2. Spieltag


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
Nachdem ich vorm Spiel die Aufstellung mit Boka (völlig unverständlich, da defensiv nur gegen Maurergegner brauchbar) und Gentner (leider is Kuz ja verletzt) gesehen hab, hab ich beschlossen mir das Spiel nicht anzuschauen.

Das Ergebnis fand ich dann nur noch lustig :clown:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Nachdem ich vorm Spiel die Aufstellung mit Boka (völlig unverständlich, da defensiv nur gegen Maurergegner brauchbar) und Gentner (leider is Kuz ja verletzt) gesehen hab, hab ich beschlossen mir das Spiel nicht anzuschauen.

Das Ergebnis fand ich dann nur noch lustig :clown:

Eigentlich war es tragisch. Weil Bobic recht hatte, dass der VfB die ersten 35 Minuten ordentlich im Spiel war. Dann kamen 20 Minuten, die einen Trainer eigentlich zu 11 Auswechslungen animieren müssten. Vorneweg Sakai und Okazaki.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Stuttgarter Sparexperten sind echt komplett geisteskrank mit Boka in eine BL-Saison zu gehen. Da kannste auch gleich 10 gg 11 spielen. :clown:

Hey! :mad: Mit 10 gg 11 spielt man effektiver. Immer diese Diskriminierung der Unterzahl.

Äh - und warum bitte kriegt Boateng auch gelb? Der hat absolut nichts Regelwidriges gemacht.

Habe ich mich auch gefragt.

Zum Spiel: Man kann in München verlieren, man muss fest einrechnen, in München zu verlieren. Viel schlimmer ist das "Wie", und das war schon bemerkenswert mies. Innerhalb von 20 Minuten 6 Tore kassieren?? Das ist wirklich lächerlich. Davor hat man super gespielt, danach haben es die Bayern ruhig angehen lassen.

Das mieseste am gestrigen Nachmittag war die Rote Karte für Ibisevic. Die tut mittelfristig richtig weh. Die Niederlage war einfach 3 Tore zu hoch (aus unserer Sicht), aber jetzt 2-4 Spieltage lang mit Cacau als Solospitze spielen? Vielen Dank, Vedad. Aber vielen Dank auch an das Management, einfach mal keinen Ersatzstürmer zu verpflichten. :thumb: Jetzt haben wir den Salat.

In München zu verlieren ist OK, in München mit 6:1 zu verlieren ist mies, die Sperre für Ibisevic ist eine Katastrophe.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
hossa, und ich hab immer gedacht der kurtl wär bayernfan, aber ne, da hat einer nen richtig dicken stuttgarter hals :)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
Glaubt Ibisevic eigentlich wirklich, was er im Spox-Interview von sich gibt:
Ich bin von Boateng provoziert worden. Verbal und von seiner Bewegung her. Ich stehe ganz normal auf und er geht mit seinem Körper in mich rein. Es war kein Kopfstoß, das hat doch jeder gesehen.

:gitche:

Dann lieber einen Spieler, der sagt "mir sind die Pferde durchgegangen, das darf mir nicht passieren". Ist zwar ne Floskel, aber nicht so'n Schmierentheater wie hier.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Alles, was Ibisevic schildert, stimmt. Allerdings muss er sich die Frage gefallen lassen, wie oft er so in einem Kaufhaus seiner Wahl genauso reagiert. Für solche Aktionen gabs oft genug noch gelb, gewesen wäre.

Ich bin an dieser Stelle voll auf Kinhöfers Linie. Gelb für Boateng ist berechtigt, weil er keinen Grund hat, nach dem Zweikampf auf Ibisevic zuzugehen. Das tut er in der Tat, weil ihm der harte Kontakt nicht geschmeckt hat. Rot für Ibisevic ist richtig, weil eine Tätlichkeit in jedem Fall vorliegt. Die Regeln sehen keinen Intensitätsindikator vor.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.446
Punkte
113
Ort
Country House
Finde auch, dass Gelb für Boateng und Rot für Ibisevic die richtige Entscheidung waren. Boateng provoziert indem er die typische Versuch-mal-aufzustehen-Dominanzgeste nach seinem Abräumen auspackt und Ibisevic wie gewünscht reagiert (Konsequenz natürlich rot).
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
Alles, was Ibisevic schildert, stimmt.

