2. Runde: Phoenix Suns (2) vs. San Antonio Spurs (3)


Wer macht das Rennen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Er sieht Horry, er weiß, dass Horry foulen wird. Also ja, er spekuliert auf ein schnelles Foul ob jetzt Check oder nicht, er weiß, was auf ihn zukommt. Außerdem sagte ja Nash, dass ihm das nichts ausgemacht hat und aus Horry nur der pure Frust "sprach".
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Also ich find die Worte nicht mehr....echt :crazy: :crazy: :crazy: :idiot: :idiot: :wall: :wall: :wall: :wall: panik: panik: panik: :mad: :mad: :mad: :mad: :gitche: :gitche: :gitche: :confused:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.221
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn Duncan und Bowen nicht auf dem Feld stehen....


Duncan steht natürlich klar im Feld, aber das ein Spieler einen Schritt ins Feld macht, kommt 10mal pro Spiel (nach einem spektakulären Dunk eines Mitspielers, nach einem fragwürdigen Pfiff, etc.) vor und wenn man da jedesmal eine Sperre aussprechen würde, dann würden bald mehr Spieler gesperrt im Anzug auf der Bank sitzen als Spieler auf dem Court sind.

Wie gesagt, ich habe Diaw und Stoudecrier auf den Bildern, die ich gesehen habe, nicht als Teilnehmer der Rudelbildung ausmachen können und von daher hätte man mMn auch da keine Sperren aussprechen sollen.

Gibt es irgendwo Bilder auf denen Diaw und Amare unmittelbar nach dem Foul von Horry zu sehen sind?

Horry für 2 Spiele zu sperren halte ich aber genauso für überzogen. Damn, gerade jetzt, wo Big Shot Rob so gefragt wäre. Eine Riesenschwächung für die Spurs.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Also da wird's nochmals deutlich:
http://youtube.com/watch?v=Y39nRO5keRM

Wenn Duncan und Bowen nicht auf dem Feld stehen....
Ja, aber in der Regel steht doch was mit "during an altercation". Und als das wurde wohl nur das mit Horry ausgelegt. Wenn Jones Elson noch geschubst hätte, wäre Duncan gesperrt worden. :crazy:

Duncan steht natürlich klar im Feld, aber das ein Spieler einen Schritt ins Feld macht, kommt 10mal pro Spiel (nach einem spektakulären Dunk eines Mitspielers, nach einem fragwürdigen Pfiff, etc.) vor und wenn man da jedesmal eine Sperre aussprechen würde, dann würden bald mehr Spieler gesperrt im Anzug auf der Bank sitzen als Spieler auf dem Court sind.
Oder sie würden damit aufhören.

Ist das nicht unter deiner Würde?
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Duncan steht natürlich klar im Feld, aber das ein Spieler einen Schritt ins Feld macht, kommt 10mal pro Spiel (nach einem spektakulären Dunk eines Mitspielers, nach einem fragwürdigen Pfiff, etc.) vor und wenn man da jedesmal eine Sperre aussprechen würde, dann würden bald mehr Spieler gesperrt im Anzug auf der Bank sitzen als Spieler auf dem Court sind.
Es sind mindestens zwei Schritte, die Duncan im Feld steht. Von daher steht er sogar noch weiter im Feld als STAT. Den einzigen Unterschied sehe ich darin, dass es bei der Kollision zwischen Jones und Elson nicht zum Tumult kam und somit die Szene schnell vergessen wird. Es geht hier um Gleichbehandlung und die ist nicht gegeben.

Wie gesagt, ich habe Diaw und Stoudecrier auf den Bildern, die ich gesehen habe, nicht als Teilnehmer der Rudelbildung ausmachen können und von daher hätte man mMn auch da keine Sperren aussprechen sollen.
Richtige Entscheidung. Aber du musst zustimmen, dass man sich nun, als Suns-Anhänger, doppelt verarscht vorkommt, oder?

Gibt es irgendwo Bilder auf denen Diaw und Amare unmittelbar nach dem Foul von Horry zu sehen sind?
http://youtube.com/watch?v=yp4UF4Av_g0&mode=related&search=
Hier siehst du ganz rechts bei 0:24 etwas schwarzes, was eine Mischung aus Assistenztrainern und Stoudemire/Diaw sein soll. Auch bei 1:37 erkennt man zumindest STAT und auch Diaw etwas.

Horry für 2 Spiele zu sperren halte ich aber genauso für überzogen.
Meine Rede

Damn, gerade jetzt, wo Big Shot Rob so gefragt wäre. Eine Riesenschwächung für die Spurs.
Das kannst du dir sparen. Die Schwächung ist den Suns zugefügt worden, nicht den Spurs!
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Ja, aber in der Regel steht doch was mit "during an altercation". Und als das wurde wohl nur das mit Horry ausgelegt. Wenn Jones Elson noch geschubst hätte, wäre Duncan gesperrt worden. :crazy:
Das ist ja das Paradoxe! Hätte die Szene mehr Aufmerksamkeit bekommen, hätten wir nun fünf Spielersperren, anstatt drei.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.221
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Oder sie würden damit aufhören.


Naja, dann muss man Emotionen verbieten oder die Bankspieler an den Stühlen festbinden.

Denn wenn ein Mitspieler einen Wahnsinnsdunk bringt oder einen wichtigen Dreier trifft, ist es mMn das normalste von der Welt das man als Bankspieler aufspringt und jubelt und dann steht man teilweise schon mit einem halben Fuß im Feld. Wenn man das jedes mal bestrafen würde, dann gute Nacht.


Amish schrieb:
Es sind mindestens zwei Schritte, die Duncan im Feld steht. Von daher steht er sogar noch weiter im Feld als STAT. Den einzigen Unterschied sehe ich darin, dass es bei der Kollision zwischen Jones und Elson nicht zum Tumult kam und somit die Szene schnell vergessen wird. Es geht hier um Gleichbehandlung und die ist nicht gegeben.


Da sehe ich aber deutliche Unterschiede bei den beiden Szenen.

Während Duncan ruhig mit dem Handtuch um den Schultern einen Schritt (oder meinetwegen auch zwei) im Feld steht und von Bowen ohne Anstrengung auf die Bank zurückgeholt wird, ist auf dem Video hier eindeutig zu sehen, wie Amare von mehreren Leuten zurückgehalten werden muss, nachdem er eindeutig in Richtung Robert Horry läuft - siehe ca. 1:12 und ca. 1:40.

Amare's Körpersprache ist deutlich aggressiver als die von Duncan und bei Duncan musste niemand diesen zurückhalten, da er weder aggressiv in Richtung Jones noch in Richtung Schiris läuft, sondern einfach im Feld stehen bleibt.

Die Gefahr das Duncan da irgendwen körperlich attackiert beträgt gleich null, während man dies bei Amare nicht hätte ausschliessen können.


Amish schrieb:
Das kannst du dir sparen. Die Schwächung ist den Suns zugefügt worden, nicht den Spurs!


Ich habe lediglich die Sperre von Horry als Schwächung für die Spurs bezeichnet. Was wohl jeder so sieht, schliesslich reden wir hier von einem der besten Clutchperformer in der Playoffgeschichte. :cool4:

Das die Suns durch die Sperren von Diaw und Amare nicht geschwächt würden, habe ich mit keinem Wort gesagt, daher verstehe ich deine Aufregung jetzt nicht.
 

Fabregas

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Bonn
Respekt an Phoenix, haben tolle Moral im letzten Viertel gezeigt - haben nie aufgegeben und am Ende dank eines starken Amare Stoudemire verdient gewonnen.

Aber jetzt seh ich im Spiel 5 die besseren Karten widerum bei den Spurs, die dank der Suspendierung von Amare und Diaw sehr gute Chancen haben. Nämlich ohne Amare sehe ich die Suns nicht so stark und die Spurs können den Ausfall von Robert Horry aufjedenfall verkraften. Also jetzt oder nie !!!

In Spiel 6 ist Diaw und Amare wieder dabei !!!

GO SPURS GO :jubel: :jubel:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wow, das ist jawohl die schlechteste Entscheidung seit langem... übel übel übel, das hätte Joey Crawford nicht falscher entscheiden können :wall:

wow.... die NBA macht sich soooo lächerlich.... oh Man ey...

Bin ja mal gespannt, welcher Spurs-Fan diese Entscheidung richtig findet!
 
Zuletzt bearbeitet:

Luv4daGame

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Finkenhof City
Ich muss sagen ich bin einfach nur geschockt und enttäuscht von dieser Entscheidung.Entweder man sperrt alle 4 oder keinen aber dass man wieder nur die Suns Spieler sperrt ist einfach nur lächerlich und zeigt mal wieder,dass die Spurs eben doch von der NBA bevorzugt werden.Um die Ungleichheit vollständig zu machen hätte man eigentlich nur noch Bell sperren lassen müssen,aber das wäre wohl zu auffällig gewesen:wall:
EInfach unfassbar das Horry eine Tätlichkeit begeht und die Suns letztendlich bestraft werden.
Die NBA verkommt in den letzten Jahren einfach immer mehr zum Bürokratenzirkus wo nicht mehr die Spiel die Spiele entscheiden,sondern die Schiedsrichter oder Offizielen(Miami-Dallas,Jetzt die Supendierungen).
Für die Suns war es das wohl mit der Serie.Bei Game 5 haben sich die Siegchancen dank Stu Jackson wohl auf ein Minimum reduziert und GAme 6 in San Antonio wird man woh kaum gewinnen.
Auch wenn die Spurs die Serie gewinnen wird immer ein fader Beigeschmack bleiben,weil die Suns die Serie in der Hand hatten nach dem tollen Sieg in Game4.

F**k Stu Jackson.F**k the NBA
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
das is echt sowas von unfair...
naja duncan darf ja immer alles....verdammte sche*ße...

da könnt ich fast weinen, bowen und duncan sind immer die behinderten unschuldslämmer...
GO SUNS!!!
suns waren letztes jahr ohne amare auch recht gut...doch da hatten sie diaw :(
ich denk schon das die suns eine chance haben...sie werden sicher enorm angepisst aufs feld kommen und alles geben...und die spurs werden sie unterschätzen....duncan wird natürlich wiedermal (jetz umso mehr) ein problem....doch das wird kompensiert...

echt eine entscheidung von jackson, die er glaub ich während eines kaffees mit poppovic traf...so ein trottl...
 
Zuletzt bearbeitet:

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
mir platzt echt der kragen....
es wurde ja bereits alles zur NBA-Führung gesagt :wall:
Wird nun echt mal Zeit dass die SUNS ein paar edelreservisten aufs Feld schicken, die Bowen und Duncan mal geflegt, über ihre widerlichen Kauleisten pflügen... :teufel:
Diese arroganten Wi**ser!!!!!!!!!
ICh geh lieber off...sonst platzt mir der Sack :cry:
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Die Regelauslegung ist klar und das STAT und DIAW gesperrt werden war mir eigentlich auch klar da ist die NBA schon streng ...das die Sache mit Bowen und Duncan nicht das selbe ist ist mir auch klar ....denn wie schon vor mir geasgt wurde das ein spieler aufs Spielfeld tritt passiert vor allem in der Cruch time sehr oft beim jubeln usw ,hier geht es ehrdarum das sie zu anderen Spielern aufs Spielfeld wollten.


Das mit Horry geht auch klar obwohl ich die aktion nicht so schlimm fand und an seine stelle ehr Bowen gesperrt hätte....aber er war halt der auslöser und damit muss man sich abfinden.


Allgemein muss ich sagen das ich in jedem Spiel die besten Mannschaften sehen will was jetzt nicht mehr gegeben ist und das finde ich sehr schade ....was ich aber auch schade finde ist das wir bei einer eigentlich so tollen Serie sein 5 -6 Seiten nur über REFs un sperren sprechen.


Hat die Serie eigentlich nicht verdient aber naja
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.229
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Suns haben aber einen riesen Vorteil nun auf ihren Schultern, denn sie haben das emotiale Momentum. Nun kann diAntonio sogar mit extrem heissen role playern aufwarten.
Ich erwarte folgende line up heute Nacht:

Nash
Bell
Jones
Marion
Thomas

Des weiteren hoffe ich auf viel Zeit für Jalen Rose, Barbosa und auch für Mr.President Pat Burke!:D
Die Suns müssen versuchen ihren Frontcourt und besonders Kurt Thomas aus Foultrouble rauszuhalten. Mit Sean Marks und Burke würde ich volle Program "Hack Duncan" spielen. Dem müssen nach dem Game die Handgelenke glühen.:D
Suns werden das heute trotzdem oder gerade deswegen holen. Ich bin mir da eigentlich absolut sicher. Und der MVP der letzten Jahren wird heute mal wieder zeigen warum er das geworden ist.:thumb:
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Dermaßen offensichtlich mit 2erlei Maß zu messen ist einfach eine absolute Frechheit. Sollen sie die Spurs einfach direkt zum Champion erklären... Da schau ich doch lieber italienischen Fussball, da geht's ehrlicher zur Sache.
 

oldschool

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Berlin
nachdem ich die letzten seiten hier mal überflogen habe, kann ich nur zusammenfassend sagen: glückwunsch, herr stern!

anstatt z.b. den massiven run der suns gegen spielende oder meinetwegen duncans skills zu besprechen, dreht sich hier alles um das übertreten weißer linien, regelauslegungen und sperren. der basketball tritt komplett in den hintergrund, der über die jahre kultivierte regelwahn gipfelt in kindergartendiskussionen. bullshit!

ich versuche mal ganz ignorant, den fokus wieder aufs spiel zu lenken :)

heute nacht wird gerannt in phoenix, es wird dreier regnen, duncan wird mit nackenschmerzen vom ständigen hochgucken ins bett gehen. das erfordert jedoch zwei dinge: james jones muss von draußen ON und leandro hochkonzentriert sein. letzterer kann sich stümperhafte ballverluste wie in den letzten spielen heute nicht erlauben.

ansonsten sollte d´antoni beim auswechseln nicht allzu wählerisch sein, denn schießen können sie alle. pat burke hingegen MUSS heute spielen, denn er hat genug skills, um sich im post ein bisschen zu bewegen und duncan das eine oder andere foul anzuhängen. sollte er da unten doch zuviel respekt haben, können sie ihn immer noch von draußen abdrücken lassen :D

an die stoudecrier/stoudewhiner-fraktion: ich gehe davon aus, dass ihr euch noch nie ernsthaft beim spielen verletzt geschweige denn jemals richtig basketball gespielt habt. ansonsten sind eure lustigen spitznamen für stoudemire nur mit dummheit zu erklären.

GO SUNS!
 
Zuletzt bearbeitet:

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Das ist wirklich lächerlich, wie sich hier einige aufführen. Wie im Kindergarten...bääh...die NBA hat mir mein Schäufelchen geklaut...:cry:

Wie bereits von den wenigen sachlichen Leuten hier erläutert, wäre eine Suspendierung von Duncan und Bowen absoluter Quatsch und nicht im Sinne der Regel gewesen.

Diaw und Amare hingegen haben diese, auch wenn ich nichts von ihr halte und die daraus resultierenden Suspendierungen nicht befürworte, klar verletzt und müssen daher konsequenterweise für ein Spiel suspendiert werden. Wäre Parker und nicht Nash gefoult worden und hätte Duncan Amares Platz eingenommen, würden sich die Suns-Fans jetzt über inkonsequentes Verhalten der NBA aufregen, wenn es nicht zu einer Suspendierung gekommen wäre...

Horry hätte in der Regular Season für ein derartiges Flagrant II, an dessen Dramatik Nash sicher nicht unbeteiligt war mit seiner Materazzi-Gedächtnis-Flugeinlage, niemals 2 Spiele Sperre bekommen! Wenn man also die reine Regelauslegung bewertet, sind die Suns sogar noch besser als die Spurs weggekommen. Und jetzt erzählt mir nicht, dass der böse Horry alles schuld war und Amare und Diaw dazu gezwungen hat, wie von der Tarantel gestochen aufzuspringen und aufs Feld zu stürmen (bzw es zu versuchen).
 

Luv4daGame

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Finkenhof City
Und jetzt erzählt mir nicht, dass der böse Horry alles schuld war und Amare und Diaw dazu gezwungen hat, wie von der Tarantel gestochen aufzuspringen und aufs Feld zu stürmen (bzw es zu versuchen).

Naja wie von der Tarantel gestochen kann wohl keine Rde sein wenn man gerad mal ca. 15-Feet über die weiße Linie tritt:skepsis:

Zum Thema gezwungen zitiere ich mal die Arizona Republic:
"When you see your star player go down, that hard in the playoffs; it's tough to hold your composure and not do anything," Stoudemire said.

"Guys here are like family," Jones added. "Your first instinct is to protect the family."

Assistant coach Alvin Gentry said he did not think anyone did anything wrong after the foul, which earned Horry an ejection and two-game suspension.

"It's a natural reaction when you see somebody as important as Steve go down," Gentry said. "I thought it was a situation where you're concerned about him. To me, that's human nature."
 
Oben