2020/21 - WC 5/6 Oberhof (GER)


Big d

Bankspieler
Beiträge
29.630
Punkte
113
Das mit fehlendem Nationalismus zu erklären finde ich Doch sehr weit hergeholt.

Ich finde da kann man Preuß nichts vorwerfen, sie hat immerhin Versucht zu attackieren und wirklich alles in den Angriff gesteckt, aber am Ende war Simon noch zu nah dran und konnte in der Abfahrt wieder in den Windschatten fahren.

Klar war Simon kaputt ohne Ende, aber Preuß hatte eben auch alles in den Angriff gesteckt und als Simon dann am Ende der Abfahrt wieder dran war hatte Preuß keine Energie mehr für noch einen antritt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Es geht darum, wie man über einen Sportler redet. Und das halte ich im Falle von Gnom für absolut nicht hinnehmbar....
Er spielt sich auf, als würde er genauestens Bescheid wissen, was in den Sportlern vorgeht. Woher nimmt man das, dass Preuss keine Siegermentalität hat und sich aufgegeben hat? Woher weiß er, dass sie keine Ambitionen hat und nach der Saison in den Ruhestand geht? Wie kommt man drauf, dass Dahlmeier keinen Ehrgeiz hat? Wie kommt man drauf, dass Herrmann Ehrgeiz hat, weil sie in der DDR geboren ist. Als die Mauer fiel, war sie gerade mal ein Jahr alt....
Und sowieso dieser ganze Stuss mit die Deutschen sind so linksgrün und die Norweger und Franzosen die harten Länder, für die Sportler sterben würden.
Das ist ne absolut stumpfsinnige Verallgemeinerung. Ich kann mich nicht erinnern, dass sich Preuss, Simon oder irgendeine Norwegerin je politisch geäußert haben, geschweige hat das mit ihren sportlichen Leistungen zu tun. Vielleicht ist Simon politisch links eingestellt und kein bisschen nationalistisch veranlagt. Warum konnte Preuss letztes Jahr gegen Tandrevold im Zielsprinnt einen Weltcup-Sieg holen, wobei die doch als Norwegerin den größeren Siegeswille haben muss. 99 Prozent der Indvidualsportler kämpfen doch eh für sich selbst und nicht für ihr Land...
Wie kann man jede Athletin gleich über ihre Herkunft definieren? Das ist ein absolut fragwürdiges Gedankengut. Es ist doch die Persönlichkeit die einen Sportler ausmacht und nicht wo man geboren wurde.
Dass sich die deutschen Biathleten seit 7-8 Jahren wegen eines Linksrutsches verschlechtert haben ist doch ebenso Unfug. Ein Nachwuchssportler schaut doch nicht auf Merkel und die Politik, sondern versucht seine Karriere voranzutreiben. Was da in Berlin passiert ist für deren Ambitionen und Motivation völlig irrelevant. Kann mir echt keiner erzählen, dass das damit zusammenhängt ( und ich bin selbst kein Rot-/Grünwähler). Genauso wenig wie ein angebliches Biathlon-Verbot hierzulande...absolut abstruse Theorie. Darüber hinaus ist die Förderung für Sportler in Deutschland nach wie vor top verglichen zu den meisten anderen Ländern.


Ich kritisiere hier im Forum auch immer wieder Athleten oder den Verband und bin auch hier und da der typische Hobby-Bundestrainer. Allerdings verbiete ich mir dabei die Athleten persönlich in eine Schublade zu stecken und Dinge zu erzählen von denen ich absolut Null Ahnung hab. Genau da hört eine Foren-Diskussion nämlich auf.

Das GnomG seine Ausdrucksweise vollkommen daneben ist, muss man doch nicht diskutieren. Ignorieren ist am besten, aber von Admin Seite wurden ja offensichtlich schon die richtigen Schritte eingeleitet. Jeder weitere Satz darüber ist sinnlos.
Bei dem Standpunkt was Preuss angeht, bleibe ich trotzdem von Punkt bis Beistrich bei meiner Einschätzung. Wir werden da nicht zusammenkommen, aber das ist ja auch nicht schlimm.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
331
Punkte
43
Was hier Preuss vorgeworfen wird ist unglaublich. Ja sie hat ein direktes Duell verloren und hat vl.zu.früh attackiert.
Aber sie hat sicher alles versucht.
Und das sie im Interview lächelt sagt gar nix über den Killerinstinkt aus.
Eine Neuner hat auch immer gelächelt, gut die hat auf der Schlussrunde nie verloren(oh 1mal in Hochfilzen in ihrer letzten Saison und ich habe alle Rennen von ihr gesehen
)
Und wer wenn nicht Neuner hat den Killerinstinkt?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.333
Punkte
113
Was hier Preuss vorgeworfen wird ist unglaublich. Ja sie hat ein direktes Duell verloren und hat vl.zu.früh attackiert.
Aber sie hat sicher alles versucht.
Und das sie im Interview lächelt sagt gar nix über den Killerinstinkt aus.
Eine Neuner hat auch immer gelächelt, gut die hat auf der Schlussrunde nie verloren(oh 1mal in Hochfilzen in ihrer letzten Saison und ich habe alle Rennen von ihr gesehen
)
Und wer wenn nicht Neuner hat den Killerinstinkt?

Neuner ist geboren um zu gewinnen, die würde auch als Auftragskillerin Bestwerte erzielen, auch wenn sie dabei immer ein Lächeln auf den Lippen hat.

Man muss halt einfach die unterschiedlichen "Typen" akzeptieren. Ein Fourcade hätte vermutlich für den Sieg tatsächlich einen Mord begangen, das kommt aus unerklärlichen Gründen nicht für jeden in Frage. :saint:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.816
Punkte
113
Preuß ist nicht Fourcade. Aber Simon ist auch nicht Boe. Diese Frauen sind in der gleichen Liga. Preuss verlor, weil sie keine Siegermentalität hatte. Wie bei allen modernen deutschen Jugendlichen. Linksgrüne Schulbildung. Es wird weiter schlimmer werden.
Linksgrüne Schulbildung in Bayern! :LOL::LOL::LOL:
Schwarz-Rot-Gold Adler hat schon alles gesagt..
 
Oben