Nein, tut es nicht! Boateng geht auf ihn zu, aber nicht "in ihn rein". Dass es "kein Kopfstoß war", diese Meinung dürfte er auch exklusiv haben.

Wenn beide "nur" aufeinander zu gehen und sich quasi Nase an Nase anschreien, kriegen beide Gelb und gut ist. Aber was Ibisevic macht, ist ne klare Tätlichkeit und nicht zu tolerieren.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Nein, tut es nicht! Boateng geht auf ihn zu, aber nicht "in ihn rein". Dass es "kein Kopfstoß war", diese Meinung dürfte er auch exklusiv haben.

Wenn beide "nur" aufeinander zu gehen und sich quasi Nase an Nase anschreien, kriegen beide Gelb und gut ist. Aber was Ibisevic macht, ist ne klare Tätlichkeit und nicht zu tolerieren.

So hab ich MKS auch verstanden. Boateng provoziert durch unsportliches Verhalten die Tätlichkeit von Ibesevic. Beides gehört auf keinen Fußballplatz und ist bei einem 6:1 Spielstand auch absolut unnötig.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Bei der Übertragung habe ich mich auch gefragt, was der Pogatetz jetzt verbrochen hat. Lag im Clinch mit Slomka zum Schluss. Aber die Rivalität zu den Gölfen ist doch nicht so groß (der große Konkurrent schwingt sich gerade in Liga 2 zu höherem auf), dass man ihm den bloßen Wechsel mit so etwas dankt?

Diese Sprechchöre sind ja nun wirklich etwas für den "Staatsfeind No. 1" der Kurve?!
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Nein, tut es nicht! Boateng geht auf ihn zu, aber nicht "in ihn rein". Dass es "kein Kopfstoß war", diese Meinung dürfte er auch exklusiv haben.

Es war kein Kopfstoß im klassischen Sinn, aber die entscheidende Kameraperpektive fehlt mir, um das abschließend zu bewerten. Er rammt seinen Arm gegen Boatengs Brust und es sieht einmal so aus, als würde er dabei einen Kopfstoß andeuten, aber selbst das geht für mich nicht so eindeutig aus den Bildern hervor. Ob Boateng da "hineingeht" oder nicht, ist auch nicht so wichtig. Klar ist, dass er ihn damit provoziert, wofür man eben auch mal gelb kriegen kann.

Was Ibisevic angeht, war das natürlich nichtsdestotrotz rot und er sollte grundsätzlich sein Verhalten auf dem Platz hinterfragen.

Hatte die Szene live gar nicht erst gesehen, sondern lediglich Reifs Kommentar gehört. Meine Erwartung an die Zeitlupe war dann ein blutiger Kungfu-Tritt. Diese Übertreibungen helfen mit Sicherheit auch nicht weiter. Aber Reif ist ja bekannt für Schwarz-weiß-Malerei.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.325
Punkte
113
Die Top 3 des letzten Jahres sind jedenfalls gut gestartet. Schalke mit mehr Punkten als in den letzten 2 Saisons, Dortmund mit mehr Punkten als in den letzten 3 und Bayern sogar mit mehr als in in letzten 4 Saisons nach 2 Spielen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Diese Sprechchöre sind ja nun wirklich etwas für den "Staatsfeind No. 1" der Kurve?!

Luxusprobleme.
Brdaric und Bobic (zwar nicht Wolfsburg aber 96 viel eher "benutzt") bekamen damals nichtmal ansatzweise eine solche Reaktion, dem Verein scheint es also zu gut zu gehen wenn die Fans sich auf sowas konzentrieren.
Ein Wechsel von Hannover nach Wolfsburg hat aus hannoverscher Sicht immer einen faden Beigeschmack ( :$: ), so schlimm war der Pogatetz-Wechsel allerdings wirklich nicht. Mal unabhängig davon, dass ich solche Sprechchöre generell eher semigut finde.
 
Oben