2. Runde: Phoenix Suns (2) vs. San Antonio Spurs (3)


Wer macht das Rennen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
so, jetzt stehen wir in der zweiten runde entgegen meinen hoffnungen den spurs gegenüber, die natürlich ein viel härterer brocken sind als die nuggets es gewesen wären. dennoch glaube ich an einen sieg der suns.

mit der serie von vor 2 jahren kann die serie von heute nicht so richtig vergleichen, da wir damals weniger optionen hatten und weniger defense gespielt haben. damals hatten wir zwar schon amaré (der heute zusätzlich noch den jumper im repertoire hat) und nash, doch raja bell, boris diaw (der hoffentlich gegen seinen landsmann mal ein bisschen mehr zeigt) und kurt thomas hatten wir damals noch nicht.
auch barbosa hat sich in den letzten 2 jahren enorm verbessert.
anstatt dessen hatten wir quentin richardson und einen verletzen joe johnson (hallo stack :wavey: )... allein die "neuen" spieler sollten die serie enger gestalten, da sie vor allem ein upgrade in der defense sind.

nun kann man noch hoffen, dass marion im vergleich zu vor 2 jahren eine schippe drauflegt und sich irgendwie die 2 jahre mehr auf bowens buckel zeigen. ;)

falls man mit der jetzigen rotation keine mittel gegen parker findet, kommt vielleicht banks rein und limitiert ihn, genauso wie thomas mehr zeit gegen duncan sehen könnte, aber ich hoffe mal darauf, dass der jetzt nicht so ausflippt, dass amaré und marion in ernsthafte schwierigkeiten kommen.

um gino wird sich raja "kobe-killer" :)D) bell kümmern. er wird dann war wie in der lakersserie weniger kraft für die offense haben, aber solang er die offenen 3er trifft, hab ich da keine probleme mit.

barbosa kann bei den spurs eigentlich niemand verteidigen, da der erstens zu schnell für so ziemlich jeden in der liga ist und sich zweitens immer noch einer um nash und/oder marion kümmern muss.

erfahrungsmäßig haben die spurs natürlich einen großen vorteil. klar können die spurs mitrennen, denoch sehe ich da den vorteil bei uns, da das einfach unser style ist und die spurs halt doch ein halbfeldteam sind. da werden wir wiederrum nachteile haben, trotz verbesserter defense.

entscheidend wird meiner meinung nach der heimvorteil. wenn sich die suns keins zuhause klauen lassen, sage ich 4:3... aber verdammt knapp. panik:


wie bitte? suns die bessere bank? Außer Barbosa kommt da doch gar nix. Bei den Spurs gibts Gino/Barry, Finley, Horry, Oberto...

diaw ist schon auch noch da. der große unterschied zwischen den ersatzspielern ist, dass die der spurs spielen und die der suns nur äußerst selten. banks, rose, thomas und konsorten schätz ich vom talent her nicht viel schlechter ein als finley, horry und oberto.
nicht zu vergessen: pat burke. :D
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Nash hat immer mächtig Probleme mit schnellen PG's, aber genauso hat Tony P seine Probleme gegen Nash...
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
Suns in 6!

Diese Suns sind besser als die von 2005, und zwar enorm...und Amare der ihnen damals über 30Punkte im schnitt einschenkte, hat auch mehr drauf als früher....duncan aber nicht...

wird sicher eine sehr spannende serie...gewinnen wird die manschaft die der andren ihr system aufdrückt....ziehen die suns von anfang an schnell davon, haben die spurs nicht viel chancen...

x-facter ist aber denke ich barbosa
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
ich hoffe auf die suns, denn die spurs bringen mich mit ihrer art zu spielen meist zum einschlafen vor der glotze.

die suns hingegen haben mich durch ihre spielweise sogar fast zu einem sunsfan gemacht.:skepsis:

Wieso bringt dich den die Spielweise der Spurs fast zum einschlafen, wenn du ein Pistons Fan bist, die ähnlich unspektakulär spielen?


Naja, wie dem auch sei. Ich denke, es wird ne knappe Serie werden, die beide Teams für sich entscheiden können, aber ich hoffe irgendwie auf die Spurs in 6 oder 7, weil ich in den Playoffs kein geballere, sondern harte Verteidigung sehen will und das hben die Spurs einfach besser drauf:jubel:
 

AmareSTAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Mal ne ganz blöde Frage: Wann ist das Spiel nochmal, also das erste???
Naja ich würde sagen, dass die Suns das machen werden und zwar in 5 Spielen!
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Ihr schaut alle nur auf die Stats oder ?
Hat jemand von euch die Serie überhaupt gesehen ?

Amare war 2005 gut aber man hat ihn auch machen lassen und für jeden Dunk den er damals gemacht hat gabs hinten wieder einen easy layup oder einen 3er rein.

Zum vergleich Duncan gegen Stat

Offens ist ausgeglichen da Duncan weniger spielt und auch mehr Würfe drauf hat als STAT

Defens (in den Playoffs der KEY) Duncan der beste verteidiger der Liga !! Stat Durchschnitt.


Ich kann nur von 2005 reden aber da hat man STat einfach machen lassen um den Rest des Teams auszuschalten was sich ja auch in einem 4 zu 1 wiederspiegelt.


Ich denke die Serie wird knapp aber wenn jemand als X faktor angesehen werden sollte dann ist es doch ehr wer das Tempo diktiert und damit meine ich nicht das die Spurs sich nicht dazu entschliessen könnten mitzulaufen wenn sie sehen das diese Taktik wieder so schön funktioniert wie 2005
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Was diese lustige Mitrennen-Taktik angeht, so frage ich wie man darauf kommen kann, inzwischen sollte jeder mitbekommen habe, dass man gegen die Suns schon verloren hat, wenn man auch nur versucht unser Tempo zu gehen. Kommen die Spurs auf so 'ne bescheuerte Idee (was niemals passieren wird, so dumm ist Popovich im Leben nicht), dann wird das 'ne lockere Playoff-Serie für die Suns.

Entscheidend wird für die Spurs gerade sein, ob sie das Tempo der Partien einigermaßen diktieren können. Auch das ist eine grundsätzliche Sache, lässt man den Suns-Express gnadenlos brettern, dann überrollt er einen auch zu 95% - Die 5% resultieren aus den paar Spielen in denen die Jumper nicht fallen wollten, also eher ein Glücksfaktor.

2005 ist nicht 2007, das Mitlaufen wird definitiv die Spurs in den Untergang führen! Meine Meinung, resultierend aus X Partien in diesem Jahr bei denen ich zuschauen durfte, wie einzelne Teams es versucht haben und kläglich gescheitert sind.

Hier bin ich auch gespannt inwiefern es den Spurs gelingen wird Tempo rauszunehmen.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Hier bin ich auch gespannt inwiefern es den Spurs gelingen wird Tempo rauszunehmen.

Was brauch man, um die Suns zu besiegen?
Gute Transition Defence?
Rebounding, besonders offensiv?
Gute Teamdefence?
Inside Scoring?
:licht:


Die Lakers haben schon mit ihrem Haufen Mist + Lamar und Kobe ein Spiel gerissen und fast ein zweites. Die Spurs sind in den oberen Dingen den Lakers deutlich überlegen. Nehmen sie die Rollenspieler + Marion aus dem Spiel (was durchaus nicht unwahrscheinlich ist), sollten die Spurs weiterkommen.

Spurs in 6 :thumb:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Ich sage mal die Spurs in 6 Spielen.
Sie haben die bessere und tiefere Bank. Alleine nur die Erfahrung!
Da kommen Leute wie Horry, Finley und Ginobili von der Bank. Während die Suns mit ihrer 8Mann Rotation auftreten werden.
Amare hin oder her wie schon von vielen angesprochen sollte er eine Performance wie 2005 hinlegen wird es die Spurs nicht weiter stören wenn der Rest der Suns Truppe kalt bleiben wird.
Außerdem hatten die Suns und auch Amare gegen den Lakers Frontcourt und Brown Probleme nun geht es gegen Duncan und Co.
Also wenn die Suns nicht gerade in 2-3Spielen die Lichter ausschießen und alles treffen werden und damit meine ich nicht nur Spieler wie Nash, Barbosa und Bell denn es sind auch Leute wie Jones und auch Thomas gefragt dann hat man die Möglichkeiten ein 7.Spiel zu erreichen oder auch die Serie zu gewinnen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich setze in dieser Serie auf die Phoenix Suns. Selbst wenn man es aus Spurs-Sicht schafft, das Tempo rauszunehmen, dann heißt das noch lange nicht, dass man die Suns geschlagen hat. Denn: dass dieses Team auch in der Halbfeld-Offense funktionieren kann, hat es oft genug bewiesen. Wird auf jeden Fall eine verdammt spannende Serie, aber ich denke, dass Phoenix auf Grund dem Vorteil der individuellen Klasse das Duell in 7 Spielen schaukeln wird.

Man muss sich das mal vor Augen führen: Nash, Marion, Amaré, Bell, Barbosa, Diaw und Thomas. Möglicherweise nicht besonders tief, aber wenn es um individuelle Klasse in einer kleinen Rotation geht, sind sie hier den Spurs (und allen anderen Teams) einfach haushoch überlegen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Da ist es ihnen wunderbar gelungen, inwiefern widerspricht das nun meiner Aussage, dass die Spurs genau das machen müssen und eben nicht mitrennen dürfen? Das Spiel ist doch das perfekte Beispiel dafür wie man die Suns schlägt.

