das war nur ein spiel - ein gutes der pistons und ein schlechtes der bulls!
man kann nun viel spekulieren woran es lag. zum einem natürlich an der guten defense der pistons, was aber sicherlich nicht allein daran schuld war, dass bei den bulls in eigentlich allen bereichen gar nichts ging. vielleicht hatten die bulls geglaubt nach dem ungefährdeten sweep gegen die heat, dass die pistons auch nicht viel schwerer sein würden, oder sie haben vielleicht auch einfach nur schlecht geschlafen
...irgendwo dazwischen wird wohl der grund für die niederlage zu finden sein.
am besten die partie einfach abhaken und in spiel 2 besser dastehen, denn eigentlich ist noch gar nichts passiert, denn schließlich haben die pistons "nur" ein heimspiel nach hause gebracht.
persönlich hatte ich mit einem sieg der pistons gerechnet, aber natürlich nicht in dieser höhe. dennoch sollte man diesem blow-out nicht zuviel bedeutung beimessen, was billups auch ganz deutlich nach dem spiel gesagt hat:
"It's just Game 1,'' Billups said. "We played at home. We haven't done anything yet.
"I guarantee there won't be any more games like that.''
wenn man nicht um einen blow-out in einer serie kommt, dann nimmt man diese wohl am liebsten in spiel eins, denn es bleibt noch ausreichend genug möglichkeit, um diesen "ausrutscher" zu korrigieren.
ich bin davon überzeugt, dass die bulls ganz anders auftreten werden in spiel 2 und den pistons ein würdigerer gegner sein werden als letzte nacht. ob das natürlich reichen wird ist wieder eine andere frage, aber das werden wir montag nacht erfahren. selbst wenn das spiel auch verloren würde, aus sicht der bulls, wäre eigentlich noch nicht viel passiert, da die pistons, dann lediglich zwei heimsiege errungen hätte. sicherlich eine gute grundlage fürs weiterkommen, aber noch nicht der entscheidende schritt.
auf eine hoffentlich spannendere serie in den kommenden vergleichen!