Wobei das extremst eng war. Meier bewegt sich zum Tor hin, Alaba (?) vom Tor weg, beide in ziemlicher Geschwindigkeit. Im Moment von Flums Kopfball ist es gleiche Höhe, einen Wimpernschlag später abseits. Das ist extrem schwer zu erfassen für den Mann an der Linie. Meier hätte einfach wegbleiben sollen, das Ding von Flum wäre reingefallen.
Fraglos Glück für Bayern. Ein 1:1 wäre allerdings eine Farce gewesen bei dem Spielverlauf.
Klar ich will da den Schiris auch keinen Vorwurf machen, aber ich finds halt trotzdem immer extrem ärgerlich, wenn man sieht das man mit den heutigen technischen Mitteln solche Szenen zu meist 100%ig auflösen kann, aber diese auf Grund von beratungsresistenten Verantwortlichen solche Möglichkeiten nicht genutzt werden. Es würde einfach nur Vorteile bieten, aber was solls...
Wobei da die Perspektive vielleicht auch täuschen kann. Die Kamera bei der Abseitsstellung war nicht exakt auf der Fünferlinie, sondern irgendwo weiter vorne. Im Zweifel für den Angreifer, aber Meier könnte mit der Brust im Abseits gewesen sein.
Ich habe nur eine Wiederholung gesehen, weil ich Konferenz schaue und in der Halbzeit draußen war. In dieser sah es schon nach Abseits aus, wenn dass in anderen Zeitlupen anders aussah, will ich nichts gesagt haben.
Sehr schön, dass Hoffenheim das 2:1 macht. Für Volland freut es mich natürlich gleich dreimal.