2. Runde: Phoenix Suns (2) vs. San Antonio Spurs (3)


Wer macht das Rennen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Das ist wirklich lächerlich, wie sich hier einige aufführen. Wie im Kindergarten...bääh...die NBA hat mir mein Schäufelchen geklaut...:cry:

Wie bereits von den wenigen sachlichen Leuten hier erläutert, wäre eine Suspendierung von Duncan und Bowen absoluter Quatsch und nicht im Sinne der Regel gewesen.

Diaw und Amare hingegen haben diese, auch wenn ich nichts von ihr halte und die daraus resultierenden Suspendierungen nicht befürworte, klar verletzt und müssen daher konsequenterweise für ein Spiel suspendiert werden. Wäre Parker und nicht Nash gefoult worden und hätte Duncan Amares Platz eingenommen, würden sich die Suns-Fans jetzt über inkonsequentes Verhalten der NBA aufregen, wenn es nicht zu einer Suspendierung gekommen wäre...

Horry hätte in der Regular Season für ein derartiges Flagrant II, an dessen Dramatik Nash sicher nicht unbeteiligt war mit seiner Materazzi-Gedächtnis-Flugeinlage, niemals 2 Spiele Sperre bekommen! Wenn man also die reine Regelauslegung bewertet, sind die Suns sogar noch besser als die Spurs weggekommen. Und jetzt erzählt mir nicht, dass der böse Horry alles schuld war und Amare und Diaw dazu gezwungen hat, wie von der Tarantel gestochen aufzuspringen und aufs Feld zu stürmen (bzw es zu versuchen).

Frustriert darüber, dass Playoffbasketball in Minneapolis in etwa so wahrscheinlich ist, wie eine Sperre für Bowen in den Playoffs?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Bin ja mal gespannt, welcher Spurs-Fan diese Entscheidung richtig findet!
Ich zum Beispiel (wenn auch kein wirklicher Spurs-Fan).

  • Diaw und Stoudemire verließen nach einem flagrant foul die Bank für eine Konfrontation, bei der die Referees eingreifen mussten --> Sperre.

  • Duncan verließ die Bank nach einer Szene, bei der nicht einmal ein Foul gepfiffen wurde (passiert auch nach tollen Dunks, Blocks oder Buzzerbeatern) --> keine Sperre.
Ich weiß gar nicht, was daran so unverständlich ist. Die Regeln sind doch klar definiert und allgemein bekannt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Frustriert darüber, dass Playoffbasketball in Minneapolis in etwa so wahrscheinlich ist, wie eine Sperre für Bowen in den Playoffs?
Wie ich sowas liebe! :rolleyes: Jemand hat eine Meinung, bringt sogar gute Argumente, dann kommt ein anderer, dem die Meinung nicht passt und glänzt mit dem Satz: "Aber Dein Team ist sch..., ätsch." Super toll. Was hat das mit der Diskussion zu tun? Nix! Das ist nur der Versuch, die Sache persönlich werden zu lassen. Braucht es das?
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Wie ich sowas liebe! :rolleyes: Jemand hat eine Meinung, bringt sogar gute Argumente, dann kommt ein anderer, dem die Meinung nicht passt und glänzt mit dem Satz: "Aber Dein Team ist sch..., ätsch." Super toll. Was hat das mit der Diskussion zu tun? Nix! Das ist nur der Versuch, die Sache persönlich werden zu lassen. Braucht es das?

Der Unterschied ist, wie so oft zwischen uns, dass ich einen Seitenhieb gegen das Lieblingsteam sicher NICHT als persönlichen Angriff empfinde - Macht übrigens kein klardenkender Mensch.
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Frustriert darüber, dass Playoffbasketball in Minneapolis in etwa so wahrscheinlich ist, wie eine Sperre für Bowen in den Playoffs?
Sehr sachlich...Respekt, für diesen geistreichen Beitrag...:idiot:

Naja wie von der Tarantel gestochen kann wohl keine Rde sein wenn man gerad mal ca. 15-Feet über die weiße Linie tritt:skepsis:
Werden Aggressionen etc jetzt schon in Feet gemessen? :ricardo: Die Bilder zeigen ja wohl klar was anderes...

