Du erzählst eine Gülle, das ist der absolute Wahnsinn.
Ansonsten gibst wohl jedes Jahr einen Vollidioten unter den Bundesliga Teams der in der Gruppenphase der EL rausfliegt und dieses Jahr waren wir das.
Die Auftritte, bis auf Rom. waren dann auch nicht wirklich überzeugend, obwohl die erste Hälfte gegen Basaksehir eigentlich klar an uns ging und Sommer sich dann die Gurke des Jahres selbst ins Tor boxt.
Aber gut, passend war dann die Niederlag mit Gegentor in der Nachspielzeit.....
Man muss festhalten, dass in der EL einiges schlechter lief, als in der Bundesliga. Das würde ich aber nicht auf fehlende Motivation schieben.
Ich finde es dann auch erstaunlich, wie heftig hier teils die Reaktionen ausfallen und der Borussia jetzt der Misserfolg in der BL gewünscht wird, albern.
Vor allem dann lieber Leipzig als Meister sehen zu wollen mit der Begründung, da wird mir ganz anders.
Naja, letztendlich muss man sagen, dass es Mönchengladbach einfach nicht verdient hatte in die Zwischenrunde einzuziehen. Ich habe alle EL-Spiele der Borussia über die volle Länge gesehen und die waren leider größtenteils echt schlecht. Vor allem die ersten beiden Spiele. Gegen Wolfsberg blamabel, gegen Istanbul auch sehr schwach, mit spätem Treffer zum Unentschieden. Gegen Rom dann wieder spät zum Unentschieden, dank krasser Fehlentscheidung. Im Rückspiel dann wieder extrem spät getroffen zum ersten Sieg.
Die Spiele gegen Rom waren ok bis gut, aber eigentlich hätte nach 4 Spielen schon alles vorbei sein müssen, wenn man nicht so viel (Match-)Glück gehabt hätte.
Im Rückspiel gegen Wolfsberg dann mit einer erneut biederen Leistung zu einem 1:0 gequält und auf einmal sind sie Erster. Nach 5 Spieltagen mit 8 Punkten und einem Torverhältnis von -2.
Gestern war die erste Halbzeit gut und dann patzt Sommer zur Unzeit, der eigentlich seit Längerem sehr sicher war und mit zu den besten BL-Torhütern gehörte. Keine Ahnung, wie bei manchen hier der Eindruck entstand, dass sei anders und er würde regelmäßig patzen. Allerdings hatte er jetzt 2 Spiele in Folge, bei denen er Patzer drin hatte.
Die zweite Hälfte war dann einfach zu schlecht, zuhause gegen so einen Gegner, wenn klar ist, dass Du bei einer Niederlage raus bist. Da haben die Nerven zu sehr geflattert. Absoluter Wahnsinn war dann, was beim 1:2 passierte. Du darfst keinen mehr kassieren und dann steht Dein Stürmer alleine gegen 2 im 5er und der Gegner kann den Ball dort noch annehmen, wenn Du in keinem Fall noch eins kassieren darfst.
Wenn dann Thuram den Kopfball danach noch versenkt, anstatt ihn an den Pfosten zu setzen, hätte ich aber Angst um die Borussia bekommen. So viel Glück hätte sich karmatechnisch wahrscheinlich in einem Abstieg niedergeschlagen oder so.
Fazit: Die Fohlen waren zu schlecht in der Gruppenphase um ein Weiterkommen verdient zu haben. Trotzdem alles für sie lief, waren sie insgesamt nicht gut genug, das musste sich einfach rächen.
In der Bundesliga lief auch einiges für sie. Oft spielten sie nicht so wahnsinnig überzeugend und gewannen trotzdem. Als Gladbach-Fan sollte das aber eher positiv stimmen, denn da ist noch einiges an Potential in der Mannschaft. Jetzt muss man aber alles daran setzen in den letzten 3 Spielen des Jahres mindestens 6 Punkte zu holen, um die (punktemäßig) überragende Hinrunde nicht noch am Ende komplett zu trüben. Dann mit neuem Elan und vollem Fokus auf die BL ins neue Jahr gehen. Ziel muss dann die CL-Quali sein.