• Liebe/r Gast,

    es ist nun nach längerer Zeit gelungen, die Altdaten des Forums vor dem Crash wieder herzustellen und technisch zugänglich zu machen. Allerdings ist noch nicht sicher, ob der Import ins Forum funktionieren wird. Erste Indikationen sind aber positiv und die Daten scheinen größtenteils erhalten zu sein.

    Das bedeutet, dass in den nächsten Tagen eventuell schon alte Userprofile mit "Imported" Präfix auftauchen werden. Wir bitten dich, diese User dann nicht zu verwenden sondern ggf. eine Zusammenlegung mit deinem neuen Profil im Fragen & Vorschläge Forum zu beantragen.

    Die alten Themen werden wir dann schrittweise zugänglich machen.

    Seid bitte nicht enttäuscht, falls wir beim Import auf große Probleme stoßen und es doch nicht funktionieren sollte.

    Liebe Grüße
    Eure Administratoren

2019-20 UEFA Europa League Gruppenphase


Wer gewinnt die Europa League

  • FC Sevilla

    Abstimmungen: 4 7,3%
  • Arsenal London

    Abstimmungen: 4 7,3%
  • FC Porto

    Abstimmungen: 2 3,6%
  • AS Rom

    Abstimmungen: 4 7,3%
  • Manchester United

    Abstimmungen: 4 7,3%
  • Dynamo Kiew

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Besiktas

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Basel

    Abstimmungen: 1 1,8%
  • Sporting Lissabon

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Lazio Rom

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • VfL Wolfsburg

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

    Abstimmungen: 6 10,9%
  • Eintracht Frankfurt

    Abstimmungen: 9 16,4%
  • ein Absteiger aus der Champions League

    Abstimmungen: 17 30,9%
  • ein anderes Team

    Abstimmungen: 4 7,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55

supafly03

Nachwuchsspieler
Beiträge
472
Punkte
63
Standort
Wo auch immer
Am heutigen Abend werden die letzten Entscheidungen fallen was die Teilnehmer an der Europa League Saison 2019-20 betrifft.
Die Eintacht muss ein 0:1 aus dem Hinspiel gegen Straßburg aufholen, will man erneut an der Gruppephase teilnehmen.

Hier daher erst einmal die Übersicht zur Europa League.

Bisher qualfizierte Teams:

Topf 1:
FC Sevilla
Arsenal London
FC Porto
AS Rom
Manchester United
Dynamo Kiew
Besiktas Istanbul
FC Basel
Sporting Lissabon
ZSKA Moskau
VfL Wolfsburg
Lazio Rom

Topf 2:
PSV Eindhoven
FK Krasnodar
Celtic
FC Kopenhagen
Braga
KAA Gent
VfL Borussia Mönchengladbach
BSC Young Boys Bern
FC Astana
Ludogretz Rasgrad
APOEL Nikosia
Eintracht Frankfurt

Topf 3:
AS Saint-Etienne
Qarabag Agdam
Feyenoord Rotterdam
FC Getafe
Espanyol Barcelona
Malmö FF
Partizan Belgrad
Standard Lüttich
Wolverhampton Wanderers
Stade Rennes
Rosenborg Trondheim
Istanbul Basaksehir

Topf 4:
AZ Alkmaar
Vitoria Guimaraes
Trabzonspor
Oleksandriya
F91 Dudelange
LASK
Wolfsberger AC
Slovan Bratislava
FC Lugano
Glasgow Rangers
CFR Cluj
Ferencvaros Budapest


Die Auslosung findet am Freitag den 30.08.2019 um 13:00 Uhr statt.

Wer diese simulieren will kann sich, normalerweise, hier versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
63
Das ist doch Emerys Spezialgebiet: meine Stimme geht an Arsenal!
 

Max Power

Moderator
Teammitglied
Beiträge
4.465
Punkte
113
Standort
Austria
Ich freu mich tatsächlich auf diese EL-Saison. Als Spielwiese für Greenwood, Gomes, Chong und Co. kann das für United gar sehr positiv sein.

Hoffe, dass man weite Reisen vermeiden kann.
 

supafly03

Nachwuchsspieler
Beiträge
472
Punkte
63
Standort
Wo auch immer
Ich habe die Töpfe angepasst.
Könnten nette Gruppen werden.

Edith sagt:
Nachdem die Töpfe jetzt fest sind habe ich den Simulator angeschmissen und recht nette Gruppen ausgelost.

AS Rom, Borussia Mönchengladbach, Standard Lüttich, FC Lugano

Rom ist ne schöne Reise, Lüttich nicht ganz einfach aber die kürzeste mögliche Anreise und Lugano auch recht nah dran. Dazu noch machbar für das Ziel K.O. Phase.

Dazu dann:
Kiew, Frankfurt, St. Etienne, Rangers
Wolfsburg, Astana, Qarabag, Alkmaar

Frankfurt mit netten Auswärtsreisen und der Chance auf die K.O. Runde und Wolfsburg darf schön durch dei Welt reisen und zu Hause dann vor 8.000 Fans spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Bankspieler
Beiträge
2.353
Punkte
113
Bei mir ist für Gladbach ManUnited,Rosenborg Trondheim und Olexandria rausgesprungen. Wolfsburg begrüßt Wolfsberg :crazy: , Celtic sowie Getafe und Frankfurt ZSKA,B.Istanbul sowie AZ Alkmaar.

