2. Runde: Phoenix Suns (2) vs. San Antonio Spurs (3)


Wer macht das Rennen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Amare hat definitiv eine tolle Serie gegen die Spurs 2005 gespielt. aber wer behauptet, dass Amare gegen Duncan "dominiert" hätte, mag die Statistiken nochmal aufmerksam lesen und sehen vor welche Probleme Duncan die Suns in der Offensive gestellt hat. Zudem hat meiner Erinnerung nach duncan defensiv selten gegen Amare gespielt, weil sie es nicht nötig hatten.

Wenn die Spurs Amare wieder nicht doppeln müssen und somit die 3-er der Suns sopppen, dann Spurs in 6.
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Außerdem hat man an Amare gesehen, das er in letzter Zeit richtig heiß war, was man von Duncan nicht gerade behaupten kann, er war gut wie immer, aber überdurchschnittlich gut war seine Leistung im Vergleich zu Amare bisher nicht.
Mit anderen Worten: Duncan hat noch Luft nach oben = Vorteil für die Spurs ;)
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Amare Stoudemire ist offensiv stärker, Tim Duncan defensiv und um einiges abgezockter. Wobei Tim Duncan offensiv Amare Stoudemire nicht ansatzweise so unterlegen ist, wie Amare defensiv Duncan unterlegen ist.

Es wäre schon sehr vermessen, und auch letztlich totaler Blödsinn, zu behaupten , dass hier ein Matchup-Vorteil für die Suns zu sehen ist. Allerdings, wie gesagt, werden die Spurs in der Defense trotzdem ordentlich Probleme mit Amare kriegen.

Den Vorteil für die Suns sehe ich viel mehr darin, dass die Suns derzeit 4 Spieler in ihren Reihen haben die offensiv ein Spiel alleine entscheiden können und es diese Saison auch alle schon einige Male getan haben.

Vorallem gegen die Guards Nash und Barbosa wird es interessant, denn Parker kann sich immer nur einem annehmen, der andere wird zeitgleich nicht vernünftig für die Spurs zu verteidigen sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vorallem gegen die Guards Nash und Barbosa wird es interessant, denn Parker kann sich immer nur einem annehmen, der andere wird zeitgleich nicht vernünftig für die Spurs zu verteidigen sein.
Das gilt aber auch auf der Gegenseite. Ich glaube z.B., dass Ginobili gegen Nash oder Barbosa besser aussieht, als wenn Nash und Barbosa gegen Parker und Ginobili verteidigen müssen.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Das gilt aber auch auf der Gegenseite. Ich glaube z.B., dass Ginobili gegen Nash oder Barbosa besser aussieht, als wenn Nash und Barbosa gegen Parker und Ginobili verteidigen müssen.

Das wird sich zeigen, aber ohne Zweifel, ein entscheidender Faktor der Serie, wer sich hier wie behaupten kann.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.264
Punkte
113
duncan ist in der defensive klar besser als amare, der dort fast nur mit seinen blocks einschüchtert, dafür sehe ich amare in der offense vorne, da er sich zum power post play jetzt noch den jumper hinzugefügt hat.allerdings sehe ich mehr vorteile für die suns da diese einfach die bessere s5 haben undd azu noch eine höllische abnk (naja ok die spurs sind sehr tief aber die suns sehe ich vorne)

4-2 suns
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
spurs in 6




sie halten die suns bei 98 ppg im schnitt

x faktor parker macht gegen die suns 28ppg im schnitt
 

C-Mob

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
Münster
2005, als die Spurs die Suns in 5 Spielen besiegten, lag das unter anderem auch daran, dass Bowen Marion wahnsinnig gut verteidigt hatte. Marion hatte damals offensiv gar nicht statt gefunden. Er kam auf keine 8 Punkte im Schnitt pro Spiel.

Schaffen die Spurs wieder, Marion der Art aus dem Spiel zu nehmen, wird es ein souveräner Sieg der Spurs.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich tippe zwar auf ein 4:2 für die Suns, aber ich hab so ein Gefühl, dass die Spurs 4:1 gewinnen, denn:

nach 2003 und 2005 wären die Spurs nach dem Gesetz der Serie wieder dran mit dem Titel und 2007 erinnert mich doch stark an 2005.
2005 verloren die Spurs das erste Heimspiel zuhause gegen Denver und danach gab es 4 Siege in Folge genauso wie 2007, außerdem wurden 2005 die Suns mit 4:1 geschlagen, alles deutet also irgendwie darauf hin, dass sie es mit 4:1 schaffen, wenn man an Schicksal und Mystic glaubt, denn Milan und Liverpool stehen sich wieder im Champions League-Finale gegenüber wie 2005 und Milan will Rache nehmen, scheint als ob die Spurs wieder den gleichen Playoff-run wie 2005 erleben, auch wenn es damals das Conference-Finale war gegen die Suns und diesmal eine Runde niedriger. Rache nehmen müssten hier die Pistons wegen der unglaublich knappen Finals-Niederlage 2005.
Glaubt man also anSchicksal gewinnt SAn Antonio mit 4:1 und landet später in den Playoffs, wo sich die Pistons rächen!!:smoke: Das wäre doch mal was!
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
2005, als die Spurs die Suns in 5 Spielen besiegten, lag das unter anderem auch daran, dass Bowen Marion wahnsinnig gut verteidigt hatte. Marion hatte damals offensiv gar nicht statt gefunden. Er kam auf keine 8 Punkte im Schnitt pro Spiel.

Schaffen die Spurs wieder, Marion der Art aus dem Spiel zu nehmen, wird es ein souveräner Sieg der Spurs.

Durchschnittliche Punkteverteilung der Suns in der Regular Season 2007:

Stoudemire 20.4 PPG
Nash 18.6 PPG
Barbosa 18.1 PPG
Marion 17.5 PPG
Bell 14.7 PPG
Diaw 9.7 PPG

Würde gerne mal wissen, warum die Offense von Marion von solch überragender Tragweite ist, dass es die Serie entscheiden sollte. Hört sich ja gerade so an als ob die Suns nur 1-2 Optionen in der Offense hätten.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
duncan ist in der defensive klar besser als amare, der dort fast nur mit seinen blocks einschüchtert, dafür sehe ich amare in der offense vorne, da er sich zum power post play jetzt noch den jumper hinzugefügt hat.allerdings sehe ich mehr vorteile für die suns da diese einfach die bessere s5 haben undd azu noch eine höllische abnk (naja ok die spurs sind sehr tief aber die suns sehe ich vorne)

4-2 suns

wie bitte? suns die bessere bank? Außer Barbosa kommt da doch gar nix. Bei den Spurs gibts Gino/Barry, Finley, Horry, Oberto...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.100
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' einfach mal für Spurs in 7 gestimmt, wobei es ebenso andersrum ausgehen könnte.
Ich denke, dass die Spurs noch am ehesten in der Lage sind, die Suns defensiv einzubremsen. Und falls ihnen das gelingt, können sie ihr Spiel durchdrücken, während die Suns mit diesmal schlechteren Wurfquoten zu kämpfen haben.
 
Oben