2. Spieltag


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Zambrano ist auch ein ziemlichdreckiger Spieler. Er versucht immer noch dem Gegner eine mitzugeben. Hätte schon zweimal heute gelb sehen können/müssen...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.572
Punkte
113
Wobei das extremst eng war. Meier bewegt sich zum Tor hin, Alaba (?) vom Tor weg, beide in ziemlicher Geschwindigkeit. Im Moment von Flums Kopfball ist es gleiche Höhe, einen Wimpernschlag später abseits. Das ist extrem schwer zu erfassen für den Mann an der Linie. Meier hätte einfach wegbleiben sollen, das Ding von Flum wäre reingefallen.

Fraglos Glück für Bayern. Ein 1:1 wäre allerdings eine Farce gewesen bei dem Spielverlauf.


Klar ich will da den Schiris auch keinen Vorwurf machen, aber ich finds halt trotzdem immer extrem ärgerlich, wenn man sieht das man mit den heutigen technischen Mitteln solche Szenen zu meist 100%ig auflösen kann, aber diese auf Grund von beratungsresistenten Verantwortlichen solche Möglichkeiten nicht genutzt werden. Es würde einfach nur Vorteile bieten, aber was solls...

Wobei da die Perspektive vielleicht auch täuschen kann. Die Kamera bei der Abseitsstellung war nicht exakt auf der Fünferlinie, sondern irgendwo weiter vorne. Im Zweifel für den Angreifer, aber Meier könnte mit der Brust im Abseits gewesen sein.

Ich habe nur eine Wiederholung gesehen, weil ich Konferenz schaue und in der Halbzeit draußen war. In dieser sah es schon nach Abseits aus, wenn dass in anderen Zeitlupen anders aussah, will ich nichts gesagt haben.



Sehr schön, dass Hoffenheim das 2:1 macht. Für Volland freut es mich natürlich gleich dreimal.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Entweder täuscht die Konferenz sehr oder die Rolle von Schweinsteiger heute könnte auch Loddar mit 52 noch spielen.

Schon im letzten Jahr agierte Schweinsteiger immer häufiger als eine Art Libero (im CL-Finale ja auch). Meist hat er im Spiel selbst spontan entschieden, wann es sinnvoll ist. Nun scheint das weiter ausgebaut zu werden.

Bitter für Frankfurt, auch wenn es unverdient wäre. Bayern schon mit dem dritten Tor in dieser Saison, wo man diskutieren könnte, ob es korrekt ist (erster Handelfmeter gegen Gladbach kann man wohl noch abnicken, beim zweiten Elfmeter hatte Robben vorher den Ball an der Hand, dazu die heutige Entscheidung). Das ist schon sehr glücklich in der Summe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Schon im letzten Jahr agierte Schweinsteiger immer häufiger als eine Art Libero (im CL-Finale ja auch). Meist hat er im Spiel selbst spontan entschieden, wann es sinnvoll ist. Nun scheint das weiter ausgebaut zu werden.

Geht ja nicht nur um seine Position, sondern um das wie. Er steht hintenrum, spielt nur Querpässe über 3 Meter und sobald ihn jemand angreift kommt er in große Probleme. Als gäbe es bei Bayern niemanden der diese Rolle besser spielen könnte.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Meiner Meinung nach ist keins der Tore diskutabel. Die Handelfmeter waren beide berechtigt, das Frankfurter Tor war kein Abseits. Ich fand/finde da alles ziemlich eindeutig.

Entschuldige, ich habe mich blöd ausgedrückt. Meinte die zwei Elfmeter als selbsterzielte Tore und jetzt das dritte umstrittene Tor als Gegentor, was nicht zählte... Also drei Tor-relevante Entscheidungen pro Bayern, über die man mal mehr (heute, 2. Elfmeter für Bayern gegen Gladbach wegen Robbenhandspiel), mal weniger (1. Elfmeter gegen Gladbach) diskutieren könnte.

EDIT:

Schalke 0:2 hinten gegen Wolfsburg. Vielleicht gibt es doch wieder recht schnell eine Trainierdiskussion auf Schalke.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Ich glaube Schweinis Rolle ist ein stückweit dem Systemwechsel geschuldet. Da die Außen soweit einrücken und die Mannschaft so hoch steht, glaube ich er soll erstmal absichern. Denn für die IV ist das glaube ich brutal zu spielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Mal schauen, wer länger Trainer ist diese Saison. Fink oder Keller.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Hamburg 8 Gegentore in 2 Spielen. Das schreit doch förmlich nach Paul Scharner!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Unterhaltsamer Spieltag ...:D

Starke Choreo von den Bremer Fans für Schaaf:thumb:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Also mal ganz ehrlich, liebe Bayern-Fans, wenn dies der Fußball der Zukunft bei den Bayern unter Pep sein soll, habt ihr schon jetzt mein aufrichtiges Beileid. Und das ist noch nicht einmal ironisch gemeint. :saint:
 
Oben