2020/21 - WC 5/6 Oberhof (GER)


Biathlon-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.743
Punkte
83
Nach der Weihnachtspause geht es weiter mit einem Doppelweltcup in Oberhof auf den neuen WM-Strecken von 2023. Wir dürfen gespannt sein ...

Zeitplan der Wettbewerbe
Tag, DatumUhrzeitWettbewerbTV-Zeiten
Freitag, 08. Januar11:30 Uhr
14:15 Uhr
7.5km Sprintrennen Frauen
10km Sprintrennen Herren
11:15 Uhr ZDF / 11:15 Uhr Eurosport 1
14:10 Uhr ZDF / 14:15 Uhr Eurosport 1
Samstag, 09. Januar12:45 Uhr
14:45 Uhr
10km Verfolgungsrennen Frauen
12.5km Verfolgungsrennen Herren
12:35 Uhr ZDF / 12:45 Uhr Eurosport 1
14:35 Uhr ZDF / 14:30 Uhr Eurosport 1
Sonntag, 10. Januar11:30 Uhr
14:40 Uhr
4x6km Mixed Staffel (F+M)
6km+7.5km Single Mixed Staffel (M+F)
11:20 Uhr ZDF / 11:25 Uhr Eurosport 1
14:30 Uhr ZDF / 14:30 Uhr Eurosport 1
Mittwoch, 13. Januar14:30 Uhr10km Sprintrennen Herren14:10 Uhr ARD / 14:20 Uhr Eurosport 1
Donnerstag, 14. Januar14:30 Uhr7.5km Sprintrennen Frauen14:10 Uhr ARD / 14:20 Uhr Eurosport 1
Freitag, 15. Januar14:30 Uhr4x7.5km Staffelrennen Herren14:25 Uhr ARD / 14:00 Uhr Eurosport 1
Samstag, 16. Januar14:45 Uhr4x6km Staffelrennen Frauen14:40 Uhr ARD / 15:00 Uhr Eurosport 1
Sonntag, 17. Januar12:30 Uhr
15:00 Uhr
15km Massenstartrennen Herren
12.5km Massenstartrennen Frauen
12:25 Uhr ARD / 12:30 Uhr Eurosport 2
14:55 Uhr ARD / 14:45 Uhr Eurosport 1
Start-/Ergebnislisten
 

Biathlon-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.743
Punkte
83
Morgen gehts in Oberhof auf die neuen Strecken ... Der Birx Steig ist noch schneller und steiler geworden und die Frauen biegen künftig nach Dem Birx Steig auf die Hochwaldabfahrt ab wo Geschwindigkeiten über 80 km/h erreicht werden. Dieser Streckenabschnitt ist vergleichbar mit der Wolfsschlucht von früher.
 
Beiträge
45.054
Punkte
113
Morgen gehts in Oberhof auf die neuen Strecken ... Der Birx Steig ist noch schneller und steiler geworden und die Frauen biegen künftig nach Dem Birx Steig auf die Hochwaldabfahrt ab wo Geschwindigkeiten über 80 km/h erreicht werden. Dieser Streckenabschnitt ist vergleichbar mit der Wolfsschlucht von früher.
Schneller und steiler geht nur in der Achterbahn nicht am Birxsteig :belehr:

Aber gut das Hildebrandt nicht dabei ist. Die würde nen ordentlichen Schneepflug hinlegen:LOL:
 

Biathlon-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.743
Punkte
83
Bei den Tschechen hat es die beiden besten getroffen: Michal Krcmar und Ondrej Moravec ... für sie extrem bitter ...
 

Biathlon-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.743
Punkte
83
Mit der Streckenführung tut man den deutschen Athleten aber auch keinen Gefallen ...
 

Huck huckt weg

Reigning Four Time Boxtippspiel Champion
Beiträge
8.285
Punkte
113
Es ist so peinlich wie unsere Reporter bei unseren Leistungen einen Maulkorb haben und immer nur schwache Leistungen von anderen Nationen ansprechen, dass eine Anna Weidel aber unter fernen liefen läuft und eine absolute Katastrophe ist wird dann aber unter den Teppich gekehrt.
 

Biathlon-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.743
Punkte
83
Einfach Eckhoff in der Staffel auf Start Position setzen. Hat direkt 1 Minute Vorsprung. Die Strecke ist schon sehr hart und damit nix für Weidel, hettich und Hammerschmidt ...
 

Huck huckt weg

Reigning Four Time Boxtippspiel Champion
Beiträge
8.285
Punkte
113
Hammerschmidt genauso übel. Was ist nur aus dem deutschen Biathlon geworden. Es ist so traurig, dass mittlerweile kleinere Nationen mit viel weniger Möglichkeiten uns den Rang abgelaufen haben und wir nur auf Preuss und Herrmann hoffen können, die annähernd mal ein gutes Ergebnis holen.
Das wir in der Breite da nichts besseres haben und auch nichts in Sicht ist, ist echt erbärmlich.
 

Huck huckt weg

Reigning Four Time Boxtippspiel Champion
Beiträge
8.285
Punkte
113
Weihnachten und Silvester ist wieder ein Neuanfang, was nicht einfach ist....oh man die Reporter sid ja grauenhaft. Einfach mal die erbärmliche Leistung ansprechen und gut ist. Der Rhythmus ist seit Jahren gleich und jede Läuferin hat damit zu tun.
 

Biathlon-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.743
Punkte
83
Laufzeiten von heute ...

1. Kruchinkina (BLR)
2. Eckhoff (NOR) +1.8
3. Roeiseland (NOR) +3.3
4. Simon (FRA) +5.6
5. Chevalier A. (FRA) +16.1
6. Herrmann (GER) +20.1
...
21. Preuß (GER) +46.6
39. Hettich (GER) +1.21.6
39. Hinz (GER) +1.21.6
77. Hammerschmidt (GER) +2.20.9
88. Weidel (GER) +2.35.4

Hammerschmidt und Weidel ohne Worte ...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
11.637
Punkte
113
Es ist so peinlich wie unsere Reporter bei unseren Leistungen einen Maulkorb haben und immer nur schwache Leistungen von anderen Nationen ansprechen, dass eine Anna Weidel aber unter fernen liefen läuft und eine absolute Katastrophe ist wird dann aber unter den Teppich gekehrt.
Hammerschmidt und Weidel ohne Worte ...
So stimmt es doch gar nicht, aber wieso sollen sie sich mit der sechstbesten Deutschen auseinander setzen? Weidel war ja noch nie gut. Ansonsten gibt es ja zig schlechte Leistungen anderer Nationen und ich sehe da kein Rumreiten. Vitozzi heute mit 6 Fehlern und 83. wurde die mal erwähnt?
Jeder sieht, dass Weidel schwach ist, was bringt es das noch herauszustellen? Sie war ja nie besser.
 
Oben