2. Runde: Phoenix Suns (2) vs. San Antonio Spurs (3)

Wer macht das Rennen?

• Umfrageteilnehmer
    0

freakworm

Nachwuchsspieler
Spurs stinken, ohne Refs wären die nix!

D'Antoni hat übrigens schon T's gesehen...

Vorneweg: Ich mag (die Art der) Spurs auch nicht, aber trotzdem übertreibst du ein bisschen!
Die Spurs spielen, ungeachtet der teilweise arrogant scheinheiligen Art, nen super (Team-) Basketball und sind dadurch erfolgreich! Sicherlich gibt es viele Sachen die zweifelhaft bis eindeutig falsch entschieden wurden, aber wenn ein Stoudemire einen Duncan versucht zu blocken, während dieser schon in der Luft ist, ist er selber Schuld und wenn er das zweimal versucht ist das dumm und nicht Schuld der Schiris und Stern!

D'Antoni hat in dieser Serie ein T gekriegt, obwohl er sich die ganze Serie über schon aufführt wie Rumpelstielzchen, dessen Name erraten wurde!

Stern muss wohl ein Fähnlein im Winde sein, letzte Saison war es Dwyane Wade, der Stern's Liebling war (mit der Begründung, dass er ja so spektakulär abschließt), jetzt sind es wieder die Spurs! Welche Begründung gäbe es dann dafür? Bekanntermaßen ist Tim Duncan der am wenigsten spektakuläre Superstar der Liga!

Nochmal: Ich finde manche Calls auch sehr zweifelhaft, Bowen sollte wegen des Trittes und der Knie-Aktion gesperrt werden, aber behaupten, die Spurs wären nur wegen der Schiedsrichter eine gute Mannschaft ist vermessen!
Wenn die Schiris so viel für die Spurs täten, wären sie doch wohl kaum letzte Saison in einem knappen Spiel 7 gegen die Mavs rausgeflogen!?

Mir doch egal, ich sehe was ich sehe, eine heulende Kloppertruppe die mit Schiriunterstützung und Unsportlichkeit Spiele gewinnt, das Geheimnis ihres Erfolgs liegt leider nicht nur an ihrer basketballerischen Qualität...

Tim Duncan ist also nicht durch seine unglaubliche Fussarbeit und Effizienz zu dem sehr guten Spieler geworden, der er ist, sondern durch Schiris, genauso wie Parker's Drives und Horry's wichtige Dreier..?!

Zuletzt bearbeitet:

Straw

Nachwuchsspieler
Um genau zu sein hat D'Antoni bisher nur ein T in dieser Serie bekommen...

...und das auch nur auf Zuruf von David Stern. :laugh2:

Spurs stinken! Schiris stinken! Stern stinkt! oder auch :cry: :cry: :cry:

jetzt aber BITTE nicht nacher wieder sagen die suns-fans hätte rumgeheult. Vernon Maxwell ist keiner. was der zum teil von sich gibt unterstütz z.B. ich in keinster weise.

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Das ist halt das problem das hier jeder seinen Müll reinschreibt ohne mal argumente zu bringen ?

Mir ist aufgefallen das auch viele neutrale hier zu dieser diskussion PRO Spurs argumentieren. Also wirds wohl doch nicht so eindeutig sein.

Ich denke auf beiden Seiten gibt es spieler die mit sicherheit keine unschuldigen kleinen Kinder sind ....aber welches Championteam hatte denn auch nur solche.
FAKT ist um Champ zu werden muss man auch hart spielen das aheben auch die Bulls damals so gemacht.(bowens und Bells aktionen nehme ich da aus )

Allgemein kennen hier einige Leute halt nur schwarz und weiß.( Spurs bekommen 2 Fouls mehr gepfiffen und sind NUR deswegen so gut oder im bekommt nur Freiwürfe weil Stern ihn liebt usw)

Fro

Nachwuchsspieler

Wird auch Zeit, daß man diesen Anti-Basketballer mal in seine Schranken weist. Wenn man sich mal anschaut, wofür ein Bryant z. B. alles gesperrt wird, und sich dann diese Graupe auf dem Feld ansieht, und was der dazu im Vergleich alles für Aktionen bringt.... Schon der helle Wahnsinn, daß die NBA diesen Typen erst jetzt unter Beobachtung stellt. Ich glaube, ich muß meinem Kumpel Stu mal wieder eine nette E-Mail zukommen lassen...

Straw

Nachwuchsspieler
Das ist halt das problem das hier jeder seinen Müll reinschreibt ohne mal argumente zu bringen ?

es bringen genug leute argumente, warum verallgemeinerst du gleich?

Mir ist aufgefallen das auch viele neutrale hier zu dieser diskussion PRO Spurs argumentieren. Also wirds wohl doch nicht so eindeutig sein.

ich kann gern eine umfrage starten. :rolleyes:

Ich denke auf beiden Seiten gibt es spieler die mit sicherheit keine unschuldigen kleinen Kinder sind ....aber welches Championteam hatte denn auch nur solche.
FAKT ist um Champ zu werden muss man auch hart spielen das aheben auch die Bulls damals so gemacht.(bowens und Bells aktionen nehme ich da aus )

du bist hier derjenige der keine argumente bringt. du argumentierst, dass man um champion zu werden eben hart spielen müsse, nimmst bowen (und bell, wie kann man die überhaupt in einem atemzug nennen) dann aus. top argument. :skepsis:

Allgemein kennen hier einige Leute halt nur schwarz und weiß.( Spurs bekommen 2 Fouls mehr gepfiffen und sind NUR deswegen so gut oder im bekommt nur Freiwürfe weil Stern ihn liebt usw)

bestimmt. :wall:

Hummertruck

Nachwuchsspieler
Mann mann wir sind hier beim Männersport. Nur weil hier ein Verteidiger am äußeren Limit verteidigt müssen ja nicht gleich alle rumheulen. Wenn er dann wirklich in dieser Serie jemanden verletzt kann man sicherlich eingreifen, sonst ruhe.
Wie ich schon auch in Posts einige Seiten vorher gesagt habe, sind weder Schiri- noch Stern Bonus bei den Spurs in irgendeiner Form logisch. Siehe Einschaltquoten Finals und andere PO-Teams im Westen die auch nahe dem sind, was man ein vorzeige Team nennt.

@Jaymster: Du hast ne Nachricht.

Straw

Nachwuchsspieler
Mann mann wir sind hier beim Männersport. Nur weil hier ein Verteidiger am äußeren Limit verteidigt müssen ja nicht gleich alle rumheulen.

bowen verteidigt auch gern über dem limit.

Wenn er dann wirklich in dieser Serie jemanden verletzt kann man sicherlich eingreifen

bitte? dann ist es halt schon zu spät. und schon mal dran gedacht, dass manche verletzunge die karriere beinträchtigen/beenden könnten? :gitche:

alles klar, chef. :rolleyes:

Wie ich schon auch in Posts einige Seiten vorher gesagt habe, sind weder Schiri- noch Stern Bonus bei den Spurs in irgendeiner Form logisch. Siehe Einschaltquoten Finals und andere PO-Teams im Westen die auch nahe dem sind, was man ein vorzeige Team nennt.

obes logisch ist, ist auch wieder eine andere frage. mit verschörungstheorien à la "stern liebt halt die spurs" kommen hier ja auch die wenigsten an. für die meisten ist es halt fakt oder zumindest auffällig, dass die spurs bevorteilt werden, ende und aus.

spurs4champ

Nachwuchsspieler
es bringen genug leute argumente, warum verallgemeinerst du gleich?

ich kann gern eine umfrage starten. :rolleyes:

du bist hier derjenige der keine argumente bringt. du argumentierst, dass man um champion zu werden eben hart spielen müsse, nimmst bowen (und bell, wie kann man die überhaupt in einem atemzug nennen) dann aus. top argument. :skepsis:

bestimmt. :wall:
HART spielen JA unnötig hart foulen NEIN wer lesen kann ist ......usw

Ausserdem gehts mir gar nicht darum das mehr leute der meinung sind das die Spurs ein "Team aus tretern "sind ich wollte nur festhalten das es auch leute gibt die diese Serie nicht so dramatisch sehen wie es halt viele tun.

und wie ich auch schon ein paar mal jetzt geschireben habe gleicht sich das auch alles aus ...die suns haben schon diverse vorteile durch die Refs gezogen ...z.B spiel 1 Nash darf weiterspielen und hält die SUNS im Spiel oder Dantonie der eigentlich jedes Spiel aus der halle müsste bei seinem benehmen.

Es gleicht sich alles aus evtl wird dann ein Team halt mal zu 2 bis 3 % bevorteilt das kommt aber daher das die REFs auch nur Menschen sind und mit sicherheit keine böse absicht verfolgen.

