2019-20 UEFA Europa League Gruppenphase


Wer gewinnt die Europa League

  • FC Sevilla

    Stimmen: 4 7,1%
  • Arsenal London

    Stimmen: 4 7,1%
  • FC Porto

    Stimmen: 2 3,6%
  • AS Rom

    Stimmen: 4 7,1%
  • Manchester United

    Stimmen: 4 7,1%
  • Dynamo Kiew

    Stimmen: 0 0,0%
  • Besiktas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Basel

    Stimmen: 1 1,8%
  • Sporting Lissabon

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lazio Rom

    Stimmen: 0 0,0%
  • VfL Wolfsburg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borussia Mönchengladbach

    Stimmen: 6 10,7%
  • Eintracht Frankfurt

    Stimmen: 9 16,1%
  • ein Absteiger aus der Champions League

    Stimmen: 18 32,1%
  • ein anderes Team

    Stimmen: 4 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    56

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.409
Punkte
113
Na dann hoffen wir mal, dass ihr in der Rückrunde noch bis Platz 8 durchgereicht werdet, dann müsst ihr nächste Saison nicht wieder an Wettbewerben teilnehmen auf die ihr keine Lust habt.
aber ernsthaft. Das ist einfach ne frechheit was gladbach von el spieltag 1 an gezeigt hat. So verspielt man mal richtig schön sympathien. Können gerne noch komplett abstürzen. nächste saison will ich die nicht internarional sehen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Vor allem wenn man sich anschaut wie die Gegentore gefallen sind, beide extrem unötig und in der Liga eigentlich undenkbar. Dabei war die Partie bis zu den letzten 20 Minuten eigentlich gut.

Keine Lust und unmotiviert nein, aber einfach von den Nerven her völlig zusammengebrochen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Gladbach soll die CL-Teilnahme trotz möglicher Qualifikation doch bitte abgeben an einen Verein, der wirklich motiviert ist und Europa spielen will. Das ist ja unterirdisch was die Fohlen hier präsentieren. Eine Schande für die Bundesliga, eine Schande für Europa!
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.409
Punkte
113
aber gut, selbst wenn sie sich jetzt irgendwie durchgeduselt hätten, in der nächsten runde wäre dann eh schluss gewesen, bei der lächerlichen einstellung. von daher auch egal.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Um so unfassbarer wie wir gegen die verlieren konnten.......


Na ja wenn wir in Halbzeit eins aus den 5 Hochprozentigen 2-3 Tore gemacht hätten, wären man nicht in die Situation gekommen das Gladbach noch Aufwind bekommt.

Is ja nun nicht so als ob die uns Auseinander geschraubt hätten.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.409
Punkte
113
Heute 3 Auswärtssiege der deutschen Mannschaften.

Wolfsburg durch, Gladbach reicht ein Unentschieden am letzten Spieltag und Frankfurt ist mit einem Heimsieg gegen die abgeschlagenen Portugiesen sicher durch.
Dazu in der CL zwei deutsche Mannschaften sicher im AF, die anderen beiden sicher in der EL mit Restchancen auf das AF.

Dürfte eine der besten Europapokalgruppenphasen seit langem für deutsche Mannschaften sein und das bereits nach dem 5. Spieltag.
würde sagen sofakartoffel ist schuld
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.629
Punkte
113
Na dann hoffen wir mal, dass ihr in der Rückrunde noch bis Platz 8 durchgereicht werdet, dann müsst ihr nächste Saison nicht wieder an Wettbewerben teilnehmen auf die ihr keine Lust habt.

Selbstverständlich haben die Vereine(wie Gladbach) ein Eigeninteresse erfolgreich in Europa aufzutreten. Spannende KO-Spiele,Mehreinnahmen und mögliche Punkte um in den Lostöpfen höher geranked zu werden für die kommende Saison. Außerdem können Runs auch zu einer erhöhten internationalen Reputation beisteuern, Frankfurt hat sich durch die letzte Saison sicherlich international auch (wieder) einen Namen gemacht.

