2. Runde: Phoenix Suns (2) vs. San Antonio Spurs (3)


Wer macht das Rennen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Noch Beweise wie unnötig hart die Spurs spielen?

Schöner Win! Wer am Ende fünf Würfe in Folge trifft, hat verdient gewonnen!

wir sind hier nicht beim wattebauschweitwerfen! harter check, aber big shot bob meinte das sicherlich nicht böse! das sind playoffs und das ist auch gut so! :belehr:

mal sehen, ob diaw und stat gesperrt werden, das wäre dann wirklich unnötig für die suns...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.344
Punkte
113
Was D'Antoni in der presse conference labbert ist echt zum tot lachen.....:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Zur SPurs kann man nur "dumm dumm dumm" sagen :idiot: und Horry double :idiot: :idiot:
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
wieso solltem diaw und stat gesperrt werden?
(ich widersprech nicht, will nur wissen was passiert is)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.344
Punkte
113
wieso solltem diaw und stat gesperrt werden?
(ich widersprech nicht, will nur wissen was passiert is)

Horry hat Nash sehr hard gefoult, Nash fallt am boden, Stoudemire und Diaw verlassen die Bench um "mit zu reden", bleiben aber nur ein paar Sekunden...und in den Regeln steht es wenn du die Bench verlasst und auf dem Feld kommst : Gesperrt
 

Luv4daGame

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Finkenhof City
Das wäre wirklich sowas von lächerlich wenn Stat udn Diaw gesperrt werden würden.Beide waren vll für ca. 2 Sekunden auf dem Court und haben auch kein bisschen ins Gemangel eingegriffen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.344
Punkte
113
Das wäre wirklich sowas von lächerlich wenn Stat udn Diaw gesperrt werden würden.Beide waren vll für ca. 2 Sekunden auf dem Court und haben auch kein bisschen ins Gemangel eingegriffen.

Lächerlich schon aber wie es sich anhört fast 70% sicher...Rules sind Rules auch wenn es unfair ist :(
 

Luv4daGame

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Finkenhof City
Wenn die beiden suspendiert werden wäre das mal wieder so typische Bevorzugung der Spurs.Bowen tritt Amare absichtlic und tritt Nash das Knie in den Unterleib und wird nicht suspendiert.Horry startet ne Rangelei und Amare und Diaw sind noch nicht einmal 2 Sekunden ausserhalb der "Bench-Zone"und werden suspendiert.
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
ja, dann sollens anfang nächster saison für 10 spiele gesperrt werden, aber doch nicht jetz...
sowas kotzt mich an...2 sekunden, ja mai...zu 70% damn....das drückt den "yes-suns-ham-gwonnen"-mood
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.153
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn die beiden suspendiert werden wäre das mal wieder so typische Bevorzugung der Spurs.Bowen tritt Amare absichtlic und tritt Nash das Knie in den Unterleib und wird nicht suspendiert.Horry startet ne Rangelei und Amare und Diaw sind noch nicht einmal 2 Sekunden ausserhalb der "Bench-Zone"und werden suspendiert.
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Ein Foul, für das Bowen nicht sofort rausgeworfen wurde, muss mit Kameraperspektiven usw. nachgeprüft werden und dann eine Entscheidung getroffen werden. Da ist viel Ermessensspielraum und Irrtumswahrscheinlichkeit dabei -> subjektiv (bedeutet nicht, dass eine Sperre nicht angebracht gewesen wäre)

Auf der anderen Seite gibt es eine ganz klare, objektive Regel: Wer die Bank verlässt und den Court betritt (ohne eingewechselt zu werden), der wird gesperrt.

Die eine Situation hat mit der anderen nichts zu tun und die Spurs können schon gleich gar nichts dafür.
 

oldschool

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Berlin
yesssss! we did it!

pflicht erfüllt - und wie. ich hoffe nur, dass meine krankenkasse nie davon erfährt, wie ich mir derzeit die nächte um die ohren schlage. 3 stunden schlaf gefolgt von 3 stunden hochspannung können nicht gesund sein ...

hier kurz meine gedanken zum spiel:

1. die einzig richtige antwort auf das gemehre um die schiris und die übertriebene härte konnte auf dem platz gegeben werden, und zwar mit einem strikten gameplan: nicht abschütteln lassen, vorne wie hinten eier zeigen und im richtigen moment zuschlagen. dickes lob an amare, dass er sich auch mit dem fünften foul noch im spiel halten und die entscheidenden körbe machen konnte. ein extrabienchen außerdem an kurt thomas - verdammt abgezockt, der mann.