Ausserdem wird doch jetzt gegen Bowen ermittelt (und zum 100ten mal heisse ich auch nicht jede aktion von ihm gut ) und damit hat STATS geflenne ja was gebracht ...womit wir auch das Thema Superstarbonus abgehakt haben :D

Amish

Crossover-Redakteur
Sorry Spurs4champ aber deine Argumente sind ja sowas von dämlich:

- Nash durfte weiterspielen:
Ja klar. Den einen Angriff. Dann musste er wieder für den Rest der Partie auf die Bank. Stimmt. Supervorteil der Suns!!

- D'Antoni ejected
D'Antoni schreit schon die ganze Saison rum. Das geht mir auch auf die Nerven, aber speziell bei den Head Coaches muss man nicht überreagieren. Wenn man es anscheind schon auf dem Court macht. Warum die Refs allerdings die Emotionen D'Antonis zulassen, ist mir schleierhaft. Lieber wäre es mir sowieso, wenn Marc Iavaroni an der Seitenlinie steht :)

- Spursbevorteilung
In den Playoffs des neuen Jahrtausends gab es immer Spiele in denen sie bevorzugt wurden. Das hat sich halt so eingebürgert, dass dem professionellsten Franchise der Liga etwas gegeben wird. Ob das nun fair ist, ist ne andere Frage. Ich denke nicht.

- Bowensache
Er wurde nicht wegen dieser einen Sache unter Aufsicht gestellt, sondern anahnd der Anzahl, die sich Bowen geleistet hat. Verglichen mit anderen Spielern ist das ein Witz. Das hat nichts mit Geflenne oder Heulen zu tun, sondern einfach nur mit gesundem Menschenverstand.

Was mir auffällt: Der Spurs-Team-Thread hat mit am wenigsten Posts und nun kommen viele Spurs-Anhänger aus den Löchern gekrochen und "verteidigen" die Spurs. Sie sind wohl wie ihr Team, das erst zur Postseason Vollgas gibt.

heiko2183

Bankspieler
ist ja auch grausam sich zu saison beginn die spurs anzuschauen wo horry sich dann ausruht, duncan mit 60% spielt und man eigentlich nur drauf wartet dass die post season startet. ;)
aber sobald es um etwas geht macht es wirklich spass diesem team zuzuschauen. denn deren qualität kann kaum bestritten werden

eigentlich müsste man ja auf den ausgleich hoffen damit es noch ein bisschen spannend wird, aber den suns gönne ichs dann irgendwie doch nicht :crazy:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Was mir auffällt: Der Spurs-Team-Thread hat mit am wenigsten Posts und nun kommen viele Spurs-Anhänger aus den Löchern gekrochen und "verteidigen" die Spurs. Sie sind wohl wie ihr Team, das erst zur Postseason Vollgas gibt.

Wir kommen nicht "gekrochen" sondern schweben herein, um Euch am Glanz der der aktuell besten Franchise des US-Sports teil haben zu lassen. Deswegen bitte ich mal um ein bißchen mehr Demut und weniger Neidhammelei. Ist ja furchtbar diese Gekläffe. Die Queen läßt sich doch auch nicht täglich zum Pöbel herab:D

;)

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Wir kommen nicht "gekrochen" sondern schweben herein, um Euch am Glanz der der aktuell besten Franchise des US-Sports teil haben zu lassen. Deswegen bitte ich mal um ein bißchen mehr Demut und weniger Neidhammelei. Ist ja furchtbar diese Gekläffe. Die Queen läßt sich doch auch nicht täglich zum Pöbel herab:D

;)

:laugh2: :thumb:

Ausserdem gibt es bei den Spurs keine 100 Tradegerüchte pro Saison, die dann über 20 Seiten durchgekaut werden müssen, keinen Grund den Kopf des Trainers zu fordern und was ganz wichtig ist keine frühe Offseason und die damit einsetzende Langeweile, die mit 100 Tradegerüchten und den Forderungen nach einem neuen Trainer überbrückt werden muss. :D

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Sorry Spurs4champ aber deine Argumente sind ja sowas von dämlich:

- Nash durfte weiterspielen:
Ja klar. Den einen Angriff. Dann musste er wieder für den Rest der Partie auf die Bank. Stimmt. Supervorteil der Suns!!

- D'Antoni ejected
D'Antoni schreit schon die ganze Saison rum. Das geht mir auch auf die Nerven, aber speziell bei den Head Coaches muss man nicht überreagieren. Wenn man es anscheind schon auf dem Court macht. Warum die Refs allerdings die Emotionen D'Antonis zulassen, ist mir schleierhaft. Lieber wäre es mir sowieso, wenn Marc Iavaroni an der Seitenlinie steht :)

- Spursbevorteilung
In den Playoffs des neuen Jahrtausends gab es immer Spiele in denen sie bevorzugt wurden. Das hat sich halt so eingebürgert, dass dem professionellsten Franchise der Liga etwas gegeben wird. Ob das nun fair ist, ist ne andere Frage. Ich denke nicht.

- Bowensache
Er wurde nicht wegen dieser einen Sache unter Aufsicht gestellt, sondern anahnd der Anzahl, die sich Bowen geleistet hat. Verglichen mit anderen Spielern ist das ein Witz. Das hat nichts mit Geflenne oder Heulen zu tun, sondern einfach nur mit gesundem Menschenverstand.

und wo wiedersprichst du mir jetzt genau bei deinem Post??

Du hast nur geschireben das Nash nur einen Angriff gemacht hat was nicht stimmt es waren 3 oder 4 aber darüber will ich jetzt auch nicht streiten aber an sonsten sind wir doch einer meinung.

Dantonie hatte in jedem spiel mindestens 1 T verident und Bowen auch was mich wieder zum gleichgewicht der REF calls bringt.

Erläuter mir mal wo ich jetzt so viel unsinn geredet habe. Danke

rÖsHti

Bankspieler
Bruce Bowen will play for the San Antonio Spurs in Game 4 of the Western Conference semifinals against the Phoenix Suns on Monday night, the NBA office decided today.

After reviewing Bowen's third-quarter knee to the groin of the Suns' Steve Nash in Game 3 on Saturday, NBA vice president of basketball operations Stu Jackson upgraded the foul call on Bowen to a "Flagrant Foul 1" for the play. It carries no suspension.

Bowen apologized for the shot on Nash, insisting it was unintentional.

Bowen has come under fire in this series, which the Spurs lead two games to one, for his aggressive play. Phoenix's Amare Stoudemire called Bowen and teammate Manu Ginobili "dirty players," in part because he said he believed Bowen delivered a deliberate kick to the back of his leg in Game 2.

Wie kann sowas unintentional sein ? :idiot:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Gibt es eigentlich eine Aussage von Nash zu dieser Sache? Ich habe nur gelesen, dass Bowen sich entschuldigt hat und Nash die Entschuldigung akzeptiert hat. Ansonsten muss ich sagen, dass die Spurs ziemlich cool mit den Anschuldigungen umgegangen sind.
Und mal noch etwas zu Ginobli: Er muss ja bei seinen teilweise wahnwitzigen Drives zum Korb oft auch einiges einstecken, weswegen ich es schon immer befremdlich finde, wenn man ihn einseitig als ewigen "Flopper" einstuft. Er hat sich ja auch nicht über Marion beschwert (ich habe die Szene nicht gesehen, kann dazu also nichts sagen, glaube aber eher nicht, dass Marion so etwas absichtlich machen würde).
Es sollte in jedem Fall ein interessantes Spiel werden nachher; ich hoffe nur, dass ich so lange wach bleiben kann...

Amish

Crossover-Redakteur
Noch Beweise wie unnötig hart die Spurs spielen?

Schöner Win! Wer am Ende fünf Würfe in Folge trifft, hat verdient gewonnen!

jaymster

Nachwuchsspieler
geil, homecourt-advantage wieder bei den SUNS...:jubel:
hab wiedermal nur das ende gesehen...war anscheinden wieder spannend deluxe...
mf zum g

hoop4life

Nachwuchsspieler
glückwunsch an die suns zum ausgleich der serie und dass sie sich das heimrecht wieder zurück geholt haben.

bei 2:22 haben die spurs durch duncan den letzten korb erzielt und lagen da mit 97-92 in front (bei 0:18 kam dann zwar noch ein FT von finley nach einem T, aber nichts mehr aus dem spiel heraus), doch dann kamen nur noch 6 misses bis zum schluss und die suns im gegensatz dazu machten 5 FGs in folge zum schluß gingen somit aufgrund eines starken letzten viertels völlig verdient als sieger vom platz. :thumb:

Oben