2. Runde: Phoenix Suns (2) vs. San Antonio Spurs (3)


Wer macht das Rennen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.399
Punkte
113
Bowen und Horry sollten diejenigen sein, bei denen man irgendwelche Videobeweise zur Durchsetzung von etwaigen Sperren heranzieht.

Oder gar keinen. Soll ja nicht aussehen, wie Völkerball in der Grundschule.

Seh ich auch so. Wie oft stehen Spieler nach gelungenen Aktion von der Bank auf dem Spielfeld? Schaut mal bei dem Dunk von Baron Davis nach ;)

Das mit Duncan ist lächerlich, ganz normale Aktion. Und Amare und Diaw wurde noch rechtzeitig zurückgehalten und waren nicht mal in der Nähe von Horry.

Also über eine Sperre von den drei braucht man mMn nicht zu diskutieren.

Wenn ich mich recht erinner hat Stack letztes Jahr für die Aktion an Shaq nen Spiel Sperre bekommen . Und das Teil von Horry geht in die gleiche Richtung, somit müsste hier ne Sperre klar sein. Hat ja auch gleich nen Flagrant Type 2 bekommen, was schon sehr hart war. Stack zum Vergleich nur Flagrant Type 1.

Ansonsten ein geiles Spiel, vor allem die letzten Minuten. Nashs Interview nach dem Spiel, hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Den Typ muss man einfach mögen :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.366
Punkte
113
Naja fur mich war das foul von Stack letztes Jahr viel schlimmer als das von Horry...Shaq hätte sich verletzen können, was hätte da Nash passieren können ? Nichts
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
naja, nichts würd ich nicht sagen...
weiß zwar nicht wie weich/hart dieses schild is...aber wenn man da blöd fliegt könnt was passiern....und allein das theoretisch etwas schlimmeres passieren hät können...is zu viel
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.399
Punkte
113
Für mich war das von Stack nen hartes, überhartes Foul. Das gleiche gilt für Horry. Seh da keinen großen Unterschied. aber die NBA hat da eh keine Linie :idiot:

Ausserdem es ist auch immer noch nen Unterschied, ob nen 2 m 100 gk Mann nen 2,16/160 Mann umnietet oder ob nen 2,06/110 kg man das mit nem 1,85/88 kg macht.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Naja fur mich war das foul von Stack letztes Jahr viel schlimmer als das von Horry...Shaq hätte sich verletzen können, was hätte da Nash passieren können ? Nichts

Genau.
Dieses ganze Gejammer steigert sich hier doch sowieso nur, weil Bowens böse Taten zu Tage kamen. Das Foul von Horry war hart. Die ernsthafte Verletzungsgefahr war da etwa so groß wie wenn du unter der Dusche ausrutschst.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Sorry, bin grad etwas wirr, willst du damit jetzt sagen, dass durch das Foul von Horry ernsthafte Lebensgefahr für Nash bestand?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.399
Punkte
113
Genau.
Dieses ganze Gejammer steigert sich hier doch sowieso nur, weil Bowens böse Taten zu Tage kamen. Das Foul von Horry war hart. Die ernsthafte Verletzungsgefahr war da etwa so groß wie wenn du unter der Dusche ausrutschst.

darum gehts aber gar nicht. Wenn man eine Sperre für so ein Foul wie von Stack bekommt, der von den Refs nur nen Flagrant bekommen hat, dann müsste es doch eigentlich klar sein, dass Horry auch gesperrt wird. Immerhin wurde er von den Refs sofort runtergeschmissen.

In der Bundesliga bekommst du für nen Foul von hinten auch Rot, egal ob du den Gegner voll triffst oder nur ein bissle. Dann heißt es, dass man mit so einem Einsteigen eine Verletzung billigend in kauf nimmt. Da weiß der Spieler im Normalfall, woran er ist. In der NBA ist das leider nicht der Fall, siehe auch die Aktion von J-rich gegen Okur.

Irgendwo muss doch eine klare Linie her. Warum denkst du sonst, dass die Posts der vorherigen 4-5 Seiten sich hauptsächlich mit den Refs und sonstigen Pfiffen beschäftigen. Das hängt mir schon die ganze Zeit zum Hals raus.

Ich würd auch viel lieber übers sportliche diskutieren, das kannst mir glauben, zumal ich mich aus den ganzen Diskussionen über die Refs möglichst eh raushalte ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.353
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Sache mit Duncan ist lächerlich. Come on, der steht einen Schritt im Feld. Etwas was in einem Spiel wahrscheinlich 10mal passiert. Dafür eine Sperre und ich fall vom Glauben ab.

Bei Diaw und Stoudecrier bin ich davon ausgegangen, dass sie bei dem Rudel richtig mitgemischt haben - hatte heute morgen nur das Horry-Foul gesehen und die bewegten Bilder der Rudelbildung erst gerade eben. Da habe ich jetzt weder Stoudecrier noch Diaw gesehen, wie sie aktiv an der Rudelbildung beteiligt waren. Also auch da würde ich sagen keine Sperren.