Die Gruppe war wirklich eigenartig, jedes Spiel war sehr-sehr eng. Bis auf das historische Wolfsberg-Debakel, wo man offenkundig den Gegner unterschätzt hat, kann ich der Mannschaft nicht zwingend einen großen Vorwurf machen. Man hat sich dort nicht vorführen lassen, man hat dort aber auch nicht gut gespielt. Das 0:4 gegen Wolfsberg war dann auch so eines der Spiele welche man vielleicht alle 5 Jahren in solch einer Höhe verliert, war einfach eine außergewöhnliche Gruppe.
Am Ende hat man die EL nicht gut abgeschlossen weil die Liga zu gut läuft. Der Fokus liegt zwangsläufig eher auf der Liga. Dort ist man gefühlt seit Jahren nun Tabellenführer und alle berichten darüber. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass die Spieler etwas mehr brennen für die Liga als für die EL.
Nicht zwingend bewusst, aber im Unterbewusstsein könnte es schon der Fall sein. Würde man in der Liga vielleicht eher im Mittelfeld anzusiedeln sein, könnte die EL-Saison deutlich besser verlaufen. Ist natürlich nur Spekulation, ich kann es mir aber vorstellen.

Am Ende ist mir das Ausscheiden nicht so wichtig, auch die Pokalniederlage gegen Dortmund in Runde 2 kann ich verschmerzen. Natürlich hätte ich mir ein besseres Abschneiden auch für die 5-Jahreswertung gewünscht, man möchte als deutscher Vertreter auch seiner Pflicht gewissermaßen nachgehen, ich werde mich aber jetzt nicht mehrere Tage deshalb ärgern.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Was ist das für eine alberne Diskussion? Ist ja nicht so, dass BMG die ganzen Spiele nicht ernst genommen hat und mit einer C Elf angetreten ist. Man ist jetzt halt doof rausgeflogen und hatte schwächere Spiele dabei, gleichzeitig ist es aber nun auch nicht so, dass man die BuLi in Grund und Boden schießt. Gegen Bayern hätte man nicht gewinnen dürfen etc.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Man ist jetzt halt doof rausgeflogen

Gegen so Hochburgen wie Wolfsberg und Basaksehir?
Da überhaupt es zu einer Konstellation kommen zu lassen, dass man doof rausfliegen kann, geht garnicht als Tabellenführer der Bundesliga kurz vor der Winterpause.

Die Auftritte deutscher Vereine in der EL mit wenigen Ausnahmen ist total blamabel und nicht zu entschuldigen. Dann schickt bitte Augsburg wieder ins Rennen und hört auf weiter die Bumdesliga in den Dreck zu ziehen.
 
Beiträge
53.873
Punkte
113
Gegen so Hochburgen wie Wolfsberg und Basaksehir?
Da überhaupt es zu einer Konstellation kommen zu lassen, dass man doof rausfliegen kann, geht garnicht als Tabellenführer der Bundesliga kurz vor der Winterpause.

Die Auftritte deutscher Vereine in der EL mit wenigen Ausnahmen ist total blamabel und nicht zu entschuldigen. Dann schickt bitte Augsburg wieder ins Rennen und hört auf weiter die Bumdesliga in den Dreck zu ziehen.
So ist es... Weiß auch nicht wie man das beschönigen will.
Und Pech war es auch nicht. Gegen Wolfsberg hat man das Rückspiel glücklich gewonnen und der Elfer gegen Rom war ein Witz.

Alles in allem war das Ausscheiden absolut berechtigt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.629
Punkte
113
Am Ende sind wir nur in die großen Fußstapfen des glorreichen BVB´s getreten. In der Saison 2010/2011 unter "König Klopp" ist der BVB als Tabellenführer auch in der EL-Gruppenphase ausgeschieden und wurde späterer Meister. Auch im DFB-Pokal musste man in der zweiten Runde die Segel streichen.
Hoffentlich wiederholt sich die Geschichte :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben