-Fans oder sowas sprechen kann oder Bowen in Schutz nehmen kann. Sowas ist schlicht und einfach die bewusste Inkaufnahme einer Verletzung des Gegenspielers, und das sollte auch jeder Spurs-Fan einsehen.
Allerdings ist es ja kein Geheimnis, dass in Sachen Sperren die NBA überhaupt keine Linie hat.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Stimmt die NBA hat schon oft genug bewiesen wie unkonstant sie sind, aber ganz ehrlich ich kann mir einfach nicht erklären warum Bowen nicht gesperrt wird denn er ist wie beriets gesagt einer letzten Spieler die Stern decken würde.Und ich glaube auch nicht dass das was mit den Spurs zu tun hat.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.811
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was Steve Nash da gezeigt hat war einfach nur MVP-like, trifft den wichtigen 3er und einen Korbleger, trotz Riesencut auf der Nase...ob Parker das auch gekonnt hätte? Ich glaube nicht. Es tut mir echt leid das Nash wegen der starken Blutung die entscheidende Minute zuschauen musste, verstehe auch den Vergleich mit einem "abgestochenen Schwein" nicht! Der hämische Spurs Fan kann sicher voller Fruede rufen: "Der blutet ja, der muss raus! Jipiee!"


Was Nash da abgeliefert hat war wirklich ganz grosses Tennis und echt beeindruckend. :thumb:

Über eine Verletzung eines Gegners kann ich mich eh nicht freuen (was mMn auch extrem pervers wäre), da ich will das bei beiden Teams die besten Spieler über Sieg und Niederlage entscheiden und nicht ein Team durch den Ausfall eines Leistungsträgers arg gehandicapt wird.

Ich hätte mich auch sehr gefreut, wenn Steve Nash in Spiel 1 bis zum Schluss hätte spielen können, aber bei der Schwere der Verletzung war das eigentlich sofort abzusehen, das da mit ein paar Pflastern (hey, Superidee von den "Medizinmännern" der Suns :D ) nicht viel zu reparieren ist.

Wenn die Refs die Regeln streng ausgelegt hätten, hätte Nash eigentlich gar nicht wiederkommen dürfen, da die Blutung halt nie richtig gestillt wurde und er sich, wenn er den Ball nicht in den Händen hatte, mit dem Shirt das Blut von der Nasenspitze wischte. Ich fands aber gut das die Refs da nicht so streng waren und erst als wirklich gar nichts mehr ging, Nash am Weiterspielen hinderten.

Ich kann mir lebhaft vorstellen was losgewesen wäre, wenn statt Nash Parker eine solche Wunde gehabt hätte, die Schiris Parker trotz starker Blutung und einem notdürftigen Pflaster auf der Nase weiterhin auf dem Parkett belassen hätten und er wichtige Offensivaktionen in dieser wichtigen Phase erfolgreich abgeschlossen hätte, dann wäre dies wahrscheinlich wieder als Spursbonus ausgelegt worden und von den Stern-Lieblingen Spurs die Rede gewesen.

Ich kann in den bisherigen Spielen von Spursbonus jedenfalls nicht viel erkennen.


Gleich beginnt Spiel 3. Ich erwarte ein starkes Spiel von Ginobili (wird ja auch langsam mal Zeit) und natürlich einen Sieg der Spurs - 103:90. Remember... :wavey:

Go Spurs! :cool4:
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Yeah sieg für Spurs ....Duncan überragend

die erklärung von John Lennen find ich sehr gut leider wird das hier von den meisten nicht regiestriet oder drauf eingegangen. Ich würde nie ne sperren fü einen spieler des gegners fordern auch das hat was mit Sportsgeist zu tun genau so wie ich auch hoffe das immer die besten spieler beider Teams am ende auf dem Feld sind.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
( So ein Dreck ! Wenn man vor einem NBA Spiel auf ne Party geht und da was trinkt... bzw zuviel trinkt... Ich kam nach Hause, extra früher gegangen... Mach den Stream irgendwie an und die Augen fallen zu... Egal, damit hab ich ja schon gerechnet, also Blick nach unten links... ahhh Energy... Wieder einigermaßen wach... Spiel fängt erst mit sehr viel Verspätung an... In meinem Kopf dreht sich alles... Also nochmal runter, Aspirin schlucken, 0,5l Wasser trinken... nach oben zum Spiel... Tip-Off.. Spurs gewinnen ihn + Duncan macht gleich seine ersten beiden Punkte... Augen fallen wieder zu... Im Kopf dreht sich alles... bei 12-13 oder so wird der Stream ausgemacht... und ab ins Bett... Augen zu und die Achterbahnfahrt geht weiter... )

Wie Amish mir vor dem Spiel richtig sagte, wenn Amare in Foultrouble kommt, haben wir keine Chance... Wir hatten trotzdem ne Chance und das ist vielleicht das Positive was wir aus diesem Spiel mitnehmen können. Sogar Gino hat stark gespielt. Also versuchen das nächste Spiel zu gewinnen und alles ist wieder offen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
dass bowen nicht gesperrt wurde ist schon ein kleiner skandal... man schaue sich mal an wofür stack und terry ausgeschlossen wurden letztes jahr, und bowen passiert nichts?

NBA, go f yourself!
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
nachdem BELL es in spiel 1nicht geschafft hat zeigt Marion was er kann und haut Manu ein blaues auge ;)

Soviel zum Thema dreckiges team ...erstmal vor der eigenen Haustür kehren
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Das war ja mal absolut keine Absicht!Wenn dus gesehen hast wirst du gesehen haben dass MArion nach dem Ball geschlagen hat.
 
Oben