2. Runde: Phoenix Suns (2) vs. San Antonio Spurs (3)


Wer macht das Rennen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
Eine der wohl am spannensten, hart umkämpfsten Serie, die wir zu Gesicht bekommen werden. Die Spurs haben nach der Niederlage in Game 1 einen glatten Sweep gegen die Nuggets hingelegt. Die Suns zeigten einzig in Spiel 3 Schwächen, ansonsten dominierten sie die Serie.

Wie gesagt, ich denke, das wird ein packendes Duell. Entweder sorgt eins der Teams schon für die Entscheidung in Game 6 (wenn nicht sogar früher - was IMO aber erstaunlich wäre) oder es steht 3-3 und das siebte, entscheidene Spiel wird Aufschluss geben, wer in die Western Conference Finals zieht.

Mein Tipp: Spurs gewinnen 4-2. :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wird auf jedenfall eine sehr interessante Serie, da 2 komplett verschiedene Systeme aufeinandertreffen, die aber jeweils in ihrer Art auf dem höchsten Niveau performen.

Und wer die Spurs schon abgeschrieben hatte, der wurde doch wieder eines besseren belehrt. Sie sind zwar grösstenteils steinalt, aber was die Herren Finley und Horry doch noch draufhaben konnte man ja sehen ;) Die Spurs haben einen eingebauten Playoff-Schalter im Kopf.

4:3 Spurs. Hauchdünn.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.450
Punkte
113
wenn die Mavs nicht weitergkommen, dann das vorweggenomme Finale, ansonsten nur eine geile zweite Runde ;) .

Auf jeden Fall eine Serie, auf die man sich freuen kann. In der RS 2-1 für die Spurs, wobei immer das Heimteam gewonnen hat. Somit vllt. nen leichter Vorteil für die Suns.

Ich tippe und hoffe auf eine super Serie, am Ende auf ein 4:3 für die Spurs.

Sollten die Mavs ausscheiden, dann will ich nen 4:3 für die Suns :D
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Heiß...beide Teams können Champion werden, aber ein Team muss schon übernächste Woche den Urlaub buchen.

Letztes Jahr hätte ich Spurs gesagt, aber mit Amare hat man einen Spieler, der unterm Brett gegen Duncan dagegenhalten kann und der vor 2 Jahren die Spurs alleine fast in den Wahnsinn getrieben hat.

Dazu ist Shawn Marion für Elson/Duncan ein Mismatch...natürlich haben die Spurs aber die Option, klein zu spielen und Bowen gegen Marion zu setzen. Was dann wiederum Räume eröffnet für die Werfer der Suns.

Schlüsselmatchup für mich (neben Amare - Duncan): Ginobili gegen Bell. Wenn Bell Ginobili aus dem Spiel nimmt, gewinnen die Suns in 7, andernfalls die Spurs in 6. Meine Tendenz geht aber zu Phoenix.

Ich freu mich schon auf die Serie, zumal der Ost-Champion möglicherweise ebenfalls in der zweiten Runde zwischen Chicago und Detroit entschieden wird.
 

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
Ich tippe mal zum ersten mal auf die Suns. Ich hab nicht viel, womit ich das untermauern könnte, da ich v.a. die Spurs fast nie hab spielen sehen. Aber irgendwie glaub ich, dass sie langsam doch etwas an Form einbüßen.

Suns in 7!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.810
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Letztes Jahr hätte ich Spurs gesagt, aber mit Amare hat man einen Spieler, der unterm Brett gegen Duncan dagegenhalten kann und der vor 2 Jahren die Spurs alleine fast in den Wahnsinn getrieben hat.

Meinetwegen kann Amare ruhig wieder 37 Punkte im Schnitt machen, solange das Ergebnis dem von 2005 entspricht.

Zur Erinnerung: Spurs schlugen die Suns damals deutlich mit 4:1.


Die Spurs haben im letzten RS-Aufeinandertreffen gezeigt wie man gegen die Suns spielen muss und werden letztlich die Oberhand behalten, da Duncan, Parker und Gino im Vergleich zur Serie gegen Denver noch deutlich Steigerungspotential haben und Finley und Horry im Moment zeigen, das Alter nicht vor absoluten Spitzenleistungen schützt.

Diesmal wirds etwas enger, aber am Ende werden die Spurs mit 4:2 gewinnen.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
stat hat san antonio nicht in den wahnsinn getrieben. man hat es bewusst in kauf genommen, dass seine zahlen big waren, da man das tempo mitging und letztlich auch relativ deutlich gewonnen hat. die guten zahlen 37/12 über fünf lesen sich zwar klasse, hätten aber erst eine überbedeutung, wenn es phoenix in ein spiel sieben geschafft hätte, das man im idealfall gewonnen hätte.

ich denke es wird gut für die mavs (noch 18h), dass die beiden sich behaken werden. das team was gewinnt hat sicherlich nen großes emotionales up und wird den mavs sehr zusetzen (bzw würde die warriors zerstören).

edit: @john lennon - da hatten wir in bezug auf stoudamire wohl die gleiche meinung ;)
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Suns in 7! Entscheidend wird sein, ob Stat noch einmal so eine ähnliche Perfomance wie 2005 gegen Duncan hinlegen kann - Sollte das klappen dürften die Suns es packen - Denn ansonsten ist der Suns-Express deutlich ausgeglichener und besser besetzt als 2005 + brauchbare Defense, das gabs seinerzeit garnicht zu sehen.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Spurs in 7

Die Spurs wissen einerseits wie man den Suns den Wind aus den segeln nimmt, anderseits können sie auch problemlos mit den suns mitlaufen.
X-Faktor ist für mich Ginobili. Wenn er gut aufgelegt ist sollten die Spurs die Suns in 6 oder 7 Spielen besiegen. Leider spielt er im Moment unkonstant. Deshalb sollte Finley oder Barry starten und Manu von der Bank als Energizer kommen.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
ich tippe auf phoenix in 7!
warum?
ich denke, die suns und vor allem steve nash sind noch hungriger als in den jahren zuvor, und wollen endlich in die finals. wenn sie es dieses jahr nicht schaffen, wann dann, werden sie sich sicherlich sagen.
stoudemire ist praktisch in alter top-form, steve nash hat statistisch die beste saison seiner karriere hingelegt und leandro barbosa hat sich ins rampenlicht geschoben als pfeilschneller scorer von der bank, zudem spielt man bessere defense und hat heimvorteil.

barbosa ist für mich der x-faktor. wenn er auf der 2 spielt, dann frage ich mich, wie klein die spurs spielen wollen um ihn in den griff zu bekommen. tony parker könnte ihn sicherlich auch nicht adäquat verteidigen. zudem kommt es sehr stark auf die perimeter defense der suns an, weil man in der serie gegen denver gesehen hat, dass die spurs die spielen von draußen durch ihre veterane entscheiden.
 
N

nopainnogame

Guest
mit den suns in 6 sehen wir dann den kommenden champ in den conf-finals :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Spurs in 6.

Ich mag zwar die Suns lieber, aber irgendwie glaube ich, dass die Spurs, jetzt wo sie den "Playoff-Schalter" umgelegt haben, zu abgezockt sind. Sie werden wesentlich bessere Defense als die Lakers spielen. Parker wird gegen Nash immer wieder ziehen und ihn so in Verlegenheiten bringen. Amare wird seine Punkte machen, wird aber von Duncan auch einige eingeschenkt bekommen und in Foultrouble-Gefahr schweben, denn er ist kein Überverteidiger. Wobei ich mir natürlich eine Serie über 7 Spiele wünsche, denn nachdem Miami (als Hassteam) und die Lakers raus sind, kann ich die Playoffs recht unparteiisch betrachten.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich denke auch Spurs in 6. Auch wenn ich das Team hasse (besonders den Coach), für die Suns sind sie mMn noch ein Level zu hoch. Die Spurs sind erfahren, der Coach ist einer der besten der Liga und wird die Schwäche der Suns schon erkennen. Problem wird natürlich, wenn Barbosa auf der 2 ist, da sehe ich niemanden, der bei den Spurs mithalten kann, wenn Tony Steve deckt. Wird spannend, aber ich denke die Spurs machen es.
 

Duncan211

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
28
Gino kann auch problemlos steve verteidigen und tony dann barbosa.
die spurs werden es bestimmt wieder wie 2005 probieren und amare vorne ein feuerwerk abbrennen lassen während man sich hauptsächlich auf die andren konzentriert.
wichtig wird sein wie gino drauf ist. wird er ne gute serie spielen gewinnen wir 4:1 ! .. ansonsten spurs in 6 .
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich hoffe auf die suns, denn die spurs bringen mich mit ihrer art zu spielen meist zum einschlafen vor der glotze.

die suns hingegen haben mich durch ihre spielweise sogar fast zu einem sunsfan gemacht.:skepsis:

im direkten vergleich sehe ich :

amare - duncan leichte vorteile für amare, der gerade zur höchstform aufläuft
nash - parker klar zu gunsten von nash
bell - ginobili offence: ginobili - defence: bell gesamt also ausgeglichen
marion - bowen nicht nur die stats sprechen für marion

x faktoren sind für mich horry (sekundär) und primär finley und barbosa. für finley spricht die erfahrung, für barbosa die konstat gute leistung in den letzten spielen.

alles in allem sehe ich also die suns vorne, mit einem 4:2.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
wenn die mavs rausfliegen ist auch für mich die saison so gut wie beendet und ich werde mir nur noch wenige spiele ansehen. ich tippe aber auf ein 4-2 für die spurs.

wenn die mavs rausfliegen, wird der sieger aus diesem duell nba-champion!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Oberto sah bisher in der Saison immer gut aus gegen die Suns und er kann auch hart foulen und damit Amare entnerven. Wenn die Center der Spurs gut spielen haben sie Chancen auf das Conference Final, ansonsten sehe ich die Suns vorn, weiß nicht ob Horry, Finley, Barry die gute Form halten können, sind ja nicht mehr die jüngsten.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
So sehr ich es den Suns auch wünsche, ich glaube gegen die Spurs kommen sie nicht an. Ich hoffe aber auf eine ähnlich intensive Serie wie letztes Jahr Mavs - Spurs. Letzendlich Spurs in 7.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Amare Vorteile gegenüber Duncan? :rolleyes:

Klar, schau Dir mal allein die Stats an, lediglich in Assists ist Duncan vorne.
Außerdem hat man an Amare gesehen, das er in letzter Zeit richtig heiß war, was man von Duncan nicht gerade behaupten kann, er war gut wie immer, aber überdurchschnittlich gut war seine Leistung im Vergleich zu Amare bisher nicht.
 
Oben