2. Runde Pistons (1) vs. Bulls (5)

wer von beiden machts? bulls oder die pistons

• Umfrageteilnehmer
    0

lastsamurai

Bankspieler
@ Mariofour

Und ich glaube weiterhin, dass die Pistons Probleme mit einer Mannschaft kriegen werden, die sie immer wieder am Brett attackiert...
Leider sind die Bulls das nicht und wenn Gordon nicht noch einen unglaublichen Lauf bekommt, ist das Ding vermutlich spätestens nach 6 Spielen gegessen.

Aber sollte das Halbfinale Pistons vs. Cavs lauten, die mit LeBron, Ilgauskas und Gooden durchaus offensive Waffen in Brettnähe haben, traue ich eher Cleveland den Marsch in die Finals zu. Webber und auch Rasheed sind keine guten LowPost-Verteidiger und würden sich schnell Fouls einhandeln.
Einzig McDyess und Maxiell könnten da für Entlastung sorgen.

Warten wir's ab - noch drücke ich den Bulls die Daumen, dass sie's drehen!

Rammler

Nachwuchsspieler
Was sich zeigt, ist, dass die Pistons-Defense trotz der viel belächelten Webber-Verpflichtung nach wie vor wie eine Eins steht und dass Ben Wallace zwar individuell ein großartiger Verteidiger, aber bei weitem nicht der einzige großartige Verteidiger der Pistons war. Auch mit dem unbeweglichen Webber funktioniert es - gerade gegen die Bulls, weil die Webber in der Offense richtig attackieren müssten...aber wer soll das machen, Ben etwa? ;) Die 13 Punkte von letzter Nacht waren ja schon fast ein Career High...

Detroit hat ja in der Verteidigung ordentlich umgestellt. Von der harten one-on-one Defense die sie mit Big Ben immer spielten zu einer variableren Defense. Ob jetzt Zone, Man oder geswiched ist egal. Teamdefense einfach. Ein Grund neben dem Abgang von Wallace waren auch die Regelänerungen, die es ncihtmehr möglich machen so zu verteidigen wie noch 2004.
Bemerkenswert dass die Psitons statistisch gesehen sogar besser in der Defense sind als noch mit Wallace letztes Jahr. Auch bei den Blocks (Anzahl) kaum ein Unterschied, nur dass sie halt anders zu Stande kommen.

@ lastsamurai:
Sheed kein guter Low Post Verteidiger? Den hast aber noch nicht oft spielen gesehen, oder? Und beide - auch wenn hier viele das Gegenteil behaupten (vor allem bei Webber) - sind exzellente Helpdefender.

C-Quense

Nachwuchsspieler
@ lastsamurai:
Sheed kein guter Low Post Verteidiger? Den hast aber noch nicht oft spielen gesehen, oder? Und beide - auch wenn hier viele das Gegenteil behaupten (vor allem bei Webber) - sind exzellente Helpdefender.

Außerdem haben Sheed, Webber, McDyess, Maxiell, Davis und auch Nazr eine Menge Fouls zu geben ;) .

Aber erstmal muss sich Cleveland gegen die Nets durchsetzen, denn daran glaube ich auch noch nicht wirklich.

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
trotzdem stimme auch ich lastsamurai zu was die big men angeht. am brett haben unsere pistons gegen manch einen noch etwas größere probleme, wobei ich nicht denke das cleveland uns probleme machen.dazu haben wir einfach einen zu guten backcourt.
probleme werden uns erst teams bereiten, die einen duncan oder einen stoudemire unterm korb haben.

hoop4life

Nachwuchsspieler
herbe enttäuschung das spiel aus sicht der bulls, da hatte ich aber mit einer reaktion gerechnet nach dem spiel 1. ich spreche nicht vom gewinnen sondern vielmehr vom einsatz und kampf. die bulls lassen vermissen, was sie so ausgezeichnet hat über die ganze saison.

keine ahnung woran das liegt, vielleicht sich selbst überschätzen nach der klasse vorstellung in runde eins, oder den gesunden druck verloren aufgrund der einen woche ohne spiele...echt keine ahnung!

kompliment an die pistons. die machen bis jetzt alles richtig und lassen den bulls keine chance. wenn nicht noch ein kleines wunder passiert und die bulls in spiel 3 wie phoenix aus der asche aufsteigen, dann gibt es wohl den zweiten sweep in den playoffs '07 der bulls :p

mariofour

Nachwuchsspieler
Cleveland? Also vor Drew Gooden oder Sideshow Bob muss man echt keine Angst haben und Z wird auch älter und legt immer weniger 20-Punkte-Spiele auf (Washington zählt nicht als Gegner, die konnten sich nicht wehren ;-)).

Das einzige, was mir potenziell Sorgen machen könnte, wäre wenn Larry Hughes aufwacht und das Gefühl bekommt, dass er sein Geld verdienen muss...aber sonst. LeBron ist LeBron, aber alleine wird der die Pistons nicht schlagen.

Aber wir wollen nicht vorgreifen, nach wie vor hat man ja die Bulls vor der Brust und wenn man sich jetzt einen Ausrutscher wie in der letztjährigen 2. Runde erlaubt, wird's schwierig...also erst mal durchspielen.
Nebenbei bemerkt tippe ich in der anderen Serie auf die Nets.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
jo mal abwarten, noch müssen die Pistons zeigen, das sies ernst meinen, 2-0, bis jetzt wurde nur homecourt gesichert...
aber um Cleveland würd ich mir gar keine Sorgen machen, Pistons hatten die in der RS immer unter Kontrolle, sowohl Z, Gooden als auch Lebron...Nets haben ziemlich schlecht gespielt in GAme 1 und hatten immernoch ne Chance af den Sieg, ich glaub die Nets machen das noch...interessanter und spannender wäre sicherlich ein Conference Final mit den Nets, den alten Widersachern.

lastsamurai

Bankspieler
@ lastsamurai:

Was die Qualitäten der beiden als Helpdefender angeht, geb ich dir absolut Recht.
Über Webber als One-on-One-Verteidiger brauchen wir nicht reden. Und Sheed ist für mich persönlich ebenfalls kein guter LowPost-Verteidiger: er kann von der Kraft und Masse einfach nicht dagegen halten und spekuliert viel zu viel bei seinen Blocks. Nicht umsonst hat früher BigBen immer die stärkeren BigMen verteidigt und nicht umsonst sitzen jetzt mit Maxiell, Mohammed, Davis und auch McDyess vor allem defensivstarke BigMen auf der Bank.
Ich hab die Pistons diese und auch in den vorherigen beiden Saisons schon ein paar Mal gesehen, soviel sei dir versichert - genug, um mir meine Meinung zu bilden.

@ Mariofour
Kann deinen Tipp auf die Nets nachvollziehen. Ich persönlich sehe die Serie völlig offen. Die Nets hängen eben sehr am Tropf ihres Backcourts und die Cavs an LeBron. Die Mannschaft, deren Stars zuerst eine Schwächephase haben, wird die Serie verlieren.

Ich denke halt nur, dass die Cavs eher eine Chance gegen Detroit haben als die Nets.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Was die Qualitäten der beiden als Helpdefender angeht, geb ich dir absolut Recht.
Über Webber als One-on-One-Verteidiger brauchen wir nicht reden. Und Sheed ist für mich persönlich ebenfalls kein guter LowPost-Verteidiger: er kann von der Kraft und Masse einfach nicht dagegen halten und spekuliert viel zu viel bei seinen Blocks. Nicht umsonst hat früher BigBen immer die stärkeren BigMen verteidigt und nicht umsonst sitzen jetzt mit Maxiell, Mohammed, Davis und auch McDyess vor allem defensivstarke BigMen auf der Bank.
Ich hab die Pistons diese und auch in den vorherigen beiden Saisons schon ein paar Mal gesehen, soviel sei dir versichert - genug, um mir meine Meinung zu bilden.

@ Mariofour
Kann deinen Tipp auf die Nets nachvollziehen. Ich persönlich sehe die Serie völlig offen. Die Nets hängen eben sehr am Tropf ihres Backcourts und die Cavs an LeBron. Die Mannschaft, dessen Stars zuerst eine Schwächephase haben, wird die Serie verlieren.

Ich denke halt nur, dass die Cavs eher eine Chance gegen Detroit haben als die Nets.

das ist schlicht und einfach falsch, Sheed und vorher Cliff Robinson haben jeweils die zumeist offensiv starken PF verteidigt, Ben Wallace hatte den Luxus die zumeist schwächeren Frontcourtspieler zu verteidigen, meist die Center, um damit seine volle Stärke mit der Helpside Defense auszuspielen, Sheed ist eindeutig der beste lowpost defender der Pistons gegen alle Arten von PF, das er gegen einen Shaq nicht mit Masse dagegen halt kann ist klar, aber das kann keiner, sonst kannste Sheed gegen jeden Bigman stellen und er macht einen sehr ordentlichen Job im Lowpost...was richtig ist das Sheed foulphrone ist da er gerne mal zuhaut und auch bei den Refs sich schnell mal ein paar ticky tacky fouls einhandelt, konnte man gestern wieder beobachten...

lastsamurai

Bankspieler
Dann schein ich immer die falschen Spiele gesehen zu haben... Aber du als Pistons-Fan dürftest sie ein paar Mal mehr gesehen haben, deshalb zieh ich dieses Argument zurück.

Warten wir's trotzdem ab, wie er mit einem stärkeren PF als P.J. Brown oder Tony Battie in den Playoffs zurechtkommt.

mariofour

Nachwuchsspieler
[klug******]Ich muss ja mal was loswerden, ein für allemal: Es heißt foul-prone, nicht -phrone. Das Wort phrone gibt es meines Wissens in der englischen Sprache nicht, das Wort -prone als Suffix bedeutet "anfällig". Wer sich also unsicher ist, möge doch auf die deutsche Sprache zurückgreifen ;)
Was gar nicht geht: "Er ist EIN Foul-Phrone!", foul-prone ist (wenn überhaupt) ein Adjektiv und kein Substantiv, analog dazu würde man im deutschen auch nicht sagen: Er ist ein Foulanfällig. :belehr: [/klug******]

So genug kluggeschissen, Bildungsauftrag für heute erfüllt...

Unabhängig davon ist Sheed ein exzellenter Verteidiger. Er profitiert zudem davon, dass er aufgrund der Vielzahl an offensiven Optionen der Pistons nicht 20 PPG machen muss, damit das Team eine Chance hat. Sheed hat schon exzellente Spiele gegen Spieler wie Duncan oder Garnett gemacht, und die sind ja nun wirklich die besten Spieler auf dieser Position.

Joe Berry

Ja, Herr Lehrer ich werde es auch nie wieder tun ! :D
Ist schlimm mit den ganzen Anglizismen, ich weiss...aber gerade im Zusammenhang mit der NBA benutzt man doch arg viele.
ich weiss sogar das es prone und nicht phrone ist, warum ich es unbewusst trotzdem so immer wieder schreibe, weiss ich auch nicht... :eek:

sheed

Nachwuchsspieler
kurz off-topic:

bräuchte mal schnell euren rat! wann fangen vorraussichtlich die finals an? kann man das schon sagen, wohl nicht oder? wird wohl von der dauer der einzelnen serien abhängen? wollt mir nämlich so im zeitraum der finals 2 wochen urlaub nehmen.

was denkt ihr?

Dom41

Nachwuchsspieler
wer gewinnt?
bin natürlich extrem überrascht über den champ sweep und bin daher auch der meinung das sie die pistons knacken können

tippe auf bulls in 6 =)

Das habe ich am Anfang auch gemeint!
Aber wie sich die Pistons präsentieren, das ist schon beeindruckend:ricardo:

Wenn sich die Bulls zuhause fangen können, gibts vielleicht noch eine spannende Serie, mal abwarten...
Wir verdammt schwer für die Bulls

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Am 7. Juni fangen die Finals definitiv an!
Hier die Termine:

June 7: The Finals, Game 1, ABC
June 10: The Finals, Game 2, ABC
June 12: The Finals, Game 3, ABC
June 14: The Finals, Game 4, ABC
June 17: The Finals, Game 5*, ABC
June 19: The Finals, Game 6*, ABC
June 21: The Finals, Game 7*, ABC

Diese Termine werden auch nicht geändert, selbst wenn die Conference-Finals über 7 Spiele gehen sollten, würde immernoch genug Zeit zur Regeneration bleiben bis Spiel 1 der Finals 2007.
:thumb:

sheed

Nachwuchsspieler
Am 7. Juni fangen die Finals definitiv an!
Hier die Termine:

Diese Termine werden auch nicht geändert, selbst wenn die Conference-Finals über 7 Spiele gehen sollten, würde immernoch genug Zeit zur Regeneration bleiben bis Spiel 1 der Finals 2007.
:thumb:

vielen dank mein guter!:thumb: urlaub is schon so gut wie beantragt.:love:

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
kurz off-topic:

bräuchte mal schnell euren rat! wann fangen vorraussichtlich die finals an? kann man das schon sagen, wohl nicht oder? wird wohl von der dauer der einzelnen serien abhängen? wollt mir nämlich so im zeitraum der finals 2 wochen urlaub nehmen.

was denkt ihr?

wir denken nicht wir schauen bei nba.com ::D :D :D

Menno jetzt war einer schneller als ich...

sheed

Nachwuchsspieler
wir denken nicht wir schauen bei nba.com ::D :D :D

Menno jetzt war einer schneller als ich...

wusste ja auch nicht dass es einen fixtermin gibt. von daher auch meine frage.

Oben