Herrje, wenn ein Spieler auf der Bank in erster Erregung aufspringt, aufs Feld tritt und dann aber - entweder weil er sich selbst wieder runterkühlt oder weil er von Teamkollegen zurückgehalten wird - mit der eigentlichen Rudelbildung nichts am Hut hat, dann sollte man von einer Sperre absehen. Wir sind hier ja nicht beim Hallenhalma und da müssen Emotionen schon sein dürfen. Natürlich immer im Rahmen, Schlägereien gehören nicht auf den Court.

Also Schwamm drüber und lasst beide Teams in bestmöglicher Formation in Spiel 5 gehen. So schlimm war jetzt weder das Foul noch das ganze Brimborium was danach war.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Die Sache mit Duncan ist lächerlich. Come on, der steht einen Schritt im Feld. Etwas was in einem Spiel wahrscheinlich 10mal passiert. Dafür eine Sperre und ich fall vom Glauben ab.

Bei Diaw und Stoudecrier bin ich davon ausgegangen, dass sie bei dem Rudel richtig mitgemischt haben - hatte heute morgen nur das Horry-Foul gesehen und die bewegten Bilder der Rudelbildung erst gerade eben. Da habe ich jetzt weder Stoudecrier noch Diaw gesehen, wie sie aktiv an der Rudelbildung beteiligt waren. Also auch da würde ich sagen keine Sperren.

Herrje, wenn ein Spieler auf der Bank in erster Erregung aufspringt, aufs Feld tritt und dann aber - entweder weil er sich selbst wieder runterkühlt oder weil er von Teamkollegen zurückgehalten wird - mit der eigentlichen Rudelbildung nichts am Hut hat, dann sollte man von einer Sperre absehen. Wir sind hier ja nicht beim Hallenhalma und da müssen Emotionen schon sein dürfen. Natürlich immer im Rahmen, Schlägereien gehören nicht auf den Court.

Also Schwamm drüber und lasst beide Teams in bestmöglicher Formation in Spiel 5 gehen. So schlimm war jetzt weder das Foul noch das ganze Brimborium was danach war.

meine meinung. :thumb:

das aufstehen von der bank kann in dem rahmen ja wohl kein grund für eine sperre sein.
und die aktion von horry war zwar ziemlich dumm, sehe ich mit dem flagrant 2 aber eigentlich auch als erledigt an...
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Dieses sperren für ein Team fordern nimmt wie ich shcon mehrfach hier geschireben habe echt bescheuerte züge an.

Am besten lassen sie beide Mannschaften in Topbesetzung auflaufen und das wie Männer mit ordentlicher härte regeln und wenn ein überhartes Foul kommt dann halt ausschluss vom Spiel

das geflenne ist fehl am platz wir sind in den PO.... Stern soll ruhig sein und die besten spielen lassen
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Hab den ganzen Thread jetzt nicht gelesen, aber Amare und Diaw könnten gesperrt werden, weil sie von der Bank aus ins Gerangel eingegriffen haben, oder wie?
Nein. Sie haben die weiße Linie übertreten, das wird in der NBA als "leaving the bench" tituliert und zieht eine Spielersperre mit sich.

Die NBA wird alle Übeltäter sperren und momentan sieht es nur nach STAT und Diaw aus. Solange ich noch nichts von einem Duncan "Fehltritt" gesehen habe, geh ich davon aus, dass er mit von der Partie sein wird.

Ob das nun sinnvoll ist, ist ne andere Frage, aber Regeln sind nunmal Regeln.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Eieiei, da dachte ich bis ca. 5 Minuten vor Schluss, dass die Spurs das Ding gewinnen und damit für die Vorentscheidung in der Serie sorgen. Dann aber haben die Suns richtig aufgedreht (gerade auch in der Verteidigung) und das Spiel noch herumgerissen (leider hatten es die Spurs vorher auch nicht geschafft, einen größeren Vorsprung herauszuholen).

Übrigens konnten sich die Suns in diesem Spiel wohl kaum über die Schiedsrichter beschweren: Duncans zweites Foul (angebliches Offensivfoul gegen Nash, der aber eindeutig im Halbkreis war) war ein Witz und auch das dritte zumindest fragwürdig. Aber am Ende des Spiels waren die Suns einfach konzentrierter und verbissener, das hat den Unterschied ausgemacht.
Die Aktion von Horry war unnötig, aber meiner Meinung nach nicht so schlimm wie es zuerst ausgesehen hat, als man Nash da durch die Gegend fliegen sah. Ob da noch eine Sperre kommt oder nicht, kann ich schlecht einschätzen, da ich mich bei den Regularien die Flagrant Fouls betreffend zuwenig auskenne.
Was da sonst noch passiert ist mit Spielern, die von der Bank aufstanden und einen Fußbreit im Feld standen, sollte man einfach auf sich beruhen lassen, finde ich. Ich kann mir aber auch schwerlich vorstellen, dass die Liga Stoudemire, Diaw, Duncan und Bowen sperren wird.