Ich habe mir die Töpfe mal angeschaut, mit etwas Pech(was wir gerne haben) kann es schon ordentlich zur Gruppenphase knallen. Der erste Topf ist durchgängig hochkarätig besetzt, was auch durchaus gut ist. United würde mir schon enorm gut gefallen, im Grunde ist es aber egal. Bis auf Sevilla kann da gerne alles kommen, ruhig auch erneut Kiev oder Lazio.

Im dritten Topf ist auch sehr viel Qualität dabei. Spanier will man in der EL nicht wirklich begegnen, die Wolves sind ein sehr attraktiver Gegner und auch Feyenoord besiegt man nicht nebenbei. Der Topf wird dann natürlich entscheidend sein ob die Gruppe richtig schwer wird oder nicht. Im letzten Topf hätten wir vom Namen immerhin noch die Rangers enthalten, Glasgow liegt "a german team" ja ganz gut, weshalb nicht?
Der Maxi freut sich ja schon richtig auf die Auslosung, dann freue ich mich jetzt einfach mal mit. :)
 

Luel

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
63
Jetzt die Auslosung. Gladbach und Frankfurt können nicht in die gleiche Hälfte. Immer diese Verzerrungen :skepsis:
 

Luel

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
63
Jaaa maaaan, Arsenal. Mega.

Damit auch kein Wolverhampton aus TOpf 3, womit wir dort dem stärksten Team aus dem Topf aus dem weg gehen.
 

THEKAISER99

Bankspieler
Beiträge
3.511
Punkte
113
Arsenal
Frankfurt
Standard Lüttich
Vitoria Guimaraes

AS Roma
Gladbach
Istanbul Basaksehir
Wolfsberger AC

Wolfsburg
Gent
St.Etienne
Oleksandrya


Frankfurt Gruppe ganz gut
Gladbach auch ok
Wolfsburg bäh
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
3.112
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Machbare Gruppe für Düdelingen :smoke:
Man wird sehen. Sie haben ca. 2/3 des Teams ausgetauscht/eingetauscht gegenüber der letzten Saison. Danel Sinani ist noch dabei, aber Dave Turpel nicht mehr.
Jedenfalls wurde die Mannschaft stark verjüngt. Die besten Talente dürfen vielleicht zu Patron Becca an den Betzenberg. :saint:
 

supafly03

Nachwuchsspieler
Beiträge
472
Punkte
63
Standort
Wo auch immer
Feine Gruppe für uns, auch wenn Basaksehir sicher kein einfacher Gegner wird.
Immerhin kennen wir die aber auch schon aus der Vorbereitung.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
1.233
Punkte
83
Standort
Nürnberg
(y)Schöne Gruppen für Gladbach und Frankfurt, wobei ja grade Letztere auch in der WOB-Gruppe dreimal ausverkauft gewesen wären.:D
 

Luel

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
63
Mega Gruppe, nur schöne Ziele und dennoch gut machbar. Wir bekommen unser nachträgliches EL Endspiel gegen Arsenal.

Aber die Auslosung war ja mal wieder mega... bescheiden

Erstens war klar, als nur noch Gruppe F im oberen Strang frei war, und BMG und SGE noch nicht gezogen wurden, das einer von beiden zu Arsenal muss, da beide nicht in die gleiche Hälfte durften. Da wurde wir sogar dann regulär gezogen, also alles gut.

So damit war aber auch für die restliche Auslosung klar, dass wir die ganzen "Regel"-Teams bekommen würden, da wir als Gruppe F immer der Platzhalter sein würden. Unsere eigentlich geloste Gruppe war Arsenal, Espanyol (eigentlich sogar Rennes) und Ferencvaros oder Oleksandria (das weiß ich nicht mehr genau). Da aber Espanyol nicht in die Hälfte zu Sevilla und vor allem Lüttich nicht zu Gent sowie weiterhin Vitoria nicht zu Sporting sollte (glaube ich), ist es dann die Gruppe so geworden wie sie ist. Wenn man ganz genau ist, ist ja Feynoord schon in die zweite Hälfte gerutscht, die wären noch davor gewesen, also wäre es eigentlich sogar Rennes geworden.
Das ist jetzt gut für uns ausgegangen, aber das ist ne Regel, die mMn massiv für Wettbewerbsverzerrungen grade für diese Gruppe F sorgen kann. Denn die Teams, die von solchen Regelungen betroffen sind, sind meistens die großen Märkte und dort sind die besseren Teams.

Wie gesagt, so ists nochmal gut gegangen, bin mega happy mit der Gruppe. Aber das war schon ziemliches Nervenflattern, weil man nach jedem gezogenen Team erstmal schauen musste, kommen sie nun in unsere Gruppe oder eben nicht.



Edit: Sehe grade, dass das ein Fehler vom Kicker war. Ist gar nicht Vitoria Setubal (die letztes Jahr 13. in portugal wurden, dachte die haben sich über den Pokal qualifiziert). Sondern Vitoria Guimarães, die fünfter wurden. So ist das doch wieder eine andere Nummer und doch deutlich schwerer als gedacht, da gab es viel dankbareres in Topf 4 :kopfpatsch::saint:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben