2020/21 - WC 5/6 Oberhof (GER)


Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.458
Punkte
83
Glaube dass Preuss zu Beginn der Schlussrunde überpaced hat und sie dann nichts mehr drin hatte.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Die beiden Norwegerin haben sich schon für den Massenstart geschont, da steht das gelbe Leibchen im Vordergrund und nicht sich zu zerstören, weil die Beiden davor nix gerissen haben.
Ob 3-4-5-6 das juckt die doch nicht.
Staffel am Samstag vor dem Massenstart auch ein richtiger Geniestreich den sie da seit letzter Saison auf die Beine gestellt haben.;)
So dolle war dass heute von beiden auch nichts. 4 Fehler sind bisschen zu viel, hat der Eindruck gestern nicht getäuscht. Auch nur 4 bzw 5. Laufzeit.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ging aber über die Grenzen.

Richtig aber das kennen unsere nicht. Auch jetzt im Interview immer das übliche bla bla. Ich als Sportler mich würde sowas ankotzen, ich würde mich ärgern. Sie ist froh über den zweiten Platz, obwohl der nach dem letzten Schießen eh klar war und Platz 1 vollkommen im Bereich des möglichen war.
Aber das ist halt der Unterschied zu Norwegen, Frankreich etc. die haben den Killerinstinkt.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Simon ist ja generell die stärkere Läuferin. Vielleicht ging auch preuß die letzte Runde etwas schnell an. Nichtsdestotrotz ein schöner Erfolg für sie, zeigt konstant dass die aktuell die stärkste deutsche ist.
Schade um den kleinen Sturz kurz vor Schluss von Hauser.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Maren hat heute gezeigt, der Sprint war ganz klar ein Ausrutscher. Die Start Position sollte definitiv Hinz laufen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Richtig aber das kennen unsere nicht. Auch jetzt im Interview immer das übliche bla bla. Ich als Sportler mich würde sowas ankotzen, ich würde mich ärgern. Sie ist froh über den zweiten Platz, obwohl der nach dem letzten Schießen eh klar war und Platz 1 vollkommen im Bereich des möglichen war.
Aber das ist halt der Unterschied zu Norwegen, Frankreich etc. die haben den Killerinstinkt.

Die Preuß Franzerl ist halt eher die Nette von Nebenan, sie ist und wird nie eine "Killerin" werden. Gilt einfach auch zu akzeptieren.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Die Preuß Franzerl ist halt eher die Nette von Nebenan, sie ist und wird nie eine "Killerin" werden. Gilt einfach auch zu akzeptieren.

Richtig, dennoch ich bin selber z.B. (hobbymäßiger) Sportler in Vereinen. Und dementsprechend hasse ich es zu verlieren und gebe daher alles um das eben zu vermeiden.
Das man immer alles so geschehen lässt und das im Profibereich, macht daher schon irgendwie fassungslos. Aber wie du sagst. Preuss ist so, sie war schon immer so und sie wird auch immer so bleiben.
Aber kritische Worte sind ja eh nicht so sehr gewünscht, es ist ja alles so toll und wunderbar ;)
 

GnomG

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
3
Das moderne Deutschland ist ein Land der Pazifisten und des Löwenzahns. Politik links und grün. Der Sport ist der gleiche. Warum bist du überrascht? Frankreich und vor allem Norwegen sind härtere Länder. Die Flagge, Patriotismus sind dort sehr wichtig. Simon war bereit zu sterben, um zu gewinnen. Und Preuß ist eine typisch westdeutsche Frau. Erster, zweiter oder zehnter Platz. Deutsche Biathleten freuen sich immer.
 
G

Gast_482

Guest
Preuss wird einfach nie eine Siegermentalität haben. Wo war da am Ende der Kampfgeist? Es ging immerhin um einen Weltcupsieg. Aber wundern dass die das vergeigt hat muss man sich auch nicht. Simon war am Ende.

Die Simon war tot, aber die will halt!
War natürlich trotzdem ein gutes Rennen von Preuss, sie ist halt Top 10, den letzten Entwicklungsschritt scheint sie nicht zu machen.
Trotzdem spannendes Rennen, mal mit anderen Akteueren.
 
G

Gast_482

Guest
So dolle war dass heute von beiden auch nichts. 4 Fehler sind bisschen zu viel, hat der Eindruck gestern nicht getäuscht. Auch nur 4 bzw 5. Laufzeit.
Laufzeiten und Massenstart müssen wir jetzt aber nicht diskutieren oder?!
Kurz: Eine gute Läuferin hat immer mit die beste Laufzeit wenn sie am Anfang verschießt...
Sie läuft dann ihr Tempo und vorne spielen sie "Schnecken Rennen".

Eckhoff hat doch perfekt den Boe imitiert, taktische Selbstzerstörung.
Vorne ihre Vorteile verschenkt und hintenraus mit ihrem langsamen Schießen dann chancenlos.
Natürlich ist die Laufzeit nix wenn man 2-3 Runden chillt und sich dann um Kopf und kragen schießt und erst dann sein Tempo rennt.

Das Thema Massenstart und Laufzeiten hatten wir aber glaube ich schon öfters.
btw. schießt Roiseland im stehen am Ende die 0 hätte sie das Ding wahrscheinlich auch geholt.

Eckhoff war hier mit Hermann gewiss die stärkste in der Spur heute, die Simon wird da auch nicht weit weg sein.
Roiseland Top 5, hast du ja schon bestätigt. (habe keine Zeiten gesehen, aber außer Alimbekava gab es glaube ich keine Überraschungen nach oben)
Alles wie immer...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Richtig aber das kennen unsere nicht. Auch jetzt im Interview immer das übliche bla bla. Ich als Sportler mich würde sowas ankotzen, ich würde mich ärgern. Sie ist froh über den zweiten Platz, obwohl der nach dem letzten Schießen eh klar war und Platz 1 vollkommen im Bereich des möglichen war.
Aber das ist halt der Unterschied zu Norwegen, Frankreich etc. die haben den Killerinstinkt.

Die Simon war tot, aber die will halt!

Was für ein Quatsch wieder, manche haben nunmal die bessere Form oder grundsätzlich die besseren Voraussetzungen. Man kann nunmal auch nicht IN die Körper der Athleten reinschauen und es lässt sich vom Sofa aus immer leicht sagen, dass man doch nur etwas mehr wollen muss! Doof nur, dass der Gegner auch noch eine Runde mitspricht und dann kann man manchmal so viel wollen und es reicht halt trotzdem nicht. Natürlich hat Preuss nicht den Killerinstinkt eines Martin Fourcades, aber was erwartet man denn? Sie hat den Angriff versucht, leider zu früh und ist nicht weggekommen. Wärt ihr glücklicher gewesen, wenn sie komplett verkrampft wäre und dann am Ende auf 5 ins Ziel kommt?
Ist halt echt wie das alte Özil Thema, das man meint aufgrund von Körpersprache urteilen zu können wie sehr derjenige sich anstrengt und beißt...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.276
Punkte
113
Ich könnte mir vorstellen das die deutschen dieses WE im laufen etwas näher dran waren weil es kalt war und die deutschen Techniker damit besser klarkommen als mit warmem Schnee (wo es generell schwerer zu wachsen ist und die Unterschiede größer sind).
 
G

Gast_482

Guest
Ich könnte mir vorstellen das die deutschen dieses WE im laufen etwas näher dran waren weil es kalt war und die deutschen Techniker damit besser klarkommen als mit warmem Schnee (wo es generell schwerer zu wachsen ist und die Unterschiede größer sind).
Bei Herrmann ist kalt gut, die hat Nachteile im tiefschnee.
Ich fand die Deutschen jetzt aber keinesfalls schneller als sonst, preuss ist flott und Herrmann in Form eine topläuferin.
Die anderen sind ehrlich gesagt im niemalsland, finde nicht das die näher dran waren.
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
Also so ganz verstehe ich die Kommentare hier nicht...man hat doch gesehen, dass Preuss alles getan hat. Auch taktisch war das nicht falsch am Birxsteig vorbei zu gehen. Simon sah nicht gut aus und da waren 3-4 andere die nur wenige Sekunden dahinter lagen und möglicherweise aufschließen hätten können..leider hat sich die Französin irgendwie wieder erholt und das Ding noch gewinnen können.

Ja, die fehlende Sieger-Mentalität und Schönrederei in Interviews gibt es bei den Deutschen durchaus und nervt, aber einen zweiten Platz kannst du doch niemanden vorwerfen. Da braucht man sich eigentlich gar nicht wundern, wenn in Deutschland niemand mehr Leistungssportler werden will, wenn man für einen zweiten Platz in den Sozialen Netzwerken niedergemacht wird.
Mit Top-Schießen im immer irgendwo Niemandsland rumlaufen ist problematisch, aber doch nicht sowas.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Die Französin ist halt wesentlich kräftiger als Preuß, wodurch sie auf dem zweiten Streckenabschnitt, wo viel 1:1 gelaufen wird, natürlich ihren Vorteil. Da musste Preuß schon irgendwie am Birx weg kommen. Gleiches gilt für Denise, für die der zweite Streckenabschnitt natürlich auch wie gemacht ist.
Auf der Pokljuka sind die Berge natürlich schon relativ steil, was einer Eckhoff als sehr leichte Athletin natürlich sehr liegt.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Verstehe die Diskussion auch nicht, vor allem hat sie einen Haken:
Was passiert denn, wenn zwei mit dem "Killergen" ausgestattete Sportler in Richtung Ziel laufen? Kollabieren die dann vor der Ziellinie oder wie?

Es kommt dutzende Male in einer Saison vor, dass 2 vorne sind und nur einer gewinnt :crazy:
Aber nur wenns die deutschen trifft, liegts am Killergen - und bei allen anderen zweiten muss es dann zwangsläufig was anderes sein.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Preuss wird einfach nie eine Siegermentalität haben. Wo war da am Ende der Kampfgeist? Es ging immerhin um einen Weltcupsieg. Aber wundern dass die das vergeigt hat muss man sich auch nicht. Simon war am Ende.
Das ist doch Müll, was du da laberst! Hockst auf dem Sofa mit drei Weizen...oder Kaffee und vermutlich noch Nußschnecken dazu und kommst mit Mentalität, obwohl Franziska Preuß ja mit dem ersten Überholmanöver einen Abstand zu Wierer, Broorsen, Oeberg und andere Spitzenläuferinnen hergestellt hat. Dass Simon noch kontern konnte, hat mich auch gewundert, aber sie hat sich auch in den ultraroten, fast ungesunden Bereich gelaufen. Dennoch, für einen zweiten Platz muss man sich nun wirklich nicht entschuldigen! Ja, kruzifix, nochmal, wo samma denn??
 

Drizzels

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
28
Ich finds auch sehr abenteuerlich was einige möchtegern Bundestrainer vor dem TV hier alles meinen zu "wissen"
 
Oben