Jetzt haben die Suns erstmal wieder die Oberhand, auch wenn man den Heimvorteil nicht überschätzen sollte in einer so ausgeglichenen Serie (siehe letztes Jahr SA - Dallas, oder auch Spiel 5 und 6 in den Finals 2005).


PS: An The Matrix: Schön, dass es noch ein paar Leute wie dich in diesem Thread gibt, mit denen man vernünftig diskutieren kann...
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Hab jetzt die Szene mit Duncan und Bowen gesehen und es ist weniger offensichtlich, dass sie das Spielfeld betreten als bei STAT, aber im Spielfeld ist nunmal im Spielfeld. Bin auf die Entscheidung der NBA gespannt, aber wenn Stern und Co. konsequent sind, sperren sie alle vier. Zu Horry: Nach einem Flagrant Foul 2 gibt es keine weitere Strafe zu befürchten, es sei denn, es war ein übles Foul und das war es unter den gegebenen Umständen nicht, auch wenn's spektakulär aussah (höchsten unnötig - in der Form)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.810
Punkte
113
Die Aktion von Horry war unnötig, aber meiner Meinung nach nicht so schlimm wie es zuerst ausgesehen hat, als man Nash da durch die Gegend fliegen sah. Ob da noch eine Sperre kommt oder nicht, kann ich schlecht einschätzen, da ich mich bei den Regularien die Flagrant Fouls betreffend zuwenig auskenne.

Also diese Verharmlosung grober gesundheitsgefährdender Unsportlichkeiten geht mir allmählich gegen den Strich. Er checkt den wesentlich kleineren und leichteren Nash voll in den Anschreibetisch...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Amare und Diaw sind fuer 1 Spiel gesperrt, Horry fuer 2.

Die NBA hat hinsichtlich der Regel-Auslegung klare Linie behalten. Dennoch hat es nen dummen Beigeschmack, weil doch beide Suns-Spieler im Prinzip nichts gemacht haben. Na ja, wenn sie schon so hart durchgreifen, dann sollten sie bspw. bei Bowen vorbeiklopfen...
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Nash hat auf das Foul und den Check spekuliert, insofern wusste er, worauf er sich einlässt, wenn er versucht an Horry vorbeizusprinten. Klar ist es ein unnötiges Foul, aber Nash landet ja auch weich :)
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Amare und Diaw sind fuer 1 Spiel gesperrt, Horry fuer 2..

Na wenn das stimmt, dann haben wir eine offensichtliche Spurs-Bevorzugung, denn
.. if the league decides to suspend Diaw and Stoudemire, it may have to suspend Tim Duncan and Bruce Bowen as well.

In a play that went entirely unnoticed until well after the game was over, both Duncan and Bowen actually left San Antonio's bench early in the second quarter after Francisco Elson and James Jones were entangled. Replays clearly show Duncan walking several steps onto the court as Elson and Jones appeared to be ready to get into it. Bowen then followed Duncan onto the floor, grabbed him and led him back to the bench. If the league does indeed follow the letter of the law, both Spurs players would also be suspended for Game 5.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.722
Punkte
113
http://sports.espn.go.com/nba/playoffs2007/news/story?id=2871615

Updated: May 15, 2007, 7:02 PM ET
NBA suspends Stoudemire, Diaw for leaving bench
Associated Press


PHOENIX -- Phoenix center Amare Stoudemire and teammate Boris Diaw have been suspended for one game for leaving the bench after Robert Horry's hard foul of Steve Nash in Game 4 of the Suns' Western Conference semifinal against San Antonio, a person with knowledge of the penalty said Tuesday.

Horry was suspended for two games after knocking Nash into the scorer's table with 18 seconds remaining in the Suns' 104-98 victory in San Antonio Monday night that evened the best-of-seven series 2-2, said the person, who sought anonymity because the official announcement had not yet been made.

Copyright 2007 by The Associated Press


Es ist gekommen wie befürchtet, die Spurs werden durch Horrys Unsportlichkeit belohnt! :wall:
Die Pistons werden die Suns rächen und die Spurs im Finale sweepen! :teufel:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.810
Punkte
113
Nash hat auf das Foul und den Check spekuliert, insofern wusste er, worauf er sich einlässt, wenn er versucht an Horry vorbeizusprinten. Klar ist es ein unnötiges Foul, aber Nash landet ja auch weich :)

Nash hat auf den Check spekuliert? lol :crazy:
 
Oben