2. wenn in den kommenden spielen irgendwer abseits des balles auf dem feld umfällt, lasst das spiel laufen. dieser sturzwahn erinnerte streckenweise schon an italienischen fussball ... furchtbar. der eventuell schauspielernde spieler reißt immerhin eine lücke in die verteidigung seines teams und wird mit einfachen punkten des gegners bestraft. das sollte lehre genug sein, beim nächsten mal wird er sich das aufsuchen des parketts zweimal überlegen.

3. sollten stat und boris gesperrt werden, versteh ich die welt nicht mehr. wenn in den playoffs offiziell andere foulpfiff-regelungen gelten und selbst versuchte körperverletzung unbestraft bleibt, darf das kurze aufspringen von der bank in der situation bitteschön nicht bestraft werden. regeln hin oder her. wir haben hier eine großartige playoffserie, die durch eine solche sperre eine entscheidende wendung nehmen könnte. please act wisely, mr. stern.

4. danke, herr horry! und trotzdem sind sie eine wurst :D

two more left! GO PHOENIX!
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Hoffentlich werden STAT und DIAW nicht gesperrt denn in den PO sollten immer die besten gegeneinander spielen .....ich hab die Szene noch nicht gesehen und deswegen weiss ich auch nicht wie lang sie wirklich auf dem Feld waren. Dumm nur das es wohl eine Regel ist und die NBA sowas seid und vor allem wegen dem Brawl ziemlich genau nimmt ...wenn sie gesperrt werden dürften sie sich nicht beschwären da die beiden das eigentlich wissen sollten aber hoffen tu ichs trotzdem nicht . Stern soll ein auge zudrücken .

go Spurs go
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.909
Punkte
113
Halleluja, ich habe das Spiel eben im Recap auf nba.com gesehen: da war ja richtig Pfeffer drin. Das Foul von Horry war absolut im Rahmen und im Playoffkontext durchaus angebracht. Es wäre wirklich zu bedauern wenn Stat und Diaw gesperrt würden, andererseits ist es eine Regelüberschreitung - da ist es am Coachingstaff den Jungs einzubläuen was sie dürfen und zu unterlassen haben.

Suns in 7
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Meine Befürchtung, Horry, Amare und Diaw werden 1 Spiel gesperrt.panik:

Dann geht die Disussion weiter, wie sehr die Spurs doch bevorteilt werden und in Wirklichkeit will die NBA nur zeigen, wer Herr im Haus ist.:(

Ich fände es zum (Gedenksmiley)
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Also so sehr ich mich über die Trittaktion von Bowen aufgeregt hab, so sehr muss man doch sagen, dass das Foul von Horry eine stinknormale Playoffaktion war, wie man sie damals bei Serien wie Knicks-Pacers oder Knicks-Bulls ständig hatte...sowas gehört für mich dazu, und so dramatisch das auch immer aussieht, ein etwas härterer Sturz in die Bande ist ja weitestgehend ungefährlich.

Und wenn jetzt eben Diaw und Amare gesperrt werden, so tut das natürlich sauweh, und ist meiner Meinung dieser Serie auch nicht würdig, aber beschweren könnte man sich dennoch nicht...

Dasselbe gilt für mich aber auch auf anderer Seite, Bowen hätte sich auch nicht wirklich beschweren können, wenn er mal für ein Spiel gesperrt wird, ich würde das aber dennoch für völlig verkehrt halten.

Wenn solche Aktionen passieren, einfach "ejecten" und gut is...Sperren kann man immer noch, wenn die Serie vorbei ist.

Zum Spielverlauf:

Ich hätte ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, dass die Suns das Spiel noch klauen und mit einem mal ist die Serie richtig interessant. Ich hatte die Serie nach dem ersten Spiel eigentlich schon bei den Spurs gesehen, aber nun ist wirklich alles offen und gemeinsam mit der Jazz-Rockets Serie wohl die bisher interessanteste...:thumb:

Noch mal kurz was zum Schiriverhalten: Man kann ja ruhig über Bevorteilung der Spurs diskuttieren, gehört ja auch immer irgendwo dazu...aber glaubt ganz im ernst jemand an eine "Verschwörung" seitens der NBA oder Stern? Oder letztes Jahr bei Wade? Ganz im Ernst, sowas ist lächerlich. Als wenn die NBA sich auch nur annähernd dem Risiko preisgeben würde, dass irgendwann mal ein Schiri über derartiges auspackt...Wenn irgendwann mal jemand bevorteilt wird, dann liegt das bei den Refs, und allein bei denen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.142
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Auch wenn Amare ind Diaw sitzen sollten ist das Spiel noch lange nicht gegessen. Kurt Thomas auf der 5 , Marion auf die 4 und dann sehen wir endlich mal Minuten für Pat Burke! Dann lockt er Duncan ständig an die Dreierlinie und zeigt dem erstmal was nen 3er-werfender Big Man ist.
Da wird Timmy noch ganz schlecht schlafen nach dem Spiel!:D

Ne mal im Ernst...es wäre sicherlich ne Schwächung, aber Jumaine Jones, Jalen Rose, Marks und Burke werden sicher brennen mehr minuten zu sehen in der Serie.
Ich glaube diese Situation ist für die Suns nicht mal so ganz schlecht, da sie emotional damit voll oben auf wären.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Also so sehr ich mich über die Trittaktion von Bowen aufgeregt hab, so sehr muss man doch sagen, dass das Foul von Horry eine stinknormale Playoffaktion war, wie man sie damals bei Serien wie Knicks-Pacers oder Knicks-Bulls ständig hatte...sowas gehört für mich dazu, und so dramatisch das auch immer aussieht, ein etwas härterer Sturz in die Bande ist ja weitestgehend ungefährlich.
...
Noch mal kurz was zum Schiriverhalten: Man kann ja ruhig über Bevorteilung der Spurs diskuttieren, gehört ja auch immer irgendwo dazu...aber glaubt ganz im ernst jemand an eine "Verschwörung" seitens der NBA oder Stern? Oder letztes Jahr bei Wade? Ganz im Ernst, sowas ist lächerlich. Als wenn die NBA sich auch nur annähernd dem Risiko preisgeben würde, dass irgendwann mal ein Schiri über derartiges auspackt...Wenn irgendwann mal jemand bevorteilt wird, dann liegt das bei den Refs, und allein bei denen.

Das war höchstens ein Flagrant 1 von Horry, keine Ahnung was die ejection sollte...
Hier war nie die Rede von Verschwörung oder sowas, es ging immer nur um die offensichtlichen Ergebnisse und das die NBA weder die Verhältnismäßigkeit noch die Vergleichbarkeit gewährleistet! Die einzigen die hier das Wort Verschwörung gebraucht haben waren einige Spurs-Fans die sich nicht mit Sachargumenten aueinandersetzten wollten oder konnten...da kam dann immer nur reflexartig: "Lächerlich, Verschwörungstheorien, blablabla &:cry: :cry: :cry: "!

Wenn man dann mal spaßeshalber einen plakativen Post auf deren Niveau, mit extra aufgesetzter Suns-Fan-Brille von sich gibt, wird man sofort beschimpft und zur Sachlichkeit aufgerufen...:laugh2:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wenn man dann mal spaßeshalber einen plakativen Post auf deren Niveau, mit extra aufgesetzter Suns-Fan-Brille von sich gibt, wird man sofort beschimpft und zur Sachlichkeit aufgerufen...:laugh2:
Wahrscheinlich sind wir zu doof Deinen "Spaß" zu erkennen:sleep:

Die Refs ziehen die Suns doch ganz schön ab, hätte nicht gedacht das es so deutlich ist...trotz Auslegung jeder strittigen Szene für die Spurs:

Spurs stinken, ohne Refs wären die nix!
Wahrscheinlich noch zu niveauvoll für uns:teufel:
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Naja, also die Entscheidung der NBA bezüglich Bowen ist schon recht peinlich. Gott sei Dank haben die Suns ausgeglichen und hoffentlich bringen sie die Serie nach Hause.
Ich mag die Spurs nicht, ich mag San Antonio (als Stadt) nicht...4-2 Phoenix
 
Oben