Ich habe nichts davon geschrieben, dass dieses Spiel ein Beispiel dafür wäre, dass die Spurs die Suns eher durchs Mitrennen schlagen würden, sondern nur ein Beispiel für ein Spiel, in dem es ihnen tatsächlich gelang, die Suns zu bremsen (das "inwiefern es den Spurs gelingen wird Tempo rauszunehmen" klang für mich so, als wäre es nicht bekannt, wie San Antonio sowas anstellt - dass du wohl meintest, ob es ihnen in der gesamten Serie wieder gelingen wird, habe ich jetzt erst kapiert).

Mein Tipp: Spurs in 6 Spielen.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
für mich persönlich die wahren finals. der sieger wird in meinen augen champ...es sei den die warriors schlagen wieder zu

ich lehne mich mal weit aus dem fenster und sage spurs im 5.

frage: wie sind denn die anderen spurs-suns spiele ausgegangen ?
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich habe für "Phoenix in 6" gestimmt, verspüre aber großen Respekt vor den Spurs, so wie diese in den lezten Wochen auftreten. Da ist deutlich wieder dieser Killerinstinkt zu erkennen, der das Team trotz fortgeschrittenen Alters so brandgefährlich macht (ähnlich der AC Mailand in der Champions League).

Hoffnung schöpfe ich aus der verbesserten Defense der Suns und daraus, dass ich es Elson nicht zutraue, Phoenix unter dem Korb so zu schaden, wie es Mohammed vor zwei Jahren getan hat. Da erinnere ich mich nämlich noch an unzählige Offensiv-Rebounds und viele leichte Punkte.
Kurt Thomas sollte trotzdem mehr Spielzeit sehen, um Stoudemire von Duncan und Foulproblemen fernzuhalten.

X-Factors sind für mich die beiden besten Bankspieler der Liga, Barbosa und Ginobili. Wer von ihnen dem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann, führt sein Team zum Sieg.
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Ich denke das die Suns wohl auch nicht sehr lange mit ihrer kleinen Rotation spielen können .... denn wer soll Duncan stopen ?

StAT ? ehr unwahrscheinlich da er ein schlechter 1 on 1 Verteidiger ist und er sich nur mit Fouls helfen kann.....aber man braucht ihn im Angriff

Marion ? *LACH* hat er 2005 versucht und ist aber sowas von auf die Fresse gefallen


Also sollte in die S5 ein PF /C der Duncan stopen kann wenn haben die SUNS da ?? Thomas und sonst nix oder sie versuchen es doch und gehen mit Marion gegen Duncan und versuchen die Spurs auszuscoren.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
frage: wie sind denn die anderen spurs-suns spiele ausgegangen ?

Alle drei Spiele:
08.11.2006 PHO @ SAS 106-111
01.02.2007 SAS @ PHO 87-103
05.04.2007 PHO @ SAS 85-92

Für das aussagekräftigste Spiel halte ich dabei das letzte, da beide Teams direkt gegeneinander um den 2. Platz im Westen hinter Dallas kämpften, und der Blowout, den die Spurs in Phoenix erlitten, lässt mich dann doch vermuten, dass es bei den Suns oft genug so gut laufen wird, dass es die von mir getippten 6 Spiele werden.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Ich hab mal, wegen des Heimvorteils, auf die Suns in 7 getippt. Es wird eine ähnlich spannende und knappe Serie wie letztes Jahr Spurs gg Mavs. Entscheidend wird mMn der sechste Mann sein, also Barbosa oder Ginobili. Wer von den beiden die bessere Serie spielt, dessen Team hat gute Chancen aufs Weiterkommen. Die letzten Spiele war Barbosa konstanter...
Der Rest ist mMn ausgeglichen. Die Spurs haben die bessere, weil tiefere Bank, die Suns die bessere S5.
Wenn Dallas gg die Warriors rausfliegt - was ich Dirk nicht wünsche - ist der Sieger der absolute Topfavorit auf den Titel. Wenn es die Mavs noch packen, folgt noch so eine geile Serie.:love:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich tippe auf die Spurs in 6 und denke nicht, dass Phoenix diese Serie irgendwie gewinnen kann. Für mich ist diese Mannschaft einfach nicht meisterschaftstauglich. Fragt mich nicht warum, aber sie werden es nie schaffen. Falls doch, geb ich den Suns-Fans einen aus ;)

Key-Matchups sind in der Tat Duncan vs Stoudemire und Bell vs Ginobili. Parker wird Nash ohnehin ordentlich einschenken, andersrum wohl aber genauso. Sollte Duncan allerdings direkt gegen Stoudemire verteidigen, ist er mMn in der Lage, ihn 1-2 Spiele zu limitieren. STAT hat Duncan allerdings nichts entgegenzusetzen, weshalb ich wie gesagt 4:2 tippe.

Und man muss in Amare auch nicht unbedingt den besseren Offensivspieler sehen. Sicherlich macht er mehr Punkte, aber das ist nunmal nicht alles. Duncan schafft viele Freiräume für seine Mitspieler und sein Passing ist einfach klasse. Ich habs schon oft gesagt, Duncan kommt für mich nahe an einen perfekten Basketballer.
 
Oben