Zum Thema gezwungen zitiere ich mal die Arizona Republic
Na, wenn Amare und der Assistant Coach das sagen, wird's wohl stimmen. :laugh2:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Unterschied ist, wie so oft zwischen uns, dass ich einen Seitenhieb gegen das Lieblingsteam sicher NICHT als persönlichen Angriff empfinde - Macht übrigens kein klardenkender Mensch.
Mag sein, das Potenzial zur Provokation ist jedenfalls da. Ist aber auch nicht der Hauptpunkt meiner Kritik. Mir geht es grundsätzlich um das Muster: Jemand argumentiert und die Antwort drauf ist: "Hey, Deine Mutter klaut, wenn sie bei uns putzt." ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Vorab: ich finde alle Sperren dämlich, Horrys Foul war zwar flagrant, aber nicht überhart. Meine Güte, das hat Rodman früher jedes Spiel gemacht und wurde von manchen dafür geliebt. Jedes Foul im Sprung ist verletzgsgefährdender. Horry jetzt als ach so bösen und dreckigen Spieler darzustellen ist mehr als lächerlich.

Bei Amare und Diaw finde ich die Regel dumm, besonders wenn es eben nicht zu Ausschreitungen kommt. Die Spieler sitzen so nah am Feld, da können die Emotionen mal durhgehen.

Aber: die Regeln sind klar und bekannt. Und wenn jemand 15-Feet über die weiße Linie tritt, dann sind das mehr als 4,5 Meter, ab wann spricht man denn von "Tarantel gestochen" wenn er das Feld zweimal umrundet hat und dabei noch Indianergeheul losläßt?

Die Assagen in der Arizona Post sind witzig und man sollte sie auch so nehmen, natürlich wollen die Spieler sich rechtfertigen. Sie haben in dem Moment nicht nachgedacht und einen Fehler begangen.

Ansonsten ich freue mich auf spiel 7 und den entscheidenden Buzzer-Beater von Big-Shot Rob und das Geheule der Sun-Fans, dass die Liga ihnen den titel geklaut hat.

in diesem Sinne :cool4: (Robert-Horry-Smiley)
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Die NBA hätte, außer vielleicht Horry für ein Spiel, keinen Spieler sperren sollen.
Der Sinn der Regel ist es doch, die Leute zu bestrafen die bei so einem Gerangel von der Bank aus mittenrein stürmen und schön mitmischen, nicht für die Leute die bei einem harten Foul kurz emotional zwei Schritte aufs Feld machen.

Sollte SA die nächsten beiden Spiele gewinnen, wovon ich ausgehe, bleibt sicher ein sehr bitterer Nachgeschmack.

Und wer hier behauptet, Nash habe das Foul provoziert und eine schöne Flugeinlage präsentiert, sollte mal seinen Verstand benutzen.
Man provoziert also schon ein Foul, wenn man an einem Spieler vorbeidribbeln will, um noch ein paar Sekunden rauszuholen:gitche:
Und der Vergleich mit Matterazzi ist ja wohl ein Witz, glaube nicht, dass Nash vorher Horry seine Schwester beleidigt hat.:)

In 95 % der Fälle hält man einen Spieler in der Crunchtime am Trikot fest um ihn an die Linie zu ziehen, Nash konnte sicherlich nicht mit einem Bodycheck rechnen.
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Und wer hier behauptet, Nash habe das Foul provoziert und eine schöne Flugeinlage präsentiert, sollte mal seinen Verstand benutzen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Niemand hat behauptet, Nash hätte das Foul provoziert. Ich weiß nicht, ob du selber spielst, aber wenn man zwischen Verteidiger und Seitenlinie durchpreschen will, um nicht gestoppt oder gar getrappt zu werden, ist solch ein Foul des Verteidigers nicht gerade unüblich. Ist ja nicht so, als wäre es mitten im Feld passiert. Sicherlich war es ein hartes Foul, aber keines, das 2 Spiele Sperre nach sich ziehen sollte. So wie ich das verstehe, gibt es bei der Bestrafung eines Flagrant II einen erheblichen Ermessensspielraum, der bei Amares und Diaws "Vergehen" nicht mal ansatzweise gegeben ist. Das ist eine TATSACHE.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Die NBA hätte, außer vielleicht Horry für ein Spiel, keinen Spieler sperren sollen.
Der Sinn der Regel ist es doch, die Leute zu bestrafen die bei so einem Gerangel von der Bank aus mittenrein stürmen und schön mitmischen, nicht für die Leute die bei einem harten Foul kurz emotional zwei Schritte aufs Feld machen.

Wie groß sind deine Schritte?

Die Sperre für Horry ist ein Witz. Es war ein hartes Foul und er wurde für den Rest des Spiel disqualifiziert.Dafür 2 Spiele Sperre zu geben ist lächerlich.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Das ist schon so in Ordnung, Jungs. Ich hab jetzt einige Argumente für eine Sperre von Duncan gelesen, aber ich bin da anderer Meinung. Im Gegensatz zu der Elson-Situation kam es zu keiner Auseinandersetzung. Das ist insofern wichtig, da das Heranstürmen von Stoudemire und Diaw weitaus provozierender war, als das "Abchecken" von Duncan. Klar ist das Pech, wenn Nash in der Nähe der Bank zu Boden geht und die Rudelbildung dementsprechend ganz in der Nähe von Stoudemire und Diaw geschieht. Aber so wars nunmal.

Elson dagegen ging zu Boden wegen dem Undercut und das Spiel lief weiter. Wieso eine Sperre aussprechen, wenn Duncan keine Altercation ausgelöst oder in sie eingegriffen hat? Wenn es hier eine übertriebene Entscheidung gab, dann die, Horry zwei Spiele zu sperren. Aber das war wohl als Ausgleich für die zwei verlorenen Spieler der Suns zu sehen. Es tut mir wirklich leid für Stoudemire und Diaw, aber sie haben sich falsch verhalten und zu einer Auseinandersetzung beigetragen, bzw. ihr Entstehen mitversursacht.

Edit: der NBA geht es bei dieser Regel nunmal um PR-feindliche Rudelbildung und vor allem Schlägereien. Es kam zu keiner bei Elson. Also gibts auch nichts zu sperren. Hätte Elson losgeschlagen und Duncan stände da weiterhin einen Meter im Spielfeld, hätte es sicherlich eine Sperre gegeben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man hätte es vielleicht auch ganz ohne Sperren abwickeln können, so meine Meinung.

Da aber nunmal seitens der NBA Regelüberschreitungen geahndet wurden, sind die Strafen verständlich und akzeptabel.

Diaw/Stoudemire Bank verlassen, um in einem Tumult mitzumischen (... leaving bench during an altercation) - ist verboten = 1 Spiel Sperre.

Horrys Foul absolut unangemessen und überhart = 2 Spiele Sperre.

Ist schonmal jemand in den Sinn gekommen, dass die Suns durch ihr bisheriges Verhalten jetzt diese Suspendierungen erst herbeigeführt haben könnten?
Von Anfang an Gemecker über die unfairen Spielweisen von Bowen und Manu, oder über theatralisches Gehabe seitens Manu und Duncan.
Und nun hatte Horry hingelangt, belegbar und unfair. Die NBA reagiert mit Strafe, um auch den vorher nicht ganz unberechtigten Vorwürfen nachzugehen - mithin die Suns nicht zu benachteiligen.
Die NBA muss aber gleichzeitig konsequent sein und einen ebenfalls eindeutigen Regelverstoß ahnden - und somit ein Boomerang-Effekt des Suns-Gezeters.

Meiner Meinung nach, wie eingangs erwähnt, wäre es für die Serie besser (gewesen), man hätte mehr Nachsicht gewährt und keine Sperren verhängt.
Und auch nicht beidseitig das Weinen angefangen, wenn Bowen oder Bell ihr Handwerk verrichten.
Die meisten der Jungs und Männer würden das sowieso lieber sportlich hart ausfechten, Steve Nash oder Manu, die stecken 'ne Menge ein und stecken das auch weg. Wenn man Duncan nicht ohne Foul am Korberfolg hindern kann, dann muss man auch hinnehmen, wenn er die Freiwürfe nehmen darf und der eigene Center Foultrouble hat. Und wenn Stoudemire zum Korb donnert, akzeptieren, dass er dann bessere Karten hat.
Undsoweiter. Ich glaube, auch wenn die coaches und Offiziellen sich weitestgehend raushalten würden, wäre es trotzdem ein toller Wettkampf.
Darauf sollte es auch hinauslaufen und nicht auf :"Bääh, der hat mich mit Sand beworfen! - Haste doch selber!" - Babygedöns
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
So seh ich das auch und bin froh das die Stimmung hier im Forum langsam umschwenkt und das geflenne nun mal verstummen sollte.



Ich hatte selbst schon 16 mal was an den Bändern was auch dazu führt das ich nicht mehr richtig spielen kann und nur noch just for fun zocke. Klar macht man sich dann auch gedanken über seinen Körper da kann ich STAT verstehen aber man muss halt auch sehen das es die PO sind und es da halt ab geht das STAT aufgrund von fehlender PO erfahrung evtl auch noch nicht richtig einschätzen kann.


FAkt ist das es in den PO halt hart zu sache geht und das hier die "Weichen Teams" meist nachteile haben da es nicht ihre spielweisse ist.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Aber es kann doch nicht sein, dass erst ein Tumult entstehen muss, damit Spieler bestraft werden? Nur weil James Jones ein ruhiges Gemüt hat, darf doch Duncan/Bowen nicht übergangen werden...Hätte Jones Elson rumgeschubst und eine kleine Auseinandersetzung angezettelt, dann wäre Duncan gesperrt worden? :crazy:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
So ist die Regel, Dennis. Man kann über ihren Sinn diskutieren, aber nicht über ihre Auslegung. Diese beiden Sachen sollte man klar trennen.

Nach dem zu urteilen, was ich bisher darüber gelesen habe, finde ich die Sperren für Diaw und Stoudemire grundsätzlich auch unangebracht, aber nach aktuellem Regelwerk nur zwangsläufig.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Die Sperren für STAT und Diaw sind mit ein wenig Abstand nachvollziehbar, das muss man einsehen. ALLERDINGS kann das Totschlagargument doch nicht ein Massentumult sein!! Die NBA beschwört es somit ja nur, dass es zu weiteren Schlägereien kommt.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Wirklich schade, dass die NBA in solchen Fällen nicht flexibler sein kann, dem Regelwerk nach ist das wohl die völlig richtige Entscheidung...aber irgendwie ist es doch auch falsch. Die Serie wird an ihrem vermutlichen Wendepunkt wohlmöglich durch das Fehlen entscheidender Akteure beeinflusst.

Zumal meiner Meinung auch nicht der Fall vorlag, für den es diese Regel überhaupt gibt...nämlich dass sich durch das Eingreifen der Bankspieler eine Massenschlägerei bildet a la Knicks-Heat. Diese Gefahr bestand, so sehe ich das zumindest, nicht. Das ändert natürlich nichts an der Rechtmässigkeit der Entscheidung, ist aber dennoch bitter, weil unnötig.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
jetzt ist tatsächlích das eingetreten was ich und einige andere befürchtet haben: die serie kann nicht auf sportlicher ebene entschieden werden, sondern wird aufgrund des bürokratischen, unflexiblen regelwerk der nba entscheidend beeinträchtigt. wo ist der kotz-smiley wenn man ihn braucht?

jetzt kann man nur hoffen, dass die restlichen spieler das fehlen unseres topscorers ausgleichen können. diaws fehlen wiegt nicht all zu schwer (außer dass wir sowieso wenige big men haben), aber amaré ist einfach bitter. jetzt kann sich die spurs defense ganz auf marion und nash konzentrieren, währrend die vielen einfachen punkte von amaré einfach wegfallen.

wie teahupoo erwarte ich folgende starting five:
thomas (muss einfach weiter so spielen wie bisher, mehr geht fast nicht)
jones (der muss die lichter ausschießen, das ist seine chance)
marion (weiter wie bisher + mehr scoring, was durch die kleinere lineup begünstigt wird)
bell (manu wieder handschellen anlegen, offene 3er treffen)
nash(auch wenn es schwer scheint, amarés punkte müssen irgendwie ersetzt werde: mehr scoren + benchmob in szene setzen)

restliche rotation:
barbosa (der muss dringen einen gang hochschalten)
burke (duncan ärgern)
rose (an alte tage anknüpfen, würfe treffen)
banks? (wenn er spielt: defensive energie bringen, würfe treffen)

ich erwarte eine trotzreaktion in arizona und das die fans uns kräftig unterstützen, sonst wirds wieder schwieriger in san antonio, obwohl wir auch schon gezeigt haben, dass ein win dort möglich ist.

GO SUNS!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
ich finde den größten Witz an der Sache, dass Horry zwei Spiele gesperrt wurde. Lächerlich. Ich habs mit dem Foul von Stack verglichen, was mMn die gleiche Kategorie ist, auch wenn das eine auf dem Weg zum Korb und das andere an der Mittellinie passiert ist. Daher wäre ein Spiel i.O. gewesen um einfach auch mal ne klare Linie zu fahren.

Aber nein, da die Suns Spieler (nach penibler Regelauslegung zurecht) gesperrt werden, muss Horry extra noch ein Spiel mehr aufgebrummt werden. Das ist der größte Witz an der Sache.

Hab heute morgen schon meine Bewerbungsschreiben an die PO-Teams aus dem nächsten Jahr geschrieben. Denn die Taktik ist super. Spiel gelaufen, dann hau ich, am besten in der Nähe der gegnerischen Bank einen Spieler von denen, am besten noch einen der besseren, ordentlich um, und pose am besten noch kräftig, damit sich auch die komplette Bank in meine Richtung bewegt. Meine "Mitspieler" halten sich dagegen weit genug von der Szene entfernt ;)

Nen Prügeljob beim DFB hab ich schon für die EM 08 und WM 10, falls wir vorher ausscheiden oder mal wieder auf schlechte Verlierer treffen :teufel:
 
Oben